Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von Callyshee »

In der "The Walking Dead"-Episode #7.03 The Cell scheint eine neue Gruppe von Überlebenden alles in ihrer eindrucksvollen Gemeinschaft zu besitzen, doch dies ist verbunden mit einem Preis.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
Zuletzt geändert von Callyshee am 08.11.2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von wilo »

Heftige Folterszenen für Daryl und daher für mich persönlich unglaubwürdig, warum Daryl nicht wirklich verrückt wird. Die Flucht ist vermutlich von Daryl auch gewollt. Falls nicht war das lächerlich einfach und schlecht gelöst von den Machern. Negan war wieder absolute Spitze und hat seine Stärken gnadenlos ausgespielt. Der "sympathische" Typ^^, der Daryl gefoltert hat scheint wohl immer noch kein Gewissen zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären warum er seinen "FREUND" nicht den Gefallen getan hat. Von daher war der Dialog mit Ihm vorher nett gemeint, aber im Nachhinein nicht charakterfördernd meiner Meinung nach. Was war eigentlich auf dem Foto zu sehen, was Daryl hatte? Irgendeine Leiche?
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von Callyshee »

wilo hat geschrieben:Was war eigentlich auf dem Foto zu sehen, was Daryl hatte? Irgendeine Leiche?
Ein Schnappschuss von Glenns Körper und den Überresten vom Kopf :ohwell:

wilo hat geschrieben:Der "sympathische" Typ^^, der Daryl gefoltert hat scheint wohl immer noch kein Gewissen zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären warum er seinen "FREUND" nicht den Gefallen getan hat.
Dwight hat ihm doch einen "Gefallen" getan, indem er ihn erschossen hat. Gehen lassen konnte er ihn nicht, weil er sonst vor Negan schlecht dagestanden hätte und dies kann D sich nicht leisten. Aber anstatt ihn zur Rückkehr zu zwingen, ist der Tod doch etwas gnädiger in diesem Fall und entsprach dem Wunsch des Mannes eher als weiter dort leben zu müssen.

Wobei die Aussage schon stimmt, da sind so viele Leute und niemand stellt sich gegen Negan? Verehrt sein innerer Zirkel ihn so sehr?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von Melanie »

Meine Meinung zur Folge kann man nun hier nachlesen. Das schlimmste, was ich an der Folge mitnehmen werde: You're on Easy Street.... So schrecklich der Song ist, so sehr geht er ins Ohr. Was ich mich ja frage, hat man den Song Norman Reedus tatsächlich andauernd vorgespielt oder ist der im Schnitt drüber gelegt worden? Ansonsten wäre es wirklich genial gewesen, wenn er irgendwann aufgestanden wäre und dazu getanzt hätte. Irgendwie hätte ich das fast erwartet. ^_^
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von Rightniceboy »

Callyshee hat geschrieben:
Wobei die Aussage schon stimmt, da sind so viele Leute und niemand stellt sich gegen Negan? Verehrt sein innerer Zirkel ihn so sehr?
Das frag ich mich auch, warum hat Negan so viel Macht bekommen? Ich denke Daryl wird sich mit Dwight und seiner Freundin verbünden und sie fliehen dann.

Oder das hab ich dir auch schon gesagt Charleen, dass sich die Dörfer zusammen tun und gegen Negan kämpfen.

Das mit der Tür hab ich nicht ganz kapiert, Daryl hat da wie ein Verrückter gegen die Tür getreten, wie kann dann das Schloss noch funktionieren? Die haben ja die Tür verschlossen. :?: Überhaupt das die Tür noch zu geht. :wtf:

Seltsam wie Daryl fliehen wollte, und auf dem Hof waren dann sofort Negans Leute da. Ich glaub Dwights Freundin hat Daryl verraten. Daryls Plan war eh dumm, er hätte sich das eigentlich denken können das bei den Motorrädern keine Schlüssel sind. Ich lass auch nicht meinen Autoschlüssel bei meinem Auto liegen. :D

@Melanie: Ich hätte gedacht das Daryl das Lied mit singt. :D
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von wilo »

wilo hat geschrieben:Der "sympathische" Typ^^, der Daryl gefoltert hat scheint wohl immer noch kein Gewissen zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären warum er seinen "FREUND" nicht den Gefallen getan hat.
Callyshee hat geschrieben: Dwight hat ihm doch einen "Gefallen" getan, indem er ihn erschossen hat.
Da hatte ich dann wohl einen Knick in der Optik. Ich hatte gedacht am Ende der Folge wird der Freund hinter der Zelle gezeigt? Falls nicht, gebe ich dir natürlich recht und ich habe nichts gesagt.
Melanie hat geschrieben:Das schlimmste, was ich an der Folge mitnehmen werde: You're on Easy Street
Ich glaube es gibt nicht den klassischen Foltersong. Meiner Meinung nach geht das mit jedem, aber hast schon recht, so eine gute Laune Song schlägt dann eher ins Gegenteil.
Rightniceboy hat geschrieben:Das frag ich mich auch, warum hat Negan so viel Macht bekommen?
Ich glaube das fragt man sich bei jedem Diktator. Ich glaube das hat man relativ deutlich in der 1. Folge der 7. Staffel mitbekommen. Er hat die Hosen an und jeder weiß, wenn man widerspricht gibt es kurzen Prozess. Da kann gar kein Widerstand entstehen.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 The Cell

Beitrag von Callyshee »

wilo hat geschrieben: Da hatte ich dann wohl einen Knick in der Optik. Ich hatte gedacht am Ende der Folge wird der Freund hinter der Zelle gezeigt? Falls nicht, gebe ich dir natürlich recht und ich habe nichts gesagt.
Dwight hat ihm in den Rücken geschossen und den Körper mitgenommen, vermutlich als Beweis. In der Endszene wird der Typ dann von den Arbeitern bei den anderen Beißer angekettet und dient Negan jetzt quasi auf andere Art. :ohwell:

Melanie hat geschrieben:Was ich mich ja frage, hat man den Song Norman Reedus tatsächlich andauernd vorgespielt oder ist der im Schnitt drüber gelegt worden? Ansonsten wäre es wirklich genial gewesen, wenn er irgendwann aufgestanden wäre und dazu getanzt hätte. Irgendwie hätte ich das fast erwartet. ^_^
Das kann man ja niemanden antun, also bestimmt erst anschließend. :D


Rightniceboy hat geschrieben: Seltsam wie Daryl fliehen wollte, und auf dem Hof waren dann sofort Negans Leute da. Ich glaub Dwights Freundin hat Daryl verraten. Daryls Plan war eh dumm, er hätte sich das eigentlich denken können das bei den Motorrädern keine Schlüssel sind. Ich lass auch nicht meinen Autoschlüssel bei meinem Auto liegen. :D
Ich gehe davon aus, dass die ganze Aktion geplant war und die Tür mit Absicht offengelassen wurde. Negan erwähnt ja auch, dass Daryl bei dem Text durchgefallen ist. :)

Callyshee hat geschrieben:Oder das hab ich dir auch schon gesagt Charleen, dass sich die Dörfer zusammen tun und gegen Negan kämpfen.
Ich hoffe das auch, denn irgendwann muss Negans Tyrannei ja enden. :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“