Eure Meinung zu #5.07 Zug um Zug

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.07 Zug um Zug

Beitrag von Callyshee »


Einige Mitglieder von Ricks Gruppe bleiben in der Kirche zurück, während sich andere auf eine Rettungsmission begeben.



>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.07 Zug um Zug

Beitrag von Ally »

Die Folge war gut. Mir war klar das es in dieser Folge nur darum ging die Vorbereitung für die große Schlacht zu treffen... Fand ich trotzdem sehr gut...

Ich bin echt auf den Polizei- Bob herrein gefallen. Auch bei nochmaligem Anschauen ;)
Alles wirkte so ehrlich an ihm :o

Bitte, bitte lasst Beth und Carol überleben... Ich mag die Beiden sehr gerne und finde es sollten die langjährigen Charaktere bleiben. Obwohl mir Tara auch gut gefallen hat. Irgendwie hat sie mit ihren Sprüchen mal ein wenig für Heiterkeit gesorgt...

Bin auch froh, dass alle Gruppen gezeigt wurden. So mag ich es doch am Liebsten. 3 Folgen ohne Rick gehen für mich nämlich gar nicht :D

Wo will Gabrielle nur hin? Der läuft bestimmt einmal im Kreis und hat dann so Angst, dass er von alleine wieder zurück kommt ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.07 Zug um Zug

Beitrag von Schnupfen »

Ally hat geschrieben:Die Folge war gut. Mir war klar das es in dieser Folge nur darum ging die Vorbereitung für die große Schlacht zu treffen... Fand ich trotzdem sehr gut...
"Sehr gut" kann ich bei dem wenigen Stoff nicht sagen. Schlecht wars natürlich auch nicht. Durschnitt. Es war halt die Vorbereitung, die Einleitung - hätte besser als Doppelfolge ausgestrahlt werden sollen. Dann wärs nachhaltiger gewesen.

Schön find ihc generell an S5 die Zeitsprünge. Man knüpft gar nicht erst an die "Schau mal wen ich getroffen habe"-Szene an, sondern zeigt Noah einfach irgendwann, weils eh keine Überraschung mehr gewesen wäre. Auch zeigt man nicht Daryls Rückkehr zur Kirche, weil man eh schon genug Rückkehr-Szenen hatte und eh logisch war. Stattdessen wieder n kleiner Sprung. Schönes Gimmick der S5, nachdem S4 ja die schönen Einzelcharakterfolgen hatte.
Ich bin echt auf den Polizei- Bob herrein gefallen. Auch bei nochmaligem Anschauen ;)
Alles wirkte so ehrlich an ihm :o
Fands total vorhersehbar, dass er was plant.
Und dumm von Sasha - allein n Schuss hätte doch Aufmerksamkeit der KH-Leute und/oder Beißer auf sie gelenkt...
Bitte, bitte lasst Beth und Carol überleben... Ich mag die Beiden sehr gerne und finde es sollten die langjährigen Charaktere bleiben.
Carol wird noch lange leben. Absoluter Fanfavorit - und den braucht die Serie mit der Zeit mehr denn je.
Obwohl mir Tara auch gut gefallen hat. Irgendwie hat sie mit ihren Sprüchen mal ein wenig für Heiterkeit gesorgt...
Einerseits haben mich die lockeren Szenen von Tara, Glenn und Abes Schnalle etwas irritiert (besonders die zwischen Glenn und Abes Schnalle!?), aber irgendwie fand ichs auch süß, dass da so n bißchen Jugendlichkeit rein kommt. Man muss ja nicht immer nur die Kinder in der Apocalypse thematisieren...
Wo will Gabrielle nur hin? Der läuft bestimmt einmal im Kreis und hat dann so Angst, dass er von alleine wieder zurück kommt ;)
Der geht mir ziemlich auf den Keks. Weil er entweder einfach nur dumm und naiv ist oder weil nicht deutlich gezeigt wird, was er vor hat. Ganz einschätzen kann ich ihn noch nicht - nur die Storyline, die etwas anstrnengend geschrieben ist...



In S5.2 brauch ich übrigens unbedingt wieder mehr Micchone... udn Maggie braucht auch mal ne Entwicklung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.07 Zug um Zug

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:In S5.2 brauch ich übrigens unbedingt wieder mehr Micchone... udn Maggie braucht auch mal ne Entwicklung.
Ja, das sehe ich ganz genauso. Eindeutig zu wenig Micchone. Dass das nicht gut für Maggies Charakterentwicklung sein würde, wenn sie schon wieder von der Gruppe weggerissen wird und mit Abe und den anderen Richtung DC unterwegs ist, war mir aber leider schon von vornherein klar. :down:

Wenn man es genau nimmt haben die einzelnen Darsteller zumindest pro Staffelhälfte gesehen ja überhaupt nicht viel zu tun, da sie immer nur alle paar Folgen gezeigt werden. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“