Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Beitrag von ForVanAngel »

Zu Jays Geburtstag hat sich die Familie etwas Besonderes überlegt und will mit ihm nach Hawaii fliegen. Allerdings stellt sich schon der Weg zum Flughafen als kompliziert heraus und auch am Flughafen selbst kommt es zu einige Problemen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

-----------

„Did it hurt? When you fell from heaven and landed on earth.” Mei, wie schön. #rot# 1 Woche Hawaii-Urlaub – kostet Gloria ein Vermögen…eh schon wissen wen. ;) Der war dann nicht ganz so begeistert als der ganze Clan mitkam. Mitchell vergaß seinen Ausweis, schlimm so was. Die 4 Stunden Rückblenden waren nichtssagend. „You know what would be cool mom? If the plane flew into a storm and crash landed onto an island like in LOST?” :D War ein sehr gewollter Spruch, ich verzeihe es ABC aber. Auf Hawaii sollte man aber wirklich was anderes machen als ständig Wandern gehen. „I just wanna dance with the ballet.“ :D 5 Stunden heulender Cam muss wirklich super anstrengend sein. Dass er deshalb seine Lily wach hielt fand ich bedenklich. Dillon wurde im Haus eingesperrt, ne Woche da zu bleiben ist sicher auch nicht so schlecht, er haut dann aber ab, naja. Das Mitchell die Schlüssel vergaß passte zur Folge, Comedy-Folgen wo vieles schief läuft kann ich nicht besonders leiden. Phil konnte das Fenster öffnen, danke. Schleichwerbung für Karate Kid, bitte. :roll: Der ganze Mist mit diesem Zeichner auf den Haley/Alex stehen war lame, half keine lachende Alex die von der Couch fiel. Genauso wie Manny mit einem Kriminellen verwechselt wurde…. Nen Cam-Mitchell Kuss gab es bisher glaube ich noch nicht, sehr konservativ hier, vielleicht sind Cam/Mitchell gar nicht zusammen…


Fazit: Das waren also 20 Minuten hektischer Vorbereitung auf einen Hawaii-Urlaub. Dann bin ich mal gespannt ob es dort besser wird, denn das hier war recht bescheiden bis langweilig. Kann nur besser werden. 3/5.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Beitrag von Celinaaa »

Die Folge hat mir nicht wirklich gefallen. Hier waren zu viele konstruierte Zufälle vorhanden:

1. Mitchell vergiss seine Brieftasche. Fährt daraufhin nach Hause, nur um schockiert festzustellen, dass Cam die Eingangstürschlüssel hat. Also nein, seit wann ist Mitchell denn so zerstreut?

2. Warum wird Manny denn auf dem Flughafen wie ein Schwerverbrecher verhöhrt? Die sehen doch, dass er ein kleiner Junge ist!?!? :wtf:

3. Dylan wird ins Haus eingeschlossen. Frag mich, warum er nicht so getan hat, als wäre er gerade gekommen. Als er die Stufen runtergegangen ist und sich an Luke vorbeigeschlichen hat, hätte er behaupten können, Luke hätte ihn reingelassen und er hätte sich nur von Haley verabschieden wollen. Da hätte er sich eine Menge Ärger ersparen können. :roll:

Leider konnte ich in dieser Folge keine einziges mal lachen. Hoffe, dass die letzten 2 Folgen besser werden.
Family is not an important thing. It's everything.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Beitrag von ForVanAngel »

Celinaaa hat geschrieben:Die Folge hat mir nicht wirklich gefallen. Hier waren zu viele konstruierte Zufälle vorhanden:
MF's Humor (ich nenne sie Humorversuche) basieren doch großteils auf Zufällen/Unglücklichkeiten, zumindest ist mir das während Staffel 2 bewusst geworden, an sich könnten die Familien usw. wirklich existieren, sagen wir es ist so, dennoch passieren da Dinge oder Dummheiten, die einfach unrealistisch sind. Gut, wie sehr man das jetzt ankreiden darf oder nicht sei dahingestellt, es gibt Comedies die einfach witzig sind (für mich) mit dem was gesagt wird und nicht wegen Unfähigkeiten und Zufällen der Autoren. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Beitrag von Lin@ »

