FAQs - Eure Fragen

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Habt ihr Fragen zur Serie "The Walking Dead"? Dann stellt sie hier im Thread, so dass andere User euch schnell antworten können.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac »

Hi!

Ich hätte da mal wirklich eine Frage zu TWD.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich anfangen soll TWD zu schauen, weil dieser Tage bei allen Serien die ich sonst schaue das Staffelfinale ansteht. Jetzt brauch ich für den Sommer was Neues.

Eigentlich mag ich solche blutigen, gruslichen Serien nicht, aber ich habe in der TV-Serienhighlights gelesen, dass die Serie vor allem interessante Charaktere und Konflikte bietet und es eben nicht nur um's Zomie abschlachten geht. Und mir sind bei Serien die Charakterentwicklungen eigentlich immer am Wichtigsten, wenn ich richtig mitgerissen werden will. Deshalb bin ich da hellhörig geworden.

Und nun meine Frage: Wie blutig, grausig und gruselig ist TWD wirklich? Kann man sich das anschauen, wenn man eigentlich keine Horrorfilme verträgt?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
lee

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von lee »

flyinggirl hat geschrieben:Hi!

Ich hätte da mal wirklich eine Frage zu TWD.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich anfangen soll TWD zu schauen, weil dieser Tage bei allen Serien die ich sonst schaue das Staffelfinale ansteht. Jetzt brauch ich für den Sommer was Neues.

Eigentlich mag ich solche blutigen, gruslichen Serien nicht, aber ich habe in der TV-Serienhighlights gelesen, dass die Serie vor allem interessante Charaktere und Konflikte bietet und es eben nicht nur um's Zomie abschlachten geht. Und mir sind bei Serien die Charakterentwicklungen eigentlich immer am Wichtigsten, wenn ich richtig mitgerissen werden will. Deshalb bin ich da hellhörig geworden.

Und nun meine Frage: Wie blutig, grausig und gruselig ist TWD wirklich? Kann man sich das anschauen, wenn man eigentlich keine Horrorfilme verträgt?
Habe neulich unfreiwillig die zweite Staffel auf Blue Ray "mitgehört", da mein Freund die unbedingt sehen wollte. Zombies sind so gar nicht meins und Horrorfilme auch eher weniger, aber ich fand TWD so interessant, dass ich dann am Ende mitgesehen habe. Es geht zwar ab und an schon recht splatterig zu, aber ich bin durch Game Of Thrones auch etwas abgehärtet und zur Not kann man immer noch wegsehen.
Zwar blöd, dass es die zweite Staffel war und ich jetzt schon komplett gespoilert bin, aber ich werde die erste dennoch nachholen und dann die dritte mitsehen. Und zwar vor allem, weil mich die Charaktere so interessiert haben.
Was siehst du denn sonst so an Serien, dann kann man dir gegebenenfalls auch andere Vorschläge machen?
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Justonebite »

flyinggirl hat geschrieben:Und nun meine Frage: Wie blutig, grausig und gruselig ist TWD wirklich? Kann man sich das anschauen, wenn man eigentlich keine Horrorfilme verträgt?
Also ich bin extrem empfindlich, was solche Horrorsachen angeht und hau schon bei Kleinigkeiten die Nerven weg :D ... Episode 1x01 war ganz schrecklich für mich, aber auch weil bei Horrorsachen Zombies das allerschlimmste für mich sind. ^^
Folge 2 war dann nicht mehr so schlimm, auch weil man sich irgendwie an die Zombies gewöhnt. ^_^ Ich würde sagen, wenn du es durch die erste Folge schaffst, kann es nur noch besser werden!

Aber wie gesagt, lass dich von meiner Meinung nicht abschrecken, denn ich bin richtig, richtig oberempfindlich bei Horror!
Ach so blutig ist es schon ziemlich, aber ich würde sagen, das kommt auch darauf an, ob du deutsch oder englisch schaust, da es die deutsche Fassung meines Wissens NUR geschnitten gibt!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Pretyn »

Justonebite hat geschrieben:Episode 1x01 war ganz schrecklich für mich, aber auch weil bei Horrorsachen Zombies das allerschlimmste für mich sind. Folge 2 war dann nicht mehr so schlimm, auch weil man sich irgendwie an die Zombies gewöhnt.
Ich denke auch, dass sich das Reinschauen auf jeden Fall erstmal lohnt (vielleicht dann aber besser am helllichten Tag... ;) ) und du dir dann somit auch gut ein Bild machen kannst, wie die Serie so sein wird. Zombies sind eig in jeder Folge in irgendeiner Art und Weise zu sehen und das kann dann durchaus auch sehr sehr spannend werden.
Aber auf der anderen Seite stimmt es natürlich, dass auch ein großer Fokus auf die zwischenmenschlichen Dramen gelegt wird und wie sich die Charaktere in einer post-apokalyptischen Welt zurechtfinden.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac »

Vielen Dank für eure Antworten. Werde in den nächsten Tagen mal reinschauen, aber bestimmt am helllichten Tag ;) .
lee hat geschrieben:Was siehst du denn sonst so an Serien, dann kann man dir gegebenenfalls auch andere Vorschläge machen?
Ui, über Vorschläge freue ich mich immer sehr.
Also ich schaue eigentlich Verschiedenes. Wobei ich bei vielen Serien zur Zeit nur mehr aus alter Liebe weiterschaue. Grey's Anatomy fand ich lange Zeit wirklich eine gute Dramaserie mit tollen Charakteren, aber die hat leider schon ziemlich nachgelassen. Bei Glee und Supernatural geht's mir ähnlich, die schaue ich nur mehr aus Gewohnheit. Seit Ende letzten Jahres habe ich Once upon a time für mich entdeckt, was ich auch wirklich gern schaue, aber um Zwischenmenschliches geht's da ja eher weniger. New Girl find ich auch sehr unterhaltsam, aber das schaue ich immer nur so zwischendurch.
Naja, und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Serien die mich mal wieder so richtig begeistern können. Genremäßig würde ich mich da aber überhaupt nicht einschränken.
Also immer her mit den Empfehlungen :D .
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac »

Soo, ich hab mich in den letzten Tagen mal über "The Walking Dead" drüber getraut und war, trotz meiner Gore-Abneigung, total begeistert von der Serie. Bei den ekligen Szenen muss ich zwar immer noch wegsehen, aber die Atmosphäre der Serie hat mich voll überzeugt. Ich hab jetzt nicht wirklich einen Lieblingscharakter, bin jedoch von der Gruppendynamik, den Konflikten die sich auftun und den Charakterentwicklungen richtig mitgerissen worden. Aber nach 19 Folgen heißt es ja jetzt erst mal warten bis Oktober.

Da ich nicht glaube, dass es zur Zeit serienmäßig noch etwas ähnliches wie "The Walking Dead" gibt, wollte ich hier mal fragen ob mir vielleicht jemand einen guten Lesestoff empfehlen kann, der auch so wie TWD in die Richtung "post-apokalyptische Welt" geht?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Justonebite »

Sehr spannendes Buch! Ist der 1. Teil einer Trilogie und war ein Weltbestseller:

Bild
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von JamieLisa »

nun du könntest natürlich die Comics zu twd lesen ... das ist dann nicht wie twd das ist dann eben twd :)
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac »

Vielen Dank für eure Tips!

TWD als Comic würde mich schon irgendwie reizen, aber irgendwie will ich es nicht parallel zur Serie lesen. Außerdem schreckt mich irgendwie ab, dass es ja schon über 100 Bände gibt. Da muss ich dann auf die Dauer ganz schön viel Geld reinstecken. Also das behalte ich erstmal im Hinterkopf.

