Eure Meinung zu #2.07 Tot oder lebendig
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #2.07 Tot oder lebendig
Die Gruppe erfährt von Glenn, was Hershel in seiner Scheune gefangen hält und Shane verlangt von Rick daraufhin, eine Entscheidung zu fällen. Auch Hershel setzt Rick eine Deadline und verlangt, dass er mit seiner Gruppe sein Grundstück verlässt.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Episodenbeschreibung
- JamieLisa
Re: Eure Meinung zu #2.07 Pretty Much Dead Already
Wer hat's erwartet? Und wann war es euch klar? Mir war es in dem Augenblick klar, als Daryl und Carol noch einmal die Cherokeerose fanden. Wenn ich nämlich die Geschichte noch recht im Kopf habe, blühten sie für die vermissten und später sicherlich toten Indianerkinder ...

Klar wars mir, mit der Rose und dann schlussendlich, als sich in dem Schuppen noch was tat. Befürchtet bzw. geahnt hatte ich es schon seit der letzten Folge, als klar wurde, dass sie ihre Verwandten Freunde und eben eingefangene Walkers im Schuppen halten.JamieLisa hat geschrieben:Wer hat's erwartet? Und wann war es euch klar? Mir war es in dem Augenblick klar, als Daryl und Carol noch einmal die Cherokeerose fanden. Wenn ich nämlich die Geschichte noch recht im Kopf habe, blühten sie für die vermissten und später sicherlich toten Indianerkinder ...
Ansonsten hammermäßig gutes Winterfinale - bin immer noch sprachlos. Stand wieder einmal 42 Minuten unter Vollspannung. Wie lang dauerts jetzt bis zur nächsten Folge? Mensch, ich liebe ja den Dezember, aber neue Folgen könnten die da ja schon bringen!

-
- Teammitglied
Als ich dsa Spoilerbild der zombifizierten Sophia letzte Woche gesehen hab, als ich die Spoiler für TWD eingetragen haben.JamieLisa hat geschrieben:Wer hat's erwartet? Und wann war es euch klar?

#2.07 war ein würdiges Herbstfinale und macht definitiv Lust auf mehr. Und hätte ich das Spoilerbild nicht gesehen, ich hätte nicht erwartet, dass die Kleine als Zombie aus der Scheune stolpert. Nun stellt sich ja die Frage, wie sie überhaupt dahin gekommen ist und wieviel Hershel davon wusste.
@Eva: weiter gehts allerdings erst im Februar, genauer am 12.02.
Verdammt - das ist natürlich fies...Melanie hat geschrieben:Als ich dsa Spoilerbild der zombifizierten Sophia letzte Woche gesehen hab, als ich die Spoiler für TWD eingetragen haben.JamieLisa hat geschrieben:Wer hat's erwartet? Und wann war es euch klar?![]()
Ach, auf den Monat kommts dann auch nicht mehr an!@Eva: weiter gehts allerdings erst im Februar, genauer am 12.02.

Das hab ich mir jetzt im Nachhinein auch noch gedacht. Wenn Hershel die alle eingesammelt hat, dann muss er es ja schon die ganze Zeit wissen.#2.07 war ein würdiges Herbstfinale und macht definitiv Lust auf mehr. Und hätte ich das Spoilerbild nicht gesehen, ich hätte nicht erwartet, dass die Kleine als Zombie aus der Scheune stolpert. Nun stellt sich ja die Frage, wie sie überhaupt dahin gekommen ist und wieviel Hershel davon wusste.
- JamieLisa
Ich war geschockt, auch wenn ich es erwartet hatte nach der Szene mit Daryl. Aber trotzdem, hier weicht der Film extrem vom Buch ab. Denn Sophia lebt da noch ziemlich lange und ist dann Carls Freundinn und so. Extrem traurig, aber Kirkman hatte ja angekündigt, dass in der Serie einiges anders laufen wird, als im Comic, zumindest weiterführend.
Das mit dem Spoilerbild ist natürlich ärgerlich, ebenso, dass wir nun noch bis 12.2. warten müssen. Auf der anderen Seite ist bis dahin der Bereich wieder extrem aktuell. :P
Wie genau das mit Hershel und dem Wissen ausschaut, kann ich nicht beurteilen, denn er wird sicherlich nicht 100% gewusst haben, wen er neben seinen Freunden noch so in der Scheune hat. Aber eine Vermutung, wen er darin hat, wird er gehabt haben. Fragt man sich, warum er es dann nicht verraten hat, als sein Geheimnis an den Tag kam. Er wäre die Gruppe losgeworden, ohne sich besonders unbeliebt zu machen. also jedenfalls nicht so sehr, wie er nun gehasst werden muss.
Das mit dem Spoilerbild ist natürlich ärgerlich, ebenso, dass wir nun noch bis 12.2. warten müssen. Auf der anderen Seite ist bis dahin der Bereich wieder extrem aktuell. :P
Wie genau das mit Hershel und dem Wissen ausschaut, kann ich nicht beurteilen, denn er wird sicherlich nicht 100% gewusst haben, wen er neben seinen Freunden noch so in der Scheune hat. Aber eine Vermutung, wen er darin hat, wird er gehabt haben. Fragt man sich, warum er es dann nicht verraten hat, als sein Geheimnis an den Tag kam. Er wäre die Gruppe losgeworden, ohne sich besonders unbeliebt zu machen. also jedenfalls nicht so sehr, wie er nun gehasst werden muss.

