TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Diskutiert hier über die Zombie-Apokalypse der Welt aus "The Walking Dead"
Antworten
cherrytoe

TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

Hallooo liebe TWD Fans!!! Ich dachte doch mal das man auch zur 7. Staffel einen Thread eröffnen könnte, ist ja doch schon etwas her, dass das jemand gemacht hat :O
Also ich denke mal
Spoiler
Spoiler
sind hier vorprogrammiert, deswegen gebt acht, wenn ihr noch nicht auf dem neusten Stand sein!!
Mich würde sehr gerne eure Meinungen zu der 7. Staffel interessieren!! Wie fandet ihr sie bisher? Wie denkt ihr haben die Macher das so hingekriegt?
Um einmal direkt anzufangen:
Spoiler
1. Folge Staffel 7: WTF!!!! Glenn????? WIESO GLENN ;-( Ich schaue TWD immer zusammen mit meinem Kumpel bei ihm an, weil er Zugriff auf die neusten Folgen auf Englisch hat, und ich muss ehrlich sagen, ein paar Tränen in den Augen gehabt zu haben, ich war einfach fassungslos sowas zu sehen, konnte es kaum glauben, denn Glenn war einer meiner Lieblingscharaktere!!!! #missinghim..... ja aber mal abgesehen von dieser wirklich absolut krassen Einstiegsfolge, finde ich die Serien trotzdem sehr gelungen (auch wenn ich einige kenne die irgendwie die Lust daran verloren haben) :wtf:
Naja, was mir auch noch auf dem Herzen liegt, jetzt mittlerweile bei 7 Staffeln angekommen, will ich mir dann doch mal alle Episoden auf meine Festplatte ziehen, ich liiiiiiebe es einfach und ich schaue mir vor Beginn einer neuen Staffel IMMER die vorherige (oder eben auch vorherigen) Staffeln an. Da ich aber als arme Studentin wirklich nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe (und es auch noch genug andere Serien gibt die ich gerne hätte) wollte ich auch mal fragen, ob/wo ihr die so herhabt? Bitte keine Torrents, daaa bin ich dann doch schon dagegen (sehr schlechte Erfahrungen gemacht). Habe auch schon von recordern gehört, aber bisher noch keine wirklich guten Empfehlungen bekommen. Soooo erstmal genung hier von mir, würde mich sehr über eine rege Diskussion hier freuen! Bis baaaald :heart:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von Catherine »

Die ganzen Episodendiskussionen zu Staffel 7 findest du hier: viewforum.php?f=367

Die meisten hier schauen "The Walking Dead" wahrscheinlich über den FOX Channel bzw. entsprechend die Sky-Angebote, wenn sie die Serie auf US-Stand verfolgen wollen. Was Angebote wie Torrents und Co. angeht, bitte ich euch, hier entsprechend Regel 3C nicht darüber zu diskutieren.
cherrytoe

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

ui ja danke erstmals für den Forentip! Werde mich dann da auch noch reinstürzen!
Und ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden, ich weiß wo man die Serien anschauen kann, meine Frage war aber ob man sich diese auch (dauerhaft) auf die Festplatte ziehen kann :?:
Und ich will hier sicher niemandem auf den Schlips treten, habe ja ausdrücklich in meinem Post gesagt das ich kein Interesse an irgendwelche Torrents habe, um das noch einmal klarzustellen an absolut NICHTS illegalem!!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von Catherine »

Dann habe ich deine Frage aber immer noch nicht richtig verstanden. Wenn du die Folgen im TV schaust, dann kannst du sie da ggf. (z. B. wenn du einen DVD- oder Festplattenrecorder hast) aufnehmen, bei den Onlineangeboten von Sky oder Amazon gibt es aber glaube ich keine Möglichkeit, die Folgen dauerhaft zu speichern. Du hast nur Zugriff darauf, solange du den jeweiligen Dienst auch nutzt.
cherrytoe

