Eure Meinung zu #1.01 Gute alte Zeit

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

philomina
Administrator
Re: The Walking Dead [AMC]

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Die lange Version des Piloten wirkte einfach stimmiger, die Atmosphäre konnte sich besser entfalten.
Und diese langsame Erzählweise ist ja eben die Handschrift von AMC. Finde es wirklich "amüsant", dass Fox gerade das wegkürzt! Aber ab der 2. Folge brauchen sie ja nix mehr zu kürzen, die war ja nur 45 Minuten.
Themawechsel: AMC und FIC haben eine 2. Staffel mit 13 Episoden bestätigt.
Hm, gibt es dafür genug Stoff?
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.01 Gute alte Zeit

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich zwischen "COmmunity", "P&R" und "TWD" hin und her überlegt, hab ich nun mal mit "TWD" angefangen, da ich in den andren zwei Serien keinen mir von früher sympathischen Darsteller sehen konnte und "TWD" nun eben Andrew Lincoln hat, den ich dank "Tatsächlich Liebe" liebe.

Der Pilot gefiel mir recht gut, hat mich nicht umgehauen, hatte für mich manchmal ein zu langsames Erzähltempo (aber das kenn ich ja schon von "BrBa" udn wird wohl AMC-typisch sein) und so wirklich interessieren als Mensch tut mich Rick noch nicht. Da wusste Morgan mehr Gefühl zu wecken. Aber naja, wird wohl alles mit der Zeit kommen, und ich bin gespannt, worum's in der Serie geht, also ob's sehr character-driven wird oder eher um die Zombie-Story, das Übereben in der neuen Welt udn was das alles ausgelöst hat... BTW: Etwas irritierend fand ich, dass Rick Morgan so gar nix gefragt hat zu der Situation...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Schnupfen hat geschrieben:Nachdem ich zwischen "COmmunity", "P&R" und "TWD" hin und her überlegt, hab ich nun mal mit "TWD" angefangen, da ich in den andren zwei Serien keinen mir von früher sympathischen Darsteller sehen konnte und "TWD" nun eben Andrew Lincoln hat, den ich dank "Tatsächlich Liebe" liebe.

Der Pilot gefiel mir recht gut, hat mich nicht umgehauen, hatte für mich manchmal ein zu langsames Erzähltempo (aber das kenn ich ja schon von "BrBa" udn wird wohl AMC-typisch sein) und so wirklich interessieren als Mensch tut mich Rick noch nicht. Da wusste Morgan mehr Gefühl zu wecken. Aber naja, wird wohl alles mit der Zeit kommen, und ich bin gespannt, worum's in der Serie geht, also ob's sehr character-driven wird oder eher um die Zombie-Story, das Übereben in der neuen Welt udn was das alles ausgelöst hat... BTW: Etwas irritierend fand ich, dass Rick Morgan so gar nix gefragt hat zu der Situation...
Hast du die deutsche Version geschaut oder das amerikanische Original?
Da die deutsche extrem geschnitten ist, könnte das rausgefallen sein, denn soweit ich mich erinnere, und ich denke nciht, dass mich meine Erinnerung hier täuscht, hat Morgan sehr wohl etwas dazu gesagt. Nämlich als er erklärt, dass die Regierung alle Leute in die Städte ruft, weil sie dort Camps errichtet haben.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

JamieLisa hat geschrieben:Hast du die deutsche Version geschaut oder das amerikanische Original?
Da die deutsche extrem geschnitten ist, könnte das rausgefallen sein, denn soweit ich mich erinnere, und ich denke nciht, dass mich meine Erinnerung hier täuscht, hat Morgan sehr wohl etwas dazu gesagt. Nämlich als er erklärt, dass die Regierung alle Leute in die Städte ruft, weil sie dort Camps errichtet haben.
Die deutsche, allerdings die über 60minütige Version des Piloten.

Und, ja klar, hat Morgan was dazu gesagt, aber von sich aus. Rick hat im Grunde nix bzw. erst sehr spät etwas wie "Wtf ist hier eigentlich los?" gefragt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“