Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von Callyshee »

In der "The Walking Dead"-Episode #7.15 Was wir brauchen begibt sich eine Gruppe aus Alexandria auf eine Reise; eines der Mitglieder muss eine herzzerreißende Entscheidung treffen.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von wilo »

Puh das war wieder so eine Folge wo man die Zeit vergisst, da alles im Eiltempo abgearbeitet wird.
Gregory wird also wie erwartet wahrscheinlich den Saviors erzählen was Sache ist. Absolute Spitzenszene wo er vor einen Teil seiner Gruppe stand und indirekt eingestehen muss, dass er keinen Walker getötet hat. Unglaubwürdig fande ich aber, dass er von einem Walker überrascht wurde (Das war ein freies Feld !). Schade fand ich auch, dass Sashas Angriff nicht gezeigt wurde. Weder der Sturmangriff noch der Kampf in der Zelle. Sasha wollte wohl tatsächlich eine 2. Chance bekommen und hat Eugene vorgespielt, dass Sie sich umbringen wollte. Zu Eugene muss man wohl nichts mehr sagen oder ? Ich bin mir aber wirklich unsicher ob er derjenige war, der etwas Negan gesagt hat. Er ist zwar ein Feigling, aber irgendwo hängt er trotzdem an seinen Freunden. Deshalb ist es für mich noch unklar wer das war. Die Sache mit Oceanside war knallhart, aber leider notwendig. Tara war aber irgendwie überhaupt keine Hilfe. Das war keine diplomatische Verhandlung, sondern ein Pistole auf die Brust setzen. Wie hättet Ihr wohl reagiert, wenn jemand so auf euch zukommt ? Also ich kann nur sagen, dass Sie Glück hatten, dass keiner wirklich durchgedreht ist und alle einen kühlen Kopf hatten. Die alte Anführerin war wohl auch noch innerlich zerrissen, da Sie Tara vorher nicht getötet hat. Ich frage mich ob Sie noch ein Rolle spielen werden für die nächste Folge? Dwight war das also bei der letzten Folge. Gut jetzt ist er wohl übergelaufen, aber so wie die Szene aussieht, will wohl Rick Dwight testen um zu schauen ob er wirklich bereit ist für den Kampf (fast identische Szene hatten wir ja bereits :D)
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von markus-schulz »

wilo hat geschrieben: 28.03.2017, 20:36
Ich bin mir aber wirklich unsicher ob er derjenige war, der etwas Negan gesagt hat.
Eugene kann man aufschließen, da er nix von Ricks Plänen weis.Er war ja seit dem Mid-Season-Finale nicht mehr in Alexandria.


wilo hat geschrieben: 28.03.2017, 20:36 Er ist zwar ein Feigling, aber irgendwo hängt er trotzdem an seinen Freunden. Deshalb ist es für mich noch unklar wer das war. Die Sache mit Oceanside war knallhart, aber leider notwendig. Tara war aber irgendwie überhaupt keine Hilfe. Das war keine diplomatische Verhandlung, sondern ein Pistole auf die Brust setzen. Wie hättet Ihr wohl reagiert, wenn jemand so auf euch zukommt ?
Eugene hat Plausibel erklärt, warum er so handelt und das Nehme ich ihm auch so ab.Bei allem, was wir bisher von Eugene wissen und kennen, passen seine Aussagen gegenüber Sascha zu 100%, er ist jetzt ein Savior und das gefällt mir persöhnlich verdammt gut.Wen er so weiter macht könnte er sich wirklich zu ein em meiner neuen Lieblingscharaktere entwickeln.
wilo hat geschrieben: 28.03.2017, 20:36Also ich kann nur sagen, dass Sie Glück hatten, dass keiner wirklich durchgedreht ist und alle einen kühlen Kopf hatten. Die alte Anführerin war wohl auch noch innerlich zerrissen, da Sie Tara vorher nicht getötet hat.


