Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Beitrag von Callyshee »

In der "The Walking Dead"-Episode #7.09 Rock in the Road lernt Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine neue Gruppe kennen.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
Zuletzt geändert von Callyshee am 11.02.2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Lara-lisa
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2015, 18:49

Re: Eure Meinung zu #7.09 Rock in the Road

Beitrag von Lara-lisa »

ich finde das ein bisschen zu viel Ablenkung von der Haupthandlung um ehrlich zu sein, wobei ich vor allem den King Esequil (oder wie man das schreibt :p) sehr toll finde.

Ich bin einfach nur gespannt wie es weiter geht, finde es ans ich aber schon interessant, dass es so viele parallele Gruppen gibt, die überlebt haben.
Die Frage ist wohl, welche Gruppen dann auch in der Serie weiter standhalten, bevor man sie nur unnötig ans herz gewinnt.
Look forward every :D :up:
time! :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Beitrag von Schnupfen »

Der Auftakt zu 7B gefiel mir recht gut, war nun kein Burner, eigentlich nur ne logische Konsequenz auf alles mit wenigen Überraschungen, war aber auch nicht schlecht, weil eben ne logische Konsequenz. :D

Gregory, der nicht mitmachen will - war nun keine Überraschung, aber halt mal ne Wendung. Die Hilltops, die dann von sich aus (bwz. durch Enid) mitmachen - war dann auch keine Überraschung, aber halt nett. Jesus, der nun damit rausrückt, das Kingdom zu kennen - war ne Überraschung, dann aber wieder sowas von passend-zufällig platziert, dass es nun wirklich nicht begeistern konnte, sondern einfach hingenommen wird. Dass Ezekiel nun nicht mitmachen will - keine Überraschung, aber halt n Hindernis, vermutlich aber nur vorläufig, bis Morgan/Daryl Carol stecken, dass sogar Glenn tot ist, und diese dann Ezekiel überzeugen wird.

Die Gruppe am Ende dürfte erneut ne zufällig-passende Wendung sein: Ich denke, dass Ricks Lächeln entweder so zu deuten ist, dass ihm sofort klar wird, dass er diese Gruppe überzeugen und nutzen kann, oder dass er in der Gruppe nen Bekannten sieht, was ihn dann noch einfacher zur genannten Schlussfolgerung führen wird. Ich vermute: Gabe stieß nach seiner Trennung von Spencer auf jemanden aus dieser Gruppe, stand fortan unter deren Beobachtung und wachsend im Kontakt, diese forderten ihre Sachen zurück, dem er nun nachkommen musste, dabei konnte er sich zunehmend als Nicht-Gegner darstellen, was nun Rick nutzen wird. Aber mal schauen, vielleicht wird's auch anders erklärt.

Klar freut man sich über Überraschungen und Unvorhergesehenes, aber ich hab auch Verständnis für die Serienmacher und dass sie damit ja nicht in jeder Folge aufwarten können. Ich freu mich somit an ner konsequenten Haupthandlung, an eingestreuter Spannung und Action (die zwar nicht 100pro logisch ist, aber cool wirkt - hier: Die Szenen aufm Highway) und kleinen Momenten zwischen den Charakteren, wie hier weiterhin das Bro-Verständnis von Rick und Daryl, die unter Ablehnung weiter geschehene Annäherung von Rosita und Sasha, generell die Aufwertung von Rosita durch Screentime, Dialog und Fähigkeiten, der weiterhin selbstbewussten Maggie, mehr Dialog für Aaron und seinen Freund, den Morde eingestehenden Morgan oder auch die unterschwellige Sorge um Maggie und Daryl, falls sie von Neegan entdeckt würden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Beitrag von Callyshee »

Ich finds ja unglaublich putzig, wie sehr sich einige Leuten von TSDF gefreut haben, als der Penisbaum nun endlich in der Serie aufgetaucht ist.

