Jetzt ist also die Katze aus dem Sack, und die entpuppt sich also ausgerechnet Carol. Es lag nahe, dass es jemand aus der Kerngruppe ist, da es bei einem Neuling einfach nicht schockiert hätte. Also musste einer von alten Charakteren her, wobei ich selbst auf Glenn getippt habe. Hätte zwar eben sowenig gepasst, wäre aber genauso schockierend gewesen.
Was ich mich frage, woran hat Rick es jetzt eigentlich erkannt? Wir als Zuschauer haben ihre Reaktion auf die Bitte von Tyreese gesehen, Carols Ausbruch, aber was für Beweise hatte Rick? Doch nur den blutigen Handabdruck und eine Situation mit Carol, die lieber nicht zu Tyreese ging. An Ricks Stelle – ob Cop oder nicht – wären da nicht zunächst die neuen Mitglieder der Gruppe verdächtig?
Nun ja, es ist wie es ist, die nette Carol würde also alles tun, um die Gruppe zu beschützen, selbst wenn sie dafür eingesperrte und hilflose Leute töten muss. Hat ja auch jede Menge gebracht, immerhin ist ja nicht allgemein bekannt, wie sich Grippeviren übertragen und das es bereits mehr Infizierte geben muss, bei denen es bloß noch nicht ausgebrochen ist.
Wie auch immer, jetzt wird es interessant wie Rick agiert. Tyreese lässt die Sache sicherlich nicht auf sich beruhen, also muss irgendwann ein Schuldiger her. Da Rick und Carol soviel miteinander durchgemacht haben, glaube ich nicht, dass er sie einfach ausliefert, allerdings passt es auch nicht zu ihm es unter den Teppich zu kehren. Ich hoffe, sie lassen die ganze Thematik nicht im Sande verlaufen, denn wenn die Serienmacher sowas beginnen, dann bitteschön auch konsequent weiterführen.
Gibt es sonst noch was zu der Folge zu sagen? Schön war es Hershel mehr in Aktion zu sehen, Beth hat immer noch nichts zu tun und wir haben wieder eine Gruppe auf der Straße, was spannend werden könnte. Die Ausgangslage zumindest ist mies, kein Auto mehr, eine riesige Herde in der Nähe und Zeitdruck. Zumindest ist Tyreese nicht gestorben. Wie hat er es übrigens geschafft zu überleben mit seinem Hammer? Da waren ziemlich viele und … auch, warum frage ich überhaupt noch
Ich warte ja übrigens noch auf die Dr. Quinn-Methode Weidenrindentee zu verabreichen und hoffe, dass die nächste Folge sich nicht zu sehr splittet zwischen den beiden Gruppen, damit zumindest eine Storyline davon profitiert. Momentan wirkt es so, als würden die Serienmacher zu viel anfangen, wir haben immerhin die Grippe, Carol als Mörderin, die gefährlichen Beißerherden am Zaun, den Ratten-Verfütterer und jetzt auch noch die mysteriöse Stimme im Radio.