The Walking Dead [US-Stand]

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Callyshee »

Illyria hat geschrieben: Man muss sagen, die Macher der Serie trauen sich was. Es gibt nur wenige Serien, in den Hauptcharaktere und generell so viele Charaktere sterben wie in The Walking Dead. Gut, Joss Whedon kann das auch sehr gut, aber sonst fällt mir da keine Serie ein, die so mutig ist. Und ich finde das super. Man weiß nie, wer als nächstes dran ist. Niemand ist sicher. Und das hält die Spannung aufrecht :D :up:
Ach, Game of Thrones ist auch gut dabei, wenn es darum geht Darsteller sterben zu lassen :D

Aber ich bin gespannt auf die vierte Staffel ohne den jetzigen Showrunner, mal sehen wie es dann weitergeht von wegen Settings und Darsteller.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Game of Thrones ist nicht sooo meins. Die erste Staffel gesehen und sie war ok, aber ich bin generell nicht so der Fantasy Fan und auch kein Mittelalterfan, daher ist die Serie nur bedingt was für mich. Muss aber sagen, du hast recht, Sean Bean als Hauptcharakter so früh sterben zu lassen war auf jedenfall ein Schock.
Da ich die 2. Staffel nicht kenne, kann ich leider nicht mitreden, ob es da zu noch vielen Toden kommt.

Ich glaube, einen großen Unterschied wird ein neuer Showrunner nicht machen. Letztendlich spielt so vieles eine Rolle und wenn ein Faktor ausgetauscht wird, heißt es noch lange nicht, dass sich die Serie in eine andere Richtung entwickelt oder ähnliches. Bin da also offen und gespannt, wer als nächstes kommt :)

Während der zweiten Staffel wurde ja Glenn auch kritisiert, er hätte die Serie abgeschwächt, da die 2. Staffel halt ruhiger war. Spätestens nach Beginn der 3. Staffel hat dies niemand mehr gesagt. Also selbst wenn sich die 4. Staffel zu Beginn etwas abhebt vom Rest der bisherigen Serie.. abwarten, es wird schon alles wieder super werden. Bin da optimistisch :) Und wie bereits gesagt, letztendlich lebt die Serie ja nicht nur vom Showrunner :)
Illyria

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Illyria »

Neue Promo:

http://www.youtube.com/watch?v=7inB0GG8 ... r_embedded

Bin so gespannt :) Wen erkennt ihr da hinter Andrea her laufen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von philomina »

Nur um nochmal auf diesen uralten Austausch zurück zu kommen (ich finde ihn leider nicht mehr):

Jetzt habe ich endlich meine Zombies MIT Charakterentwicklung :D In "The Returned" (Les Revenants)!
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Melanie »

philomina hat geschrieben:Nur um nochmal auf diesen uralten Austausch zurück zu kommen (ich finde ihn leider nicht mehr):

Jetzt habe ich endlich meine Zombies MIT Charakterentwicklung :D In "The Returned" (Les Revenants)!
Na, dann ist das doch die perfekte Serie für dich, Nicki! :D Stehen hier die Zombies im Vordergrund? Bei TWD sind die Zombies ja nur Mittel zum Zweck...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Na, dann ist das doch die perfekte Serie für dich, Nicki!
Jawoll :D
Stehen hier die Zombies im Vordergrund? Bei TWD sind die Zombies ja nur Mittel zum Zweck...
Ich bin mit der ersten Staffel noch nicht durch, aber die Zurückgekehrten würde ich bislang nicht wirklich Zombies nennen (obwohl es gewisse Entwicklungen gibt, die Zerfall andeuten). Es sind im Grunde normale Figuren, die vor unterschiedlich langer Zeit verstorben waren, und nun (nebst mysteriöser Vorkommnisse) in ihre alten Strukturen, die allerdings nur zum Teil noch da sind, zurückzukehren versuchen. Dabei motivieren sie Entwicklung unter den Hinterbliebenen, genauso wie die Reaktionen der Hinterbliebenen sich auf die Entwicklung der Zurückgekehrten auswirkt.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Melanie »

philomina hat geschrieben:Ich bin mit der ersten Staffel noch nicht durch, aber die Zurückgekehrten würde ich bislang nicht wirklich Zombies nennen (obwohl es gewisse Entwicklungen gibt, die Zerfall andeuten). Es sind im Grunde normale Figuren.
Das heißt, es sind nicht halb verweste Leichen, die unbedingt andere beißen wollen? :D

Klingt aber durchaus interessant. Wenn ich nur mehr Zeit hätte...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Das heißt, es sind nicht halb verweste Leichen, die unbedingt andere beißen wollen?
Nein, sie sind sehr sehr ansehnlich, bis jetzt zumindest, wie gesagt, in diesem Zusammenhang tut sich langsam etwas. Und sie haben zwar ständig großen Hunger, aber bislang nicht auf Menschen :D
Klingt aber durchaus interessant. Wenn ich nur mehr Zeit hätte...
Es ist wirklich richtig toll gemacht! Und es sind nur 8 Epis in Staffel 1. Aber eben nur auf Französisch mit UT. Funktioniert für mich da aber sehr gut. Ist die 1. Serie, die ich komplett mit UT schaue. Es wird nicht zuviel / zu schnell geredet.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Melanie »

philomina hat geschrieben:
Klingt aber durchaus interessant. Wenn ich nur mehr Zeit hätte...
Es ist wirklich richtig toll gemacht! Und es sind nur 8 Epis in Staffel 1. Aber eben nur auf Französisch mit UT. Funktioniert für mich da aber sehr gut. Ist die 1. Serie, die ich komplett mit UT schaue. Es wird nicht zuviel / zu schnell geredet.
Da ich aber Null französisch spreche, glaube ich nicht, dass mich die Serie packen kann. Das ist mir auf DAuer dann wohl zu anstrengend...
Max Walsh

Re: The Walking Dead [US-Stand]

Beitrag von Max Walsh »

Hier könnt ihr euch die erste Sneak Peek zur 4. Staffel anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=SDnHw8i9Ruc

Man sieht dort eine interessante Szene mit Michonne, Carl und Maggie. Leider etwas kurz dafür, dass AMC für diese Sneak Peek ganz schön die Werbetrommel gerührt hat und in sämtlichen anderen Serien des Senders Werbung dafür gemacht hat. Allerdings finde ich, dass es wahnsinnig Lust auf mehr macht. :)
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“