Schnupfen hat geschrieben: 15.02.2017, 11:21 Die Gruppe am Ende dürfte erneut ne zufällig-passende Wendung sein: Ich denke, dass Ricks Lächeln entweder so zu deuten ist, dass ihm sofort klar wird, dass er diese Gruppe überzeugen und nutzen kann, oder dass er in der Gruppe nen Bekannten sieht, was ihn dann noch einfacher zur genannten Schlussfolgerung führen wird.
"That smile has a lot to do with the next episode. Rick is caught in this awful situation and you'd think somebody wouldn't be too happy about it — but all these people aren't just a threat; they're an answer," Gimple tells The Hollywood Reporter. "It's an interesting story and we don't leave the audience on pins and needles about it and we go right into what that smile means in the next episode. There's tough stuff in the next episode but there's straight up fun and attempts are made at humor from the situation that these characters get in. A whole new world is discovered. It's a cool turn of the story."
Schnupfen hat geschrieben: 15.02.2017, 11:21 Ich vermute: Gabe stieß nach seiner Trennung von Spencer auf jemanden aus dieser Gruppe, stand fortan unter deren Beobachtung und wachsend im Kontakt, diese forderten ihre Sachen zurück, dem er nun nachkommen musste, dabei konnte er sich zunehmend als Nicht-Gegner darstellen, was nun Rick nutzen wird. Aber mal schauen, vielleicht wird's auch anders erklärt.
Wäre auch ne Möglichkeit, wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass die Person, die Rick und Aaron gefolgt und am Ende von 7.08 Gabriel beobachtete, dann auch für Gabriels 'Flucht' verantwortlich ist. Wobei sich die ganze Aktion mir nicht wirklich erschließt, wie konnte jemand Gabriel dazu bringen? Ich meine, wenn da jemand vor den Toren von Alexandria steht und sagt: Du kommst jetzt mit und räum vorher die Regale leer, dann ist das ja nichts, was man unbedingt macht. Und Gabriel die Möglichkeit hatte Boat zu schreiben, also scheinbar nicht unter Beobachtung stand, wieso dann nicht eine weniger kryptische Nachricht?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
MelJan

Re: Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Beitrag von MelJan »

Ich verfolge jetzt schon seit längerem die Episodenbeschreibungen und Reviews, um Szenen besser zu verstehen.

Gerade frage ich mich, ob niemand wahrgenommen hat, dass sich jemand im Wagen von Gabriel aufgerichtet hat, nachdem dieser wieder eingestiegen ist und mit dem Auto wegfuhr. Ich habe es auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, nachdem mich mein Sohn darauf hingewiesen hat.

Meiner Meinung nach hat Gabriel offenbar Kontakt zu jemandem außerhalb, sonst hätte er die Lebensmittel nicht gepackt und auch nicht die Nachricht 'Boat' hinterlassen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Beitrag von Schnupfen »

MelJan hat geschrieben: 16.02.2017, 14:16Gerade frage ich mich, ob niemand wahrgenommen hat, dass sich jemand im Wagen von Gabriel aufgerichtet hat, nachdem dieser wieder eingestiegen ist und mit dem Auto wegfuhr. Ich habe es auch erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, nachdem mich mein Sohn darauf hingewiesen hat.

Meiner Meinung nach hat Gabriel offenbar Kontakt zu jemandem außerhalb, sonst hätte er die Lebensmittel nicht gepackt und auch nicht die Nachricht 'Boat' hinterlassen.
So dachte und schrieb ich ja auch...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.09 Der Stein in der Straße

Beitrag von wilo »

Es kommt zu der langerwarteten Aktion, dass sich das Königreich und Alexandria aussprechen. Für mich war es keine allzu große Überraschung, dass erstmal Ezekiel sein Königreich beschützen will. Vermutlich muss erst ein Schickssalschlag passieren, damit er handelt. Wie ich die Serie kenne, wird wohl sein Sohn eine zentrale Rolle dabei spielen ? Hiltop war klasse. Sie lassen Ihren Anführer also alleine schmoren und er wird höchstwahrscheinlich gar nichts davon mitbekommen. Evtl. Erst dann, wenn die Saviors was von Ihm haben wollen und es ist keiner da, der Ihm was besorgen kann :D. Ja und dann ist da noch die Gruppe, die Rick gefährlich wird (Wir erinnern uns an den Stiefel in der letzten Episode). Das Daryl nun von innen heraus das Königreich überzeugen will, klingt interessant. Gespannt bin ich auch welche Rolle unsere Pazifistin spielt, die nun immer noch vom Königreich überwacht wird und höchstpersönlich Besuch on Ezekiels Sohn erhält :D.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“