Eure Meinung zu #1.05 Viva la Gloria!

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

aceman™

Eure Meinung zu #1.05 Viva la Gloria!

Beitrag von aceman™ »

Familie Pritchett lädt zu einem Grillabend ein, der jedoch ins Wasser zu fallen droht, als Manny und Luke in der Schule in einen Streit geraten, durch den zu Tage gefördert wird, dass Claire Gloria als "Goldgräberin" bezeichnet hat.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

________________________________________________________________________________________

Die Folge hat mir bisher am besten von allen gefallen. Es gab dutzende witziger Szenen (von Kaffee-Manny bis "My-2-Girls-Phil")...

Ich habe nichts zu beanstanden, daher gibts von mir 10/10
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Coal Digger

Beitrag von ForVanAngel »

Manny trinkt Kaffee – klar, er ist Kolumbianer. :D Jay ist aber schon oft sehr geduldlos mit dem Jungen, und Football schaut er auch nicht wenn Noobs dabei sind die reden. „I’m a musical theater fan.“ – “Surprise.” :D Mitchell hat sich so bemüht beim Spiel anzukommen, nur kannte er sich überhaupt nicht aus – Cameron schon. Jay sowieso. „Dad. You’r really close to ruining gay for me.“ ^_^ Aber was für eine Frage, finden die Jungs, dass Jay ein attraktiver Mann ist? :D Vor allem die letzte Einstellung war so toll und wie betroffen Mitchell schaute. :D

„Do you have any idea what a bad liar you are?“ :D “Some people ask why. Luke asks why not.” Besonders witzig isses nicht, sollte man nicht was tun wenn sein Kind etwas daneben ist, um nicht zu sagen nicht gerade eine Leuchte? Immerhin wissen es Phil/Claire und machen sich eher drüber lustig als was dran zu ändern. „I’m showing a house“ – „what house?“ – „I’m golfing.“ :D Lügen liegt in der Familie. Die Schlägerei fand zwischen Luke und Manny statt, witzig fand ich wie man dem Direktor das ganze verdrehte Verwandschaftsverhältnis erklärte – und irgendwie ist Manny Luke sein Onkel. Der wahre Konflikt war dann der der Eltern, die das andere Kind schuldig sahen. „She’s my daughter, you’re my wife.“ :D Zwickmühle der oberfiesen Art. ;)

Eigentlich hatten nur die Mamis Stress, Jay hat die Kleinen in Rekordzeit versöhnt. Phil war einerseits gut unterwegs, dass er die Spannung zw. Claire und Gloria ansprach, aber dann auch daneben irgendwie. Er hat so ne gut gelaunte Art, das passt hier absolut nicht. :D Irgendwie schaffte es Phil eine Umarmung der beiden zu kriegen. Und dann kam diese „Coal Digger“ Sache auf. :D Luke hat Claire so böse reingeritten, super. ^_^ Stress, aber Phil hat dann wirklich sehr erwachsen mit Gloria gesprochen, eben wie es für ihn war als Claire ihn heimbrachte. Schön. „My new dress?“ Wo war bitte Phil’s Nein? Ich hab 10 Minuten lang gewartet. ^_^ ^_^ Phil hat aber auch meistens gute Ausreden parat. Sein Glück. Und unser aller Glück war dann die Idee mit dem „jump in the pool“ – wie alle da reinsprangen war natürlich ABC intern von B&S abgekupfert – von mir aus dürfen in jeder Serie der ganze Cast in den Pool springen, super. :up:


Fazit: Ich muss wohl sagen: Das war es dann auch schon. Wenn sich die Familie trifft sind die Folgen gut, vielleicht nicht die besten Themen, aber insgesamt sehr lustig, emotional und schön verpackt. Wenn’s so bleibt bin ich sehr angetan von dieser Serie. 4,25/5. :)
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.05 Viva la Gloria!

Beitrag von Sam_Serienfan »

Ausgelöst durch einen Streit zwischen Manny & Luke entfacht ein größerer Konflikt zwischen Claire & Gloria. Derweil möchte Jay ein Football-Spiel im TV gucken, dem sich Cam und Mitchell anschließen.

Gloria, eine "Kohlengräberin"?

Sehr viel Raum nimmt diese Storyline in dieser Folge ein. Dabei ist sie sehr unvorhersehbar gestrickt. Eine erst eher unbedeutende Zankerei zwischen Manny & Luke in der Schule hat letztendlich große Auswirkungen auf Claire & Gloria. Lustig ist die Situation beim Direktor, der den Überblick über die Familien-Konstellation verliert. :D
Jep, jedenfalls enthüllt Luke ganz ungeniert Claires Aussage, Gloria sei hinter Jays Geld her, während die gesamte Familie versammelt ist. Oh man Claires Gesicht-Ausdruck ist an der Stelle unbezahlbar. Genauso Phils Bemühung schnell Lukes Mundwerk mit der Hand zu verschließen. :) Letztendlich kommt es dazu, dass sich Claire und Gloria aussprechen und erstere in den Pool springt. Die gesamte Familie im Anschluss ebenfalls. Phil erweist sich in der Episode als effektiver Streitschlichter und hat meiner Meinung nach völlig recht. Zuvieles unter den Teppich zu kehren ist nicht gut. Aussprachen sind wesentlich besser.

Jay und sein Football-Spiel im TV.

Erst läuft die Football-Story nebenher zu dem Claire/Gloria-Konflikt. Jay versucht ungestört das Spiel zu verfolgen und stellt das Plappermaul Alex schnell ruhig. :) Mitchell, der mit seinem Amateur-Wissen groß mitreden will, verlässt ziemlich schnell den Raum. Lediglich Cameron ist voll und ganz dafür interessiert. Die Story wandelt sich dann jedoch aufgrund Claires Aussage, dass ihr Vater auf andere Frauen (altersbedingt) nicht sexy wirke. Jay macht dies unsicher und er fragt das schwule Paar aus. Folglich kommt es zu einer krass schrägen Situation. Vor Mitchell erwähnt Cameron, dass er dessen Vater heiß findet. :wtf: Oh man oh man.

Fazit: Eine erneut rundum gelungene, amüsante Episode. Der Claire/Gloria-Konflikt mündet in einer tollen Endszene. Aber auch der Weg dahin ist mit vielen Witzen, interessanten Dialogen und einem schräg-lustigen Nebenpart ausgestattet.
5/5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“