Ach ja, es ist wieder soweit
Ich fands eigentlich ganz gut und meine Vermutung hat sich insofern bestätigt, dass der Trailer von der ComicCon geschickt zusammengeschnitten wurde und so einige Vermutungen angeheizt hat, es sich schlussendlich aber ganz anders entwickelt.
Was wie immer ärgerlich ist, sind diverse Logiklöcher:
- Glenn wurde angeschossen und in der Schusswunde rumgeprokelt. Das wurde in der Episode vollkommen verdrängt. Selbst wenn es sich 'nur' um eine Fleischwunde handelt, sollte man doch annehmen, dass er nicht gleich irgendwelche Löcher buddeln kann.
- Wer würde die arme Deanna denn im Blut ihres Mannes sitzen lassen, nur damit sie ein paar Worte mit dem geläuterten Priester sprechen kann? Glücklicherweise hat man für diesen einen neuen weißen Kragen gefunden, yeah.
- Da sind angeblich so viele Menschen in Alexandria, bei den Versammlungen kommen aber nicht alle, oder wie? Da ist es immer nur ein sehr kleines Grüppchen, mehr passen wohl auch nicht in Deannas Wohnzimmer. Statisten müsste es doch genug geben.
- Dafür das Carter zuvor nie zu sehen war, konnte er sich bereits eine tolle Meinung von Rick machen
- Wahnsinnig tolle Idee das Grab des Mannes, der ermordet wurde und das seines Mörders ganz genau gegenüber voneinander buddeln zu wollen.
Toll fand ich die Verbindung zu vorherigen Staffeln, darunter
- Glenns Kommentar mit dem Pizzaausfahren
- Unser 'crazy'-Trio aus Michonne, Rick und Morgan. Böse Michonne übrigens, den armen Morgan so anzulügen!
- Das Gespräch von Rick und Morgan in seiner 'Zelle'
- Tara und Maggie darüber, wie Menschen sich ändern, wenn man ihnen eine Chance gibt
- Die Erwähnung von Noah
Ally hat geschrieben:
Ansonsten hat mit nur Aaron gefehlt, wo war er nur?
Er war ganz kurz neben Eric bei dem Meeting zu sehen, allerdings nur wirklich kurz. Mich wundert, dass er sich nicht freiwillig gemeldet hat, vor allem weil er die Gegend gut kennt und einer von den Bewohnern ist, die wissen, was draußen abgeht.
Schnupfen hat geschrieben:
Es war wenig da, was nervte. Sasha und - wie heißt er nochmal? - der Rothaarige lagen hart an der Grenze, aber noch wirkts irgendwie plausibel geschrieben und entwickelt.
Abraham
Bei den beiden Irren würde ich nicht freiwillig mitfahren. Ich erwarte bei der Menge an Hauptdarstellern schon gar nicht mehr, dass da alle ne vernünftige Storyline kriegen. Vermutlich kriegen sie in irgendeiner Episode mehr Screenzeit und enden dann als Zombiefutter.
Schnupfen hat geschrieben:
Tja, wer tutet da? Ron? Aber würde der wirklich seine Stadt und Familie in Gefahr bringen, auch wenn er noch so sehr traurig und sauer ist? Gabriel? Der wirkte, als hätte er endlich was gelernt. Morgan? Wurde ja zurückgeschickt - aber warum sollte er sowas tun? Carl? Fehlte mir verdächtig viel in der Folge, aber würde ja sowas auch nicht tun. Also, bin sehr gespannt, ob das Verhalten des "Tuters" wirklich nachvollziehbar bzw. in character gezeigt wird.
Lange dürfte er nicht mehr tuten - ist Carol doch vor Ort, ebenso Maggie und Carl, ggf. auch schon Morgan.
Nachdem ich den Trailer für die nächste Epi gesehen hab, vermute ich folgendes:
Spoilera) Jemand, eventuell die Wölfe, eine neue Gefahr oder auch das ausgestoßene Trio von damals, greift die Stadt an und verursachen dabei diesen Lärm. Wobei es sich schon um ein ziemlich spezielles Geräusch handelt, weshalb ich eher zu Variante b tendiere.
b) Einer 'unserer' Charaktere ist für das Geräusch verantwortlich, weil sich vor den Mauern eine Gefahr befindet. Die Beißer anzulocken ist zwar nicht gerade eine optimale Lösung, aber wenn man es so betrachtet: Die Angreifer, sofern sie die Mauern noch nicht überwunden haben, müssen sich mit den Verteidigern und den Beißern von hinten rumschlagen. Zudem machen sie so ihre Leute auf sich aufmerksam, denn die meisten Kämpfer sind bei Draußen bei der Aktion mit dabei. Da bleiben im Inneren doch eigentlich nur Carl, Rosita, Maggie, Carol und evtl. Morgan, sobald er ankommt. Bei Tara bin ich mir spontan nicht sicher, wo sie eigentlich ist.