"Der Übergang" hab ich witzigerweise gerade vor ein paar Wochen in einer Buchhandlung in Händen gehalten. Wurde eben da auch als Besteller und absolut lesenswert angepriesen. Also dieses werde ich bestimmt mal probieren.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von JamieLisa »

Es gibt sammelbände. Die enthalten immer so 5 Comics und Kosten 15€ auf deutsch. Kannst für auch auf englisch importierten. Liegen dann bei Ca 12€
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac »

JamieLisa hat geschrieben:Es gibt sammelbände. Die enthalten immer so 5 Comics und Kosten 15€ auf deutsch. Kannst für auch auf englisch importierten. Liegen dann bei Ca 12€
Aha, das wusste ich gar nicht. Das find ich echt nicht schlecht.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Celinaaa »

Ohne mich jetzt hier großartig einzulesen würde ich gerne wissen wie die Ausstrahlung (in Amerika) für die 16teilige 3. Staffel geplant ist? Wird die Staffel gesplittet? Ich finde immer nur Infos bis zu Folge #3.08, aber nicht darüber hinaus.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Celinaaa hat geschrieben:Ohne mich jetzt hier großartig einzulesen würde ich gerne wissen wie die Ausstrahlung (in Amerika) für die 16teilige 3. Staffel geplant ist? Wird die Staffel gesplittet? Ich finde immer nur Infos bis zu Folge #3.08, aber nicht darüber hinaus.
Die wird wieder geteilt, die #3.08 läuft nächsten Sonntag und die zweite Hälfte der Staffel kommt dann im Februar 2013. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Celinaaa »

Vielen Dank!!! Habe gar nicht mitbekommen, dass S2 ebenfalls bereits geteilt wurde. Da ich hier meistens auf die DVD-Boxen zurückgreife bin ich hier nicht ganz auf dem aktuellsten Stand! :)

Danke jedenfalls! :)
Family is not an important thing. It's everything.
divisi
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2014, 22:30

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von divisi »

Erstes Posting hier, Hallo an die Gemeinde.

Kann man in diesem Thread eine Frage zur Handlung einer Folge stellen oder wo könnte ich das machen? Ich habe nämlich in Folge 39, Im Zweifel, etwas nicht verstanden.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von Callyshee »

divisi hat geschrieben: Kann man in diesem Thread eine Frage zur Handlung einer Folge stellen oder wo könnte ich das machen? Ich habe nämlich in Folge 39, Im Zweifel, etwas nicht verstanden.
Willkommen :)

Gern hier, oder auch direkt im Thread #4.04 Im Zweifel, wo ebenfalls über die Episode diskutiert werden kann.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
divisi
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2014, 22:30

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von divisi »

Danke sehr für den Tipp, Callyshee. Ich stelle meine Frage direkt in dem Thread zu der Folge ein.
divisi
Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2014, 22:30

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von divisi »

Gibt es eine Möglichkeit die Webisodes auf die lokale Festplatte zu speichern? Ich würde mir die einzelnen Teile gern zusammenschneiden. Toll fänd ich die Originalversion und zusätzlich mit Untertitel zu haben. Oder geht das auch einfacher? (Ich dachte bevor ich mich da nun vielleicht knietief reinhänge und viele Stunden investiere, frage ich hier erst nach einer anderen Lösung.)
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQs - Eure Fragen

Beitrag von JamieLisa »

divisi hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Webisodes auf die lokale Festplatte zu speichern? Ich würde mir die einzelnen Teile gern zusammenschneiden. Toll fänd ich die Originalversion und zusätzlich mit Untertitel zu haben. Oder geht das auch einfacher? (Ich dachte bevor ich mich da nun vielleicht knietief reinhänge und viele Stunden investiere, frage ich hier erst nach einer anderen Lösung.)
Nun, vielleicht hast du bei Youtube glück und findest irgendwo eine zusammengeschnittene Sache, aber ich glaube nicht, dass man sich die bei RTL2 runterladen kann - dem entsprechend auch ohne Untertitel.
Soweit ich weiß, gibt es die Webisodes auch nicht als Extra auf irgendeiner DVD. Könnte mir aber vorstellen, dass die mal irgendwann auf einer Deluxe-Version von Staffel 1 bis Finale drauf sind.
Bild
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“