Ich bin der Meinung, dass Hershel davon, dass Sophia in der Scheune war, nicht wirklich was gewusst hat...er meinte ja, dass das Einfangen bisher immer Otis übernommen hat. Also geh ich jetzt mal davon aus, dass das bei Sophia auch der Fall war. Ich finde auch, dass es nicht zum gläubigen Hershel passen würde, wenn er wüsste, dass man ein kleines Zombiekind gefangen hat, die anderen nach genau so einem kleinen Mädchen suchen und er es ihnen dennoch verschweigen würde.eve_susan hat geschrieben: Wenn Hershel die alle eingesammelt hat, dann muss er es ja schon die ganze Zeit wissen.
Ich fand die Folge auch richtig gut!! Krass finde ich, wie es die writer hinbekommen haben, dass ich als Zuschauer bei der Scheunenszene sogar ein klein wenig Mitleid mit den Walkern hatte...so wie die einer nach dem anderen abgeknallt wurden...man hat es tatsächlich geschafft, die Walker ein bisschen zu "vermenschlichen" (was mMn auch voll daran lag, dass man in dieser Folge den Gore-Anteil erheblich geringer gehalten hat und die Walker doch alle noch relativ menschlich aussahen) Und dann der Moment als "Sophia" aus der Scheune trat...boah...böse...! Ich war ja nicht verspoilert und deswegen hat mich die Szene schon sehr berührt und geschockt! Ebenso wie alle aus der Gruppe, die es gar nicht fassen können...und dann beweist Rick doch seinen Führungsanspruch, indem er das tut, wozu kein anderer fähig war - Sophia zu erschießen...womit er gleichzeitig Shane's kleinen Putschversuch ein Ende bereitet...

Was meint ihr? Werden die Autoren aus Daryl und Carol langsam aber sicher ein Pärchen machen?? Es waren ja auch heut wieder 2- 3 Szenen mit den beiden dabei und auch am Schluß war es Daryl, der Carol tröstet und im Arm hält...denkt ihr die Autoren gehen diesen Weg oder wäre das dann doch zu klischeemäßig??
- JamieLisa
mausmaus hat geschrieben: Was meint ihr? Werden die Autoren aus Daryl und Carol langsam aber sicher ein Pärchen machen?? Es waren ja auch heut wieder 2- 3 Szenen mit den beiden dabei und auch am Schluß war es Daryl, der Carol tröstet und im Arm hält...denkt ihr die Autoren gehen diesen Weg oder wäre das dann doch zu klischeemäßig??
Es wäre ein weeiiter Schritt zurück, würden sie es nun machen. Die beiden sind zum ersten Mal in ihrem Leben frei von Leuten, die ihnen Sagen, was passieren soll. Wäre es zu einem Kuss zwischen ihnen gekommen, als noch Hoffnung bestand, würde Daryl nun nicht diesen Hohen Status bei mir haben. Es sähe so aus, als würde er die Situation ausnutzen und seine Charakterentwicklung, dass er sich in der Gruppe öffnet, wäre dahin und nichtig.
Jetzt steht ersteinmal bei beiden Trauer auf dem Programm, denn Sophia war der Anker, der sie im Leben gehalten hat.
Und ich glaube nicht, dass Daryl Carol tröstet, denn so früh braucht sie keinen Trost, sie hat es kaum mitbekommen, dass ihre Tochter tot ist. Das ist keine Trauer, das ist Verzweiflung, Unwissen und vor allem Schock. Daryl hält sie, dass sie sich nicht selbst in Gefahr bringt, als sie zu Sophia läuft, die sie im ersten Moment nicht für einen Walker gehalten hat. Es ist eine Beschützer-Szene, keine Trauer-Szene. Daryl hält sie, aber nicht, um ihre Trauer erträglicher zu machen, einzig deswegen, weil er Carol nicht verlieren will.

