Eure Meinung zu #7.04 Fron
Moderator: Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #7.04 Fron
In der "The Walking Dead"-Episode #7.04 Fron versuchen die verbliebenen Mitglieder der Gruppe in Alexandria alles zusammenzuhalten. Doch dann erhalten sie einen ernüchternden Besuch.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
Zuletzt geändert von Callyshee am 19.11.2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
- wilo
Im Grunde war in der Episode wenig los, jedoch ist es eben wieder die bedrückende Stimmung von Negan, die die gesamte Folge über präsent ist. Es ist also der angekündigte Besuch gekommen und es heißt abgeben von der Hälfte der eigenen Sachen (ausgenommen Essen) und Waffen alle auf einmal. Es kommt zu einem Eklat, weil 2 Handwaffen im Lager fehlen und Negan gibt keine Ruhe bis diese Waffen schließlich gefunden werden und zwar in Spencers Zimmer. Spencer ist auch derjenige, der wieder etwas die Stimmung gegen Rick aufheitzt und sich im Recht sieht, dass Rick grundsätzliche Fehler begeht. Die alles entscheidende Frage ist wie bei allen Kooperationen mit Negan. Was muss geliefert werden, damit er zufrieden ist und in welchen Mengen ? Der Cliffhanger mit den Kugeln, könnte für die Zukunft interessant werden. Was bleibt noch zu sagen. Rick und alle anderen sind auf brachialste Weise gebrochen worden. Rick hat einen kurzen Moment, wo er gedacht hat den Baseballschläger zu benutzen, aber er kann es nicht mehr, weil er weiß wieviele Menschen draufgehen werden. Es ist auch diesmal richtig von Rick, dass er erkennt, dass Sie in der Überzahl sind. Allerdings gebe ich auch Michonne recht. Irgendwo kann das nicht so weitergehen. Die Erpressungen werden das Leben der Gemeinschaft bestimmen und evtl. brechen.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Re: Eure Meinung zu #7.04 Service
Ja, von der Stimmung her hatte auch diese Folge so wie die erste etwas bzw. ganz viel. Ich saß wie in 7.01 nur da und dachte: Oh Mann, was ist das für eine Welt? Wie kann das denn noch was werden? Da dieses Gefühl vermittelt wurde und ja auch das der Charaktere sein soll, fand ich die FOlge letztlich echt richtig gut. Eben authentisch. Die Macher erreichen, dass man sich fühlt wie die Figuren. So soll es sein.
Natürlich sollte das nicht über die gesamte Staffel so weiter gehen. Aber davon gehe ich nun auch erstmal nicht aus. Finde, seit S6 merkt man wieder, dass die Macher echt wissen, was sie tun, und n Plan haben.
Und natürlich weiß man, dass ne Veränderung kommen wird. Rick sagte ja auch, dass er irgendwann zum Schlag ausholen wird. Micchone will es auch. Rosita tut schon was dafür. Wer weiß, was Daryl plant. Wer weiß, was passiert, wenn Carol von der Entwicklung mitbekommt. Also: Hoffnung ist da. Aber erstmal gehts ums Verarbeiten, Anpassen, Sich-Fügen, Geschockt-Sein.
Dass es Gegenstimmen wie die von Spencer gibt, ist nur logisch. Jemand, der Ricks Hybris in S6 anspricht, muss auch unter den Charakteren und nicht nur unter den Zuschauern sein. Natürlich macht sich Spencer weiterhin nicht beliebt durch solche Aussagen und weiterhin dumme Aktionen.
Ich hoffe, Rosita ist da überlegter und macht keinen Blödsinn. Sie aktiver werden zu lassen, finde ich ne super Entscheidung der Macher. Wobei sie auch etwas alternativlos war - denn wer wäre sonst in Frage gekommen? Mit Daryl, Carol, Morgan und Sasha sind die richtigen Macher erstmal weg, Maggie und Tara dazu auch, Glenn und Abe tot, Micchone handelt erstmal nicht gegen Rick - also, ja, logisch: Rosita. Und evtl. Eugene. Auch da Rosita mit Abe nun ihren eigentlichen "Führer" verloren hat, finde ich sie in der neuen Position gut nachvollziehbar.
Was die Autoren mit Carl vorhaben - da bin ich gespannt. Weiterhin habe ich bei ihm die Sorge, dass er weiterhin zu Teenie-typischen Aktionen genutzt wird, gleichzeitig habe ich aber auch die Hoffnung, dass man ihn mehr zum furchtlosen und/oder auch etwas soziopathischen Mann entwickeln wird.
Finde, die Episode hat es gut geschafft, alle (Alexandria-)Charaktere gut unterzubringen - bis hin zu Spencer, seinem Freund, Olivia, Enid... Alle kamen vor, bei allen wurde ihr jetztige Standpunkt gezeigt.
Eine Episode, die zeigt, wie unsere Truppe sich bei ihrer Rückkehr nach Alexandria zeigte und was sie veranlassten, brauchte ich so nicht. Ich brauchte keine stundenlangen Schockreaktionen. 7.04 bot da für mich genug erstmal. Aber, ja, natürlich fragt man sich, warum Rick nicht die vielleicht 2-3 Tage zwischen den zwei Folgen genutzt hat, um Dinge vor Neegan zu verstecken. Bspw. die Liste über Waffen zu vernichten. Aber hinterher ist man immer schlauer...
Achja, Gabe - fast vergessen. So schön ichs auch finde, dass er mittlerweile als ernstzunehmender Chara gezeigt wird, der nicht nur Mist baut, so grenzwertig finde ich auch, wie er präsentiert wird - schon sehr comic-haft, wie er da als Pfarrer mit nem Lächeln rumläuft. Gleichzeitig fände ich ihn in der neuen Hersehl- oder Dale-Rolle des Gewissens und Rick-Therapeutens gut platziert.
Ich habe nur etwas Sorge, wie Neegan reagiert, wenn er sieht, dass Maggie noch lebt... Neegans Aussagen, dass er sie mit zu sich nehmen wollte, scheinen ernst gewesen zu sein - somit war es gut, sie zu verstecken/tot zu nennen, aber langfristig? Oha...
