Eure Meinung zu #5.08 Coda

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Callyshee »


Rick versucht eine friedliche Einigung zu erreichen, aber seine Feinde scheinen eine gewalttätigere Lösung zu bevorzugen.



>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Ally »

Warum? ;-( ;-(
Ich weine sehr selten aber ich habe es getan. Warum nur Beth? Sie war mit Carol und Rick mein Liebling :motz:

RIP Beth ;-(

Der Rest naja ich hätte am Ende alle erschossen...
Maggie tat mir am Ende sehr leid obwohl sie vorher ja nie über Beth sprach war der Moment wo Daryl mit Beth aufm Arm rauskam schon sehr emotional...

Mehr kann und will ich nicht schreiben... Bin in (Serien) Trauer
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Eisregen »

Kann ich nur zustimmen. Sehr enttäuschendes Finale. Nach den tollen 2 Folgen die Daryl und Beth zusammen hatten war ihr Abgang wirklich unwürdig. Da sehen sich die beiden seit etlichen Folgen nicht und kaum treffen sie aufeinander ist Beth auch schon tot. Und was sollte die Aktion überhaupt? Beth muss wohl gedacht haben "da nehm ich mir doch mal ein Scherchen und steche der einen die ne Knarre und Schutzsichere Weste trägt mal eben in die Schulter?!" damit was genau? Was wollte sie damit bezwecken, ich kapiers nicht? Mann war das schlecht geschrieben, die Szene war einfach nur lächerlich.

Und Carol die innere Verletzungen oder sonst was haben muss hüpft dann einfach mal so aus ihrem Rollstuhl. Die wäre mir als Tote lieber gewesen, warum lebt die überhaupt noch? Im Comic gibts die auch schon ewig nicht mehr und ihre Geschichte ist echt langsam mal auserzählt.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Rightniceboy »

Leider muss ich auch sagen, dass ich ziemlich überrascht und enttäuscht von dem Mideseason Finale bin. Zum einen bin enttäuscht das kaum Spannung aufgebaut wurde. Da war noch viel luft nach oben vorhanden. Die Macher hätten noch einiges mehr aus der Folge machen können. Bis jetzt bin ich nicht sehr begeistert von Staffel 5 obwohl sie so gut begonnen hat. Aber nach Folge 2 haben sie immer mehr die serie fest gefahren. Man hat sich dann leider zu sehr auf die einzelnen Chraktere und deren Storylines konzentriert anstatt auf die Action zu setzen. Die Folge hat vielversprechend angefangen. Mit der Verfolgung von Bob. :D Danach hat die Story deutlich nach gelassen, aber man kann auch nichts mehr heraus holen wenns beschiessen angefangen hat.

Beths Tot hat mich wirklich überrascht ich hab gedacht das Carol dran glauben muss. Eigentlich war das aber offensichtlich zumal Beth in den letzten 3 Folgen viel Screentime hatte.

Was ich jetzt auch nicht so toll fand war das man Dwan noch ein Gewissen gegeben hat. Das hätte man sich getrost sparen können. Jetzt diskutieren wir wieder ob Dawn so sterben musste bzw. Beth. Daryl tut mir leid ich dachte zuerst man würde eine Lovestory zwischen den beiden aufbauen. Naja, falsch gedacht! Maggie tut mir total leid erst ihren Dad und jetzt ihre jüngere Schwester. :( Sie hätten dafür lieber den Priester aus der Serie heraus nehmen sollen.

Da kommt auf jeden Fall ein Entwicklungsprozess bei Maggie.

Ich hätte mir lieber gewünscht das Carol ins Gras beißt. zumal die Grundlage dafür gegeben war. (Koma).

Achja, Carol ist wach geworden weil Beth ihr zuvor künstliches adrenalin gespritzt hat. Aber ich glaube Carol wird die Nebenwirkung noch spürbar merken.

