Eure Meinung zu #8.02 The Damned

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #8.02 The Damned

Beitrag von Callyshee »

In der "The Walking Dead"-Episode #8.02 The Damned folgt der Angriff auf verschiedene Außenposten der Saviors.


>>> Zur Episodenbeschreibung

>>> Zu den Reviews der 8. Staffel



* * * * *

Ich kann kaum glauben, dass nach all dieser Zeit
Spoiler
Morales wieder auftaucht. Bin sehr gespannt, wie die Macher das wohl umsetzen :heart_eyes:
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.02 The Damned

Beitrag von wilo »

Eine schwierig zu bewertende Episode. Zum einem finde ich es klasse, dass Sie konsequent weitermachen mit dem Angriff. Wir hatten ja schon Fälle wo die Authoren gerne mal schieben. Man kann die Episode also nur spannend finden, wenn man neugierig ist wie es weitergeht und was Sie finden werden. Insbesondere sind da die Spannungen in der Gruppe interessant z.B. zwischen Tara und Jesus wobei das wohl auch ein Kritikpunkt sein kann. Als langer Zuschauer, kennt man dieses Szenario zu häufig und eigentlich kennt man ja fast schon die Antwort ob ein Verrat der Leute kommen wird, die sich ergeben haben. Problematisch wird auch Morgan sein, der wahrscheinlich kurz davor ist seinen Verstand zu verlieren. Interessant und überraschend ist natürlich auch die Wiedereinführung eines alten Charakter. Die Frage ist was die Authoren mit dem tun werden und vorallendingen was hat Dwight vor ? Es scheint zumindestens so als wären Rick und Daryl in eine Falle gelaufen. Der Moment mit dem Baby Gracie war auch sehr ergreifend. Ezekiel mag für die einen lächerlich klingen. Ich finde Ihn genial, dass er das ganze so positiv sieht und somit gute Laune ausstrahlt. Dies ist auf jeden Fall gut für die Moral der Truppe. Ich vermute mal in ähnlicher Form wird auch die 3. Episode weitergehen.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
markus-schulz
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2016, 22:20
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.02 The Damned

Beitrag von markus-schulz »

Merkwürdiges Cold-Opening bei diesen verschwommen Nahaufnahmen Charaktere, dachte ich zuerst an eine weitere Traumsequenz.Das sollte ganze sollte wohl so eine bischen die Anspannung und Entschlossenheit der Charaktere vor dem Angriff verdeutlichen.Da haben sie Kamera technisch mal wieder was neues ausprobiert, mir hat es nicht gefallen.

Während Morgan fest entschlossen wirkt und sagt er wird nichrt sterben werde, sah man Carol ihre skeptik an.Interesant fand ich das er seinen Stock zu beginn der Folge am Baum zurückließ. Auch als seinen Kopf auffällig lange gegen den Zaun mit den Walker hielt, da, kam seine Crazy Seite wieder durch.

Zum Punkt mit dem Kampfszenen, genau das war ja schon mein großer Kritik-Punkt der 1-Episode.Ich empfand diese Episode allerdings schon als kleine Steigerung. Wobei mir im durcheinander der Kampfgetümmels viel es mir teilweise schwer die einzelne Charakter auseinander zu halten.

Das ist halt ein Problem des grossen Cast wen Alexandrias-Hiltops Randos auf Saviors schiesen.Ich hab bspw. Erik überhaupt nicht mehr wieder erkannt, hielt ihm fast den gesamten Kampf über für irgendein einen Savior, erst als Aaron dann kam ihm ansprach hat es beim mir Geklingelt.(�… )

Jesus und Tara zwei Welten knallen da aufeinander. Während Tara nach dem Tod von Denise immer noch Rache dürstet, denkt Jesus schon weiter.Ihm ist bewusst das man auch dem Krieg, noch mit seinen Gewissen leben muss. Daher ist er zwar bereit zu kämpfen und im Notfall auch töten jedoch wird er seine Menschlichkeit nicht aufzugeben.

