Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 01.03.2014, 17:08
von Callyshee

Täglich mit dem Überlebenskampf konfrontiert, führt der simple Wunsch eines Gruppenmitgliedes zu einer bizarren, aber auch erhellenden Mission.


>>> Zur Episodenbeschreibung

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 04.03.2014, 14:04
von Ally
Für mich wieder eine grandiose Folge…
Der stille Daryl mit der noch jungen aufgedrehten Beth…
Der Anfang war wieder genail, kaum ein Wort von Daryl.. Er wirkt auf mich manchmal wie so ein Neanderthaler ;) (Wie er die Schlange gegessen hat)
Das Ende fand ich sehr gut. Endlich hat Daryl sich mal geöffnet… Ich hatte mal ganz kurz befürchtet da kommt jetzt irgendwas romantisches zwischen den Beiden aber zum Glück ist TWD ja anders puh ;)
Ein bisschen hat mich nur dieses ich gehe mal alleine in eine kleine Kammer und gucke was ich so finde gestört… Ich würde immer, immer zu zweit unterwegs sein, in so einer Zeit…
Aber naja son wäre es ja nicht spannend genug…
Ich hoffe das Daryl und Beth bald auf andere der Gruppe stoßen..

Ps. Wissen wir jetzt was Daryl vor dem Ausbruch tat? Er war also die rechte Hand seines Bruders :wtf: ;)

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 04.03.2014, 14:19
von Celinaaa
Seit Beginn der neuen Folge der viertel Staffel konnte ich mich mit dem Daryl/Beth-Gespann nicht so richtig anfreunden. Diese Folge hat es letztendlich jedoch geschafft mich für die beiden zu erwärmen. Es geht sogar so weit, dass ich nun noch mehr solcher Daryl/Beth-Folgen sehen möchte. Es hat mich keine Sekunde gestört, dass es nur um diese beiden Charaktere ging, ganz im Gegenteil.

Dass Niederbrennen des Hauses am Ende der Folge, als beide voller Überzeugung davor standen und Daryl seine Vergangenheit hinter sich begraben hat, fand ich grandios. :up: Ich hoffe, dass die beiden noch nicht so bald auf eine andere Gruppe stoßen, denn dann wäre für mich die Dynamik zwischen den beiden erstmal gestört, wenn nicht sogar ganz weg. Aber wer weiß, ich bin mir sicher, dass die Autoren aus dieser Situation dann auch wieder was richtig Tolles rausbekommen würden.

Bin von den neuen Folgen sehr begeistert. :up:

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 04.03.2014, 15:29
von Eisregen
Celinaaa hat geschrieben:Seit Beginn der neuen Folge der viertel Staffel konnte ich mich mit dem Daryl/Beth-Gespann nicht so richtig anfreunden. Diese Folge hat es letztendlich jedoch geschafft mich für die beiden zu erwärmen. Es geht sogar so weit, dass ich nun noch mehr solcher Daryl/Beth-Folgen sehen möchte. Es hat mich keine Sekunde gestört, dass es nur um diese beiden Charaktere ging, ganz im Gegenteil.
Fand die Folge auch ganz toll, endlich mal richtig viel von Daryl, dass gibts ja leider viel zu selten. Sein emotionaler Ausbruch war wirklich sehr stark und die Szene als Beth ihn dann umarmt hat war sehr schön gemacht. Daryl ist so "damaged" man kann einfach nur mit ihm mitfühlen. Die beiden waren danach auch noch bei Talking Dead, war sehr lustig auch wenn mir der eine Gast auf die Nerven ging.

Die Folge kam leider allgemein nicht besonders gut an, vor allem weil die meisten TWD Fans einfach immer nur Action und Gewalt sehen wollen, fand ich sehr schade.