Das am Ende alles gut gegangen ist hat man hauptsächlich Tara und der kleinen Walker Herde zu verdanken. Die Herde kamen natürlich genau im richtigen Moment, damit sich beiden Gruppen im Kampf näher kommen konnten.Ein gemeinsam kämpf und schon steht auf einmal ein Großteil von Oceanside hinter Rick.Somit konnte dem Zuschauer suggeriert werden, das es von der Gruppe ja okay sei die Waffen zu klauen.So muß man sich nicht der unbequemen Frage stellen, in wie weit die Aktion moralisch einwandfrei war."

wilo hat geschrieben: 28.03.2017, 20:36Ich frage mich ob Sie noch ein Rolle spielen werden für die nächste Folge?
Die Frage kann ich dir zu 100% beantworten, die Ocean-Side wird erst in Staffel 8 wieder eine Rolle spielen.


Zur Episode:

Um ganz kurz auf Sachas Storyline einzugehen, ich finde Eugen hat es perfekt auf den Punkt gebracht.Sie ist sowieso schon Tod! Also warum soll ich mich plötzlich für ihren lächerlichen"Todeskampf" lang interessieren.Wo sie es 3-4 Staffeln(?) lang nicht geschafft, eine intresse für ihren Charakter herzustellen.

Das ausgerechnet sie so einen grossen Abgang bekommt, empfinde ich als lächerlich. Negan könnte sie auch dann nicht töten wen Eugene ihr einen Sprengstoffgürtel für ein Selbstmordattentat bringen würde. Deshalb habe ihr überaschten Gesicht auch richtig gefeiert, als Eugene ihr die Pillen übergab.Sie dachte wohl wirklich das er Dumm genug wäre, auf ihren billigen Manipulationsversuch rein zufallen.

Zu Eugene finde auch das er sehr Plausibel erklärt hat, warum er so handelt. Das kauf ich ihm auch so ab.Bei allem, was wir bisher von Eugene wissen und kennen, passen seine Aussagen gegenüber Sascha zu 100%, er ist jetzt ein Savior und das gefällt mir verdammt gut.

Wen er so weiter macht könnte er sich wirklich zu ein em meiner neuen Lieblingscharaktere entwickeln. Das einzige gute an dieser Storyline war mal wieder Negan.Sein Spruch über den not geilen toten Wichser, war einfach zu geil.Für solche Sprüche muss man ihn einfach lieben.Da er von Rick Plnen Bescheid weis, Drängt sich natürlich die Frage auf, wer steckt wohl hinter seinen kleinen Vögelchen.

Eugene kann man aufschließen, da er nix von Ricks Plänen weis.Er war ja seit dem Mid-Season-Finale nicht mehr in Alexandria. Als erster Verdächtiger käme natürliche Gregory in Frage, ihm würde man so ein Verrat wohl zweifellos zutrauen.Aber auch hier könnte man anmerken, das er zuwenig über Rick Pläne weis.Er sieht nur das die Gruppe irgendwas plant, aber er hat keine Ahnung was.

Auserdem befand er sich zu den Zeitpunkt in der Episode, als Negan Sascha davon erzählt ja noch im Hilltop. Zumindest kann es zeitlich so rüber, wobei es natürlich möglich wäre das er hier mit der Zeit gespielt hat.Ich bin zwar absolut davon überzeugt, das er zum noch Verräter wird Denke aber das Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen ist. Meine Hauptverdächtige ist Jadis von den Pail Kids, ich habe ihr von Anfang an nicht vertaut.Warum Rick ihr gegenüber so naiv auftritt, ist mir ein Rätzel.

Er hat ja als Anführer nun wahrlich schon viele dumme Entscheidung getroffen, aber gutgläubig war er eigentlich nie.Wen ich da an den paranoiden Rick, aus der 5-6 Staffel Denke. Fragt ich mich sich was zum Teufel ihm da geritten hat, den so Bind zu vertrauen. Da ich gerade schon mal bei Gregory war, mach ich doch gleich mal bei dieser miesen kleinen Ratte weiter.