Fazit: In dem kleinen Finale wäre deutlich mehr drin gewesen, aber leider haben sie viel an Spannung kaputt gemacht Z.b. Die Rettung durch den Feuerwehrwagen. Dafür hätten sie die Kirche abfackeln sollen. ;) Wünsch mir für den Fortgang der Staffel das sie mehr auf Action und Spannung setzen, anstatt auf die Vergangenheit der Charaktere.

Manchmal ist weniger besser.....
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.12.2014, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Schnupfen »

Ich sehe die Epi nicht ganz so negativ wie Melanie in der mfb-Review, wenngleich ich zwei Kritikpunkte absolut auch sehe:

Tyreese macht keine Entwicklung. Bzw. er schafft es einfach nicht mein Interesse zu wecken. Sein Gespräch hat den Fokus mehr auf Sasha als auf sich - wie sie sich nun entwickeln wird, könnte spannender werden als bisher alles mit ihm. Aber so richtig glaube ich nicht dran.

Man hätte einen der zwei killen sollen, nicht Beth. Beth hatte noch absolut Entwicklungspotential, hat bereits ne tolle Entwicklung begonnen (etwas, das nicht viele Charas in der Serie haben) und ihr Aufzugskill zeigte das umso mehr.

Aber man wollte halt wen killen, der die Zuschauer juckt. Ähnlich wie bei Hershel oder Dale oder Lori...

Und man wollte jemand killen, der Entwicklung für andre Charas bringen kann - besonders Maggie und Daryl. Und das macht für mich auch Sinn. Ich hoffe gerade auf viel bei Maggie und dann auch bei Glenn.

Aber, ja klar, die zweite Schwäche (im Grunde der ganzen Staffel): Dass bisher nix von Maggie über Beth kam. Nicht beim Tripp mit Sasha und Bob, nicht nachdem Daryl wieder bei der Truppe war. Ich kann mir das mittlerweile nur so deuten, dass die Autoren nicht wussten, was sie schreiben sollen. Eindeutig wollte man Maggie nicht zwei Mal trauern lassen, nicht im Voraus und dann jetzt noch mal. Also wird sie jetzt trauern. Aber das ist keine Rechtfertigung, vorher alles zu ignorieren. Sie hätte Beth ja nicht suchen müssen - einfach wiel man ja auch nicht wusste, wo man anfangen sollte. Aber sie hätte drüber reden müssen - über Hoffnung oder Resignation oder was auch immer.

Ricks Entwicklung find ich aber weiterhin spannend. Mit Govenor, Dawn und Terminus hat man schon viele Leader gezeigt, die Grenzen überschritten haben. Und da wird noch mehr kommen.

BTW: Fand Dawn auch nicht eindimensional angelegt, im Gegenteil, recht komplex.

Schöne Randszene: Maggie, die Micchone drückt.

Nervig wie eh und je: Der Priester. Meine Güte, holt der die Beißer auch noch zur Kirche, nur weil er humpelnd irgendwohin will. Blöder als Eugene. Aber vermutlich kommt da noch was... Warum sonst jetzt die Bibel? Mary B.? Gareths Mama? Hallo? Was hat er mit Terminus zu tun?
Melanie hat geschrieben: Insgeheim hatte ich mir ja erhofft, dass sie und Beth sich gemeinsam aus dem Krankenhaus freikämpfen. Schade, dass es anders gekommen ist.
Wär auch cool gewesen. Aber Terminus-Rambocarol 2.0. Wie schon in ihrer Daryl-Duo-Epi geschrieben, find ichs gut, sie auch verletzlich und menschlich zu zeigen.
Johanna hat geschrieben:Überhaupt müsste ihr doch klar gewesen sein, dass sie mit so einer Aktion ein Gemetzel lostreten könnte. Sie hätte doch nie und nimmer einfach so die Sicherheit ihrer Gruppe riskiert.
Ich denke, sie dachte, dass die Cops froh über Dawns Tod wären udn nicht schießen würden. Dennoch: Teenie-Aktion. Und daher nicht ganz passend für die gereifte Beth, die v.a. unheimlihc froh sein müsste, bie ihrer Truppe wieder zu sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von wilo »