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 04.03.2014, 16:08
von Celinaaa
Eisregen hat geschrieben:Sein emotionaler Ausbruch war wirklich sehr stark und die Szene als Beth ihn dann umarmt hat war sehr schön gemacht.
Das war tatsächlich ein sehr schöner Moment. :up:
Die Folge kam leider allgemein nicht besonders gut an, vor allem weil die meisten TWD Fans einfach immer nur Action und Gewalt sehen wollen, fand ich sehr schade.
Finde ich auch sehr schade, denn ich persönlich fand die Folge ziemlich stark und gut. Allein die Szene im Kofferraum fand ich ziemlich spannend. Vor allem, wenn man sich mal tatsächlich versucht in diese Situation reinzuversetzen. Wären sie aufgeflogen, wären sie sowas von geliefert gewesen. Da hätten ihnen wohl ihre Waffen auch nix mehr genutzt. Richtig, richtig heftig, wenn ich so darüber nachdenke.

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 04.03.2014, 20:01
von Callyshee
Eisregen hat geschrieben:Die Folge kam leider allgemein nicht besonders gut an, vor allem weil die meisten TWD Fans einfach immer nur Action und Gewalt sehen wollen, fand ich sehr schade.
Ich muss mich da auch einreihen, ich fand die Episode mittelmäßig, was nicht an der fehlenden Gewalt und Aktion lag. Die Szenen beispielsweise wie Beth den einen Zombie versucht mit der Weinflasche zu killen oder Daryl mit dem Golfschlägen waren ja recht gewalttätig. Vielmehr finde ich es schade, dass die Storyline nicht wirklich vorankommt. Ja, Daryl hat ein Stück seiner Vergangenheit begraben bzw. verbrannt, und Beth durfte ihren ersten Drink nehmen, sie sind sich näher gekommen und sind ein Stück mit den vergangenen Ereignissen versöhnt, aber sonst? Weder kommen sich die Teilgruppen näher, noch wird ein neues Ziel eingeführt. Alles ist in der Schwebe und scheint nur darauf hinauszulaufen, dass das Finale die große Wiedervereinigung wird.

An sich habe ich nichts gegen dieses Endziel, nur sagt die kleine nervige Stimme der Logik, dass das absolut unnötig ist, wenn sie einfach einen Treffpunkt ausgemacht hätten oder halt mal Nachrichten schreiben würden. Ich weiß, ich weiß, dann gäbe es keine Story, aber eine solche lässt sich auch anders kreieren. Ich erhoffe mir von den kommenden Episoden mehr ...


Was mir zu Daryl und Beth noch einfällt, Daryl kann ja bloß froh sein, dass Beth nicht ihre Jungfräulichkeit verlieren wollte. ^_^


Celinaaa hat geschrieben:Finde ich auch sehr schade, denn ich persönlich fand die Folge ziemlich stark und gut. Allein die Szene im Kofferraum fand ich ziemlich spannend. Vor allem, wenn man sich mal tatsächlich versucht in diese Situation reinzuversetzen. Wären sie aufgeflogen, wären sie sowas von geliefert gewesen. Da hätten ihnen wohl ihre Waffen auch nix mehr genutzt. Richtig, richtig heftig, wenn ich so darüber nachdenke.
Die absolut beste Szene der Folge und wie du schon sagst, absolut beängstigend die Vorstellung so gefangen zu sein. Davon hätte ich gern mehr gesehen, das sind intensive TWD-Momente, vor allem weil die beiden halt allein und schutzlos in der "Wildnis" sind. Wobei ich in dieser Situation am liebsten Daryl bei mir hätte, auch wenn es dann nur Schlage gibt :D

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 04.03.2014, 21:26
von Eisregen
Callyshee hat geschrieben: Vielmehr finde ich es schade, dass die Storyline nicht wirklich vorankommt. Ja, Daryl hat ein Stück seiner Vergangenheit begraben bzw. verbrannt, und Beth durfte ihren ersten Drink nehmen, sie sind sich näher gekommen und sind ein Stück mit den vergangenen Ereignissen versöhnt, aber sonst? Weder kommen sich die Teilgruppen näher, noch wird ein neues Ziel eingeführt. Alles ist in der Schwebe und scheint nur darauf hinauszulaufen, dass das Finale die große Wiedervereinigung wird.
Das Argument dass die Story nicht vorankommt hab ich schon öfter gehört, was ja auch durchaus stimmt. Aber das kam sie bei den anderen Gruppen imo auch nicht wirklich da alle irgendwie in irgend ne Richtung laufen und man weiss nicht genau wohin eigentlich und die Folgen wurden nicht so verrissen. Denke es kommt immer drauf an welchen Charakter man jetzt bevorzugt. Ich fand die letzten Folgen mit den anderen auch zum einschlafen und hab sogar vorgespult weils mich null interessiert hat, obwohl die Folgen ansich schon gut gemacht waren.

