Eure Meinung zu #8.12 The Key

Moderatoren: Schnurpsischolz, Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Teammitglied
Beiträge: 4673
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.12 The Key

Beitrag von Callyshee » 09.03.2018, 19:56

In der "The Walking Dead"-Episode #8.12 The Key geht der Kampf gegen Negan weiter.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der 8. Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 293
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.12 The Key

Beitrag von wilo » 20.03.2018, 20:46

Richtig interessant war nur an der Folge für mich die neue angekündigte Storyline mit Georgie wobei das schon ulkig war mit den 2 Kameraden in leichter Militäruniform und Georgie adrett gekleidet als wär nie etwas in der Welt gewesen. Ernst nehmen konnte ich zwar die Figuren alle nicht, aber es birgt Hoffnung, dass mal eine andere Storyline außer Negan kommt, aber ich vermute erstmal wird in der nächsten Episode Simon ein Thema sein für Negan, wenn er denn die Möglichkeit dazu hat. Was will nur Jadis mit Negan ? Soll er etwa wirklich als Geisel dienen oder hat Sie einen anderen Plan mit Ihm ?
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.

Afron
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2015, 22:14
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.12 The Key

Beitrag von Afron » 21.03.2018, 08:33

Na hoffentlich ist Negan bald Geschichte!
Eine Frage: werden keine Reviews über die einzelnen Episoden mehr geschrieben?

Benutzeravatar
Callyshee
Teammitglied
Beiträge: 4673
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.12 The Key

Beitrag von Callyshee » 21.03.2018, 16:53

wilo hat geschrieben:
20.03.2018, 20:46
Was will nur Jadis mit Negan ? Soll er etwa wirklich als Geisel dienen oder hat Sie einen anderen Plan mit Ihm ?
Normalerweise müsste sie ihm ja die Schuld für den Tod ihrer Leute geben, Simon ist schließlich 'nur' ein Soldat.



Zumindest war die Episode kurzweiliger als ihre Vorgänger, aber ansonsten finde ich kaum was Positives. Das fängt schon damit an, dass Negan sonst nie einen Schritt allein macht und immer Saviors um ihn herumhüpfen, aber nein, diesmal nicht. Und Rick kann die Ramm-Aktion so genau timen, dass er tatsächlich Negans Auto erwischt. Der natürlich einen Eimer voller Blut und Eingeweide neben sich auf dem Beifahrersitz hat und das unglaubliche Pech, dass Simon überhaupt keinen Bock mehr auf seinen großen Wohltäter hat. Abgesehen von dem Unfall, zu dem es während der Verfolgung kommt, ist auch die ganze Situation im Keller kurios. Beißer, kaum Licht, aber niemand wird erwischt, warum auch nicht. In ner ähnlich üblen Situation war ja auch schon damals mal der Gouverneur und durfte überleben. Wen überrascht es also, dass es jetzt auch mit Negan noch nicht vorbei ist? Ob Jadis ihn gerettet oder anschließend gekidnappt hat, wen interessiert das schon noch in diesem Geflecht voller Logiklücken?

Ähnlich skurril ist diese Schlüssel-Geschichte in Hilltop. Das Trio wirkt genauso seltsam, als gäbe es plötzlich Außerirdische, die den Erstkontakt suchen. Wie sie es hingekriegt haben die Kisten vor den Toren zu platzieren, während alle die Augen offen halten wegen der Saviors frage ich schon gar nicht mehr. Und wäre diese Gruppe nicht auch mal ein interessantes Thema gewesen? Ich meine, Zukunft und Windmühlen und so sind ja recht nett, aber gerade gibt es andere Probleme und wer will schon, dass die seltsame Lady mal einen Plausch mit Negan hält.

4 Episoden bleiben also noch, kann mir bisher nicht wirklich vorstellen, wie diese gefüllt werden sollen, falls sie das letzte Gefecht nicht wirklich in Episode 8.13 schon bringen, was ich irgendwie bezweifle. Schließlich muss Aarons Zurückbleiben noch irgendeinen Sinn machen, auch Jesus als Hauptcharakter hatte kaum Screenzeit, sodass ich mit gut vorstellen kann, dass ihm noch eine Episode gewidmet wird. Könnte ja noch eine neue Truppe während der Plünderung treffen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."

Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“