Eure Meinung zu #1.01 Schafe, schwarz und weiß

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #1.01 Schafe, schwarz und weiß

Beitrag von Melanie »

Annika hat geschrieben:Was ich ja generell mal wieder ne Frechheit finde, da man die Leute hier schön anfixt und sie dann nicht weitergucken können, wenn sie den Sender nicht empfangen können... Aber na ja, durch das Online-Angebot, wird es ja vielleicht dann doch möglich sein :)
Leider scheint das "Anfixen" aber auch nicht unbedingt so hervorragend funktioniert zu haben, wenn man sich die Quoten der beiden Episoden bei RTL so anschaut. Ob es einfach zu spät war mit den beiden Epis oder einfach zu uninteressant für die Zuschauer?!?

Und mittlerweile können doch etliche Haushalte RTLNitro empfangen. Ist es nicht nur das elendige KabelDeutschland was sich querstellt, weil sie sich mit RTL nicht einigen können was den Kopierschutz anbelangt. Ich meine, die sind ja auch die einzigen, bei denen die RTL-Gruppe noch nicht in HD verfügbar ist.
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.01 Schafe, schwarz und weiß

Beitrag von Sam_Serienfan »

Mein Bruder machte mich auf diese charmante, sehr witzige und pfiffige Sitcom "Modern Family" aufmerksam. Seitdem kann ich nicht genug von der Serie bekommen.

Sie wirkt so frisch, so aus dem Leben gegriffen und ich bin froh, dass kein künstliches Gelache vorgegeben wird. Das braucht es hier auch gar nicht. ;)

Zur Pilotfolge:

Erziehungsfrage und Freund-Besuch für Haley.

Schon in dieser ersten Episode geht es super witzig bei den Dunphys zu. Claire (der vernünftigere, ernstere Elternteil) wünscht von Phil, dass er sich in die Erziehung der Kids einbezieht. Luke schießt mit Plastikpatronen auf Alex und schon wird zur Konsequenz ein Termin bzgl. Retour-Schießerei vom Dad in den Kalender eingetragen. :D Diese Szene und die Schussszene selbst finde ich die witzigsten in dieser Storyline.

Haley lädt ihren Freund Dylan zum ersten Mal ein und befürchtet blamiert zu werden. Und natürlich kommt es auch gleich so. Der Schuss von Phil auf Dylan setzt dem ganzen die Krone auf. ^_^

Mannys Eroberungsversuch mittels Gedicht.

Wirken die Charaktere oberflächlich betrachtet teilweise zu Beginn relativ klischéehaft so kann man dies keinesfalls vom 10-jährigen Manny behaupten, wie ich finde. Sein Hang zur Romantik und die altklugen Sprüche, die er von sich gibt, entlocken mir stets Lacher am laufenden Band. Im Piloten zum ersten Mal als er erwähnt, dass er ein Gedicht verfasst habe und seinen Worten nun Taten folgen lassen müsse. :)

Gloria macht mir nicht minder Freude. Ich liebe temperamentvolle Charaktere, die Schwung reinbringen. Am Fußballfeld bietet sie auf sehr witzige Weise Paroli gegen eine andere Mutter ("...soll ich ihnen mal was auswechseln...." :D). An ihren Akzent muss ich mich erst gewöhnen aber sie scheint auch den Kopf und das Herz an der richtigen Stelle zu haben. :up:

Jay ist stellt den harten Brocken dar und bietet scharfe Sprüche und einen sehr interessanten Charakter. Im Piloten bekommen wir zu sehen, dass ihn seit fortgeschrittenes Alter nicht komplett egal ist. Zudem macht er im Bezug der Adoption seines Sohnes einen schönen Schritt nach vorne.

Cameron, Mitchell adoptieren Lily.

Oh man ey, für mich gleich die witzigste Storyline im Piloten. Schon die Szene im Flugzeug entlockte mir einen Lacher als Mitchell sich so aufbäumt und die Situation missversteht. :D Ähnlich als er zum ersten Mal das von Cameron beauftragte aufgemalte Bild im Kinderschlafzimmer entdeckt. Den Vogel schießt aber diesmal deutlich Cameron ab als er "König der Löwen"-mäßig der Familie Lily präsentiert. :D

Die Szene in der sich die gesamte Familie versammelt zeigt auf, wie viel Potential in dieser Serie steckt.

Fazit: Eine gelungene erste Folge in der die Charaktere direkt in witzigen Storylines gut vorgestellt werden. Man sieht sofort was die Serie ausmacht und ist gespannt was uns die unterschiedlichen Familien so bringen werden. Es kann doch noch etwas steiler werden vermutlich, ist aber ein gelungener Start.
3,5/5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“