Ich denke schon, dass Carol direkt wusste, dass Sophia ein Walker ist. Es war ihr nur egal - sie sah ihr kleines Mädchen, nach dem sie so lange gesucht hatte. Sie hat nicht nachgedacht und wollte ihre Tochter in den Arm nehmen. Daryl hat sie aufgehalten, weil er klar gedacht hat und eben wusste, dass das nicht mehr Sophia war. Ich finde auch nicht, dass sie da jetzt was entwickeln sollte, obwohl so ein/zwei Momente da waren, da hätte es mich nicht gewundert! Die Beziehung wird sich jetzt eh grundlegend verändern, da sich vor allem auch Carol verändern wird. Sie hat jetzt entgültig ihre Tochter verloren und die Hoffnung von Daryl, wenigstens Sophia zu finden, ist jetzt auch gestorben.JamieLisa hat geschrieben:Daryl hält sie, dass sie sich nicht selbst in Gefahr bringt, als sie zu Sophia läuft, die sie im ersten Moment nicht für einen Walker gehalten hat. Es ist eine Beschützer-Szene, keine Trauer-Szene. Daryl hält sie, aber nicht, um ihre Trauer erträglicher zu machen, einzig deswegen, weil er Carol nicht verlieren will.
Ich denke schon, dass er von Otis trotzdem darüber auf dem Laufenden gehalten wurde, wenn er wieder welche eingefangen hat. Und die Verbindung Mädchen-Walker - kleines Mädchen wird vermisst, muss auch er aufgestellt haben. Außerdem haben sie die Walkers doch regelmäßig gefüttert - da wird doch ein kleines Mädchen aufgefallen sein!Ich bin der Meinung, dass Hershel davon, dass Sophia in der Scheune war, nicht wirklich was gewusst hat...er meinte ja, dass das Einfangen bisher immer Otis übernommen hat.
Versteh ich nicht so ganz. Glaubst du die Gruppe wäre gefahren, nur weil Sophia einer der Walker ist? Glaub ich nicht, denn Rick und Co. ist eigentlich ja klar, dass die Walkers nicht mehr leben. Es wäre wahrscheinlich anders abgelaufen, aber ich glaube kaum, dass Carol jemals weggefahren wäre, gerade wenn man Walker-Sophia in der Scheune am Leben gelassen hätte...JamieLisa hat geschrieben:Aber eine Vermutung, wen er darin hat, wird er gehabt haben. Fragt man sich, warum er es dann nicht verraten hat, als sein Geheimnis an den Tag kam. Er wäre die Gruppe losgeworden, ohne sich besonders unbeliebt zu machen. also jedenfalls nicht so sehr, wie er nun gehasst werden muss.

- JamieLisa
schwierig zu erklären, weil es alles Vermutungen sind. Aber dass es genau so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, ist extrem gut konstruiert und in sich schlüssig.
Ich würde sagen, da kann man im Grunde nur abwarten, wie es weiter geht .. in 2,5 Monaten .. MONATEN!
Ich würde sagen, da kann man im Grunde nur abwarten, wie es weiter geht .. in 2,5 Monaten .. MONATEN!

-
- Teammitglied
Nachdem ich nun das ein oder andere Interview mit Robert Kirkman gelesen habe, so wird es wahrscheinlicher, dass Hershel gar nichts von Sophia in der Scheune wusste.
Sophia (Madison Lintz) was in the barn the whole time! How come Hershel never mentioned it?
Robert Kirkman: I don't think that Hershel was ever doing a cataloging of the zombies. It was painful for him because his wife and son were also in the barn. It's not like he was actually hanging out in there or paying attention to all the walkers that were in there. He knew they were looking for a girl named Sophia but who knows what zombies were are in there and how often they'd been put in there. Otis (Pruitt Taylor Vince) was the one who was in charge and corralling them and putting them in there. So for all Hershel knew, Otis had put the Sophia zombie in there months ago.
Taken from: SpoilerTV http://www.spoilertv.com/2011/11/walkin ... z1f0wgsyNz
Die letzte Folge war wirklich gut mit einem krassen Ende. Obwohl ichs mir eigentlich schon gedacht habe, als sie die Scheune aufgemacht haben. Bin eigentlich überhaupt kein Zombie-Fan weshalb ich die Serie fast schon absetzen wollte nun bin ich froh, dass ich doch noch drangeblieben bin.
Hauptsächlich kuck ichs wegen Daryl, der Charakter ist so völlig gestört und interessant (ich liebe Reedus, der ist so unheimlich cute in Interviews
). Glenn und Maggie gefallen mir auch gut, vor allem Maggie ist ne echte Bereicherung für die Serie. Naja mal sehen wie es weitergeht.
Auf ne Liebesgeschichte mit Carol und Daryl kann ich allerdings verzichten, das würde imo so überhaupt nicht passen.
Hauptsächlich kuck ichs wegen Daryl, der Charakter ist so völlig gestört und interessant (ich liebe Reedus, der ist so unheimlich cute in Interviews

Auf ne Liebesgeschichte mit Carol und Daryl kann ich allerdings verzichten, das würde imo so überhaupt nicht passen.
Re: Eure Meinung zu #2.07 Tot oder lebendig
TWD ist mir in dieser FOlge etwas zu soapig und Shane macht mich etwas aggressiv, aber die Sophia-/Walkers vs. die Truppe-Szene hat dermaßen gerockt, dass ich 4 Punkte gesamt geben kann.
Und achja, ich bin voll für ne Daryl/Carol-Geschichte, aber in character, in (Trauer)story und in realistischem Tempo erzählt.
Und achja, ich bin voll für ne Daryl/Carol-Geschichte, aber in character, in (Trauer)story und in realistischem Tempo erzählt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“