Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Callyshee »

Nachdem sie einen spektakulären Sturm überstanden haben, treffen Rick und die anderen auf eine scheinbar freundliche Person...



>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der fünften Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Callyshee »

Während ich die Interaktion in der Gruppe sehr interessant fand, gibt es doch mal wieder Logiklöcher, die sich nicht so leicht stopfen lassen. Wie lange existiert also Alexandria? Seit dem Ausbruch? Diese Umzäunung, von der Aaron berichtet hat, konnte ja auch nicht so schnell errichtet werden, ganz zu schweigen davon eine ganze Straße zu räumen. Worauf ich hinaus will: Hatte die Gruppe nicht irgendwas von Terminus mitkriegen müssen?

Sowieso ist diese Rekrutierung etwas, na ja, stümperhaft. Alle, die bisher überlebt haben, hatten verdammtes unerklärliches Glück wie der Priester, wurden mitgezogen wie Eugene oder haben halt entsprechende Fähigkeiten, die ihnen das Überleben ermöglichen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die meisten freudig/ohne eine große Portion Misstrauen auf Aarons Auftauchen reagieren würden. Einfach, weil sicherlich jeder bereits Erfahrung mit Gruppen gemacht hat, die sich nehmen, was sie wollen. Aaron ist ihnen also gefolgt, mit nur einer Person Rückendeckung? Das klingt gefährlich, da er ja auch gut hätte Plünderern über den Weg hätte laufen können, die dann mit ihm kurzen Prozess machen.

Tja, dann geht es wohl in der nächsten Episode um Alexandria. Bin gespannt, die ersten Blicke sahen nach einem besser umzäunten Woodbury aus. Rick vs. deren Anführer dürfte ja was werden. Kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass Rick sich da so leicht unterordnen wird.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Melanie »

Callyshee hat geschrieben: Tja, dann geht es wohl in der nächsten Episode um Alexandria. Bin gespannt, die ersten Blicke sahen nach einem besser umzäunten Woodbury aus. Rick vs. deren Anführer dürfte ja was werden. Kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass Rick sich da so leicht unterordnen wird.
Wenn es nur annähernd so wird wie in den Comics, dann
Spoiler
werden wir nicht nur ein paar Episoden in Alexandria verbringen, sondern den Rest der Serie. :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Callyshee »

Melanie hat geschrieben: Wenn es nur annähernd so wird wie in den Comics, dann
Spoiler
werden wir nicht nur ein paar Episoden in Alexandria verbringen, sondern den Rest der Serie. :D
Hm, ich weiß nicht, ob ich davon so begeistert wäre. :D
Muss man wohl einfach abwarten, wie sich alles entwickelt.

Den Teasern nach klinkt es so, als wäre
Spoiler
eine Frau die Anführerin dort. Yeah, Frauenpower!
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von wilo »

Das schlimme ist wirklich, dass man nur nach dieser Episode spekulieren kann. Es gibt nichts handfestes außer vielleicht die Tatsache das Eric nicht gelogen hat. Gut Sie rekrutieren also anscheinend zu zweit Gruppen nach Alexandria, aber da sind einfach Logiklöcher vorhanden die auch Callyshee schon angesprochen hat. Eine Gemeinschaft schön und gut, aber Sie darf auch nicht zu groß sein und ganz ehrlich so sicher sieht mir die Einrichtung auch nicht aus. Da war für mich Woodbury schon eindrucksvoller wo man im Voraus jeden Winkel abgesucht hat, so dass ja keiner an die Abgrenzung kommt. Wie wollen Sie also sicher stellen, dass kranke Leute nicht zu Walkern werden usw. Es muss an neues Maß an Organisation vorhanden sein, wenn man wirklich so lange überlebt hat. Ich bleibe also auch wie Rick skeptisch und passe auf was erstmal passiert dort. Wir kennen ja noch nicht einmal den Charakter und die Führungsebene.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Melanie »

wilo hat geschrieben:Das schlimme ist wirklich, dass man nur nach dieser Episode spekulieren kann. Es gibt nichts handfestes außer vielleicht die Tatsache das Eric nicht gelogen hat. Gut Sie rekrutieren also anscheinend zu zweit Gruppen nach Alexandria, aber da sind einfach Logiklöcher vorhanden die auch Callyshee schon angesprochen hat. Eine Gemeinschaft schön und gut, aber Sie darf auch nicht zu groß sein und ganz ehrlich so sicher sieht mir die Einrichtung auch nicht aus. Da war für mich Woodbury schon eindrucksvoller wo man im Voraus jeden Winkel abgesucht hat, so dass ja keiner an die Abgrenzung kommt. Wie wollen Sie also sicher stellen, dass kranke Leute nicht zu Walkern werden usw. Es muss an neues Maß an Organisation vorhanden sein, wenn man wirklich so lange überlebt hat. Ich bleibe also auch wie Rick skeptisch und passe auf was erstmal passiert dort. Wir kennen ja noch nicht einmal den Charakter und die Führungsebene.
Interessant, dass ihr auf den gleichen Zug aufspringt, wie die Charaktere. Eine Einrichtung wie Alexandria ist zu schön um wahr zu sein. :D

