Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von Callyshee »

In der "The Walking Dead"-Episode #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens steigen die Einsätze und die Gruppe verkündet einen komplizierten Plan.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der 7. Staffel
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von Callyshee »

Woher weiß Shiva eigentlich, wen sie fressen darf? ^_^
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von wilo »

Callyshee hat geschrieben: 03.04.2017, 19:43 Woher weiß Shiva eigentlich, wen sie fressen darf? ^_^
Das hat er vom dem Serienauthor aus der 4. Dimension :D

Naja anscheinend ist er aber auch unverwundbar, unsichtbar und uninteressant für die Gegner. Eigentlich unvorstellbar, dass keiner auf Ihn schießt. Callyshee ich vermute mal, dass du jetzt ziemlich sauer bist, dass das Negan Thema immer noch weiter fotgeführt wird oder ? Ich für meinen Teil bin jetzt auch nicht gerade begeistert, dass sich das mit Negan wieder zieht...

@markus-schulz du hattest leider Recht mit dem Verrat der Gruppe. Irgendwie hatte ich doch gehofft ähnlich wie Schnupfen, dass die Authoren das Script anders schreiben. Andererseits gebe ich nicht die Hoffnung auf, dass die Typen doch noch was nützliches tun. Das wäre irgendwie langweilig, wenn Rick jetzt 2 Feinde hätte, aber ok wir müssen damit leben.

Ich glaube wo aber keiner mit gerechnet hat, ist die Sache mit Sasha. Da hat Sie doch tatsächlich einen Selbstmord mit der Pille eingeplant. Ich meine Sie wusste ja gar nicht, dass das so funktioniert wie es jetzt gelaufen ist. Meine Respekt dafür. Es war übrigens schön, dass wir nochmal Abraham in einer Traumszene gesehen haben. Das war eben so eine hätte wenn Sache. Seis drum.

Jetzt kann man wieder spekulieren, wer die Nachricht geschrieben hat auf der Figur (I didnt know). Ich vermute mal höchstwahrscheinlich Dwight (Er hatte ja auch sowelche Figuren in seinen Zimmer)

@markus-schulz: Dein möglicher Lieblingscharakter Eugene scheint jetzt auch nicht unbedingt sicher zu sein bei Negan. Negan sucht schon ob er Ihm noch vertrauen kann. Das hat für mich ganz klar die letzte Szene gezeigt. Was ich Ihn anrechnen muss, dass er die Nerven behalten hat. Normalerweise kann er ja nicht lügen und sackt ein. Er müsste ja ahnen, dass das nur die Pille sein kann auch wenn er es aktiv nicht war.

Was mir gefallen hat, dass Rick Negan die Meinung gegeigt hat. Das war ein toller Charakterzug von Ihm. Achja übrigens schön, dass der Bauchschuss sich von selbst geheilt hat ? ;)
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von Schnupfen »

wilo hat geschrieben: 04.04.2017, 21:49Ich glaube wo aber keiner mit gerechnet hat, ist die Sache mit Sasha.
Whaaaaaaaatt?????!!! :O Doch, hier, na klar, ich! Und, ernsthaft, das war nicht nur wegen "Star Trek" zu erwarten, sondern einfach aufgrund dessen, wie sie nach ihrem Sturm der Sanctuary so schwupsdiwups als Gefangene und Druckmittel positioniert wurde. Als dann das Staffelfinale mit ihr anfing, war es mir vollkommen klar. Jede Szene sprach dafür, sodass ich es absolut nicht mehr spannend fand.
Jetzt kann man wieder spekulieren, wer die Nachricht geschrieben hat auf der Figur (I didnt know). Ich vermute mal höchstwahrscheinlich Dwight (Er hatte ja auch sowelche Figuren in seinen Zimmer)
Eben. Logisch. Er. Keine Frage.

