The Walking Dead [US-Stand]

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Fortinbras

The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Fortinbras »

Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile, Der Nebel) wird die Comicbuchreihe von Robert Kirkman für AMC als Serie umsetzen. Beginn der Dreharbeiten ist im Mai. Die von Kritkern gelobte Zombie-Comicreihe legt großen Wert auf das Schicksal der Figuren und deren Motive. Der Horror entsteht nicht zwangsläufig bei den Zombies sondern auch bei den menschlichen Figuren, was den Comic so besonders macht.

Robert Kirkman ist ebenfalls am Skript der Serie beteiligt.



Quelle: comicbookresources
Zuletzt geändert von Fortinbras am 25.11.2011, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Das ging schnell. AMC hat die Serie bestellt ohne überhaupt die Fertigstellung des Piloten abzuwarten:
http://www.serienjunkies.de/news/the-walking-25744.html
aceman™

Re: The Walking Dead

Beitrag von aceman™ »

Eigentlich sind Zombie-Serien nicht so das meine, aber wenn es von AMC kommt werde ich auf jeden Fall einen Blick drauf werden. Da ich den Comic nicht kenne, fallen die Erwartungen zudem entsprechend gering aus, sodass es sehr schwer wird mich zu enttäuschen ;)
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

The Walking Dead ist der einzige Zombiestoff, der den Fokus auf die Charaktere/Überlebenden legt und nicht auf die Zombies. Mit normalen Zombiefilmen ist das sowieso nicht zu vergleichen.

http://www.cross-cult.de/sites/horror-m ... ad_set.htm
EvilFiek

Re: The Walking Dead

Beitrag von EvilFiek »

Ich kenne den Comic und habe auch an die 40 Ausgaben hier, weswegen ich mich riesig über diese Ankündigung freue. Als ich angefangen habe die Comics zu lesen hatte ich eigentlich immer im Hinterkopf, dass The Walking Dead einfach perfekt wäre, um mal eine gute, nicht-kitschige oder zu klischee behaftete Serie über eine post-apokalyptische Welt, die von Zombies belagert wird, zu machen. Kann es kaum erwarten, bis die Serie anläuft!
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Hauptdarsteller ist gefunden. Andrew Lincoln (Love Actually) wird Rick spielen.
http://livefeed.hollywoodreporter.com/2 ... lead-.html
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Walking Dead

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:Hauptdarsteller ist gefunden. Andrew Lincoln (Love Actually) wird Rick spielen.
Und, schwups, haben wir den Grund, warum ich einschalten werde! :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Jeffrey DeMunn wurde für die Rolle von Dale gecastet:
http://www.ambienceofmedia.com/2010/04/ ... king-dead/

DeMunn war u.a. in allen von Frank Darabonts Filmen (Verurteilten, The Green Mile, Der Nebel...) zu sehen.
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Laut hollywoodnews bemüht sich Darabont derzeit um ein Mitwirken von Simon Pegg (Shaun of the Dead, Star Trek) und William Fichtner (Armageddon, Prison Break).

Simon Pegg wäre genial in der Serie.
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Von Prison Break zu The Walking Dead:
http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 26193.html
Schlodz

Re: The Walking Dead

Beitrag von Schlodz »

Die? Och ne... bisher klangen die Castentscheidungen doch eigentlich ganz gut. :ohwell:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von manila »

Fortinbras hat geschrieben:Von Prison Break zu The Walking Dead:
http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 26193.html
Mensch Leute, guckt doch in unseren News ;)
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=11776
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Re: The Walking Dead

Beitrag von aceman™ »

Schlodz hat geschrieben:Die? Och ne... bisher klangen die Castentscheidungen doch eigentlich ganz gut. :ohwell:
Das habe ich auch gedacht. Sie zieht den Schnitt, was schauspielerisches Talent bei AMC angeht, jedenfalls deutlich herunter ;)
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

manila hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Von Prison Break zu The Walking Dead:
http://www.serienjunkies.de/news/walkin ... 26193.html
Mensch Leute, guckt doch in unseren News ;)
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=11776
Mit Verlaub: Eure Berichterstattung zu Walking Dead war nicht gerade mustergültig. Da auch kein Serientitel in der Überschrift genannt wurde hab ich mir auch nichts dabei gedacht und den Link von serienjunkies gepostet.

Zur Castingentscheidung: Mal schauen...Frank Darabont kann man dahingehend schon vertrauen. Zumindest wenn man seine bisherigen Werke berücksichtigt.

Die erste Staffel wird sechs Episoden haben.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von manila »

Fortinbras hat geschrieben:Mit Verlaub: Eure Berichterstattung zu Walking Dead war nicht gerade mustergültig. Da auch kein Serientitel in der Überschrift genannt wurde hab ich mir auch nichts dabei gedacht und den Link von serienjunkies gepostet.
Mich ärgert es nur immer ein wenig, wenn wir über einen Tag früher die News haben und dann SJ genannt wird ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von manila »

Die nächste Dame ist an Bord: Laurie Holden jagt "The Walking Dead"
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Re: The Walking Dead

Beitrag von JustinFected »

Wer schon mal sehen möchte, wie die Zombies so aussehen werden: klick. Bild
Sehr sehr gut gemacht.
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

SDCC Trailer (Cam) - anchauen so lange das Teil online ist!
Wenn überhaupt gibt es den Trailer später auf der amc-Seite. Dort sind jedoch ALLE Videos IP-mäßig für US-Bürger beschränkt.
http://www.youtube.com/watch?v=Ry2vSyGndPg
Weitere Infos von der Comic Con:
- die 2. Staffel ist definitiv bestätigt
- internationale Distribution durch Fox (DVD/BD)
- im Trailer kein Gore, in der Serie Gore nach Vorlage, bzw "Romeroesque"
- einige Änderungen gegenüber Comic. Laut Kirkman kann man den Kennern des Comics nicht nochmal die identische Handlung erzählen. "Es muss überraschend bleiben".
- die 2. Staffel mit Charakteren wie Tyrese usw.
aceman™

Re: The Walking Dead

Beitrag von aceman™ »

Ich bin gespannt. Beim Trailer kommt natürlich nicht wirklich viel Atmosphäre rüber, es war aber ok. Für AMC scheint sich die Serie jetzt schon zu lohnen...
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Die Szenen scheinen überwiegend aus dem Piloten zu sein und decken sich im wesentlichen mit den Ereignissen aus dem 1. Comic-Band.

Richtig gut wird TWD erst wenn die Figuren zusammentreffen. Das dauert aber eine Weile.

Frank Darabont hofft darauf, die Serie auch in schwarz/weiß veröffentlichen zu können, wie seinen letzten Film.

Jede TWD-Episode soll gut 60 Minuten dauern.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“