Ansich seh ich lieber Charakterdrama als Zombieaction, nur in dieser Staffel störts mich halt gewaltig dass immer nur 1-2 Gruppen pro Folge drankommen und man seinen fave dann nur alle paar Folgen mal sieht. Mal ganz abgesehen davon dass man ganze 2 Folgen an den Gouverneur verschwendet hat.

Die Wiedervereinigung wird vermutlich wirklich erst im Staffelfinale kommen, aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Die Gruppen müssen imo nicht unbedingt zusammen sein nur mein Hauptproblem ist eben dass man dann nie den ganzen Hauptcast in einer Folge sieht sondern immer nur 1/3.
Hab ein wenig bei Wiki die Comics nachgelesen und was da so kommt interessiert mich jetzt auch nicht wirklich muss ich sagen. Würde lieber solche Folgen wie die letzte sehen, nur eben mit dem ganzen Cast damit auch jeder was davon hat.

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 05.03.2014, 21:29
von Schnupfen
TWD schafft grad bei Beth das, was es Anfang der Staffel mit Carol geschafft hat: Einem "alten" Charakter endlich mal Tiefer verleihen. Bei Glenn und Maggie vermisse ich die nach wie vor, bei T-Dog hab ich das bis zu seinem Tod getan. Komplex waren bisher nur Rick, Andrea und vielleicht noch Daryl und Hersehl. Nun sind es auch Micchone und Carl, sowie Carol und Beth.

Daryl konnte im Grunde nur jemand wie Beth dazz bringen, mehr von sich preiszugeben - von daher: Nach wie vor super Kombi.

Leise Folge, ja. Machts nichts. Auch gut. Gut gemacht.

Mal schauen, ob es nun mit der Gruppe um Maggie und der um Glenn weitergeht oder wieder kombiniert wird. Bin mir nämlich nicht sicher, ob Maggie und Glenn alleine ne Folge tragen können - naja, eigentlcih würd ich sagen: NEin. Aber die Schreiber grad scheinen ganz gut zu sein.




Callyshee hat geschrieben:ich fand die Episode mittelmäßig, was nicht an der fehlenden Gewalt und Aktion lag. Die Szenen beispielsweise wie Beth den einen Zombie versucht mit der Weinflasche zu killen oder Daryl mit dem Golfschlägen waren ja recht gewalttätig. Vielmehr finde ich es schade, dass die Storyline nicht wirklich vorankommt. Ja, Daryl hat ein Stück seiner Vergangenheit begraben bzw. verbrannt, und Beth durfte ihren ersten Drink nehmen, sie sind sich näher gekommen und sind ein Stück mit den vergangenen Ereignissen versöhnt, aber sonst? Weder kommen sich die Teilgruppen näher, noch wird ein neues Ziel eingeführt. Alles ist in der Schwebe und scheint nur darauf hinauszulaufen, dass das Finale die große Wiedervereinigung wird.
Jep, kaum Action. Kaum Weiterkommen. Könnte man als Füller oder Strecker werten. Für mich ists Charakterarbeit und als solche vollkommen existenzberechtigt.

Ja, sie laufen ohne Ziel. Ja, sie haben Tyrese gekreuzt - aber mehr ist auch nicht passiert. Oder doch? Beth geht mit dem Abschlachten ihres Vaters vor ihren Augen um und mit dme Gedanken, dass auch ihre Schwester tot ist, somit jeder ihrer Familie. Und das als Jugendliche. Da sehen wir zu. Und das ist interessant. Das ist Zeit wert. Das ist Entwicklung.
Gleiches gilt für Daryl, der damit zurecht kommen muss, dass er jeden verloren hat, der ihm ans Herz gewachsen ist, und gleichzeitig damit, dass er nicht mehr bereit ist, der zu werden, der er früher als emotionsloser Einzelgänger war (siehe Micchone irgendwie auch).