Natürlich sollte das nicht über die gesamte Staffel so weiter gehen. Aber davon gehe ich nun auch erstmal nicht aus. Finde, seit S6 merkt man wieder, dass die Macher echt wissen, was sie tun, und n Plan haben.
Und natürlich weiß man, dass ne Veränderung kommen wird. Rick sagte ja auch, dass er irgendwann zum Schlag ausholen wird. Micchone will es auch. Rosita tut schon was dafür. Wer weiß, was Daryl plant. Wer weiß, was passiert, wenn Carol von der Entwicklung mitbekommt. Also: Hoffnung ist da. Aber erstmal gehts ums Verarbeiten, Anpassen, Sich-Fügen, Geschockt-Sein.
Dass es Gegenstimmen wie die von Spencer gibt, ist nur logisch. Jemand, der Ricks Hybris in S6 anspricht, muss auch unter den Charakteren und nicht nur unter den Zuschauern sein. Natürlich macht sich Spencer weiterhin nicht beliebt durch solche Aussagen und weiterhin dumme Aktionen.
Ich hoffe, Rosita ist da überlegter und macht keinen Blödsinn. Sie aktiver werden zu lassen, finde ich ne super Entscheidung der Macher. Wobei sie auch etwas alternativlos war - denn wer wäre sonst in Frage gekommen? Mit Daryl, Carol, Morgan und Sasha sind die richtigen Macher erstmal weg, Maggie und Tara dazu auch, Glenn und Abe tot, Micchone handelt erstmal nicht gegen Rick - also, ja, logisch: Rosita. Und evtl. Eugene. Auch da Rosita mit Abe nun ihren eigentlichen "Führer" verloren hat, finde ich sie in der neuen Position gut nachvollziehbar.
Was die Autoren mit Carl vorhaben - da bin ich gespannt. Weiterhin habe ich bei ihm die Sorge, dass er weiterhin zu Teenie-typischen Aktionen genutzt wird, gleichzeitig habe ich aber auch die Hoffnung, dass man ihn mehr zum furchtlosen und/oder auch etwas soziopathischen Mann entwickeln wird.
Finde, die Episode hat es gut geschafft, alle (Alexandria-)Charaktere gut unterzubringen - bis hin zu Spencer, seinem Freund, Olivia, Enid... Alle kamen vor, bei allen wurde ihr jetztige Standpunkt gezeigt.
Eine Episode, die zeigt, wie unsere Truppe sich bei ihrer Rückkehr nach Alexandria zeigte und was sie veranlassten, brauchte ich so nicht. Ich brauchte keine stundenlangen Schockreaktionen. 7.04 bot da für mich genug erstmal. Aber, ja, natürlich fragt man sich, warum Rick nicht die vielleicht 2-3 Tage zwischen den zwei Folgen genutzt hat, um Dinge vor Neegan zu verstecken. Bspw. die Liste über Waffen zu vernichten. Aber hinterher ist man immer schlauer...
Achja, Gabe - fast vergessen. So schön ichs auch finde, dass er mittlerweile als ernstzunehmender Chara gezeigt wird, der nicht nur Mist baut, so grenzwertig finde ich auch, wie er präsentiert wird - schon sehr comic-haft, wie er da als Pfarrer mit nem Lächeln rumläuft. Gleichzeitig fände ich ihn in der neuen Hersehl- oder Dale-Rolle des Gewissens und Rick-Therapeutens gut platziert.
Ich habe nur etwas Sorge, wie Neegan reagiert, wenn er sieht, dass Maggie noch lebt... Neegans Aussagen, dass er sie mit zu sich nehmen wollte, scheinen ernst gewesen zu sein - somit war es gut, sie zu verstecken/tot zu nennen, aber langfristig? Oha...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Vermutlich waren es sogar mehr Tage, Negan hatte ihnen eine Woche gegeben und kam früher, also ist das erstmal wage, aber Daryl wurde in #7.03 ja gefühlt auch 3-4 Tage eingesperrt.Schnupfen hat geschrieben:Eine Episode, die zeigt, wie unsere Truppe sich bei ihrer Rückkehr nach Alexandria zeigte und was sie veranlassten, brauchte ich so nicht. Ich brauchte keine stundenlangen Schockreaktionen. 7.04 bot da für mich genug erstmal. Aber, ja, natürlich fragt man sich, warum Rick nicht die vielleicht 2-3 Tage zwischen den zwei Folgen genutzt hat, um Dinge vor Neegan zu verstecken. Bspw. die Liste über Waffen zu vernichten. Aber hinterher ist man immer schlauer...
Für mich gibt es leider keine wirklich Erklärung, wie man so nachlässig sein kann und z. B. den Granatwerfer nicht verschwinden lässt. Wie man die Liste nicht selbst abgleicht oder sie wirklich gleich ganz vernichtet, denn es war doch klar, dass er ihnen die Waffen nicht lassen wird. Rick kann doch nicht so naiv gewesen sein und wirklich denken, dass Negan sich nicht das Beste rauspickt.
Ich muss einfach sagen, ich mag die Ausgangslage unserer Charaktere in S7 einfach nicht. Ich muss so ne Quälerei nich haben und könnte gern auf die Negan-Storyline verzichten. Morgan macht einen guten Job, aber mich packt die Geschichte nicht. Ich vermute jedoch, dass die Autoren, nachdem Negan so eingeführt wurde, davon erstmal nicht so schnell ablassen, wobei das mit Terminus am Ende auch Schlag auf Schlag ging.
- wilo
Ich glaube das könnte richtig interessant werden. Ich stelle mir da eine Rache Aktion vor, da Negan ja Schuld für Glenns Tod ist. Ich vermute da könnte Sie eine zentrale Rolle spielen. In sofern ja ich gebe dir recht. Gerade nach dieser Folge will ich eigentlich wieder direkt die nächste sehen und wissen was die Macher sich für die Charaktere ausgedacht haben. Leider müssen wir da noch warten. Eine weitere Schockepisode muss nicht mehr sein.Schnupfen hat geschrieben: Ich habe nur etwas Sorge, wie Neegan reagiert, wenn er sieht, dass Maggie noch lebt... Neegans Aussagen, dass er sie mit zu sich nehmen wollte, scheinen ernst gewesen zu sein - somit war es gut, sie zu verstecken/tot zu nennen, aber langfristig? Oha...

