Eure Meinung zu #1.02 Wie verziehe ich mein Kind?

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

EvilFiek

Eure Meinung zu #1.02 Wie verziehe ich mein Kind?

Beitrag von EvilFiek »

Phil und Claire diskutieren darüber, ob Luke nun endlich ein eigenes Fahrrad bekommen soll, während Manny sich auf ein Wochenende mit seinem Vater Javier freut. Mitchell und Cameron begleiten Lily derweil in eine Krabbelgruppe und müssen feststellen, dass unter den Eltern dort ein reger Konkurrenzkampf herrscht.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

______________________________________________________________________________________

Haha, die zweite Episode war ja sogar noch ne Spur genialer als der Pilot. Der Plot mit dem Fahrrad war SO genial XD "My neighbour put it into my garage while you were in my bedroom", da sind mir schon die Tränen gekommen. Aber auch die zwei anderen Familiengeschichten waren großartig. Mannys Papa kann bei einem Auto in unter einer Minute alle Räder entfernen, großartig! XD Es waren zwar bisher nur zwei Episoden, aber ich glaube Modern Family ist jetzt schon meine Lieblingssitcom. Es ist einfach zu genial.
JustinFected

Re: Modern Family

Beitrag von JustinFected »

"He even killed a bear once." - "Really? Did the bear sit in the passenger seat?"
"Maybe that was your dad teaching you a lesson."
"More good news. I taught some random kid a valuable lesson by stealing his bike."
"I don't know what happened to me but I just stole a baby's intellectual property."
Oder als Cameron sich darüber aufregt, dass jemand Meryl Streep nicht vollkommen großartig finden kann.
^_^

Und ja, die SL um das Bike war allerdings großartig. Finde bisher Ty Burrell/Phil eh den reinsten Wahnsinn. Wenn das Niveau gehalten wird, wird der echt 'ne Gefahr für Alec Baldwin.

Ganz tolle Comedy. :up:
aceman™

Modern Family - Spoiler-Thread

Beitrag von aceman™ »

Die zweite Folge hat mir nicht mehr so gut gefallen. Aber die dritte Folge werde ich wohl nochmal anschauen.

Besser als Cougartown ist die Serie auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Modern Family

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:"I don't know what happened to me but I just stole a baby's intellectual property."
So. Fucking. Hilarious. ^_^ :anbet:
Mag bislang Mitchell und Cameron gemeinsam am liebsten, auch wenn der Rest eigentlich genauso zum Wegschmeißen ist.
Ganz tolle Comedy. :up:
Jepp, erinnert mich (und zwar nicht nur wegen der "teach you a lesson"-Geschichte :D ) ein wenig an "Arrested Development". Und scheint mir auch endlich mal ein würdiger Nachfolger. :) :up:

Weiß jemand, wie viele Folgen für die erste Staffel geplant sind?
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Modern Family

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich habe die ersten Beiden Folgen jetzt auch gesehen und bin ähnlich begeistert wie alle anderen auch. Wirklich sehr witzige Serie, ich mag es aber auch das man trotz allem Zynismus doch irgendwie auch immer was fürs Herz bekommt, ist eine sehr schöne Mischung so, ohne in den Kitsch abzugleiten. :up:
Lin@ hat geschrieben:Mag bislang Mitchell und Cameron gemeinsam am liebsten, auch wenn der Rest eigentlich genauso zum Wegschmeißen ist.
Geht mir auch so, die beiden sind momentan meine Lieblinge, aber nach 2 Folgen will das ja mal noch nichts heißen. Auch Ed O'Neils Charakter hat es mir angetan, gefällt mir bisher sehr gut.

Nur Ty löst bei mir eher noch den Fremdschamreflex aus. Der ist mir noch etwas zu beschränkt in seinem infantilem Handeln. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Weiß jemand, wie viele Folgen für die erste Staffel geplant sind?
Soweit ich weiß wurden ersteinmal die üblichen 13 Folgen bestellt, wobei da wohl auch noch die Möglichkeit auf eine Back 9 Order besteht, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil ABC ja auch noch viele Serien für die Midseason offen hat, die ja auch alle einen Sendeplatz brauchen. Wobei ich ja eher glaube dass dann die beiden anderen Comedys weichen müssen, "Modern Family" ist ja doch sehr. sehr gut angelaufen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.02 The Bicycle Thief

Beitrag von ForVanAngel »

Phil ist Makler, das ist doch mal was. „Who is coconuts enough to divorce you.“ Och Phil, das war zu sehr viel offensichtlich. Nix passiert, aber großen Respekt vor der „old lady“ hat er schon, wie süß. „I decided to teach him a lesson and let him think his bike was stolen.“ :D Und wie er mit dem Bike fuhr, haha. War leider extrem offensichtlich, dass als Phil dieser heißen Braut – klar die lag genau auf seinem Fahrweg – half das Bike gestohlen wurde. „Maybe that was your dad teaching you a lesson.“ Einzige sinnvolle Erklärung hier. ;) Ach so, der Gag war also, dass Phil das falsche Fahrrad stahl. :D Trotzdem war diese Geschichte etwas zu offensichtlich und zu bemüht. Phil mag sehr sympathisch sein, fast schon Angst vor seiner Frau zu haben weil er diesem heißen Ding half und darüber auch noch zu lügen, nervt schon etwas und wirft zur gleichen Zeit kein positives Bild auf Claire. :ohwell:

Scheint so als wäre es Jay recht wenn Manny nicht existieren würde. ;) Dann wurde er mit Manny an einen Baum gebunden oder so was, musste mit ihm was zusammenbauen, obwohl er dafür sonst Leute aus Gloria’s Heimat beauftragt. ;) Sonst kann man wohl verstehen warum Gloria will, dass sich die beiden vertragen und auch warum Manny glaubt sein Dad sei Superman. „I wish you never married my mom. I hate living here.“ Autsch. Dafür vertrug man sich am Ende, stark wie sich Jay schon etwas ärgerte, dass der Vater nicht kommen konnte. „90 % of being a dad: Just showing up.“ Und somit hat Jay an sich gar nichts gemacht und doch war er der kleine Held. :)

Mitchell ist Anwalt. Interessant. Beide heute in einer Mutter-Kind-Gruppe. Das war alles recht peinlich, tanzen, singen? Jeez. „Excuse me. Maryl Streep could play Batman and be the right choice. She’s perfection.” :D Ich bleib dabei, Mamma Mia war reines Versagen durch die Bank. ;) Und wie Cameron seine Verletztheit überspielte. Big LOL, als Mitchell da dem Glück etwas nachhalf und gefilmt wurde. :D Der Gag war nun wirklich gut. „You’ll see it tonight on the news.“ Und das andere schwule Paar mit farbigem Baby wurde begeistert begrüßt. ;) Cooler Cam-Dance. Und schon war diese hier die witzigste Geschichte der Folge, schön. „I don’t know.“ :D


Fazit: Bin nicht ganz sicher wie die Folge war, anfangs doch sehr verhalten und normal, später wurde es besser, M/C kamen in Fahrt, Jay bemüht sich doch um Manny, die Phil Story war durchwachsen. 3,5 (3) 5. Potenzial vorhanden.

aceman™ hat geschrieben: Besser als Cougartown ist die Serie auf jeden Fall.
Weiß ich noch nicht, gucke beides gerade 1:1 parallel. CT hat die Nase etwas vorne. ;)
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.02 Wie verziehe ich mein Kind?

Beitrag von Sam_Serienfan »

In dieser Folge spielen sich die Storys innerhalb der drei Familien getrennt ab. Manny hilft Jay bei einer Reparatur, Phil kümmert sich um Lukes Verantwortungssinn und Cam/Mitchell bringen Lily in eine Krabbelgruppe.

Phils Lektion an Luke bzgl. Fahrrad-Verschleiß.

Oje das geht mal ordentlich daneben. Während Luke sein neues Fahrrad brav nachhause bringt, klaut Phil unwissentlich einem anderen Kind das Fahrrad. Dazu steigt er zu einer sexy Nachbarin ins Schlafzimmer, da diese sich aussperrte. Am Ende steht er mehr als doof aus der Wäsche guckend vor Claire. :D

..."ich wünschte du hättest meine Mom nicht geheiratet"...

Während Jay scharfzüngig (oh man ich liebe seine Sprüche) ohne die Anleitung prüfend versucht den Ventilator zu reparieren, ist Manny auf Sicherheit bedacht und denkt dabei wie ein Erwachsener. Tja daraus entsteht ein erster Konflikt. Mal sehen ob sich die beiden noch zusammen raufen werden. Jay beweist am Ende doch seine Vernunft indem er Mannys leiblichen Vater deckt, da dieser nicht auftaucht. So kann Manny sein tolles Bild im Kopf bzgl. seines Dads weiter beibehalten...

Lily und ihre Eltern in der Krabbelgruppe.

Interessant wie man aus einer so unspektakulären Ausgangslage so eine witzige und kickende Storyline machen kann. Mitchell klaut aus Sorge einem anderen Kind den Bauklötze-Turm und Cam rammt aus Neid ein anderes Elternteil tanzend zur Seite um sich zu präsentieren. :D Ob die beiden sich jemals wieder dort blicken lassen werden?

Fazit: Keine Burner-Folge, dennoch sehr solide und recht gute Unterhaltung. Die Lacher entstehen meist aus den Sprüchen (insbesonders hier durch Jay). Die Storys sind erfrischend aus dem Leben umgesetzt und mit ausreichend Witz versehen.
3,25/5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“