Celinaaa hat geschrieben:1. Mitchell vergiss seine Brieftasche. Fährt daraufhin nach Hause, nur um schockiert festzustellen, dass Cam die Eingangstürschlüssel hat. Also nein, seit wann ist Mitchell denn so zerstreut?
Ich fand das in der Folge eigentlich gut erklärt. Er war im Stress, weil Cam ihm nicht beim Packen geholfen hat und sie kurzfristig noch Babybesuch bekommen haben. Da kann's schon mal passieren, dass man was vergisst. Und das mit den Schlüsseln fand ich auch nicht zu weit hergeholt, schließlich ist das sowas, das man normalerweise IMMER bei sich hat (zumindest wenn man Auto fährt) und deswegen gar nicht darüber nachdenkt. Aber hier ist Mitchell ja nicht selbst gefahren, sondern Phil hat ihn mitgenommen, deswegen fällt ihm das erst vorm Haus auf.
2. Warum wird Manny denn auf dem Flughafen wie ein Schwerverbrecher verhöhrt? Die sehen doch, dass er ein kleiner Junge ist!?!? :wtf:
Warst du schon mal nach 9/11 auf nem US-Flughafen? Da wird, glaub ich, echt jeder wie ein potentieller Schwerverbrecher behandelt. ;) Und Latinos wahrscheinlich umso mehr.
3. Dylan wird ins Haus eingeschlossen. Frag mich, warum er nicht so getan hat, als wäre er gerade gekommen.
Weil er nicht der Hellste ist und deswegen nicht so schnell geschaltet hat. ;) Haley wäre vielleicht auf die Idee gekommen, aber Dylan? No way.
ForVanAngel hat geschrieben:MF's Humor (ich nenne sie Humorversuche) basieren doch großteils auf Zufällen/Unglücklichkeiten, zumindest ist mir das während Staffel 2 bewusst geworden, an sich könnten die Familien usw. wirklich existieren, sagen wir es ist so, dennoch passieren da Dinge oder Dummheiten, die einfach unrealistisch sind.
Ist mir noch nie aufgefallen, daher kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, was genau du meinst. Bin aber auch niemand, der Zufälle generell als unrealistisch ansieht, weil sie im Leben ja auch immer und immer wieder auftreten.
Gut, wie sehr man das jetzt ankreiden darf oder nicht sei dahingestellt, es gibt Comedies die einfach witzig sind (für mich) mit dem was gesagt wird und nicht wegen Unfähigkeiten und Zufällen der Autoren. ;)
Humor ist ja bekanntlich immer Geschmacksache, aber für mich ist MoFa eigentlich eine typische Serie, bei denen ich sehr selten darüber lache, was passiert, als vielmehr darüber, was "gesagt wird". Und wie es gesagt wird.
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Beitrag von Celinaaa »

Lin@ hat geschrieben:Warst du schon mal nach 9/11 auf nem US-Flughafen? Da wird, glaub ich, echt jeder wie ein potentieller Schwerverbrecher behandelt. ;) Und Latinos wahrscheinlich umso mehr.
Ja, war ich, vor ca. 3 Jahren, und bei uns war gar nichts in der Richtung. Wird dort wirklich ein kleiner Junge wie ein Schwerverbrecher behandelt, nur weil er den selben Namen wie einer hat? Das würde mich schon schwer wundern. Ich hätte es vielleicht noch verstanden wenn sie ihn mit "nach hinten" genommen hätten zwecks Personalienaufnahme, aber das mit den Fragen, wo er zu bestimmten Zeiten war, fand ich extrem übertrieben. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ist mir noch nie aufgefallen, daher kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, was genau du meinst. Bin aber auch niemand, der Zufälle generell als unrealistisch ansieht, weil sie im Leben ja auch immer und immer wieder auftreten.
Wie gesagt, mir persönlich waren es einfach zu viele Zufälle in einer Folge.
Family is not an important thing. It's everything.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.22 Hawaii in weiter Ferne

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
Gut, wie sehr man das jetzt ankreiden darf oder nicht sei dahingestellt, es gibt Comedies die einfach witzig sind (für mich) mit dem was gesagt wird und nicht wegen Unfähigkeiten und Zufällen der Autoren. ;)
Humor ist ja bekanntlich immer Geschmacksache, aber für mich ist MoFa eigentlich eine typische Serie, bei denen ich sehr selten darüber lache, was passiert, als vielmehr darüber, was "gesagt wird". Und wie es gesagt wird.
Das wiederum tu ich nicht so wirklich, für mich labern die alle zu viel nicht lachenswerte Sachen entgegen anderen Serien. ;)
Antworten

Zurück zu „Modern Family-Episodendiskussion“