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
- Rightniceboy
Eigentlich eine gute Folge nur, ich leide so langsam mit Rick mit. Das er sich überhaupt nicht wehrt. Aber eigentlich müsste Rick so schlau sein, das er weiß das es auf langer Sicht nicht so weiter geht. Wenn es nicht mehr zu holen gibt für Silvers as passiert dann? Dann tötet Negan so oder so jemanden aus Ricks Gruppe.
Zu den Waffen muss ich auch sagen, dass ich ehrlich nicht gedacht hätte das Rick sie alle ausliefert. Ich hätte jede Wette gemacht das er ein Plan B hat. Er war doch damals nicht so dumm...
Das mit dem Reh fand ich auch dämlich, wieso hat Negan gesagt die Lebensmittel nehmen sie nicht mit, aber das Reh haben doch genommen. Ein Wiederspruch!
Achja, und Spencer kann ich ein bisschen verstehen. Aber auf der anderen Seite es wäre auch irgendwann ohne Rick zu dieser Situation gekommen.
Ich glaube immer noch wenn man Negan tötet dann brechen die Silvers auseinander. Seine Macht besteht doch nur aus Angst und Einschütterung.
Das mit Maggie war wirklich interessant. Und der Gedanke kam mir auch schon, wenn sie anstatt Daryl die arme Maggie mit genommen hätten. Ich wette mit euch die hätten sie Reihenweise durch
Ich glaube so langsam liebe Charleen du lebst für diese Serie.
Der Priester war gut, es wird alles gut.... Ich möchte nur gerne wissen wie das aus sehen soll?
Dwight habe ich seit der letzten Folge beinahe ins Herz geschlossen, aber mit der Aktion in dieser Folge hat er bei mir wieder Minuspunkte gesammelt. Dummer Scheißkerl. Ich habe eigentlich noch drauf gewartet das er zu Rosita sagt:
Daryl hat nicht viel Text in der Folge gehabt.
Fazit eine typische Negan Folge.
Mist! Habe noch was vergessen, was war das am ende was da gebrannt hat? War das ein Waffenversteck?
Zu den Waffen muss ich auch sagen, dass ich ehrlich nicht gedacht hätte das Rick sie alle ausliefert. Ich hätte jede Wette gemacht das er ein Plan B hat. Er war doch damals nicht so dumm...
Das mit dem Reh fand ich auch dämlich, wieso hat Negan gesagt die Lebensmittel nehmen sie nicht mit, aber das Reh haben doch genommen. Ein Wiederspruch!
Achja, und Spencer kann ich ein bisschen verstehen. Aber auf der anderen Seite es wäre auch irgendwann ohne Rick zu dieser Situation gekommen.
Ich glaube immer noch wenn man Negan tötet dann brechen die Silvers auseinander. Seine Macht besteht doch nur aus Angst und Einschütterung.
Das mit Maggie war wirklich interessant. Und der Gedanke kam mir auch schon, wenn sie anstatt Daryl die arme Maggie mit genommen hätten. Ich wette mit euch die hätten sie Reihenweise durch
Ich muss kurz am Ende an Charleen denken wie sie zu mir mal gesagt hat das Ricks Leute in der Unterzahl wären. Das gleiche hat Rick zu Michonne gesagt.

