Eure Meinung zu #2.03 Die letzte Kugel
Moderator: Spoiler-Moderatoren
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #2.03 Die letzte Kugel
Die Greenes warten gemeinsam mit Lori und Rick darauf, dass Shane und Otis von ihrer Mission zurück kommen. Die beiden finden sich jedoch in einer sehr verzwickten Lage, als sie von hungrigen Zombies umzingelt werden. Unterdessen suchen Daryl und Andrea weiterhin nach der verschwundenen Sophia.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
-
- Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.03 Die letzte Kugel
Holy Cow! DAS Ende hätte ich jetzt nicht erwartet. Das ist ja ein ganz schwarzer Pfad, den Shane da geht. Hätte ich so wirklich niemals erwartet. Beim letzten Mal wirkte er wieder so aufrichtig und nun die komplette Kehrtwende - er opfert Otis und lügt seinen Freunden und Otis' Familie dann schamlos ins Gesicht. Ich bin noch ganz geplättet von der letzten Szene im Bad und muss sagen, dass das mal wieder ganz großes Kino war.
Ansonsten war die Episode ganz in Ordnung. Das Gespräch zwischen Lori und Rick war wieder sehr intensiv und man hat gut gesehen, dass bei beiden zwei Weltanschauungen aufeinander treffen. Ricks Optimismus ist wirklich unfassbar groß und wie die beiden so vor Carls Zimmer saßen, Rick im Hellen mit dem hellen T-Shirt und Lori im Dunkeln, da wurde schon klar, dass zwischen den beiden noch viel Zündstoff ist.
Andrea und Daryl im Wald waren fantastisch. Von beiden Charakteren hat man ein wenig mehr erfahren. Wobei es mich nicht überrascht, dass Andrea nicht unbedingt mehr sehr am Leben hängt. Doch dass sie sich nicht aufgibt und nun den einfachen Weg, also den Freitod wählt, spricht doch dafür, dass ihr Lebensfunken noch nicht ganz erloschen ist.
Die Abschiedsnotiz des jungen Mannes im Wald war zwischendurch mal genau der Lacher, den man gebraucht hat und passt typisch zu Daryl, der in der zweiten Staffel wirklich immer angenehmer wird.
Ansonsten war die Episode ganz in Ordnung. Das Gespräch zwischen Lori und Rick war wieder sehr intensiv und man hat gut gesehen, dass bei beiden zwei Weltanschauungen aufeinander treffen. Ricks Optimismus ist wirklich unfassbar groß und wie die beiden so vor Carls Zimmer saßen, Rick im Hellen mit dem hellen T-Shirt und Lori im Dunkeln, da wurde schon klar, dass zwischen den beiden noch viel Zündstoff ist.
Andrea und Daryl im Wald waren fantastisch. Von beiden Charakteren hat man ein wenig mehr erfahren. Wobei es mich nicht überrascht, dass Andrea nicht unbedingt mehr sehr am Leben hängt. Doch dass sie sich nicht aufgibt und nun den einfachen Weg, also den Freitod wählt, spricht doch dafür, dass ihr Lebensfunken noch nicht ganz erloschen ist.
Die Abschiedsnotiz des jungen Mannes im Wald war zwischendurch mal genau der Lacher, den man gebraucht hat und passt typisch zu Daryl, der in der zweiten Staffel wirklich immer angenehmer wird.
- Annika
- Globaler Moderator
WORD! Vor allem kam es mir persönlich noch gar nicht so vor, als könnten die beiden es nicht auch zu zweit schaffen. Klar beide hatten nur noch eine Kugel und waren auch einigermaßen langsam, aber zumindest waren die Walker noch nicht so derbe nah, dass sie es nicht hätten schaffen können. Aber da zeigt sich dann wohl der wahre Charakter von Shane (was ich jetzt richtig spannend finde). Rick hätte wahrscheinlich alles getan, um Otis' Leben irgendwie zu retten, während Shane an sich (und wahrscheinlich auch an Carl + Familie) denkt und eben seinen Hals vor allen anderen rettet. Ich denke da ist noch kein purer Egoismus im Überlebenskampf zu sehen - was ich umso spannender finde - denn das hat sicherlich einiges mit Carl zu tun, dass er da so reagiert hat, ansonsten hätte man ja auch die schwere Last loswerden können und wäre auch noch mal schneller zu Fuß... Aber genau das finde ich den ungemein spannenden Aspekt an TWD, dass man eben hier Charakterzüge in extrem Situationen sieht und es hier wirklich um Leben und Tod geht, was einen zu krassen Handlungen treiben kann.Melanie hat geschrieben:er opfert Otis und lügt seinen Freunden und Otis' Familie dann schamlos ins Gesicht. Ich bin noch ganz geplättet von der letzten Szene im Bad und muss sagen, dass das mal wieder ganz großes Kino war.
Ich kann mich dem einfach nur anschließen.
Das Ende ist wirklich krass... Mir kam das nicht so vor, als ob sie nicht auch zu zweit geschafft hätten. Otis tat mir wirklich Leid, besonders da er erstens die Zombies abgelenkt hat, damit Shane durch die Tribüne fliehen kann und ihn zweitens auch noch ermutigt hat weiterzulaufen und ihn nicht zurücklassen wollte...
Was ich nicht verstanden habe ist, warum nicht beide durch den Umkleideraum geflohen sind...
Das Ende ist wirklich krass... Mir kam das nicht so vor, als ob sie nicht auch zu zweit geschafft hätten. Otis tat mir wirklich Leid, besonders da er erstens die Zombies abgelenkt hat, damit Shane durch die Tribüne fliehen kann und ihn zweitens auch noch ermutigt hat weiterzulaufen und ihn nicht zurücklassen wollte...
Was ich nicht verstanden habe ist, warum nicht beide durch den Umkleideraum geflohen sind...
-
- Teammitglied
Und Otis war es, der nie aufgegeben hatte. Er hat Shane den Ausweg durchs Fenster gezeigt, hat ihn vor den herannahenden drei Zombies gerettet, als Shane nur noch eine Kugel in seiner Flinte hatte und, als sie gestürzt sind und Shane sich schon aufgegeben hatte, war es Otis, der entgegnete, dass er ihn niemals zurücklassen würde und hat ihm weiter Mut gemacht, nicht aufzugeben.BlackSakura17 hat geschrieben: Mir kam das nicht so vor, als ob sie nicht auch zu zweit geschafft hätten. Otis tat mir wirklich Leid, besonders da er erstens die Zombies abgelenkt hat,
Und es sah für mich auch nicht so aus, als hätten sie es nicht doch irgendwie schaffen können. Wobei ich nicht weiß, wie weit der Truck entfern war.
Richtig krass war aber mal Shanes Schockzustand - es wirkte am Anfang so, als hätte er selbst nicht glauben können, was er getan hat, doch dann im Bad, als er nach dem Rasieren in den Spiegel schaut, wirkt er ja mal richtig böse.