Generell eine Folge mit sehr wenig Überraschungen. Die erste Hälfte war echt lahm. Konstruktionen und schlecht geschriebene Entwicklungen sind leider typisch für die Season, somit passte das hier :D

Natürlich gabs dann im Showdown ein paar nette Szenen und Zusammenführungen (wobei ich echt auf Maggie/Carol gehofft hatte), und auch dass die Season mit Glenns Hulding schloss, fand ich gut (wobei mir erst nicht klar war, von wem Maggie da sprach, weil sie ja auch in den Flashs mit Sasha zu sehen war), aber mich freut letztlich einzgi an der Folge, dass ich nun erstmal vermute, dass Season 8 mehr Krieg, mehr Acction, mehr Spielzüge, mehr Vorbereitung zeigt - und dass Carols Story nun eeeeendlich nicht mehr unabhängig ist, kann auch nur gut tun.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von Callyshee »

Was ich mich ja noch Frage, wie lautete der Deal zwischen Negan und Jadis genau? Sie kriegt 10 Personen, aber welche? Aus Alexandria? Das würde zumindest ihre Anspielung gegenüber Rick erklären, aber mal ehrlich, wie kann sie davon ausgehen, dass diese Leute das so einfach akzeptieren...

wilo hat geschrieben: 04.04.2017, 21:49 Das hat er vom dem Serienauthor aus der 4. Dimension :D
Auch ne Möglichkeit, Khary Payton hat via Twitter verraten: I draw pictures of the bad guys on flash cards & quiz her before battle. Obviously. ^_^
wilo hat geschrieben: 04.04.2017, 21:49 Naja anscheinend ist er aber auch unverwundbar, unsichtbar und uninteressant für die Gegner. Eigentlich unvorstellbar, dass keiner auf Ihn schießt.
Ach, über sowas darf man nicht nachdenken, die wissen vermutlich, dass der Tiger schneller als jede Kugel ist und verschwenden deshalb keine Munition. :D
wilo hat geschrieben: 04.04.2017, 21:49 Callyshee ich vermute mal, dass du jetzt ziemlich sauer bist, dass das Negan Thema immer noch weiter fotgeführt wird oder ? Ich für meinen Teil bin jetzt auch nicht gerade begeistert, dass sich das mit Negan wieder zieht...
Nö, sauer nicht gerade, ich hatte genug Zeit mich daran zu gewöhnen. :)
Ich gehe sogar stark davon aus, dass man Negan die gesamte Staffel 8 über zu sehen bekommt und wäre nicht wirklich überrascht, wenn die Autoren auch einen Weg finden ihn in Staffel 9 zu integrieren.

wilo hat geschrieben: 04.04.2017, 21:49 Ich glaube wo aber keiner mit gerechnet hat, ist die Sache mit Sasha. Da hat Sie doch tatsächlich einen Selbstmord mit der Pille eingeplant. Ich meine Sie wusste ja gar nicht, dass das so funktioniert wie es jetzt gelaufen ist. Meine Respekt dafür. Es war übrigens schön, dass wir nochmal Abraham in einer Traumszene gesehen haben. Das war eben so eine hätte wenn Sache. Seis drum.
Ich hab ebenfalls damit gerechnet, das Casting für Star Trek, der große Fokus auf sie die letzten Episoden, das waren schon große Hinweise.
Ich habe es übrigens eher so verstanden, dass die Szenen kein Traum, sondern Erinnerungen waren.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von markus-schulz »

Es fällt mir immer noch extrem schwer diese Folge zu bewerten.Aber ich schreib einfach mal drauf los, meistens hilft das die Gedanken nochmal zu ordnen.Das Cold-Opening war der beginn eines Martyriums und nein damit meine ich das von Sascha (😉).

Die Autoren haben wirklich ihr bestes gegeben, um ihren Charakter zum Abschied nochmal richtig hassenswert zu machen.Ganz ehrlich drei (oder doch 4?) Staffeln lang war sie mir komplett egal, es hat mich gejuckt ob sie existiert. Aber in dieser Folge habe ich mehrmals den Drang verspürt ihren Schädel mit Lucille zu bearbeiten. Immer wen es mal halbwegs spannend, kam dieser Schnitt zu Sachas Sentimentalen Heulorgien.

