Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Callyshee »

Morgans Reise von King County nach Alexandria beginnt.



>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der sechsten Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Jamiro1977
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015, 11:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Jamiro1977 »

Langweilige Folge :(

Aber es war interessant wie sich Morgan vom "Säuberer" zum Peace-Man verändert hat. Obwohl Eastman war auch kein Kind von Traurigkeit (Crighton Dallas Wilton)
Say my name
[/i]
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Schnupfen »

Ich fand die Folge okay, weil beide Schauspieler wirklich was können, uns es halt ne Lücke füllte. Aber spannend oder interessant war sie für mich nicht - und in nem Rerun würde ich sie mir nie wieder ansehen. Dafür interessiert mich Morgan zu wenig, dafür wurde uns zu wenig gezeigt, was man nun nicht auch hätte annehmen können. Und Mitfühlen wurde mir auch nicht möglich gemacht.

Ärgerlich fand ich Eastmans Gebissenwerden - das war wieder mal so schlecht geschrieben bzw. inszeniert... Also ob so ein fitter Typ, der bisher alleine überlebt, sich da so ungeschickt verhalten würde!

Gespannt bin ich nun auf 6.05 und die Fortsetzung der Ereignisse aus 6.02 und 6.03, das Zusammenkommen aller, die Frage, wer am Ende von 6.04 da schreit, und natürlich auf Definitives zu Glenn... Steven wurde ja im Vorspann nicht mehr aufgeführt - das spricht also sehr für Glenns Tod, denn wäre er nicht tot, würde gerade das Auslassen Stevens im Vorspann einer Folge wirklich die Krone auf die Fan-Verarsche aufsetzen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben:ISteven wurde ja im Vorspann nicht mehr aufgeführt - das spricht also sehr für Glenns Tod, denn wäre er nicht tot, würde gerade das Auslassen Stevens im Vorspann einer Folge wirklich die Krone auf die Fan-Verarsche aufsetzen...
Fan-Verarsche find ich jetzt etwas arg übertrieben. Sie lassen es halt offen, um so möglichst viele Zuschauer zum Einschalten in der kommenden Woche zu bewegene. Das ist Marketingtechnisch doch gar nicht so verkerht - Game of Thrones macht es doch ähnlich, nur dass man hier ein dreiviertel Jahr auf die Auflösung warten darf. Mich stört das nicht und ich weiß auch nicht, warum man hier so leidenschaftlich darüber diskutiert und sich darüber ärgert.

Sollte Glenn tot sein, fände ich es natürlich schade. Doch es wäre auch die konsequente Weiterführung seiner Geschichte mit Nicholas. Ich persönlich hätte eher
Spoiler
auf den Showdown mit Negan hingearbeitet
, aber was solls.

Und dass so viele wirklich Probleme mit der Morgan-Folge habe, hätte ich auch nicht gedacht. Da war nichts wirklich unstimmig (auch das mit dem Gebissenwerden fand ich jetzt nicht übertrieben und schon gar nicht schlecht geschrieben).
Und Mitfühlen wurde mir auch nicht möglich gemacht.
Was hätte dazu denn gefehlt? Ich konnte Morgans Schmerz ob des Verlust seines Sohnes durchaus nachvollziehen und jeder der schon mal mit PTSD zu tun hatte, der weiß, kann auch sein Handeln nachvollziehen. Das Treffen mit Eastman war ein wichtiger Meileinstein und wird bestimmt für spätere Geschichten noch von essentieller Bedeutung, gerade weil sich ja schon andeutet, dass es zum Clash Morgan-Rick kommen wird....
Cristo Enzo
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2015, 12:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dormagen

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Cristo Enzo »

Ich fand die Morgan-Folge ganz ordentlich. Solche Folgen gehören dazu und wenn es diese nicht gäbe, würden alle meckern, dass die Serie zu oberflächlich ist bzw. bleibt. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass man jetzt länger auf die Auflösung der Glenn-Geschichte warten und das spiegelt sich denke ich auch in den Wertungen der aktuellen Episode wieder.
Jamiro1977
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015, 11:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Jamiro1977 »