Hallo Callyshee, Ally, Schnupfen, Rightniceboy und alle anderen :)

Ich dachte mal, dass ich mich etwas zu der Walking Dead Pause in Staffel 5 äußer.
Der Rest naja ich hätte am Ende alle erschossen...
Ich nehme das jetzt als Zitat für die Episode. Ally das ist nicht dein Ernst oder ;) ?
Allgemein wird hier vielen der Tod gewünscht. Warum ? Eigentlich soll doch gerade diese Serie lehren, dass töten nichts bringt.

Ich muss hier wirklich den Machern der Serie ein Kompliment aussprechen. Wer Walking Dead kennt, der weiß, dass es gerade was diese Konflikte bzgl. Gruppen angeht immer Probleme gab. Hier haben Sie bewiesen, dass es geklappt hat und es kein Massaker gab mit einem Schnitt in der Folge. Das war eine große menschliche Aktion von beiden Gruppen.

Ja es ist traurig, dass es Beth erwischt hat, aber leider ist Sie da auch größtenteils selber schuld. Die Episode war vorbei. Der Deal hat fast geklappt. Sie hätte Ihn einfach gehen lassen wollen. Er hätte schon wieder rausgefunden. Leider entschied Sie sich für eine andere Variante welche nie gut gehen konnte. Selbst wenn Sie bestens getroffen hätte, wäre Sie dann spätestens tod. Es war unvermeintlich aufgrund Ihrer Aktion. Leider.....

Dwan fand ich absolut spitze. Er reflektiert wunderbar Ricks Charakter.

Wirklich geniale Episode 5 Punkte !
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Rightniceboy »

wilo hat geschrieben: Ja es ist traurig, dass es Beth erwischt hat, aber leider ist Sie da auch größtenteils selber schuld. Die Episode war vorbei. Der Deal hat fast geklappt. Sie hätte Ihn einfach gehen lassen wollen. Er hätte schon wieder rausgefunden. Leider entschied Sie sich für eine andere Variante welche nie gut gehen konnte. Selbst wenn Sie bestens getroffen hätte, wäre Sie dann spätestens tod. Es war unvermeintlich aufgrund Ihrer Aktion. Leider.....
Dawn hat nach meinem Geschmack sehr schnell die Waffe gezogen. Sie hätte Beth auch eine Ohrfeige geben können. Aber vielleicht hat sie das auch mit Absicht gemacht, weil sie wusste das sie selbst getötet wird, um daduch mit ihrer Beth in der Ewigkeit zusammen sein kann.

Und Beths Entscheidung war eigentlich richtig! Sie hat Noah beim ersten mal bei der Flucht verholfen. Weil er schon so lange in dem Krankenhaus gefangen gehalten wurde, und um das wieder zu verhindern hat sich Beth für Noah geopfert. Also ein Heldentod.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.12.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Nervig wie eh und je: Der Priester. Meine Güte, holt der die Beißer auch noch zur Kirche, nur weil er humpelnd irgendwohin will. Blöder als Eugene. Aber vermutlich kommt da noch was... Warum sonst jetzt die Bibel? Mary B.? Gareths Mama? Hallo? Was hat er mit Terminus zu tun?
Denke ich nicht, dass Gabriel die kennt bzw. was mit ihnen zu tun hat. Das war halt der Lagerplatz der Terminus-Leute und eben nicht unwahrscheinlich, dass Gareth die Bibel seiner Mutter mitgenommen hat. Warum er diese und den Rucksack allerdings dortgelassen hat, ist eine ganz andere Frage und mal wieder typische TWD-Logik. Entweder hat irgendwann wieder was zu bedeuten, wie z. B., dass Abraham auf der Karte Ricks vollen Namen geschrieben hat, oder es ist bloß ein Detail, dass nochmal an Terminus erinnern soll. Mal sehen, mir war die Storyline eh zu schnell abgehandelt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Mary dieser Zwickmühle hätte lebend entkommen können.


Insgesamt bisher die schwächste Staffelhälfte für mich, ich hoffe da auf spannende Storylines ab Februar und von mir aus darf der Cast noch etwas dezimiert werden, weil die Autoren es meiner Meinung nach nicht schaffen, die Hauptcharaktere vernünftig einzubinden. Eugene hat anscheinend seinen Zweck erfüllt, Rosita läuft immer noch nebenher und Tara darf ab und an mal einen Witz machen. Dazu hätte man sie nicht befördern müssen, das gleiche gilt für das Geschwisterpaar Sasha und Tyreese. :ohwell:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Ally »

@wilo: natürlich habe ich das nicht ernst gemeint ;)
Hatte ja geschrieben ich war/bin zu emotional.

Jemanden den Tod wünschen, sagt man natürlich schnell. Die Meisten meinen das nicht so. Ich denke aber das sich die Meinung schnell ändert, wenn man in so einer Welt wie in TWD lebt.
In unserer Welt hätte Daryl Dawn auch nicht erschießen dürfen, nur weil sie Beth getötet hat. Trotzdem finden das alle ok ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:Dawn hat nach meinem Geschmack sehr schnell die Waffe gezogen. Sie hätte Beth auch eine Ohrfeige geben können. Aber vielleicht hat sie das auch mit Absicht gemacht
Nope. Ihre Reaktion (ÜBerraschung, Schock) hat gezeigt, dass es ein Reflex war, vermutlich auch ihrer Ansicht nach nicht Beths Aktion angemessen...
Und Beths Entscheidung war eigentlich richtig! Sie hat Noah beim ersten mal bei der Flucht verholfen. Weil er schon so lange in dem Krankenhaus gefangen gehalten wurde, und um das wieder zu verhindern hat sich Beth für Noah geopfert. Also ein Heldentod.
Das war doch kein Opfer! Sie hatte wohl nicht die Absicht, mit Dawson (Er)Stechen Noah frei zu kriegen, es war eher ne Meinungsäußerung, ein Verdeutlichen ihrer Abscheu - eher persönlich getrieben, als vom Gedanken damit was für Noah zu bezwecken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
stuhlinho

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von stuhlinho »

So, nachdem ich 5x08 auch endlich gesehen habe muss ich sagen, dass ich mir die Staffel ein wenig anders vorgestellt habe.
Ich persönlich hab eigentlich gelaubt die Terminus Story würde ein wenig länger dauern aber man hat das Ganze ja dann doch recht ordentlich zu Ende gebracht.

Der Tod von Bob und Beth war nicht so störend. Bob war bisher eh nur Mitläufer und die Story um Beth war ausgelutscht, ihr Tod wird evtl. jedoch die Charakter-Entwicklung von Maggie ein wenig ändern.

Der Eugene Plot ist irgendwie nervend und wirkte irgendwie immer wie wenn man zwanghaft ein wenig 80er Jahre Comedy einbauen wollte.
Der Vokuhila Typ und der Pumuckel Soldat waren / sind mir zu überdreht. Mal schauen wie es mit den beiden nach der "Winterpause" weitergeht.

Alles in allem guter Anfang mit leicht stagnierendem Fortgang im Mittelteil.

Die After Credit Szene ist mit Sicherheit ein Teil des Handlungsstranges der zweiten Staffel Hälfte oder evtl. sogar die Heranführung an das Ende von Staffel 5 und Übergang zu Staffel 6.

PS: Der Priester ist der Tierarzt aus Teen Wolf - irgendwie passt das nicht
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Coda

Beitrag von Schnupfen »

stuhlinho hat geschrieben:PS: Der Priester ist der Tierarzt aus Teen Wolf - irgendwie passt das nicht
In "Oz" spielte er einen ebenso nervigen, unfähigen Charakter - von daher passt das für mich schon. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“