Eure Meinung zu #1.03 Kletten und Kakteen

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.03 Kletten und Kakteen

Beitrag von ForVanAngel »

Claire verbringt etwas Zeit mit ihrem kleinen Stiefbruder Manny, während Gloria die Gelegenheit nutzt, ihre Stiefenkelin Alex etwas näher kennen zu lernen. Phil geht derweil Jay auf die Nerven und Mitchell entdeckt die Vorzüge eines Großmarkts.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review


-------------------


Der Phil Anfang mit Haley’s neuem(?) Boyfriend war etwas zu gezwungen, Phil übercool, hat er hier Baseball’s 2nd Base auf Haley-Diillon übertragen? Blöd wie Claire ihn ermahnte, der Junge wolle genauso wenig Zeit mit ihm verbringen, wie Phil mit Jay – und schubs musste Phil beweisen, dass er sich mit Jay verträgt. Interessant – war dann aber weitgehend nur „awkward silence.“ Zu erwarten, Jay ist vom Typ her einfach nicht sonderlich kompatibel mit dem flippigen Phil. Jay kann zwar keinen Ventilator bauen, aber Modelflugzeuge schon. 12+, das war witzig. :D „You can’t box with alligators.“ ;) Phil durfte dann auch das Flugzeug nicht steuern. :D Und dann echt geil, Jay fliegt sein Flugzeug gegen Phil und knocked ihn out. ^_^ Hätte ich ihm nicht zugetraut. „You drove a plane into my face.“ Fand ich gut wie Jay für seine kalte Reaktion von Claire und Gloria was zu hören bekam. War so klar, dass als sich Jay entschuldigte und meinte er möge Phil der fragen musste was genau er mag. :D Und Mitchell ärgerte sich weil Cameron nie so viel Liebe bekam. ;) Sehr schön. Group Hug. :schaem:

„Who says ‘city mouse’?” – “Country mice.” :D “Cam what is this place?” Ein großer Supermarkt wohl. Die beiden brauchen wohl immer Zeit um lustig zu werden. Mitchell wollte Tonnen an Windeln kaufen, auch seltsam, naja, Geld hat er als Anwalt wohl genug. Jedenfalls sah der Laden sehr nach IKEA aus. Die Kennenlerngeschichte war nett, Casablanca. Sonst war das der müde Teil der Folge, so richtig funktionieren die beiden für mich nicht, fehlt bisschen der Ausgleich.

Passend zum Daddy-Treffen lies man mit Manny-Luke endlich auch die Kids überlappen und Storylines, letzte Folge fand komplett Gedrittelt statt, was ich bisschen schade finde. Manny ist klasse, Luke nicht gerade eine Leuchte, spielt äh spricht er lieber mit seiner (Stief-)Schwester Claire. ;) „Kids, you don’t have to tell me, my school is full of them.“ 8-) “I wouldn’t give up being myself for even one second.” Egal, Serienkinder sind so, viel besser als wenn sie wie echte, nervige Kinder wären. :)

“That sends an ugly message…that I’m Haley.” Alex und Gloria shopping. War auch hübsch, “I’m not pretty as Haley, I’m the smart one.” “That’s no way to talk to your grandmother.” ;) So super der Schluss, wie Gloria amüsiert erzählte, sie habe Manny ein Jahr lang als Mädchen angezogen und ihm erzählt, seine Zwillingsschwester sei gestorben – und Jay guckte so entsetzt. ^_^


Fazit: Eher knapp, aber doch eine gute Folge, hat mir gefallen wie man endlich mal alle in verschiedenen Kombos zusammenbrachte, am Ende alles schön, so kann es bleiben. 4/5. :)
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.03 Kletten und Kakteen

Beitrag von Sam_Serienfan »

Phil bemüht sich mit Jay besser zurecht zu kommen, indem er mit ihm mehr Zeit verbringt. Alex sträubt sich ein Kleid zu tragen und Manny unterhält sich lieber mit Claire anstatt mit Luke zu spielen. Mitchell erlebt währendessen einen Kaufrausch.

"...das bereden wir nächste Woche" (Claire & Manny).

Oh man musste ich bei dieser Storyline schmunzeln. :) Eigentlich ist Manny mit Luke zum Spielen verabredet aber er unterhält sich lieber mit Claire. Schon der Spruch bezüglich der Kekse entlockte ein Lacher. Doch die Ansprache von Manny, dass er sehe das Claire etwas bedrücken würde, war der Hammer schlechthin. Daraufhin sitzt der 10-jährige Junge altklug neben Miss Dunphy um deren Sorgen zu besprechen. :D

Alex und die Identitätsfrage.

Auch diese Nebenstory ist äußerst witzig zur Geltung gebracht. Gloria ist drauf und dran Alex dazu zu ermutigen, doch ein Kleid zu besorgen. Wird aber von Alex bis in den intimsten Bereich ausgefragt. Sie gibt viel Preis, doch bei der Frage, ob Gloria einmal eine Frau geküsst habe, ist die Grenze erreicht. Zu köstlich als Gloria den Spruch bringt "so spricht man nicht mit deiner Großmutter". :) Letztendlich renkt Alex dazu ein das Kleid zu besorgen.

Jay, sein Spielzeug-Flieger und Phil.

Die Story schießt in der Folge hier den Vogel ab. Genau genommen Jay mit seiner bösen Tour als er Phil seinen Bastelflieger ins Gesicht rammt. Ich konnte mich nicht halten vor lachen, obwohl die Situation natürlich nicht nett von Jay ist. Aber wie Phil ihn mit den nervigsten Fragen bombardiert und dann naiv-fröhlich sich mit dem Reifen zum Einfädeln platziert - das ist einfach ur-komisch. Der größter Lacher entlockt aber die anschließende Szene. Phil liegt mit blutender Nase am Boden und Jay überprüft lediglich sein Spielzeug. :D Die Revange für die böse Tour widerfährt Jay dann am Ende. Von Claire/Gloria bekommt er eine klare Ansage, die ihn dazu bewegt wieder einen Schritt mehr auf seine Familie zu zu machen. Die Kuschelszene mit Phil, Cam und Manny hat den nächsten Lacher parat.

Mitchell im Kaufrausch.

Eigentlich eine ziemlich unspektakuläre Story, die aber einfach zeigt, dass es sich bei "Modern Family" um Situationen direkt aus dem Alltag handelt. So sehen wir hier Cam/Mitchell beim Einkaufen. Während Mitchell erst verhalten ist, dreht er allmählich im Kaufladen durch als er sieht, dass die sozusagen alles im Sortiment haben. Die Storyline wird dann geschickt mit der Jay/Phil-Situation verknüpft indem Mitchell Oliven für die Dunphys besorgt. So kommt es auch bei Cam zum Kuscheln mit Jay. ;)

Fazit: Eine beinahe absolut brilliante Folge. Besonders die Jay/Phil-Sache ist einige Lacher wert und auch storytechnisch richtig gut. Dazu werten die diversen Charakter-Konstellationen die Folge sehr auf, da einige lustige Momente dadurch entfacht werden. Etwas abfallend ist lediglich die Story bei Cam/Mitchell diesmal.
4,25/5 Punkte
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“