Die Notiz "Sorry I was an Asshole. The new worlds goona need Rick Crimes" welche ja Morgan Ende der 5. Staffel gefunden hat, woher kommt die ?????

hat zwar nichts mit dieser Episode zu tun, aber hier bekomme ich als erstes eine Antwort :D
Say my name
[/i]
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Melanie »

Jamiro1977 hat geschrieben:Die Notiz "Sorry I was an Asshole. The new worlds goona need Rick Crimes" welche ja Morgan Ende der 5. Staffel gefunden hat, woher kommt die ?????

hat zwar nichts mit dieser Episode zu tun, aber hier bekomme ich als erstes eine Antwort :D
Die stammte von Abraham Ford. Hatte er an Rick geschrieben, nachdem sie diskutierten, ob sie nach Washington weiterziehen sollen... Epi müsste ich jetzt raussuchen

Edit: #503 war es gewesen.
Jamiro1977
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015, 11:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Jamiro1977 »

Melanie hat geschrieben:
Jamiro1977 hat geschrieben:Die Notiz "Sorry I was an Asshole. The new worlds goona need Rick Crimes" welche ja Morgan Ende der 5. Staffel gefunden hat, woher kommt die ?????

hat zwar nichts mit dieser Episode zu tun, aber hier bekomme ich als erstes eine Antwort :D
Die stammte von Abraham Ford. Hatte er an Rick geschrieben, nachdem sie diskutierten, ob sie nach Washington weiterziehen sollen... Epi müsste ich jetzt raussuchen

Edit: #503 war es gewesen.
aber irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang mit Morgan
Say my name
[/i]
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Melanie »

Jamiro1977 hat geschrieben: aber irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang mit Morgan
Die Nachricht blieb in der Kirche zurück, in der Gabriel gewohnt hatte. Morgan ist später ebenfalls in die Kirche gekommen und hat sie da gefunden #5.08
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Schnupfen »

Melanie hat geschrieben:Und dass so viele wirklich Probleme mit der Morgan-Folge habe, hätte ich auch nicht gedacht. Da war nichts wirklich unstimmig (auch das mit dem Gebissenwerden fand ich jetzt nicht übertrieben und schon gar nicht schlecht geschrieben).
"Unstimmig" fand ich auch nix - bis auf den Biss. Da hat sich der Käsemacher zu dämlich angestellt. Er hätte einfach auf den Walker losgehen sollen und hätte sich nicht vor Morgan stellen müssen.
Was hätte dazu denn gefehlt? Ich konnte Morgans Schmerz ob des Verlust seines Sohnes durchaus nachvollziehen und jeder der schon mal mit PTSD zu tun hatte, der weiß, kann auch sein Handeln nachvollziehen.
Natürlich passt das zu PTSD. Aber nur weil jemand PTSD hat, leide ich nicht mit ihm. Morgans Schmerz wurde bereits früher thematisiert, hatte daher für mich nicht so die Wirkung. Ist sicher persönliche Wahrnehmung, aber ist halt so.


Cristo Enzo hat geschrieben:Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass man jetzt länger auf die Auflösung der Glenn-Geschichte warten und das spiegelt sich denke ich auch in den Wertungen der aktuellen Episode wieder.
Mit Warten hätte ich keine Probleme. War in früheren Staffel auch oft (Nach-Gefängnis) und wenn die Folge dann gut ist, ist es absolut okay, bzw. fließt generell nicht in meine Wertung einer Folge ein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von wilo »