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

jaaa das war auch meine Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt diese Serien bei den Onlineangeboten dauerhaft zu downloaden??? Würde mich echt mal interessiere, es wäre halt echt super sein alle Staffeln von TWD auf der Festplatte zu haben!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von Catherine »

Wenn du eine Serie bei iTunes oder Amazon Prime kaufst (also nicht innerhalb des Streaming-Angebots nutzt, sondern richtig kaufst), dann sollte man die Serien auch runterladen und speichern können. Zumindest bei iTunes werden die dann richtig runtergeladen. Wie das bei Amazon ist, weiß ich leider nicht.
cherrytoe

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

oookay danke für den Tipp, habe mal nachgeschaut und das ist echt schon ziemlich teuer :wtf: da zahlt man 42€ pro staffel, für 7 staffeln müsste ich mir dann einen Kredit aufnehmen ^_^ weiß vielleicht jemand eine günstigere Alternative???
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von Catherine »

cherrytoe hat geschrieben: 14.03.2017, 14:13 oookay danke für den Tipp, habe mal nachgeschaut und das ist echt schon ziemlich teuer :wtf: da zahlt man 42€ pro staffel, für 7 staffeln müsste ich mir dann einen Kredit aufnehmen ^_^ weiß vielleicht jemand eine günstigere Alternative???
Die DVDs sind günstiger und teilweise auch immer mal im Angebot: http://amzn.to/2njLxD7
Anni88

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von Anni88 »

Hey cherrytoe, ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber ich glaube es gibt auch Software zu kaufen, mit der man von Streams sozusagen einen Mitschnitt machen kann. Soweit ich weiß müsste das auch legal sein... :)
cherrytoe

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

Danke Catherine für den Link, hmmmja auf jeden Fall günstiger als bei Itunes aber über 110 € ist trotzdem ziemlich viel.. muss mir das genau überlegen, Weihnachten ist leider schon rum :D

Und danke Anni, ja habe mir das auch schon mit dem Streaming Mitschnitt überlegt, aber wie gesagt noch keine gute Empfehlung erhalten. Ich werde gleich mal ein wenig dazu recherchieren :)
LoryGlory

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von LoryGlory »

Hi, ich kann dir die Software von dem Hersteller AUDIALS emfpehlen :up: Die haben gute Lösungen für Mitschnitte etc.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von Catherine »

LoryGlory hat geschrieben: 16.03.2017, 12:17 Hi, ich kann dir die Software von dem Hersteller AUDIALS emfpehlen :up: Die haben gute Lösungen für Mitschnitte etc.
Da muss man halt schauen, was genau man damit macht, ob das wirklich legal ist.
http://praxistipps.chip.de/ist-audials-com-legal_20537
cherrytoe

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

cool danke, hört sich gut an. Ich denke der Mitschnitt ist ja dann legal? Geht ja aus dem Artikel hervor! Hab mal einen kurzen Blick auf die Webseite von Audials geworfen, sieht wirklich gut aus. Aber welche Software wäre da die Richtige für mich??
LoryGlory

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von LoryGlory »

Also habe hier auch nochmal ein Nutzerfragenvideo zur Legalität von der Software Audials gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=_69dPF-SFXo&t=23s

Zusammenfassung:
Audials fällt unter die sog. "analoge Lücke". Zwar kann es schon mal sein, dass in solchen AGBs von Streaming-Diensten drin steht, dass man zu privaten Zwecke gar nichts aufzeichnen darf. Aber nach Meinung der meisten Juristen sind solche allg. Geschäftsbedingungen allerdings unwirksam. Deshalb ist Audials auch legal...

Ich würde mal sagen wenn es dir nur um Filme geht, dann vielleicht die Audials Moviebox?! Keine Ahnung, musst halt gucken was du willst...
http://audials.com/de/anleitung_zur_auf ... start.html
cherrytoe

Re: TWD Staffel 7 & alle anderen Staffeln auf Festplatte

Beitrag von cherrytoe »

Ok super, vielen Dank!!! :up:
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead“