The Walking Dead [US-Stand]

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich finds jedenfalls wirklich eine interessante Sache und bin mal gespannt, ob das Ergebnis in S2 dann besser oder schlechter wird. Bis dahin werde ich wohl die 6 Folgen auch irgendwann mal angeguckt haben. ;)
Kann man doch nicht wirklich herausfinden, oder? So wie ich das gelesen habe, haben die beschäftigten Autoren doch eh kaum was gemacht, sondern der Cheffe selbst hat alles in die Hand genommen. Dann kann man ja theoretisch nur einen Vergleich ziehen zwischen seiner Arbeit und der der Freelancer ;)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Mrs. Darcy »

Die Info mit den Autoren finde ich sehr interessant. Ich wusste garnicht, dass man in der USA auch eine Serie mit Freelancer bestreiten kann.

Ergebnis gefällt mir sehr gut. TWD gehört in der laufenden Saison auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien und finde es ziemlich schade, dass es für S1 nur 6 Folgen werden.

Eigentlich nicht mein Genre, aber wenn man etwas in ein vernünftiges Serienformat packt kann ich sehr aufgeschlossen sein. :D :up:
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Annika »

Hab gestern mal das Volumne 1 des Comics gelesen und war dann doch erstaunt, dass einiges geändert wurde in der Serie. Klar die Grundzüge sind die gleichen geblieben, aber die Rettungsaktion von Glenn war ja nicht mal annähernd so dramatisch im Comic, wie in der Serie - also Rick war nicht im Panzer eingesperrt, sondern Glenn hat ihn von der Straße weg gezogen. Auch war Glenn allein in Atlanta - und das generell - ohne den ganzen Trupp. Einige Charaktere in der Serie sind so (noch?) nicht im Comic vorhanden, dafür wird der Zwist zwischen Shane und Rick viel deutlicher herausgearbeitet und Dale macht Rick bspw. schon direkt am ersten Tag darauf aufmerksam, dass Shane ein Auge auf Lori geworfen hat. Die Rettungsaktion von Merle (?) gibt es im Comic gar nicht, da machen sich Glenn und Rick nur einmal auf den Weg um Waffen zu organisieren, aber eben mit den gleichen Tricks wie in der Szene, als die beiden das Auto stehlen. Demnach sind auch alle im Camp, als sie angegriffen werden und Amy stirbt - was in der Serie für mich noch mal viel herzzerreißender inszeniert wurde als im Comic - was aber natürlich daran liegt, dass man ein engeres Verhältnis zu den Charakteren nach den ganzen Episoden aufbaut, als nach nur wenigen Seiten. Bin mal gespannt, wie sehr man sich jetzt noch an die Comicvorlage hält, bzw. wie sehr man jetzt von ihr abweichen wird und ob das Ende im Comic auch das Ende der ersten Staffel sein wird...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Annika »

Reports of the writing staff's demise earlier this week may have been exaggerated.

Executive producer Robert Kirkman, upon whose comic books the zombie drama is based, has spoken out about this week's news that showrunner Frank Darabont had apparently fired the entire writing staff..

Kirkman told tvguide.com that this week's report in deadline.com was "premature," and said "It's kind of unfortunate that it's being reported that our writing staff has been fired because that's not the case. ... It makes Frank look bad. I don't think Frank wants it out there that he's just firing people off of a successful show."

According to Kirkman, what really happened was that Darabont's "go-to guy," executive producer and writer Charles "Chic" Eglee ('Dexter,' 'Dark Angel') chose to leave the series after Darabont decided to stay on for Season 2. The original deal had been that Darabont would be showrunner for Season 1 and then move on, leaving room for Eglee to take over.

When Darabont changed his mind, however, and decided to stay put, Eglee quit. "Chic Eglee is a high-level television writer. He was brought onto 'The Walking Dead' with the idea that Frank was going to work on the first season and then go off and do movies," Kirkman says. "Chic didn't want to be second-in-command on a show when he's used to being a top dog, and so he decided to go off and do something else, which is something that happens and is not a big deal."

Kirkman says he's excited to continue working with Darabont, and credits him with creating a unique vision for the show. But what about reports that 'The Walking Dead' would be hiring-in freelance writers for Season 2? All Kirkman will say for now is that it's too soon to tell.

"It's a little premature to be nailing down. I don't know if it's going to be a freelance situation or if we're going to have writers in a writers' room," he said. "That's something that's being worked on now."

