War für mich nicht ne Folge, die mit nem Tod bzw. zwei schockte, weil ich auf Abraham getippt habe und Glenns Tod durch die vorige Auferstehung unterm Müllcontainer einfach abgenutzt ist.
War für mich ne Folge, die mit Neegans Art schockte bzw. mit einer neuen Situation, die einfach furchtbar ist. Nun immer Angst vor Neegan zu haben, von ihm zu allem erpresst werden, für ihn zu arbeiten - das ist nun das neue Leben. Nicht schön. Ich glaub ich sah fast so verzweifelt schauend vorm TV wie unsere Figuren.
Insofern fand ich die Folge gut. Gut geschrieben. Gut entwickelt. Gerade auch durch das zivilisierte Leben in Alexandria und die mehreren Lovestories haut die Entwicklung nun richtig rein.
Gut gespielt wars auch, ja. JDM ist mir zwar zu dünn, aber hat für mich kein overacting betrieben, sondern toll gespielt. Und Andrew Lincolns Blicke war ebenfalls der Hammer.
Bei den anderen zeigte sich leider erneut, dass doch manche begrenzt in ihrem Schauspiel sind - besonders der Carl-Darsteller brachte ja mal so gar nix rüber. Ja, ich weiß, vermutlich soll es so sein, dass er weiter in Richtung Hass/Wut/Aggro/Psycho gerät, dennoch transportiert er auch das nicht authentisch. Auch die Rosita-Darstellerin hätte gerne mehr bringen können. Bei Michonne versteckt sich halt immer viel hinter der Perücke, aber hin und wieder sah man die gut spielende Dania. Lauren Cohan ist ja immer so ne Sache - fand sie in Ordnung, wenngleich ich als Autor glaub ich noch eine Runde Kotzen reingeschrieben hätte.
Interessant fand ich, dass gerade Maggies verzweifelte Reaktion gezeigt wurde, als Daryl in den Wagen gebracht wurde. Soll das bedeuten, dass wir keine Schuldzuweisungen von ihr gegenüber ihm in Bezug auf Neegans Mord an Glenn direkt nach Daryls Ausbruch zu hören bekommen werden? Das wär ja schön.
Bin gespannt auf ihre Entwicklung. Der Tod Glenns sollte jetzt bei ihr ne interessante Entwicklung bringen - anders als damals nach Beths Tod bzw. Verschwinden.
Achja, RIP, Abraham/Sasha/Rosita-Triangel - jippie.
Hoffe sehr, dass wir nicht erst am Ende von S7 Carol wieder bei der Truppe sehen werden. Und auch, dass wir sie nicht nur in drei Folgen mit Morgan sehen werden. Storytechnisch fand ichs aber clever, sie (und auch Morgan) nicht in das Neegan-Ereignis miteinzubeziehen. Ein Durch-Neegan-Gebrochen-Werden möchte ich bei ihr nicht, sie ist für mich an nem anderen Punkt.
MONKEYINABOX hat geschrieben:Maggie tut mir ja sehr leid. Hat sie das ungeborene Baby eigentlich verloren oder was war da damals los? Ich leide schon wieder an Serienamnesie und kann mich partout nicht daran erinnern.
Sie sagte ja in der aktuellen Folge, dass sie weiterhin nun nach Hilltop will. UNd Sasha bot an, sie hinzubringen.
markus-schulz hat geschrieben:Erstmal habe ich eine Anmerkung zum Episodentitel:The Day Will Come When You Won't be, also der Tag wird kommen, an dem sie es nicht mehr tun. Ist eine Anspielung auf Dr. Edwin Jenner aus dem 1-Staffelfinale.
Zur Erinnerung:Als das Zentrum für Seuchenkontrolle, kurz vor der Explosion stand, bedankt sich Rick bei Jenner dafür das er ihnen, die Chance zur Flucht ermöglicht, worauf er mit exakt diesen Worten der Tag wird kommen, an dem sie es nicht mehr tun antwortet.
Mit Negan Ankunft und den gebrochenen Rick, ist jetzt eben genau dieser Tag gekommen, von den Jenner damals sprach.
Sehr interessant - danke. Und trifft genau den Aspekt, den ich nun aktuell so spannend finde: Das Leben in einer Welt, die so gar nicht mehr angenehm ist.
Zumindest Abe Tod hätten sie uns damals zeigen müssen.
Ja, finde auch, so hätte die letzte Folge enden soll. Dann hier der Schock: Auvh Glenn triffts.
Ich habe jeden einzelen Verbalen Schlag in Ricks arrogante, selbst verliebte und überhebliche Psyche richtig genossen.Er hat sich zum König dieser Welt aufgespielt, jetzt ist er endlich mal auf den Falschen getroffen.Als er Carl die Hand abhacken sollt, war er gebrochen.Ich fand einfach nur geil, er hat sowas von verdient!
So gings mir nun nicht - aber dass die jetzige Situation eveeeeeentuell verhindert hätte werden können ohne seine Hybris, find ich spannend.