Der Tod ihres Comics Version Holly war da wesentlich besser insziniert.Leider konnte man die Szene so nicht 1:! übernehmen, da man so eine Szene schon einmal bei FTWD verwendete.Erinert ihr auch an den die 5 Episode der 2-Staffel von FTWD? Dot kam es zu einen Gefangenaustausch zwischen unserer Gruppe und den Typen rund um die Crew mit Alicias Freund.Da ihr gefangender aber durch Chris getötet wurde, verdeckte Madison ihm den Kopf mit einen Sack.So wurde er dann als Zombie ausgetauscht und tötete ein Mitglied der anderen Crew.So sollte eigentlich Sacha sterben.

So schön es auch war Abraham wiederzusehen, diese Rückblicke haben überhaupt nicht funktoniert.In der Serie haben wir die beiden nie in ihrer Dynamik als Paar erlebt, daher wirkten die Szenen einfach nur befremdlich. Hinzu kommt das beide Darsteller noch nie eine Chemie für einander ausstrahlten.Die Dialoge der beiden waren auch extrem schlecht geschrieben.Da waren stellen dabei wo ich mir nur dachte: Das würde Abraham so niemals sagen!

Man darf sich übrigens ruhig mal fragen warum sie im angesichts des Todes nur an Abraham Denken konnte.Wie lange waren die zusammen 2 Wochen ist ja nicht so das sie noch ein Bruder hätte, aber gut den kannte sie ja nur ihr ganzes Leben lang.Aber klar das war mit AB war ganz sicher die ganz Grosse Liebe, genauso wie mit Bob vorher.

Damals wollte sie sich ja schon umbringen, hätte sie doch einfach mal getan (😡).Als ob das auch nur einem einzigen Zuschauer irgendwas bedeutet hätte. Finde das mittlerweile nur noch nervig, wie solch unwichtige Nebenfiguren-Charaktere 1-2 Folgen vor ihrem Tod nochmal den großen Gefühls-Auftritt bekommen, weil die Macher keinen Hauptdarsteller opfern wollen.

Zur Auflösung des Cliffhangers das war gut gemacht.Ich war für einen kurzen Moment nicht sicher ob Daryl jetzt umbringt oder nicht.Dumm genug für so eine Aktion wäre ja(😛).

Ich gebe aber gerne zu, das er eher einer der besseren Daryl Momente war.Er hat mich diesmal nicht so genervt wie sonst.Vor allen kommt es Norman Reedus immer zu gute wen er keinen Text hat. Überascht mich auch Taras Reaktion, hätte sie nicht so Rache dürsten eingeschätzt.Sie schien Denise Tod eigentlich gut verkraftet zu haben, war bereit zu kämpfen.

Das Kingom macht sich kampfbereit während Ezekiel Ansprache an Morgan hatte ich zum ersten mal Gänsehaut.Da kam zu ersten diesen jetzt gehst los Feeling auf.Mit Carol, Morgan, Ezekiel, Shiva und Jerry(wann sehen endlich diese verdamme Axt in Action 😭) haben die schon ein richtiges geiles Team (💪) zusammen.

Generell gefällt mir das Kingdom von allen Gemeinschaften momentan am besten.Sie haben einen intelligenten Anführer, viele gute Kämpfer, einen wunderschönen Ort für den es sich zu kämpfen lohnt und natürlich das beste Duo ever:Mother Fucking Peletier nd Morgan mit seinen Aikido macht er alle platt Jones.Wen ich irgendwo in der Zombie-apokalypse gerne leben würde dann dort.

Eugene übernahm die Rolle von Tara letzte Woche aus dem Ocean-side.Obwohl wen er sich für Negan entschied, wollte er alle Retten. Schön wie es ihm gedankt wurde spätestens jetzt dürfte ihm klar sein das er alles richtig gemacht hat.

Obwohl es natürlich keine Überraschung war das die Pail-Kids Rick in den Rücken fallen, hat mir die Inszenierung gut gefallen.Rick verblüffter Gesichtsausdruck gefolgt von Negan fetten Grinsen, genau so hatte ich mir das vorgestellt.So kennt man Negan aus dem Comics, er ist das Master mind Rick immer einen Schritt voraus. So sehr ihn als Mastermind und Sprücheklopfer auch liebe, muss ich ihn jetzt doch mal kritisieren.