Source: TV Squad
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Hier seht ihr eine Grafik, wo alle bisherigen Zombie-Kills angeführt wurden. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und aufgelistet wie und von wem die Zombies getötet wurden. Ich bin schwer begeistert von dieser genialen Grafik:

Graphic: Stopping the Dead – a statistical look back at the Walking Dead series so far

:D :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von JamieLisa »

Celinaaa hat geschrieben:Hier seht ihr eine Grafik, wo alle bisherigen Zombie-Kills angeführt wurden. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und aufgelistet wie und von wem die Zombies getötet wurden. Ich bin schwer begeistert von dieser genialen Grafik:

Graphic: Stopping the Dead – a statistical look back at the Walking Dead series so far

:D :up:
Das Teil ist mega klasse! Würde ich mir am liebsten als Poster an die Wand hängen. Hoffe, dass es jemand bis zum Ende der Season weiterführt .. dann wäre das eine Überlegung echt wert!
Haltet mich auf dem Laufenden!
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

JamieLisa hat geschrieben:Würde ich mir am liebsten als Poster an die Wand hängen.
Das war auch mein erster Gedanke. :up: :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Habt ihr schon das neue Promoposter zur 2. Hälfte der 3. Staffel gesehen?

The Walking Dead - Offizielles Poster für Staffel 3.2

:anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Ja, das sieht echt klasse aus :) Gefällt mir sehr.

Mir gefällt aber bisher eh alles an Promomaterial und auch die Cover der DVDs etc. Die Farben und die ganze Aufmachung gefällt mir immer unglaublich gut.

Ich bin ja sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Zum Glück dauert es nun nur noch 1 Monat! :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Ich finde gerade die Promo-Bilder und die von dir erwähnten Cover der DVD-Boxen wiederspiegeln genau das Flair der Serie wieder. Ich staune jedes mal darüber. Gibt meiner Meinung nach nicht viele Serien, bei denen das genauso gut gelingt! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Ja, sehe ich genauso :)

Insgesamt muss ich auch sagen, hat The Walking Dead mein bisher liebstes Artwork. Kommt keine andere Serie dran.

Obwohl ich ja sagen muss, die Qualität der ersten Staffel (DVD) war besser als die der zweiten. Diese matte Oberfläche sieht lange nicht so schick und edel aus wie die Hochglanzoberfläche der ersten Staffel.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

1 Monat noch, dann geht's endlich weiter! Ich bin schon richtig gespannt und hibbelig!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Ich auch :P

Bin vor allem gespannt, wie es mit Daryl und Merle weitergeht. Ich meine, Daryl überlebt, hat man ja schon in der Vorschau gesehen, aber ich kanns kaum erwarten zu sehen, wie sie da raus kommen :) Und ich bin gespannt ob Merle es überlebt und wie er nun reagiert... Auch gespannt bin ich, wie Andrea nun reagiert und ob sie nun endlich aufwacht.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Ja also das ist mitunter auch das, was ich am meisten hoffe, nämlich, dass Andrea endlich aufwacht. Ich fand sie in Gegenwart des Gouverneurs meist sehr schwer zu ertragen. Ich würde sie sehr gerne wieder mit der alten Gruppe zusammen sehen.

Generell bin ich gespannt wie es nun weitergeht mit dem Gouverneur und seinem "Dorf" und bin schon sehr gespannt wie sich die Handlungen um Woodbury in die Gesamthandlung einfügen werden. Ich nehmen mal an der Konflikt wird uns jetzt noch länger beschäftigen.
Family is not an important thing. It's everything.
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Ich befürchte allerdings, dass Andrea trotzdem in Woodbury bleiben wird. Sie war nie mein Lieblingscharakter aber in Staffel 2 konnte ich sie etwas besser leiden. Nun in Staffel 3 finde ich sie aber einfach nur nervig. Ok, sie weiß nicht, was der Governor so alles treibt, aber dass sie ihm recht schnell so sehr vertraut ist schon ziemlich dämlich. Vor allem da Michonne ein schlechtes Gefühl hat, was Woodbury betrifft. Nach allem was sie wohl mit Michonne durchgemacht hat, sollte sie ihr etwas mehr vertrauen..

Verstehen kann ich aber natürlich, dass sie sich nach einem sicheren Ort sehnt, an dem sie bleiben kann und Woodbury bietet dies natürlich.

