Eure Meinung zu #1.04 Nichts als Ärger mit der Mutter

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #1.04 Nichts als Ärger mit der Mutter

Beitrag von Lin@ »

Jays Ex-Frau Dede taucht überraschend auf und versucht mit ihrer Familie Frieden zu schließen, da sie einst Glorias und Jays Hochzeit ruiniert hat. Während Mitchell bereit ist, seiner Mutter eine Chance zu geben, hat Claire es schwer, ihrer Mutter zu verzeihen, was sie ihr in ihrer Kindheit angetan hat.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

______________________________________________________________________________________

Die Mommy-Folge hat diesmal ein klein wenig länger gebraucht, um zu zünden, hatte aber auch wieder immens geniale Sprüche auf Lager. :D Und der "Abspann" war auch (mal wieder) total klasse. Ich sollte mir jedenfalls echt abgewöhnen, die Serie spät abends zu schauen, um mit meinem Lachen nicht das ganze Haus aufzuwecken...

Make a note, bitches! :D


ETA: Musikvideo zu Dylans Song - Vorsicht: ganz schlimmer Ohrwurm! ;)
Bild
aceman™

Re: Modern Family

Beitrag von aceman™ »

1.04 hat mir wieder super gefallen.

Besonders Ed O'Neill war wieder einmal sehr witzig. Aber auch "I got Gloria" war witzig... ^_^
JustinFected

Re: Modern Family

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Die Mommy-Folge hat diesmal ein klein wenig länger gebraucht, um zu zünden, hatte aber auch wieder immens geniale Sprüche auf Lager. :D Und der "Abspann" war auch (mal wieder) total klasse. Ich sollte mir jedenfalls echt abgewöhnen, die Serie spät abends zu schauen, um mit meinem Lachen nicht das ganze Haus aufzuwecken...
Ich war ja eigentlich schon ziemlich am Anfang richtig "dabei", als das Hochzeitsvideo immer wieder eingeblendet wurde. :D
Ansonsten fand ich einmal wieder vor allem Cameron, aber Jay und Phil großartig. Tolle Folge.
ETA: Musikvideo zu Dylans Song - Vorsicht: ganz schlimmer Ohrwurm! ;)
Haha, der Song ist so großartig. :D
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modern Family

Beitrag von emil »

Also ich bin auch nach wie vor dabei und sehr begeistert. Der Song war einsame Spitze, vor allem wie im Abspann alle einen Ohrwurm hatten. Ansonsten gefällt mir persönlich der "coole Vater" (Habe die Namen leider nch gar nicht drauf :schaem: ) enorm gut (peerenting :D ), kann mich aber auch bei allen anderen Charakteren sehr amüsieren. Glorias Sohn hatte auch wieder sehr niedlich/witzige Momente und der Besuch der Mutter war wirklich ein guter Aufhänger.

Was mich immer noch stört, ist der Dokustil, weil er noch nicht begründet wurde. Ist das nur der Serienstil oder klärt es sich noch, warum die überhaupt diese Reflexion vor der Kamera bringen? Letzteres fänd ich persönlich schöner.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Modern Family

Beitrag von Hörnäy »

emil hat geschrieben:Was mich immer noch stört, ist der Dokustil, weil er noch nicht begründet wurde. Ist das nur der Serienstil oder klärt es sich noch, warum die überhaupt diese Reflexion vor der Kamera bringen? Letzteres fänd ich persönlich schöner.
Also, bei "The Office" wurde der meines Erachtens auch nie begründet, finde ich auch unnötig. Denn was sollte das für eine Begründung sein, die inhaltlich auch irgendwas bringt? Ich mag den Stil ja, weil ich auch "The Office" liebe und das da auch schon immer sehr gut gemacht wurde. Ich finde, dadurch wirkt die Serie immer noch ein Stück "echter", was die Charaktere angeht, weil das Schauspiel dann auch mehr in die Richtung Dokuserie geht.

Ich finde die Serie übrigens auch absolut klasse. Die beste neue Comedy seit zwei, drei Jahren...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.04 The Incident

Beitrag von ForVanAngel »