Ich denke auch nicht, dass es purer Überlebenstrieb war. Vielleicht war wirklich noch ein wenig Rache mit dabei, da Otis ja eigentlich erst dafür gesorgt hat, dass sie in der Situation gelandet sind und zudem auch noch Carl, der Shane ja auch sehr ans Herz gewachsen ist, fast getötet hat. Wobei das dann doch schon sehr kaltblütig war. Er hätte Otis mit der zweiten Kugel ja wenigstens in den Kopf schießen können, stattdessen lässt er ihn (absichtlich?) leiden und bei lebendigem Leid "fressen"...Annika hat geschrieben:h denke da ist noch kein purer Egoismus im Überlebenskampf zu sehen - was ich umso spannender finde - denn das hat sicherlich einiges mit Carl zu tun, dass er da so reagiert hat
Sagen wir mal so, ich habe irgendwie im Gespür gehabt, dass Otis da nicht rauskommt, somit hab ich irgendwie damit gerechnet, dass Shane, da ja Hauptcast, da rauskommt und Otis eben zurückbleibt. Aber niemals hätte ich DAMIT gerechnet. Krasse Sache... Hab Shane in den letzten Folgen auch wieder etwas vertrauter, liebevoller eingeschätzt und bin jetzt echt schockiert, dass er eben doch so krasse Entscheidungen treffen kann. Denke auch nicht, dass er hier nur an sich und sein Überleben gedacht hat (obwohl das sicherlich auch eine große Rolle spielte), sondern eben auch an Rick, Lori und Carl. Er liebt Lori, die liebt Carl und Rick ist sein bester Freund - also will er nicht, dass sie Carl verlieren. So hat er eine harte Entscheidung getroffen, um Carl zu retten.
Hab ich mir auch gedacht! Richtig fies böse wirkt er. Wird sich jetzt bestimmt auch auf ihn auswirken, da man sowas ja kaum tun kann, ohne dass es irgendwie Auswirkungen auf einen hat.Melanie hat geschrieben:Richtig krass war aber mal Shanes Schockzustand - es wirkte am Anfang so, als hätte er selbst nicht glauben können, was er getan hat, doch dann im Bad, als er nach dem Rasieren in den Spiegel schaut, wirkt er ja mal richtig böse.
DAS hab ich mich auch gefragt. Vielleicht wollte er die Patrone aufsparen, vielleicht war es auch Berechnung..Er hätte Otis mit der zweiten Kugel ja wenigstens in den Kopf schießen können, stattdessen lässt er ihn (absichtlich?) leiden und bei lebendigem Leid "fressen"...
Hab ich auch so gesehen. Waren ja noch einige Meter Entfernung...Annika hat geschrieben:Vor allem kam es mir persönlich noch gar nicht so vor, als könnten die beiden es nicht auch zu zweit schaffen.
Hui, hatte das Ende nicht erwartet, aber da Shane mir eh nie sonderlich am Herzen lag und ich es wichtig find, auch ein Charakter zu haben, der andere für sein (oder vielleicht doch "einfach" für Carls?!) Leben opfert (und Daryl sich ja nicht ein solcher entpuppt hat) und da halt andere Moralvorstellungen/Motivationen hat find ich wichtig und genauso interessant wie Jacquis Wahl oder Andreas udn Dales Struggle um freien Wille und Zuneigung oder auch Loris Diskussion mit Rick über Kinder in dieser Welt.
Hätte auch nicht erwartet, dass Carl überlebt und hab nach wie vor Zweifel, dass er noch lange dabei ist, da auf uns einfach das Walt-Problem zukommt, weswegen ja vermutlich auch Sophia rausgeschrieben wurde oder die Latino-Kinder in S1.
Paula wird wohl n größeren Part bekommen, ist mir als toughe Frau auch nicht unsympathisch und ein Ersatz für Andrea, die mal so war, dann aber zu weinerlich wurde. Als Love Interest für Glenn ist sie mir aber zu deutlich eingebaut worden, wenngleich ich ne Liebesgeschichte auch nicht für falsch halte in der Serie.
4,5 Punkte.
Hätte auch nicht erwartet, dass Carl überlebt und hab nach wie vor Zweifel, dass er noch lange dabei ist, da auf uns einfach das Walt-Problem zukommt, weswegen ja vermutlich auch Sophia rausgeschrieben wurde oder die Latino-Kinder in S1.
Paula wird wohl n größeren Part bekommen, ist mir als toughe Frau auch nicht unsympathisch und ein Ersatz für Andrea, die mal so war, dann aber zu weinerlich wurde. Als Love Interest für Glenn ist sie mir aber zu deutlich eingebaut worden, wenngleich ich ne Liebesgeschichte auch nicht für falsch halte in der Serie.
4,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“