Kämpferisch war das eine Enttäuschung, da hab ich deutlich mehr erwartet.Das er sich von Zombie Sacha überwältigen lässt ist lächerlich. Selbst wen er überascht wurde, hätte er sie locker handeln müssen.Im meine mal ernsthaft, wie viel wiegt sie 40 Kilo?

Hier zeigt sich auch das Problem von Jeffrey Dean Morgan.Versteht mich nicht falsch, er ist ein geiler Schauspieler spielt die Rolle nahezu perfekt.Aber er ist körperlich eher schmall gebaut, im Comic ist Negan ein dagegen echter Brecher Muskeln wohin das Auge reicht.Ich erinnere mich da an eine Szene, an der 3 Zombies auf ihn drauf liegen und er sie trotzdem locker ohne Waffe überwältigt.

Auch auf die Gefahr hin das ich mit der Aussage jetzt eztrem unbeliebt mache:Ricks Kampfansage an Negan war richtig sch...! Für mich der mit abstand schwächste Moment der gesamten Staffel.Die Szene war vollkommen absurd geschrieben und ging nicht mit Ricks Charakter konform.Hier wollten die Macher mit aller Gewalt, einen „epischen Moment“ inszinieren, was total in die Hose ging.

Man muss nur mal in Ricks Lage versetzten.Er ging zu diesen Zeitpunkt davon aus das
Michonne Tod sei.Sein Sohn den er angeblich über alles liebt, steht steht durch sein versagensteht durch sein versagendurch sein Versagen kurz davor brutal ermordet zu werden.Ihn dieser Lage fällt ihm nichts besseres ein als Negan mit einen saudämlichen Spruch zu provosieren.Carl ist ein geiler Charakter aber in diesen Moment habe ich mir wirklich gewünscht das er draufgeht. Einfach nur um Rick hässliche Fresse zu sehen.

Wie gesagt total unglaubwürdig Rick mag ja ein gefühlskaltes Arsch.... sein, aber das er so auf Tod seiner Freundin und den bevorstehenden Tod seines Sohnes reagiert das kann mir doch keiner erzählen.


Wo ich schon mal bei Michonne war ich hab keine Sekunde daran gezweifelt das sie überlebt.Der Kampf war total langweilig und verstehbar Spannung nicht vorhanden.Nach dem gefühlt 100 Fake-Out in dieser Staffel, zieht es das einfach überhaupt nicht mehr.Ich hätte mir wirklich gewünscht das mutig genug sind sie hier zu opfern.Von der Dramatugie wäre es der perfekte Zeitpunkt gewesen,um Rick und den Zuschauern was ein Krieg gegen die Savior bedeutet.

Gelungen war hingegen Carls Aktion es passte einfach zu diesen als erster die Situation zu erkennen und los zuschlagen.So will ich ihn im Krieg sehen, der kleine Bad-Ass hat es einfach drauf(👍). Der Kampf hat mich das ein bischen an das A-Team erinert.Alle schießen wild durcheinander und keiner trifft. Nicht ma die Red-Shirts aus Alexandria (Erik, Tobin usw) wurden getroffen.

Jetzt aber zu meinen persönlichen Highlight der Episode.Wie geil das den bitte Shiva
endlich in Action zu sehen (😍).Hab mich so lange auf diesen Moment gefreut und er war wirklich perfekt.Die Animation sah richtig gut aus, dazu kam die perfekte Ansprache von Ezekiel und wir hatten Carol und Morgan endlich wieder in Bad-Ass modus.Wen das alles passt dann kann TWD nur geil sein!