Und ich hab die Idee/Hoffnung, dass die Macher grad ne wunderbare Basis mit dieser Charakterarbeit schaffen für weitere grandiose Staffeln, die ja nach Quotenlage wunderbar drin sind.

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 05.05.2014, 18:13
von jenn@
Ich fand die Folge super. Habe schon so lange drauf gewartet, mehr von Daryl zu sehen. Aber eine Sache habe ich nicht verstanden. Da in diesem Gebäude, wo die beiden auf einige Beißer gestoßen sind lagen auch ein paar Tote auf so...ich nenn sie mal "Leichentischen". Das waren aber weder Beißer, noch waren sie verwest. Sahen aus wie grad erst gestorben, aber nicht verwandelt. Das hat mich total gewundert und eigentlich hatte ich erwartet, dass das ein Thema wird in der Folge. Hab ich da irgendwas falsch gesehen? Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären!?

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 05.05.2014, 20:52
von Callyshee
jenn@ hat geschrieben:Da in diesem Gebäude, wo die beiden auf einige Beißer gestoßen sind lagen auch ein paar Tote auf so...ich nenn sie mal "Leichentischen". Das waren aber weder Beißer, noch waren sie verwest. Sahen aus wie grad erst gestorben, aber nicht verwandelt. Das hat mich total gewundert und eigentlich hatte ich erwartet, dass das ein Thema wird in der Folge. Hab ich da irgendwas falsch gesehen? Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären!?
Das wird tatsächlich nie geklärt und ist etwas widersprüchlich, allerdings ist es auch nicht wirklich von Belang, da das Hauptthema der Episode ja Daryl und Beth sind, die wegen ihr nach Alkohol suchen. Wobei der Alk ja eher eine Art Ablenkungen darstellt und diese Suche die beiden schlussendlich näher zusammenbringt und ihnen Hoffnung gibt.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen - weil die Leichen für mich eher alt wirken, denn sie sind schon total grau und eingefallen - das ja jemand von außen am Werke war. Die drei aufgehängten an sich deuten auf Selbstmord hin, aber falls die anderen sich auf einem anderen Weg umgebracht hätten, wären sie wieder auferstanden, da kein Loch im Kopf. Also wirkt es eher so, als hätte jemand diese Leute getötet, und die drei "Überlebenden" haben sich selbst auf geknüpft, weil sie keine Hoffnung mehr hatten, oder es wurde ihnen angetan. Erinnerst du dich an die Frau, deren Oberkörper an einer Puppe befestigt ist? Da steht ja "reiche Schlampe", scheint ja auch jemand gewesen zu sein, der wenig von den Reichen dort gehalten hat. Nachdem wir die Gruppe kennengelernt haben, die das gleiche Haus wie Rick wollte, könnte ich mir da sogar einen Zusammenhang vorstellen, aber das sind alles nur Spekulationen.

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 02.06.2014, 10:16
von jenn@
Danke dir ;) Genauso hab ich mir das auch gedacht. Nur etwas widersprüchlich ist es schon. Andererseits hab ich mir auch schon überlegt, dass vielleicht nicht alle diesen Virus in sich haben und sich zwangsläufig verwandeln nachdem sie gestorben sind ;-) Wäre doch mal ein guter Aufhänger :D Aber war ja wie du schon sagst nicht das Thema der Folge, sondern der Fokus lag ja auf Daryl und Beth.

Re: Eure Meinung zu #4.12 Alkohol

Verfasst: 20.11.2014, 16:05
von Ravengirl88
*hihi*
die Idee mit dem Niederbrennen des Hauses war genial ^_^ hätte von mir sein können^^

Daryl ist ja sowieso einer meiner Lieblingscharaktere, somit fand ich die Folge natürlich toll.
Und ich wette, da entwickelt sich eine Lovestory zwischen den Beiden... (ich habe erst bis 4.13 geschaut, bitte nicht spoilern :D )