Unbewaffnete sich ergebende Soldaten zu erschießen kommt für ihn nicht in frage.Den wen sie das tun sind sie nicht besser als die "Monster" welche sie bekämpfen. Diese Philosophie versucht er an Tara und später auch Morgan weiterzugeben.Das diese Einstellung natürlich auch Risiken bürgt, sollte ihm allerdings durchaus bewusst sein.ich hab mir allerdings zu keinen Zeitpunkt sorgen um ihm gemacht, er hatte alles im Griff.Mit seinen Martial Arts Künsten lässt er sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen.War einfach eine Coole Aktion, generell hat mir in dieser Episode sehr gut gefallen.

Er ist nur ein fähiger Kämpfer, sondern besitzt auch eine starke Persöhnlichkeit.Er steht für seine Überzeugungen ein, ist bereit dafür zu kämpfen.So will ich ihn öfters sehen.Das ganze war übrigens eine schöne Referenz zum Angriff der Wolves damals war es Morgan der die Wolfs gefesselt hat.

Untern Strich bleibt allerdings die Frage was man jetzt mit dem Gefangen macht? Sie müssen bewacht und versorgt werden, wobei wichtige Ressourcen (Nahrung, Wasser evtl.medinzische Versorgung) verwenden müsste welche die Gruppe eigentlich selbst braucht.Ob es deshalb zum Konflikt zwischen Maggie und Rick kommen wird, da bin ich mir nicht so sicher.Das Rick so wie er jetzt drauf, mit Sicherheit dazu einfach alle Gefangen zu erschießen steht außer Frage.

Offen ist jedoch das Maggie wirklich anders. Während der 7-Staffel war sie es schließlich welche von Anfang an diesen Krieg wollte. Ähnlich wie Tara war sie auf Rache für Glen aus, sie wollte die Saviors brennen sehen.Es könnte also m.m.n zu ersten Auseinandersetzung zwischen Jesus und Maggie kommen.

Ezekiel ich liebe diesen Typen einfach nur.Seine Einstellung das ein Anführer stehts lächeln sollte, um seinen Männern Zuversicht ausstrahlen gefällt mir.Das es selbst die Anfangs sehr skeptische Carol überzeugen konnte, spricht für sich.Ich hoffe allerdings das er sich Angriff nicht verkalkuliert. Besonders die Szene aus dem Comic-Con lässt nicht gutes erahnen. Endlich nutzt Jerry seine Axt, wie lange hab ich darauf gewartet Wahnsinn! Ohne den Knall er am Ende wäre das definitiv das Highlight dieser Episode gewesen.

Der haut lose Beiser rief bei mir eher anderen Ge danken hervor.Ich musst dabei sofort an die Whisperers Denken, für mich war das eine kleine Anspielung.Auch das Carol auf Ezekiels Frage, was mit ihm passiert sei antwortet:Wir haben jetzt keine Zeit es herausfinden, deutet für mich das dass nochmal Thema werden könnte.

Bevor ich nun zu Morgans auftritt komme, wird es erstmals Zeit für einige kritische Worte.So sehr ich Morgan als Charakter auch mag. dieser Fake Tod hat mich mal wieder richtig angekotzt.Es war schon vor dem Öffnen der Tür vollkommen offensichtlich, das die beiden Typen neben Morgan gleich sterben würden. Ich habe nicht für eine Sekunde daran geglaubt, das Morgan hier etwas passieren könnte. Selbst als er dann gefühlt 5 min "Tod"da lag, kam nicht der geringste Zweifel daran auf das er lebt.Die Fake-outs welche pro Staffel min.10 mal vorkommen, nerven mittlerweile einfach nur noch.Wen die Macher schon nicht die Eier haben einen Hauptcharakter in solch einer Situation zu töten, dann sollen sie es doch bitte einfach ganz lassen.

Aber genug davon was nd was war das bitte für eine krasser Auftritt von Morgan fucking Jones? Wen der erstmals im Clear-Mode ist sollte ihm besser keine in die Quere kommen..Die Flasbacks zum Pazifisten Morgan der Rick versucht von Kampf abzuhalten wurden hier sehr einbracht.Das spiegelt einfach diesen Kontrast wieder, es wirkt als hätte er zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten in sich.Als er dann auch noch auf Benjamins Mörder, war traf war ich mir sicher das er ihm jetzt abgeknallt.Das ausgerechnet Jesus ihm davon abhielt bringt mich direkt zum nächsten Punkt:

Aus der Kampfszene zwischen Morgan und Jesus im Comic-Con Tailer, wurde ich damals nicht wirklich schlau.Ich konnte mir ein keinen Reim draus machen, warum ausgerechnet die beiden gegeneinander kämpfen sollten.Ich ginge daher davon aus, das es hierbei um einen Trainingskampf handelt.Nach dieser Episode sehe ich das anders.Man hat zum ersten mal einen Konflikt der beiden angedeutet.Kann mir sehr gut vorstellen, das Jesus bei Gelegenheit das Gespräch mit Morgan suchen wird.Er wird versuchen ihm davon überzeugen, das sein momantaner Weg falsch ist.Wie dieser darauf reagiert da darf man dann durchaus gespannt sein.

Gute Beobachtungsgabe das Easter-Egg mit dem Handschellen von Merle ist jetzt aufgefallen.Aber zu meiner Verteidigung, es war halt eine Daryl Szene.Die verfolge ich immer nur mit ein minialer Teil meiner Aufmerksamkeit.Aber colles Easter-Egg um nochmal an Merle zu erinnern, ich habe ja immer gesagt das damals der falsche Bruder starb.Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel geiler der Krieg mit Merle an Daryls stelle gewesen wäre.

Was ich noch gefragt habe wo genau befanden sich Rick und Daryl eigentlich? Ricks kleine Kampfszene war gut inziniert, es kam tatsächlich kurz spannung auf obwohl man natürlich genau wusste das Rick ihm letztlich töten würde.Die anschließende Szene im Kinderzimmer, in der Rick erkennen musste das er dieses kleine Mädchen gerade zu Waisen gemacht hat, war richtig stark inszeniert.

ich vermute da wurde ihm zu alleresten mal bewusst das das es unter den Saviors eben auch Menschen gibt die Familien haben und bereit sind für diese zu kämpfen.Bisher hat er sie alle nur als Negan gefühlslose Soldaten gesehen. Seinen Anblick im Spiegel konnte er danach kaum ertragen.Er musste dabei natürlich an Judith Denken genauso so gut könnte sie eines Tages allein und schutzlos zurückbleiben wen er stirbt.Interesante's Detail am Rande:

Neben dem Baby lag ein Stoffhase welcher der die Judith in Rick Zukunftsvision in der Hand hielt verdächtig ähnlich sah.Das könnte natürlich einfach ein Easter-Eggs der Macher gewesen sein, oder sie wollen uns damit irgendwas sagen.Eine Theorie dazu ist die frage, ob wir in Rick Traum (oder doch flash forward) tatsächlich Judith gesehen haben? Theoretisch wäre es ja möglich das Rick die kleine Gracie nach dem Krieg "adoptiert" hat, und wir sie dort sahen. Wobei sich dann natürlich die Frage aufdrängen würde, was ist mit der echten Judith passiert? Ich glaube da allerdings nicht wirklich daran, wollte es aber trotzdem erwähnen.So ganz schlau werde ich daraus also noch nicht, was denkt ihr?

