The Wakind Dead - Rise of the Governor - Buch

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

The Wakind Dead - Rise of the Governor - Buch

Beitrag von wilo »

Hallo,

ich möchte hiermit das Buch The Walkind Dead vorstellen.
ISBN: 978-3-453-52952-6
Seiten: 439 (groß geschrieben)
Preis: 8,99 Euro

Diesen Roman gibt es auch als Hörbuch oder als eBook.
Mehr Infos siehe hier.
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/T ... 403299.rhd

Wenn man sich von außen das Buch anschaut, kann man schwer erahnen um was es eigentlich genau geht. Ist das Buch eine Nacherzählung der Serie, der Comics oder etwas anderes angelehnt an die Serie ? Selbst die Rückseite wo sonst immer eine kleine Inhaltsbeschreibung vorhanden ist, hat eine nichtssagende Beschreibung. Es werden nur Kritiken zur Serie draufgedruckt was den möglichen Käufer sugerieren soll, dass es sich um ein gutes Buch handelt.

Bevor wir zum Inhalt des Buches kommen, möchte ich allen das Buch ans Herz legen, die bereits jetzt auf den aktuellen Stand in der Serie sind. Das wäre jetzt: Staffel 4 (Episode 8). Wenn man bis dahin noch nicht geschaut hat, macht man sich etwas die Serie kaputt bzw. wird gespoilert. Es handelt sich um kurzum um eine Nebengeschichte, die aber Charaktere aus der Serie aufgreift.

Inhaltsangabe:
Es geht um um den Governor der mit Brian, Nick, Bobby und seiner Tochter Penny in der Welt voller Zombies überleben muss. Hier erfahren wir wie der Governor nach Woodbury gelangt wie wir es in der Serie kennen. Mehr möchte ich nicht erwähnen. Alle anderen lesen bitte weiter.

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und hätte mich selbstständig auch nicht dafür interessiert, da es mir auf den ersten Blick wie eine Nacherzählung vorkam. Zum Glück war das nicht der Fall. Es gibt keine Antworten bzgl. der Seuche, aber mir wurde nach diesem Buch klar warum er am Anfang der Staffel 3 so gehandelt hat und bestimmte Menschenleben genommen und andere gerettet hat. Das habe ich erst nach diesem Buch verstanden. Natürlich erfahren wir hier auch interessanterweise wie Penny gestorben ist und wieso er eigentlich in Staffel 4 auf den Namen Brian gekommen ist (Die Erklärung, dass Brian sein Bruder ist, ist dabei nur die halbe Wahrheit). Es wird auch kurz erwähnt wie seine Frau gestorben ist. Das Buch ist sehr schnell durchgelesen, weil es groß geschrieben ist. Es ist nicht gerade billig und die Schreibweise kann man in den Leseproben sich anschauen. Ich finde die Geschichte detailiert erzählt. Ich empfehle wirklich dieses Buch jeden der mehr über den Governor und deren Zusammenhänge erfahren möchte. Alle anderen sei dieses Buch nicht empfohlen, weil es dafür zu kurz ist und gar keine Antworten gibt in Bezug auf die Seuche. Sehr komisch ist auch der Buchtitel. Das hätten Sie meiner Meinung nach deutlicher machen sollen.

Wer von euch hat das Buch auch gelesen und was haltet Ihr davon ?
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“