Schnupfen hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:Und dass so viele wirklich Probleme mit der Morgan-Folge habe, hätte ich auch nicht gedacht. Da war nichts wirklich unstimmig (auch das mit dem Gebissenwerden fand ich jetzt nicht übertrieben und schon gar nicht schlecht geschrieben).
"Unstimmig" fand ich auch nix - bis auf den Biss. Da hat sich der Käsemacher zu dämlich angestellt. Er hätte einfach auf den Walker losgehen sollen und hätte sich nicht vor Morgan stellen müssen.
Das war das Schicksal was irgendwie vorprogrammiert war. Du hast natürlich Recht, dass es in einer Weise dämlich war, aber auf der anderen Seite war es das auch wieder nicht, da höchstwahrscheinlich Morgan nicht mehr da sein würde. Ich denke da war auch einfach die starke Botschaft hinter wie über die ganze Episode hinweg. Geb den Menschen nicht auf und jedes Leben ist wichtig.

Ich muss ganz klar sagen, dass diese Folge mich absolut begeistert hat (die beste der Staffel bis jetzt).
Warum das so ist: Zum einem interessiert mich der Charakter Morgan sehr und deshalb hat mich auch wirklich der Werdegang interessiert. Wie vielleicht noch viele wissen, war der alte Morgan eigentlich schon tot. Dies wurde hier auch gut thematisiert, dass er wirklich alles und jeden umbringt. Besonders wird mir auch klar warum er die Wolves gehen lassen hat. Die Kunst des Frieden wurde hier wunderbar rübergebracht. Die Episode war einfach eine richtig schöne Episode zum zuhören und staunen. Besonders bewegend fand 1x den Kampf zwischen Morgan und Eastman. Sie spielen sich am Anfang immer die Bälle zu und man merkt richtig wie schwer es Eastman fällt trotzdem konstant zu bleiben. Unter normalen Umständen wäre einer von beiden jetzt tot. Dann hat mich auch sehr die Lebensgeschichte von Eastman bewegt. Wie schlimm muss das bitte sein, wenn man nur so spielt als wäre man freundlich um hinterher alles über Board zu werfen.

Ich musste hier wirklich viel nachdenken über das was ich selber mal gesagt hatte. Nämlich dass es besser niemanden zu vertrauen und möglichst alleine loszuziehen. Andererseits zeigt es aber auch, dass man manchmal Risiken eingehen sollte. Die Frage ist einfach was man für einen Preis zahlt. Ich denke am Ende hat Morgan gemerkt, dass der Wolve rein böse ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass er nicht aufgibt und die Prinzipien weiterführt.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: Gespannt bin ich nun auf 6.05 und die Fortsetzung der Ereignisse aus 6.02 und 6.03, das Zusammenkommen aller, die Frage, wer am Ende von 6.04 da schreit, und natürlich auf Definitives zu Glenn... Steven wurde ja im Vorspann nicht mehr aufgeführt - das spricht also sehr für Glenns Tod, denn wäre er nicht tot, würde gerade das Auslassen Stevens im Vorspann einer Folge wirklich die Krone auf die Fan-Verarsche aufsetzen...
Im OT konnte ich die Stimme nicht wirklich zuordnen, in der deutschen Synchro klang es nach Rick, aber irgendwie würde das zeitlich nicht so ganz passen. Obwohl sich natürlich schlecht einschätzen lässt, wie lang da Morgan mit dem Wolf wirklich gesprochen hat. Es sind ja durchaus noch einige Leute draußen, z. B. Tobin und wer auch immer bei ihm war.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #6.04 Hier ist nicht hier

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge konnte man sich anschauen aber das gelbe vom Ei war sie nun wirklich nicht. Einzig interessante war wie sich Morgan durch Eastman verändert hat. Ich mag solche Folge eigentlich gar nicht, weil sie den Schwung aus der letzten heraus nehmen und jetzt muss man vermutlich auf Folge 6.05 warten bis das mit Glenn und den anderen in Alexandria geklärt wird.

Naja, ein echter TWD Fan wartet. :ohwell:

Schön das man mal Haferflockenburger kennen gelernt hat, der schmeckt bestimmt auch nach nix wie Torfu. Warum gabs bei ihm kein Grillkäse? :D

Informativ war die Folge, aber im Grundegenommen unnötig.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“