Ich glaube so langsam liebe Charleen du lebst für diese Serie.

Der Priester war gut, es wird alles gut.... Ich möchte nur gerne wissen wie das aus sehen soll?

Dwight habe ich seit der letzten Folge beinahe ins Herz geschlossen, aber mit der Aktion in dieser Folge hat er bei mir wieder Minuspunkte gesammelt. Dummer Scheißkerl. Ich habe eigentlich noch drauf gewartet das er zu Rosita sagt:
Das wärs gewesen....zieh dich aus! Und jetzt kannst du gehen.
Daryl hat nicht viel Text in der Folge gehabt.
Fazit eine typische Negan Folge.
Mist! Habe noch was vergessen, was war das am ende was da gebrannt hat? War das ein Waffenversteck?
- emil
- Teammitglied
Das waren die Matrazen, die die Saviors aus Alexandria mitgenommen haben. (Kann man auch in unserer Episodenbeschreibung nachlesenRightniceboy hat geschrieben: Mist! Habe noch was vergessen, was war das am ende was da gebrannt hat? War das ein Waffenversteck?

I think my cat's been reading my diary.
@Negan & die Frauen: Bin ich mir ja gar nicht so sicher, ob Negan Vergewaltigungen tolerieren würde. Ja, er ist ziemlich verdreht da mit seinem Harem, aber ich glaube ihm das, was er zu Olivia gesagt hat.
I don't enjoy killing women. Men ... I can waste them all the live long.
Irgendwann wird sich eine Chance ergeben und sie werden sie ergreifen.
Wir haben gebetet, gemeinsam, gebetet das Gott unsere Stadt rettet. Und wir wurden von ihm erhört. Gott wird Alexandria retten. Denn er hat uns allen den Mut geschenkt es selbst zu retten.
I don't enjoy killing women. Men ... I can waste them all the live long.
So weit würde ich nicht gehenRightniceboy hat geschrieben: Ich muss kurz am Ende an Charleen denken wie sie zu mir mal gesagt hat das Ricks Leute in der Unterzahl wären. Das gleiche hat Rick zu Michonne gesagt.![]()
Ich glaube so langsam liebe Charleen du lebst für diese Serie.![]()

Er meint es, wie auch schon in #6.09, bevor er rausgeht, um sich ebenfalls den Beißer zu stellenRightniceboy hat geschrieben: Der Priester war gut, es wird alles gut.... Ich möchte nur gerne wissen wie das aus sehen soll?![]()

Wir haben gebetet, gemeinsam, gebetet das Gott unsere Stadt rettet. Und wir wurden von ihm erhört. Gott wird Alexandria retten. Denn er hat uns allen den Mut geschenkt es selbst zu retten.
Was haltet ihr eigentlich von dieser Morsecode-Geschichte?
Das Plakat wurde ja recht deutlich gezeigt am Anfang der Episode und Daryls Gezwinker war schon recht auffällig. Bevor Daryl wegfährt, schaut Rick ihm ja auch nach, das wäre eine weitere Möglichkeit gewesen für versteckte Botschaften.
Laut comicbook.com lautet die Botschaft:
Das Plakat wurde ja recht deutlich gezeigt am Anfang der Episode und Daryls Gezwinker war schon recht auffällig. Bevor Daryl wegfährt, schaut Rick ihm ja auch nach, das wäre eine weitere Möglichkeit gewesen für versteckte Botschaften.
Laut comicbook.com lautet die Botschaft: