Eure Meinung zu #2.04 Cherokee Rose

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ladybird

Eure Meinung zu #2.04 Cherokee Rose

Beitrag von ladybird »

Shane bringt ein Opfer, das Auswirkungen auf alle haben wird, als die Gruppe darüber diskutiert, wo die Grenze zwsischen Leben und Tod verläuft.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Melanie
Teammitglied

Re: Eure Meinung zu #2.04 Cherokee Rose

Beitrag von Melanie »

Wieder eine sehr ruhige Episode mit ein paar guten Überraschungen.

- Glenn und Maggie: nach dem Gespräch letzter Woche ging mir das zwischen den beiden etwas zu schnell. Aber sie haben beide eigentlich nichts mehr zu verlieren und wie Maggie schon so schön sagte, sie haben beide nicht unbedingt viel Auswahl. Also, carpe diem!

- Zombie im Brunne. Die ganze Aktion hatte ja mal so gar keinen Sinn und existierte wohl nur, um ein wenig Gore in die Episode zu bringen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber dann wären so gar keine Zombies vorgekommen und das kann ja in einer Zombie-Apokalypse-Serie nicht angehen. ;)

- Rick. Seine Wandlung geht weiter. Er verliert immer mehr die Zuversicht in sich selbst. Nun hat er nicht nur seinen Hut abgegeben, sondern auch noch seine Marken abgenommen. Er gibt einen Teil von sich auf, vielleicht weil er auch langsam einfach keine Ahnung mehr hat, wie es weitergehen soll. Dennoch versucht er, für seinen Sohn und seine Frau, stark zu sein.

- Hershel ist mir immer noch ein wenig unheimlich. Warum will er die Gruppe unbedingt von seinem Land haben? Dann erzählt er ewtas von Regeln beachten, sagt aber nicht, welche das sind und verlangt von Rick, dass sie ihr Camp keinesfalls neben der Scheune aufstellen sollen. Da ist was im Busch, gerade im Bezug auf die Scheune...

- Daryl: Sehr schöne Szene mit Carol, als er ihr die Geschichte über die Cherokee Rose erzählt. Für ihn ist die Suche nach Sophie auch ein wenig die Aufarbeitung des Verschwindens seines Bruders Merle, den sie ja auch "verloren" haben.

- Lori: Ihr gehörte diese Woche der Cliffhanger. Und der ist, dass sie schwanger ist. Jetzt kommt bestimmt bald die Vaterfrage auf, was wieder das Dreieck Shane-Lori-Rick auf den Plan ruft. Hab ich momentan nicht wirklich Lust zu.

Insgesamt eine Episode, die man am ehesten als eine typische "Filler"-Episode bezeichnen könnte. Es ist nichts spektakuläres passiert, setzt aber ein paar Weichen für die kommenden Episoden. Es sind ja nur noch 3, dann ist schon wieder Winterpause.
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Kann dir in allem nur zustimmen.
Die Szene mit dem Brunnen war komplett unnötig und voraussehbar. Als das Seil dann endlich abgerutscht ist, musste ich ehrlich gesagt lachen ^_^ .
Die restlichen Geschehnisse kenne ich als Comic-Leser in abgeänderter Form leider schon :D, dennoch finde ich die Folge alles in allem ganz gut.
Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage ist, ob sie schon zuvor von diesem Brunnen getrunken haben, wäre zumindest ziemlich eklig gewesen...
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

BlackSakura17 hat geschrieben:Die restlichen Geschehnisse kenne ich als Comic-Leser in abgeänderter Form leider schon :D, dennoch finde ich die Folge alles in allem ganz gut.
Da bin ich ja ganz froh, dass ich die Comics nicht kenne und mich daher überraschen lassen kann. :D
BlackSakura17 hat geschrieben:Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage ist, ob sie schon zuvor von diesem Brunnen getrunken haben, wäre zumindest ziemlich eklig gewesen...
Ich denke mal, dass sie noch nicht von dem Brunnen getrunken haben. Sagte nicht jemand, dass es einen Brunnen näher am Haus gibt, der dort für das Wasser sorgt. Ich denke mal, dass man bisher noch keine Notwendigkeit hatte, um von dem anderen Brunnen zu trinken.

Interessant ist ja, dass Hershel und die anderen kaum Angst vor einem Zombie-Überfall auf ihr Haus haben. Jedenfalls treffen sie nicht unbedingt großartig Vorkehrungen und bislang hat sich auch noch kein Zombie auf das Anwesen verlaufen - außer der jetzt im Brunnen. Gibts da in den Comics eine Erklärung für? Oder ist es einfach Glück?
TheStellinaB

Beitrag von TheStellinaB »

Dale wird langsam aber sicher mein neuer Liebling, zu Beginn der 1. Staffel dachte ich noch von ihm, er wäre wie Merl, ein richtiger Hinterwäldler^^
Finde es richtig gut wie sich sein Charakter weiterentwickelt!

Diese ganze, Shane-Lori-Rick, Geschichte fühlt sich mittlerweile wie Zähneziehen an! Es soll einfach endlich raus sein!
Fast die ganze Stimmung wird um die drei herum gebaut und ich werde definitiv, nächste Woche, meinem Fernseher gegenüber gewalttätig werden, wenn es nicht endlich raus kommt und dadurch endlich weiter geht! Fürchterlich diese "Spannung" die man von Folge, zu Folge weiter außeinander zieht... ich glaub, so langsam ist die Storyline ausgelutscht und man sollte sich auf die nächste Ebene begeben.

Ich hoffe wirklich, dass es nächste Woche "zur Sache" geht, denn mein TV und ich haben eigentlich ein ganz gutes und friedvolles Verhältnis miteinander^^

Zu Shane..... fällt mir nix mehr ein! Kanns kaum erwarten das ihm jemand eine Kugel in den Kopf jagt, oder ins Bein, wie er bei Otis!

Andrea nervt mich momentan nur noch, ich hoffe, das ändert sich bald und die anderen empfinde ich gerade mehr als Statisten oder Dekoration^^ :D
Bin ich die einzige die so denkt???
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Melanie hat geschrieben:Interessant ist ja, dass Hershel und die anderen kaum Angst vor einem Zombie-Überfall auf ihr Haus haben. Jedenfalls treffen sie nicht unbedingt großartig Vorkehrungen und bislang hat sich auch noch kein Zombie auf das Anwesen verlaufen - außer der jetzt im Brunnen. Gibts da in den Comics eine Erklärung für? Oder ist es einfach Glück?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das in der nächsten Episode thematisiert wird... 8-)
TheStellinaB hat geschrieben:Dale wird langsam aber sicher mein neuer Liebling, zu Beginn der 1. Staffel dachte ich noch von ihm, er wäre wie Merl, ein richtiger Hinterwäldler^^
Finde es richtig gut wie sich sein Charakter weiterentwickelt!
Ich glaube du meinst Daryl, Dale ist der Alte dem das Wohnmobil gehört ;) . Der Charakter hat auch einfach mehr Tiefe entwickelt weshalb er auch langsam zu meinem Lieblingscharakter wird.
TheStellinaB hat geschrieben:Bin ich die einzige die so denkt???
Nein, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das noch kommt. :D
TheStellinaB

Beitrag von TheStellinaB »

ups^^ :D
Daryl meinte ich natürlich!
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“