Es war allerdings klar, das er es nicht durchziehen würde. Dafür fehlen ihm die Eier, er ist eher der Typ Auftrags-Giftmörder. Aber ja der Vergleich mit der Schlange im Garten Eden, passt wirklich gut.Ich habe mich köstlich amüsiert, als er da mit Zombie "kämpfte".Er hat geheult wie ein kleines Mädchen,einfach zu geil. Ich wage mal die kühne Prognose:

Das hier zum ersten seit Andrea Todeskampf im dritten Staffelfinale, die komplette TWD-Fanbase wieder zu 100% vereint hinter den Zombie stand (��). An Maggie stelle hätte ich ihn verrecken lassen, das würde ihr viel Arbeit ersparen.Aber dafür besitzt sie leider ein zu gutes Herz.

Coll fand ich es aber wie sie ihm dann nach, behandelt wie ein kleines Kind.Frei nach dem Mottoer kleine Racker lernt ja noch.Aber nein da leg lernen wird der nix, er wird bis zu seinen Tod diese miese kleine Ratte bleiben. Es war in der Tat schön die Gruppe mal wieder gemeinsam auf Touren zu sehen.Besonder's hatte ich Carl schon vermisst, einzig auf Daryl hätte man gern verzichten können.

Der Plan war für mich etwas fragwürdig, ich bezweifle ob es jetzt wirklich notwendig so viel Munition und den wertvollen Sprengstoff zu vergeuden.Das man durch den Krach, so ziemlich jeden Zombie im Umkreis von 5 Meilen anlockt hätte man auch Denken können.

Starker Auftritt von Tara man hat diese Zerrissenheit angemerkt, sie wollte möglichst alle retten.Ihr war klar das ein Aufeinander treffen zwischen Rick und Natania sehr schnell komplett eskalieren hatte können.Rick war fest entschlossen, sich die Waffen mit aller Gewalt zu holen.Und so wie man Natania bisher kennen gelernt hat, hätte sie es durchaus drauf ankommen lassen.

Das am Ende ales gut gegangen ist hat man hauptsächlich Tara und der kleinen Walker Herde zu verdanken. Sie kamen natürlich genau im richtigen Moment, damit sich beiden Gruppen im Kampf näher kommen konnten.Ein gemeinsam kämpf und schon steht auf einmal ein Großteil von Oceanside hinter Rick.Somit konnte dem Zuschauer suggeriert werden, das es von der Gruppe ja okay sei die Waffen zu klauen.So muß man sich nicht der unbequemen Frage stellen, in wie weit die Aktion moralisch einwandfrei war."

Die Ocean-side Community wird es komplett ohne Waffen schwer haben, zu überleben.Im Gegensatz zu Alexandria haben keine hohen Mauern die sie schützen. Einer größeren Herde hätten sie kaum etwas entgegenzusetzen, gegen andere Menschen wären sie sowieso komplett hilflos.Der einzige Vorteil den sie jetzt noch besitzen, ist ihre Abgeschiedenheit.

Man hätte ihnen zumindest genügend Waffen zur Selbstverteidigung da lassen müssen.Ich würde mich nicht wen Tara irgendwann zurückkehrt und die komplette Gemeinschaft ausgelöscht vorfindet.Aber damit müssen sie dann wohl leben. D

ie Strand Walker sahen mal wieder fanatisch aus, hier muss einfach die Arbeit von Greg Nicotero und Co. noch loben.Nicotero inszeniert übrigens das Staffel finale nächste Woche, da darf man sich also auch wieder auf spektakuläre Effekte freuen.

