Eure Meinung zu #1.15 Die Liebenden auf dem Holzweg

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.15 Die Liebenden auf dem Holzweg

Beitrag von ForVanAngel »


Am Valentinstag wollen Phil und Cliare ihr Liebesleben mit einem Rollenspiel aufpeppen. Jay besucht mit Gloria einen Comedian und Cameron will Manny bei seiner großen Liebe helfen.


=> Episodenbeschreibung.


------------


Valentinstag bei MF – passt zeitlich nahe perfekt. ;) Phil (Ty, der Tagträumer der vergisst wie man moppt – er ist ab jetzt mein Vorbild) und Claire sind mit Karten glücklich, Gloria mit neuen Ohrringen – Hauptsache größer als die Alten. :D Dillon macht es sich einfach: Bild photoshoppen und schon sieht es gemalt aus. Hätte Haley’s Eltern fast überzeugt ;) Phil war sogar eifersüchtig. Und wieder frage ich mich wie es LMS schaffte 2 von 3 Mädels so daneben zu casten – hier hat man die Kinder sehr gut getroffen. Phil soll schon mal ein Nickerchen machen, denn nachts wird er nicht schlafen. Witzig fand ich ja Claire, wie sie meinte, was passiert mit ihrer Familie wenn sie alleine im Hotel ist. :D Meinte Phil etwas anders. ;) Roleplay gefällt mir – und nicht in einer „ah, TBBT Sportsduell klingt gut“ Weise. ;) Natürlich bezog Claire Phil’s Frau auf sich, wobei „I’m not talking about you“ auch nicht ganz stimmte. „Clive, I have a little something for you: My dress, my bra, my underwear.” :) Der Gag mit Mantel in Rolltreppe war dann zu gewollt, schade. Danach wurde es durch diese ganze Treffen nur noch übertrieben, so nicht. :roll:

„Last week she thought Simon & Garfunkel were my lawyers.“ ^_^ Oh, Gloria war böse, der Generationsunterschied halt. Fand Gloria’s genervt-zweifelnde Reaktion gut. Weiß nicht genau was ich von diesem Comedy-Besuch halten sollte, mein, der Typ war kein Seinfeld, aber nicht schlecht, dennoch zu offensichtlich, dass er sich auf Gloria’s Dad Jay einschießen würde. Man ging lieber Salsa-Tanzen, sie liebt ihn wenn er alt und im Rollstuhl ist, er sie wenn sie fett wird.

Bei Cameron und Mitchell muss der Anwalt arbeiten – was ihn mächtig nervt und jegliche Stimmung zerstört. Cameron hat die obere Schokoetage gegessen. :D „That’s what you were doing in the shower. I was a little worried.“ :D Dieser Dirkus merkte nicht, dass der Anruf von gegenüber kam – fiese Masche um Manny sein Date zu besorgen. „Could you be more dramatic.“ Dennoch hat Cameron diesen Anruf wirklich gut rübergebracht. “To your right.” :D Dirkus Bieber Matte war grausam btw. Dann hatte Mitchell doch noch einen denkwüridgen Auftritt als Manny’s Schutzanwalt gegen Dirkus, vor allem wie er seine Rede schwang, vor allen Gästen, das war super. :D Und das „shame“ kam natürlich auch, aber super, das kam so geil. ^_^ Manny bekam sein Mädel nicht, die war es aber dann auch nicht wert.


Fazit: Weiß nicht, der Witz fehlte, trotz Gastcomedien. Somit okay, da ab dem Mantelhänger nicht mehr wirklich was ging. 3,5 (3) 5.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.15 Die Liebenden auf dem Holzweg

Beitrag von Celinaaa »

Die Story mit Claire und Phil, die sich in einem Hotel treffen und vorgeben sich nicht zu kennen fand ich wider Erwarten doch ziemlich witzig. Das "too much" kam dann, nachdem Clarie mit dem Mantel in der Rolltreppe hängen geblieben ist, was ich zwar auch noch witzig fand, jedoch die ganzen Bekannten, die plötzlich auftauchten hätten nicht sein müssen. Da hätte vielleicht dieser Arbeitskollege genügt und dann eben Jay und Gloria. Gloria mit ihrer Aktion Claire gleich ihren Mantel zu geben, hat mir gut gefallen. Wie Gloria solche Situationen einfach als normal hinnimmt, ist Claire doch theoretisch ihre Stieftochter, fand ich schön und daher fand ich die Mantel-Tausch-Szene weniger witzig als viel mehr "schön". :)

Ich mutmaße jedoch einfach mal, dass der Mantel leicht zerrissen hätte werden können, wenn Claire feste dran gezogen hätte, dann hätte sie sich das ganze Drama erspart. Aber ich kann es nur vermuten, da ich noch nie in so einer Situation war! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.15 Die Liebenden auf dem Holzweg

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:
Ich mutmaße jedoch einfach mal, dass der Mantel leicht zerrissen hätte werden können, wenn Claire feste dran gezogen hätte, dann hätte sie sich das ganze Drama erspart. Aber ich kann es nur vermuten, da ich noch nie in so einer Situation war! :D
Würd ich jetzt auch behaupten :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“