The Walking Dead [US-Stand]

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Walking Dead

Beitrag von Annika »

Einer der Neustarts, auf den ich mich schon richtig freue - auch wenn ich die Vorlage dazu nicht kenne. Werde auf jeden Fall einschalten, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich es nicht eventuell doch am Stück gucken werde...
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Laut TVSpielfilm bereits ab dem 29.10. hierzulande auf Fox.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: The Walking Dead

Beitrag von Schnurpsischolz »

Was auch immer TV Spielfilm da meint zu wissen :?: , auf AMC geht es jedenfalls am 31.10. los:

"The Walking Dead" mit Starttermin.

Ich freu mich, sicherlich eines der heißesten Projekte im Herbst. :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von manila »

Definitiv, vor allem nach diesem coolen neuen Trailer!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von philomina »

Cool, das wird dann das erste Mal, dass ich mir was mit Zombies anschaue. Bin gespannt!
Schlodz

Re: The Walking Dead

Beitrag von Schlodz »

manila hat geschrieben:Definitiv, vor allem nach diesem coolen neuen Trailer!

Da wird man ja ganz wuschig. :D
Ich liebe ja sowieso schon alles was mit Zombies zu tun hat. Wenn da diese Serie nicht das highlight der nächsten Season wird, muss sie schon sehr enttäuschend sein.
Fortinbras

Re: The Walking Dead

Beitrag von Fortinbras »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Was auch immer TV Spielfilm da meint zu wissen :?: , auf AMC geht es jedenfalls am 31.10. los:

"The Walking Dead" mit Starttermin.

Ich freu mich, sicherlich eines der heißesten Projekte im Herbst. :)
Auf der ComicCon wurde was von einem nahezu zeitgleichen Release in etwa 30 Ländern gefaselt. Und so wie es momentan aussieht startet die Serie bei uns zwei Tage vor dem US-Start.
JustinFected

Re: The Walking Dead

Beitrag von JustinFected »

Fortinbras hat geschrieben:Laut TVSpielfilm bereits ab dem 29.10. hierzulande auf Fox.
Das wäre ja 'ne ganz feine Geschichte, wenn es wirklich so ist. Ich wusste doch, dass sich mein Sky-Abo noch irgendwann lohnen wird. :D
sophisticated.

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von sophisticated. »

Eine Freundin und ich haben letztens erst angemerkt, dass es eine Serie über Zombies geben sollte und BÄM! Da lese ich, dass unser Wunsch erfüllt wird und es eine Serie namens "The Walking Dead" gibt! :D Da musste ich sie natürlich gleich anschauen und hab' sie für gut befunden. :) Freu' mich schon auf die nächste Folge... :up:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Rightniceboy »

Fortinbras hat geschrieben:

Themawechsel: AMC und FIC haben eine 2. Staffel mit 13 Episoden bestätigt.
Sehr schön, dass Grauen geht in die 2. Runde. :D Wäre auch Schade, wenn Ricks Suche nach Frau und Kind schon nach 6 Folgen beendet wird. Wir wollen uns schließlich weiter ekeln. ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.11.2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fortinbras

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Fortinbras »

Aktuell gibt es mehr als 70 Ausgaben, die TV-Serie erzählt momentan etwa ein Heft pro Folge. Wenn das Erzähltempo beibehalten wird, dann wären wir in fünf Jahren mit der TV-Serie dort, wo wir heute mit den Comics sind.

Klar ist ja ohnehin, dass die TV-Serie in eine andere Richting geht, aber das Erzähltempo ist teilweise sogar noch langsamer. Die 'ich reib mich mit Gedärmen ein, um nicht aufzufallen'-Geschichte brachte es im Comic auf zwei Seiten, in der TV-Serie wurde das ziemlich in die Länge gezogen.

Bzgl. Schnitte: Ich habe irgendwo gelesen, dass es keine deutsche Exklusivität war, sondern schlicht eine internationale Schnittfassung wie bei den BBC-Serien. Auch alle anderen Versionen sollen gekürzt gewesen sein, bspw. auch die britische Fassung. Wenn wir Pech haben, schafft es auch nur die Fox International-Version auf die Blu-rays/DVDs.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

Fortinbras hat geschrieben: Klar ist ja ohnehin, dass die TV-Serie in eine andere Richting geht, aber das Erzähltempo ist teilweise sogar noch langsamer. Die 'ich reib mich mit Gedärmen ein, um nicht aufzufallen'-Geschichte brachte es im Comic auf zwei Seiten, in der TV-Serie wurde das ziemlich in die Länge gezogen.
Handlungstechnisch ist das ja nciht viel, was da passiert. Also würde ich im Comic da auch Seiten sparen. Aber in bewegten Bildern kann in einer solchen Szene viel transportiert werden.
Da ist zum einen die menschlichkeit, die ei Rick durchkommt, aber auch seine Entschlossenheit weiter zu kommen. Und um in einer solchen Welt menschlichkeit zu zeigen, braucht es schon eine Weile. Darum fand ich die Szene auch so unglaublich tragend. Ist auf jeden Fall eine der Schlüsselszenen, selbst wenn man die Erkenntnis die daraus resultiert weglässt, ist sie sehr tragend.
Ich glaube in geschriebener Form wäre sie auch nicht so "lang" gewesen.


Ist das echt bestätigt mit der 2. Staffel? Ich habe gestern dise Roumors auch gehört, konnte aber nur gegensätzliche Informationen finden .... Quelle vllt?
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Rightniceboy »

JamieLisa hat geschrieben:
Ist das echt bestätigt mit der 2. Staffel? Ich habe gestern dise Roumors auch gehört, konnte aber nur gegensätzliche Informationen finden .... Quelle vllt?
«The Walking Dead» erhält 2. Staffel
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

Rightniceboy hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben:
Ist das echt bestätigt mit der 2. Staffel? Ich habe gestern dise Roumors auch gehört, konnte aber nur gegensätzliche Informationen finden .... Quelle vllt?
«The Walking Dead» erhält 2. Staffel

Super, wenn das die Quelle ist, sollten Leute mal zuende lesen:
In einem Gespräch mit dem Internetportal "Ain't it Cool News" hat Frank Darabont nun zu Protokoll gegeben, dass die sich anhäufenden Meldungen über eine Verlängerung verfrüht seien - auch der Sender wollte nichts Genaueres bestätigen.
Bild
Fortinbras

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Fortinbras »

Das ist eine alte Quelle. Hier ist die aktuelle Pressemitteilung von AMC:
http://tvbythenumbers.com/2010/11/08/am ... g-ratings/
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Rightniceboy »

sorry liebe Jamie, ich würde dir nie was falsches sagen. Hab nur nicht so schnell das richtige gefunden. :schaem:

The Walking Dead: AMC und FIC bestellen zweite Staffel
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von JamieLisa »

danke euch beiden :)
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

@Fabian: Warum verschiedene deutsche Serienportale zitieren, wenn es die News doch bei uns auch schon auf deutsch nachzulesen gibt?

AMC bestellt zweite Staffel von "The Walking Dead"
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:@Fabian: Warum verschiedene deutsche Serienportale zitieren, wenn es die News doch bei uns auch schon auf deutsch nachzulesen gibt?

AMC bestellt zweite Staffel von "The Walking Dead"
Weil ich in dem Moment daran nicht gedacht habe. Und außerdem ist es mir überlassen welche Quelle ich nehme.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

Ah, endlich weiß ich dann auch, woher ich den Hauptdarsteller kenne. Grad mal wieder "Love Actually" reingeschoben, und er war der, der in Keira Knighltey verknallt war. Daher also das grundsätzliche Gefühl der Sympathie beim Beginn des Piloten :D
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“