Der Fluch der Karibik Vergleich gefällt mir(��) , gut möglich das sie davon inspiriert haben lassen.Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Cliffhanger mit Dwight. Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, das er es ernst meint.Da Sherry weg ist wird er Negan mit aller Kraft bekämpfen.Er wird im bevorstehenden Krieg eine ganz entscheidende Rolle, ohne ihm wird man den Krieg nicht gewinnen können.

Damit das Rick sich in dem Mment, so aufspielt wie Negan spielt man ja die gesamte Episode.

Fazit:

Durchaus gelungende Episode vor allen das Tempo hat mir deutlich besser gefallen, als in der letzten Episode.Ingesamt stellt sie vielen Paralen zu Negan ersten Besuch im Alexandria dar, nur das unsere Gruppe dieses mal die unerwünschten Eindringlinge sind.Meine Erwartungen für Finale habe ich ja im Grunde schon öfters geäusert.

Ich erhoffe mir mir eine grossen Auftritt von Negan, er muss Rick klarmachen wer hier der Boss ist.Und was es bedeutet sich gegen ihn aufzulehnen.Ich möchte Rick richtig leiden sehen.Er soll wieder vor Negan knien und hilflos dabei zusehen, wie dieser mit Luciele zum tödlichen Schlag gegen Carl oder Michione ausholt.Ich hätte auch nix dagegen wen Michione dabei draufgeht.

Mein weiterer Wunsch ist das Carol mit dem Shiva und Co. auftaucht und Negan zeigt, was es bedeutet sich mit einer Carol Mother Fucking Peletierin Action anzulegen.Wobei ich natürlich auch auf viel Shiva Action hoffe, es wird höchste Zeit darauf warte ich die gesamte Staffel.Die Animation sah im Trailer schon deutlich höher aus, da scheint man also das an anderen gesparte Bugdet (Reh) der Staffel noch rauszuhauen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von Schnupfen »

markus-schulz hat geschrieben: 30.03.2017, 01:27Die Herde kamen natürlich genau im richtigen Moment, damit sich beiden Gruppen im Kampf näher kommen konnten.Ein gemeinsam kämpf und schon steht auf einmal ein Großteil von Oceanside hinter Rick.Somit konnte dem Zuschauer suggeriert werden, das es von der Gruppe ja okay sei die Waffen zu klauen.So muß man sich nicht der unbequemen Frage stellen, in wie weit die Aktion moralisch einwandfrei war."
Genau das.

Zudem: Ich wäre nicht überrascht, wenn kommende Woche aufgeklärt wird, dass Rick & Co. genau darauf gesetzt haben: Dass die Sprengsätze die Walker vom Meer anziehen, sie dann den Ladies zeigen, wie gut sie sind und diese animiert werden, sich anzuschließen...
Da er von Rick Plnen Bescheid weis, Drängt sich natürlich die Frage auf, wer steckt wohl hinter seinen kleinen Vögelchen.
Mir fallen derzeit nur folgende Theorien ein:
a) Er weiß von Simon Gregorys Andeutung, mehr nicht.
b) Eric ist nicht ehrlich und hat Kontakt zu den Saviors.
c) Neegan weiß rein gar nichts, blufft nur.

Die Garbage-Gang schließe ich nur deswegen aus, weil ich hoffe, dass die Autoren uns Rick nicht so dumm präsentieren, denn dann wäre es amtlich, wie naiv er war, ihnen zu schnell zu vertrauen, und zwar zu Lasten vieler seiner Leute.
An Maggie stelle hätte ich ihn verrecken lassen, das würde ihr viel Arbeit ersparen.Aber dafür besitzt sie leider ein zu gutes Herz.
Ja ja, die heilige Maggie... Tendenziell wird sie mir in S7 etwas zu gut dargestellt. Sie müsste eigentlich clever genug sein, um Gregory zu durchschauen und ihm zuzutrauen, hintenrum etwas zu tun, dass zu ihren Lasten geht. Man müsste ihn zumindest immer überwachen - und das hätte zumindest Sasha oder Daryl einfallen müssen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von markus-schulz »