Das mit den Logiklöchern finde ich jetzt mal gar nicht, da wir einfach noch viel zu wenig über die Alexandria Safe Zone der Serie wissen, als dass wir jetzt schon alles als unlogisch abstempeln können. Ich würde mal noch nächste Folge abwarten. Momentan sind alles nur Spekulationen.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Ally »

Interesannte Folge. Ruhig aber gut ;)
Ich kann Ricks Zögern sehr gut nachvollziehen. Er hat schon sovielen Leuten vertraut und dadurch auch einige liebgewonnene Menschen verloren. Die Verluste treffen Rick immer härter. Und er gibt sich ja auch oft die Schuld. Ich sehe ja auch schon bei mir wie wenig ich neuen Leute beim zuschauen vertraue ;)
Bei dem Bob- Cop bin ich ja auch voll drauf reingefallen...

Ich hätte ja gerne mal Shane in der jetzigen Zeit gesehen. Wäre er ruhiger geworden? Oder wäre er noch mehr ausgeflippt? Ich finde eh das sich die Gruppe über die Staffeln hinweg immer besser versteht. In der 2 Staffel gab es mit Shane, Andrea, Daryl, Dale ja oft ziemliche Diskussionen...

Naja ich weis nicht Recht ob ich Aaron vertraue aber er scheint ganz nett zu sein.
Bin gespannt wie es hinter der Mauer aussieht. Wie in Woodbury? Wer ist dort der Chef?

Spannend... Nächsten Sonntag kann ich Walking Dead hoffentlich mal live auf AMC sehen, bin dann in den USA :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Callyshee »

Ally hat geschrieben: Ich hätte ja gerne mal Shane in der jetzigen Zeit gesehen. Wäre er ruhiger geworden? Oder wäre er noch mehr ausgeflippt? Ich finde eh das sich die Gruppe über die Staffeln hinweg immer besser versteht. In der 2 Staffel gab es mit Shane, Andrea, Daryl, Dale ja oft ziemliche Diskussionen...
Shane wäre meiner Meinung nach eher noch mehr ausgeflippt, einfach weil der Stresslevel jeden Tag weiter steigt. Weniger Zombies werden es ja scheinbar nicht und die Vorräte, die schwinden auch.

Ja, die Gruppendynamik hat sich wirklich sehr geändert, wie im Vergleich auch die Charaktere, die wir von Anfang an dabei hatten. Beispielsweise Glenn, der ja am Anfang sein Leben für einen Fremden im Panzer riskiert hat und in dieser Folge schon ziemlich lange zögerte, ob er Aaron retten soll.
Ich tippe darauf, dass die meisten Rick einfach dankbar sind, dass er sie so weit gebracht hat. Zumindest widersprechen sie jetzt, wenn sie was nicht richtig finden, das war in S3 ja teilweise schon anders. Hat mich trotzdem ein wenig gewundert, dass Abraham sich so gut eingefügt hat, der war ja bei seiner Mission auch der klare Anführer.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.11 Akrasia

Beitrag von Schnupfen »

Letztlich ne gute Folge - eine, die unheimlich meine Aufmerksamkeit gezogen und mich interessiert hat, wobei ich währenddessen nie sicher war, ob ich sie letztlich gut finden muss. Grund? Der Neue. Problem? Neue bzw. neue Gruppierungen bzw. solche, die sich niedergelassen haben, kann man mittlerweile nicht mehr wirklich koscher finden. Aus Selbstschutz will man ihnen gar nicht glauben udn sie positiv finden. Im Grunde gings mir als Zuschauer da genauso wie Rick. Und gerade deswegen fand ich das gut gemacht. Und anders kann die Serie so jemanden und so ne Story auch gar nicht mehr einführen.

Nun gehe ich davon aus, dass Alexandria wirklich erstmal als Ort erscheinen wird, wo einem nicht sofort manch Negatives ins Auge springt. Denn das hatten wir schon. Aber mit der Zeit werden da Gründe kommen, weswegen der Ort doch nicht so doll ist. Weswegen vielleicht einige weg wollen - vielleicht kommts dann auch wieder zur Trennung, wer weiß. Aber recht zügig muss da was kommen, was nicht Friede und Freude ist, zumindest in Ansätzen. Da wächst für mich grad die Spannung raus. Und daraus, dass unser Trupp nicht mehr der ist, der in Woodsberry auftauchte, nicht mehr so naiv und nett, sondern grundskeptisch gegenüber allen, die nicht zur Family gehören, gegenüber Systemen, Hierarchien, teilweise kaum noch mit Hoffnung, teilweise nur auf on the run und das als Sinn empfindend. Mal schauen, wie sie sich in ner Community einfinden.

@Rosita
Wo kam denn nun ihre miese Laune her? Nicht wegen Abe, sagte sie. Schwanger oder was?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“