Wie heißt es so doch schön, das beste kommt zum Schluss.Morales ist endlich back geil! Ich stimme dir auch zu das der Zeitpunkt für sehr gut gewählt worden war.In Folge hätten so eine Aktion sicher mehrere Leute erwartet, so war der Überaschungseffekt höher. Obwohl ich zu meinen Schande die Spoiler über sein Comeback gelesen habe, hatte ich eigentlich nicht wirklich daran geglaubt ihm wieder zu sehen.Es hieß schon zu oft das er zurückkommt und jedesmal wurde man wieder entäuscht.Umso epischer war dann auch sein Auftritt.Die Frage ist jetzt natürlich, was haben die Macher mit seiner Figur vor.Ich habe dazu eine Theorie:

Robert Kirkman sprach vor kurzen in einen Interview davon, das er Grosse Lust habe zu zeigen wie aus einen anfangs guten Protagonisten ein Atagonist wird. Viele haben das als Zeichen dafür gedeutet, das Madison aus FTWD tatsächlich Alpha wird.Aber was ist wen er damit von Anfang an Morales in Sinn hatte? Trotz seines nur kurzen Auftrittes war Morales als treu sorgender Familienvater einer der Sympatieträger der 1 Staffel.

Wie groß seine Fan-Base heute noch ist zeigt alleine schon die tatsache das vor jeder neuen Staffel immer wieder Gerüchte-Theorien das er doch endlich auftaucht. Viele Fans gehen jetzt mit Sicherheit davon aus, das Morales früher oder später wieder "gut" wird und zu Ricks gruppe überlauft.Genau hier setzt meine Theorie an.

Ich spekuliere darauf das Morales für den völlig verheulten Rick aus den Flash-Forward der 1-Episode verantwortlich sein wird.Ich glaube er wurde dazu auserkoren, entweder Michonne, Judith oder sogar Carl (wobei ich sein Tod für sehr unwahrscheinlich halte) im Kampf zu töten Um Rick so richtig zu brechen, könnte das ganze so inzinieren das es zuvor zu einer Szene kommt, in der Rick Morales nach einen Kampf wegen der alten Zeiten verschont.Wie krass wäre das bitte, genau so ein Kick bräuchte die Serie.Warscheinlich spinn ich mir hier nur was zurecht, und Morales Comebacks war reiner Fan-Service für ein paar Episoden.Wen es so kommt wisst ihr, von 9wen Robert Kirkman seine Ideen klaut ( :D :D :D )

Aber genug spekuliert ab zum Fazit:

Ich bin zufrieden besonders das Ende hat nochmal richtig rausgehauen.Habe eine Steigerung zum Piloten erkannt auch wen die Action sicher noch zulegen kann.Das beim dem Schießerei hauptsächlich nur Saviors getroffen werden oder irgendwelche Randos die wir eh nicht kennen getroffen werden ist nicht glaubhaft. Irgendwann müssen die Macher Mut beweisen Hauptcharaktere zu opfern sonst wird das nichts mit dem Krieg.Morales Comeback kann eine Trumpfkarte für die Serie sein, wen die Macher einenguten Plan mit ihm haben.Ich rechne auf jeden Fall damit das wir noch eine Flash-back Episode mit ihm bekommen, die erzählt wie es ihm und seiner Familie ergangen ist.Ich bleibe optimistisch und freu mich auf die nächsten Episoden.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.02 The Damned

Beitrag von Schnupfen »

wilo hat geschrieben: 01.11.2017, 21:01Zum einem finde ich es klasse, dass Sie konsequent weitermachen mit dem Angriff. Wir hatten ja schon Fälle wo die Authoren gerne mal schieben.
Ganz genau. Daher find ich dieses Splitten in (wie hier) drei Storylines viel besser. Nächste Woche könnte dann wohl kommen, was währenddessen bei Maggie/Enid und bei Negan/Gabriel und ggf. Eugene/Dwight passiert ist... Besser sowas in 2 Folgen als in 4 packen.[/quote]



markus-schulz hat geschrieben: 02.11.2017, 01:33Während Morgan fest entschlossen wirkt und sagt er wird nichrt sterben werde, sah man Carol ihre skeptik an.
Ja, Carol find ich grad auch spannend, auch wenn da nicht so zentral drauf eingegangen wird. Sie kämpft ja nun doch wieder für die Menschne, die sie liebt - was sie eigentlich nicht wollte, aber sie sieht für sich keine Wahl. Ich denke, dass gerade Ezekiel mit seiner Art ihr hier nun helfen wird, an einem anderen Punkt anzukommen als früher.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“