@Schnupfen:

Es würde mich wirklich interessieren wie du auf Erik kommst, an den hätte ich jetzt als allerletzten gedacht.Das Negan blüfft glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von Schnupfen »

markus-schulz hat geschrieben: 30.03.2017, 12:23 @Schnupfen:

Es würde mich wirklich interessieren wie du auf Erik kommst, an den hätte ich jetzt als allerletzten gedacht.Das Negan blüfft glaube ich nicht.
Er hat doch vor einigen Folgen vor Aaron ganz direkt Ricks Vorgehensweise kritisiert und Aaron gebeten, da nicht mitzumachen. Ob das zu nem Verrat führt, keine Ahnung. Aber zumindest würde ich ihn nicht ganz ausschlie0en...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von wilo »

Schnupfen hat geschrieben: 30.03.2017, 11:06
b) Eric ist nicht ehrlich und hat Kontakt zu den Saviors.
c) Neegan weiß rein gar nichts, blufft nur.
Die Ideen gefallen mir auch ganz gut. Eric war ja schon immer gegen einen Krieg gegen die Saviors von daher würde das Sinn machen.
Negan könnte auch sein definitiv. So könnte man indirekt sagen, dass Sasha indirekt mit Ihren Gesichtsausdruck etwas verraten hat.
markus-schulz hat geschrieben:
Sie dachte wohl wirklich das er Dumm genug wäre, auf ihren billigen Manipulationsversuch rein zufallen.
So klar war das ja jetzt auch nicht. Er hat Ihr eben wortwörtlich das gegeben was Sie haben wollte ;)
markus-schulz hat geschrieben:
Warum Rick ihr gegenüber so naiv auftritt, ist mir ein Rätzel.
Wenn man es genau nimmt, hatte er ja keine wirkliche Wahl. Ansonsten wären Sie da nicht lebend rausgekommen, aber hast recht sie ist natürlich nicht das Vertrauen in Person.
markus-schulz hat geschrieben: Der Plan war für mich etwas fragwürdig, ich bezweifle ob es jetzt wirklich notwendig so viel Munition und den wertvollen Sprengstoff zu vergeuden.
Im ersten Moment fand ich es auch übertrieben, aber hinterher habe ich mir überlegt, dass es doch gut war um die Mengen zu verwirren als das man denkt, es kommt eine größere Gruppe und genau das hat ja funktioniert. Die Zombies sind dabei eher ein Nebeneffekt.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.15 Was wir brauchen

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben: 30.03.2017, 19:15 Er hat doch vor einigen Folgen vor Aaron ganz direkt Ricks Vorgehensweise kritisiert und Aaron gebeten, da nicht mitzumachen. Ob das zu nem Verrat führt, keine Ahnung. Aber zumindest würde ich ihn nicht ganz ausschlie0en...
Kann ich mir nicht vorstellen, Eric hat sich meiner Meinung nach Sorgen um Aarons Sicherheit gemacht und wollte nicht, dass er sich in Gefahr bringt. Nachdem die Saviors seinen Freund grundlos zusammengeschlagen haben, ist ihm vielleicht einfach bewusst geworden, dass das jederzeit passieren kann und sie sich wehren müssen.

Schnupfen hat geschrieben: 30.03.2017, 11:06 Die Garbage-Gang schließe ich nur deswegen aus, weil ich hoffe, dass die Autoren uns Rick nicht so dumm präsentieren, denn dann wäre es amtlich, wie naiv er war, ihnen zu schnell zu vertrauen, und zwar zu Lasten vieler seiner Leute.
Da hast du wirklich viel mehr Vertrauen zu den Autoren als ich ^_^


btw. wie wollen Sie die Waffen eigentlich zurückgeben, wenn sie doch auch noch den Leuten von der Müllhalde welche schulden?
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“