Der Kampf hat mich das ein bischen an das A-Team erinert.Alle schießen wild durcheinander und keiner trifft. Nicht ma die Red-Shirts aus Alexandria (Erik, Tobin usw) wurden getroffen.Alle schiesen wild durcheinander und keiner trifft.Nicht ma die Red-Shirts aus Alexandria (Erik, Tobin usw) wurden
getroffen.Wie zur Hölle schaffen es die Saviors, die allesamt mit vollautomatischen Schusswaffen bewaffnet es schaffen wirklich gar nix zu treffen, bleibt ein Geheimnis von Greg Nicotero (😄).Ach ja und das Rick trotz Bauchschuss 2 min später schon wieder Putzmunter durch die Gegend läuft, als wäre nix gewesen muss ich jetzt auch nicht verstehen oder?

Das Ende mir Maggie Ansprache hat mir dann wieder gut gefallen.Hier hat sogar die Sascha Szene am Baum gut eingepasst, da es ihr einzig glaubhafter Moment in der Episode war. Maggie gefiel mir generell sehr gut starker Auftritt.Zwischen Carol und Morgan da geht doch was, die Blicke waren schon recht vielversprechend.Aber wer weis vielleicht gräscht Ezekiel noch rein.Carol als neue Stiefmutter von Shva, das hätte auch was(😁).

Fazit:

Ich weis immer noch nicht wie ich diese folge bewerten soll. Normalerweise fällt es mir nach dem schreiben eines solchen Kommentare immer leichter.Aber jetzt bin ich noch ratloser.´Gefühlt fand ich 50% der Episode richtig geil und die anderen 50 richtig sch....Man hatte zwar viele gute Ideen hat die aber nicht konsequent umgesetzt. Durch das elend gestreckte hinauszögern von starken Sachas Abschied kamen die wirklich wichtigen Stellen (Rick und Carl knien vor Negan, Negans Ansprache, der Verrat der Pail Kid, Endkampf) leider zu kurz.Da hat man viel Potenzial verschenkt.

ur Staffel insgesamt habe ich gemischte Gefühle.Sie hatte Höhen aber auch einigen Tiefen, was fehlt ist die Konstanz.Es gab zu selten mal zwei drei gute Folgen am Stück.Gut wurde es immer dann wen man sich die Zeit nahm die Motivation der Charaktere richtig zu beleuchten. Daher haben mir bspw. die viel kritisierten Episoden mit Tara und der Ocean-side sehr gut gefallen.Carl im Santuary war natürlich auch ein Highlight dieser Staffel, abgesehen davon kam er leider viel zu kurz.

Für die 8-Staffel wünsche mir auf jeden Fall das es mal wieder mehrere Folgen das mal wieder mehrere Knaller-Folgen zwischen durch gibt.Diese extreme Fokusierung auf die Folgen 1,8,9 und 16 nervt mich extrem.Das trägt dazu die Serie vorhersehbar bleibt.Freu mich jetzt auf die 3-Staffel von FTWD das macht die lange TWD-Pause erträglicher.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.16 Heute beginnt der Rest des Lebens

Beitrag von wilo »

markus-schulz hat geschrieben: 07.04.2017, 02:43
Man muss nur mal in Ricks Lage versetzten.Er ging zu diesen Zeitpunkt davon aus das
Michonne Tod sei.Sein Sohn den er angeblich über alles liebt, steht steht durch sein versagensteht durch sein versagendurch sein Versagen kurz davor brutal ermordet zu werden.Ihn dieser Lage fällt ihm nichts besseres ein als Negan mit einen saudämlichen Spruch zu provosieren.Carl ist ein geiler Charakter aber in diesen Moment habe ich mir wirklich gewünscht das er draufgeht. Einfach nur um Rick hässliche Fresse zu sehen.
Natürlich kann jeder darüber sich seine Meinung bilden. Du beschreibst die Situation doch schon vorbildlich warum Rick so handelt. Er hat doch nichts mehr zu verlieren also war seine Situation doch vollkommen nachvollziehbar und auch seine daraus resultierende Handlung. Er wollte einfach nicht mehr der gebrochene sein wie zu Anfang der Staffel. Insofern fand ich es absolut klasse gespielt.

Ich gebe dir übrigens vollkommen Recht zu dem Punkt von Michonne. Das Sie tot ist, hat glaube ich keiner von uns gedacht. Dazu ist es einfach zu offensichtlich :D
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“