„The last time she was here, the refrigerator magnets rearranged themselves into a panta… Grandma.” ^_^ Ich hab das beim ersten Mal gar nicht richtig geschnallt, aber dann war klar was Cameron meinte. :D Mami ist da, also die Ex von Jay, Mutter von Mitchell. „The Incident?“ Okay, es war natürlich bitterböse was sich die Mutter da auf der Hochzeitsfeier ihres Ex erlaubte, wie sie Gloria und diverse andere beleidigte, aber es war auch sehr lustig, wie sie die Hochzeitstorte zu Boden trat. :D Hauptsache Kanada ist ein fremdes Land. „Did not see that coming.“ :D Und wie die beiden Männer voll nervös wurden was die Mutter da von Sex-Problemen laberte. :D „Your mom needs your help to make love to her new man, Chass. It’s not weird at all.” :D “foureign dangerous place” = Canada. Gemein. “We do things to each other, we use our hands.” :D Toller Charakter, mal eine Großmutter die nicht total klischeehaft so ist wie man sie schon zigmal in Serien gesehen hat. „He is a very gentle soul“ – „You got that from hey?“ :D Diese kleinen Dinge so witzig. Super erst diese Entschuldigung und man glaubt alles super und dann eine Keilerei. :D Das war dann auch ein würdiger „Incident“. :D Ich weiß jetzt gar nicht wie ich Dillon’s Rede einordnen soll, einerseits groß, andererseits absolut gekünstelt. Und dann der Song, alles aufgebaut und in Sekunden kaputt gemacht. Perfekt war Dillon’s Einsatz bei weitem nicht, allerdings lustig und wirkungsvoll, von daher hat’s mehr als gepasst. Wie sie alle den Song sangen war auch klasse.

„Revenge. I like it.“ :D Ich auch, ich auch. Könnte man gut als Promo schneiden, is ja alles ABC. :) Jedenfalls zündet Manny ein Fahrrad an – und Jay ignoriert Mitchell’s Bitte Gloria mit seiner Ex zu versöhnen, nette “du warst nie hier” Taktik.

„Act like a parent – talk like a peer. I call it peerenting.” Phil weiß dass er nix weiß. War natürlich absehbar aber cool wie Nana Haley Boy-Stories von Claire erzählte. „I am not my mother. I dont judge people before I get a chance to know them.“ ;)


Fazit: Wenn alle Sitcom-Gäste so eine positive Wirkung hätten, ja dann. Wunderbare Folge, langsam geht die Serie steil. Viele gute Gags und Sager, teilweise auch ganz kleine Momente die witzig waren und dann viel Herz und sehr glaubwürdig. So kann es bleiben, langsam steigert sich die Serie auf ein gutes Niveau. 4,25/5.
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.04 Nichts als Ärger mit der Mutter

Beitrag von Sam_Serienfan »

Jays Exfrau und die Mutter von Claire/Mitchell sorgt für viel Wirbel mit ihrem Auftauchen. Währenddessen rächt sich Manny bei Kids, die ihm einen Streich spielten.

"Ich ziehe in ein weit entferntes, gefährliches Land nach Kanada".

Die ganze Story rund um die Mutter sorgt für einen Heidenspaß in dieser Episode. Schnell wird klar, wieso ihr Besuch so unerwünscht ist. Mitchell (Mamas Liebling :) ) sorgt jedoch dafür, dass sie eine Chance zur Versöhnung bekommt. Aber auch selbst weiß sie gut genug Claire zu manipulieren, sodass sie zum Essen eingeladen wird. Vorhersehbar ist, dass Chaos ausbrechen wird. Doch Gloria überrascht mit einer schnellen Verzeihung. Daraufhin kommt es jedoch zu einem Handgemenge, da Jays Ex ihn nicht Gloria überlassen will. :ohwell: Durch Dylans rührende Worte wird der Konflikt dann jedoch gelöst und die Familien-Harmonie wieder hergestellt.

Haley und Dylans Konzert.

Die Nebenstory bei den Dunphys wird ideal mit der Mutter-Besuch verknüpft. Haley ist erzürnt darüber, dass sie nicht auf`s Konzert von ihrem Freund gehen darf. Phil als Streitschlichter entlockte doch einige Lacher. Haley berichtet ihrer Oma davon und diese nutzt das aus, um Claire dazu zu bewegen sie zum Essen einzuladen. Wie erwähnt schafft es Dylan die Familie zu bändigen. Doch aufgrund seines Songtextes beschließen die Dunphy-Eltern letztendlich Haley nicht mit ihm auf`s Konzert gehen zu lassen. Weise Entscheidung. :D :up:

Manny rächt sich.

Auch dieser Nebenpart überzeugt total und wird letztendlich mit dem Hauptplot verknüpft. Manny schwört Rachte, nachdem ihm Kids einen Streich spielten. Er fackelt ein Fahrrad ab und ist völlig von der Rolle. :D Gloria bewegt dieser Stress dazu Jays Ex schließlich zu verziehen.

Fazit: Ideale und sehr runde Folge. Die Storys, die Lacher - alles ergänzt sich gut. Die erste Highlight-Folge von "Modern Family".
5/5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“