Ich denke, es wird zu einem großen Knall kommen. Nehme auch stark an Rick und Co. müssen dann bald aus dem Gefängnis fliehen, da ja nun der Governor weiß, wo sie sich befinden. Es wird auf jeden Fall spannend :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Illyria hat geschrieben:Sie war nie mein Lieblingscharakter aber in Staffel 2 konnte ich sie etwas besser leiden.
Ging mir genauso. Das lag hier aber hauptsächlich daran, weil sie endlich mal angefangen hat ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und schießen gelernt hat. Da war sie mir für kurze Zeit richtig sympatisch. Aber wirklich nur für kurze Zeit. :roll:
Nun in Staffel 3 finde ich sie aber einfach nur nervig. Ok, sie weiß nicht, was der Governor so alles treibt, aber dass sie ihm recht schnell so sehr vertraut ist schon ziemlich dämlich.
Das finde ich allerdings auch ziemlich dämlich. Generell fand ich die Tatsache, dass sie einem Wildfremden so schnell vertraut ein wenig seltsam, bei allem was sie schon erlebt hat. Aber mittlerweile hat sie ja hoffentlich gesehen, dass in Woodbury auch nicht alles eitel Wonne ist und daher hoffe ich, dass sie bald anfängt nachzudenken. Oder noch besser, von mir aus darf sie ruhig einen tragischen Heldentod sterben, dann wären wir sie ganz los. ;)
Ich denke, es wird zu einem großen Knall kommen. Nehme auch stark an Rick und Co. müssen dann bald aus dem Gefängnis fliehen, da ja nun der Governor weiß, wo sie sich befinden.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Truppe nicht den Rest der Serie über im Gefängnis bleiben wird. Das wäre einfach zu langweilig.
Family is not an important thing. It's everything.
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Haha... ja, es muss nichtmal ein Heldentod sein :P Ich war ja auch froh, so böse es auch klingt, als Lori endlich Tod war. Sie war bei mir unten durch, als sie in der zweiten Staffel meinte, Frauen wären ja nur für den Zusammenhalt da und fürs Kochen und Waschen. Männer wären fürs Kämpfen und Beschützen da. Das war auch der Zeitpunkt an dem mir Andrea sympathisch wurde, da sie da einfach richtig gedacht hat, indem sie selber auch gelernt hat sich zu verteidigen.

Aber mein Lieblingscharakter ist sowieso Daryl. :)

Nein, dass sicherlich nicht. Aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie schon vor dem Ende der Staffel auf dem Gefängnis raus müssen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich die Gefängnis Story bis zum Ende der Staffel zieht, aber im Moment sieht es wohl eher so aus, als ob es nicht mehr lange dauert, bis sie sich was neues suchen müssen. Was schade ist, denn letztendlich waren dann alle Opfer umsonst. Denn wirklich lang waren sie nicht im Gefängnis. Die 3. Staffel zieht sich ja bisher nicht wirklich über eine lange Zeit. Die ganzen Geschehnisse sind ja vielleicht in ca. 2 Wochen passiert. Wenn überhaupt. Auf der Farm waren sie ja ne ganze Zeit länger.

Aber es ist schon wahnsinn, wie unglaublich spannend die 3. Staffel ist. Die 2. hatte ja schon manchmal so Stellen, an denen es etwas Lückenfüllerhaft zuging. Mich hatte zum Beispiel die ewige Suche nach Sophia genervt. Jedenfalls beim ersten schauen. Beim zweiten Mal kam es mir nicht mehr so lang vor. Trotzden hat die 2. Staffel manchmal Durststrecken. Bei der 3. kann ich das bisher noch überhaupt nicht sagen. Zum Teil ist es hier sogar eher umgekehrt. Manche Dinge geschehen so schnell nacheinander, da hat man sich noch nicht vom vorherigen Schock erholt. *lol*
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Illyria hat geschrieben:Ich war ja auch froh, so böse es auch klingt, als Lori endlich Tod war.
Ich auch! :D Aber ich glaube so ging es vielen Fans. Lori hat in der zweiten Staffel einfach viel zu viele Sympathien verspielt, nur hätte ich nie gedacht, dass sie sie tatsächlich sterben lassen. Daher war ich umso überraschter. :up:
Mich hatte zum Beispiel die ewige Suche nach Sophia genervt.
Ja, das war tatsächlich ziemlich zäh. Dafür fand ich die Szene als Zombie-Sophia so ganz allein aus der Scheune torkelte einfach genial!!! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Ja, das stimmt, die Auflösung, wo Sophia nun ist, war wirklich richtig klasse und super dargestellt. :)

Carl überrascht mich in der 3. Staffel. So sehr er mich auch in den ersten beiden Staffeln, vor allem in der zweiten, genervt hat, ich muss zugeben, er entwickelt sich und langsam mag ich ihn :)

Man muss sagen, die Macher der Serie trauen sich was. Es gibt nur wenige Serien, in den Hauptcharaktere und generell so viele Charaktere sterben wie in The Walking Dead. Gut, Joss Whedon kann das auch sehr gut, aber sonst fällt mir da keine Serie ein, die so mutig ist. Und ich finde das super. Man weiß nie, wer als nächstes dran ist. Niemand ist sicher. Und das hält die Spannung aufrecht :D :up:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Illyria hat geschrieben:Carl überrascht mich in der 3. Staffel. So sehr er mich auch in den ersten beiden Staffeln, vor allem in der zweiten, genervt hat, ich muss zugeben, er entwickelt sich und langsam mag ich ihn :)
Das war genau der Grund, warum mir Lori unsympathisch wurde. Sie hat mit allen Mitteln versucht Carl von Waffen und von allem Blösen fernzuhalten. Einerseits nachvollziehbar, ist klar. Jedoch befindet man sich hier in einer Ausnahmesituation und ich persönlich finde, dass es nicht schlimm ist, wenn der kleine Carl sich selbst verteidigen kann. Ich finde es sogar nötig! Vor allem, weil man ja gesehen hat, dass die Erwachsenen nicht ständig auf ihn aufpassen können.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“