Eure Meinung zu #2.13 Bloody Harlan

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.13 Bloody Harlan

Beitrag von philomina »

Boyd geht seinem Plan nach, während Raylan in einen Hinterhalt gerät. Mags Bennett wird von Loretta McCready konfrontiert und es kommt zu einer folgenschweren Schießerei.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung


P.H.A.N.T.A.S.T.I.S.C.H.

Außer dem Schuss auf Ava hab ich quasi nichts davon kommen sehen! Aber es war perfekt! Boyd rettet Raylan das Leben, und die beiden kurzen Momente zwischen ihnen waren einfach nur super. Unterhaltung wie bei einem lockeren Aufeinandertreffen, aber zwischen den Zeilen einfach so viel mehr.

Ebenso in der wunderbaren Szene, als Art und die Marshalls Raylans Leben retten (der musste diesmal ziemlich oft gerettet werden!), Raylans "Good to see you, Art!" und die Blicke dazu, waren perfekt! Bin so froh, dass die beiden sich jetzt wieder lieb haben :D Art musste einfach manches mal aussprechen, und Raylan musste es hören, aber dann ist auch gut.

Dickie der einzige überlebende Bennet ...und ein Sadist wie er im Buche steht. Was er mit Raylan anstellte, war ja wirklich ganz entzückend. Und was die Szene anging, so sah es aus, als habe Tim Olyphant das wirklich so gespielt. Man sah ihn ja durchaus manchmal komplett. Hoffentlich hat er sich da keine Bänder gedehnt o.ä. ;)

Mit Boyd muss man immer rechnen! Bin so froh, dass wir ihn behalten haben!

Winona schwanger, und Raylans Reaktion darauf war sowas von zum Knutschen. Die Szene musste ich ganz fangirlmäßig direkt 3x anschauen 8-)

Loretta zieht ihre Vendetta beinahe durch und Mags wählt den Freitod - es war eine sehr würdige, tolle Szene!

Und Tim Olyphants Darstellung ist einfach nur rundum - ich wiederhole mich - perfekt! Kann es jetzt schon kaum erwarten, ihn als Raylan wiederzusehen. Letztes Jahr am Ende von "Justified" S1 hatte ich "Deadwood" vor mir. Was mach ich denn jetzt zur Überbrückung? Am besten S2 nochmal am Stück schauen!
Fortinbras

Re: Justified [FX]

Beitrag von Fortinbras »

Großartiges Finale. Ich musste spontan das Lachen anfangen, als in den letzten Szenen zahlreiche Hillbillies um sich geschossen haben und nur eine Kugel - nämlich die von Gutterson in Doyles Schädel - wirklich getroffen hat.

War irgendwie witzig. ^_^

Fand es cool, dass Raylan zur Abwechslung mal was auf die Mütze bekam. Der wirkte mit seiner Coolness und Gelassenheit fast schon übermenschlich in den letzten Folgen.

Kann die 3. Staffel gar nicht abwarten.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Justified [FX]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Damit meine "Justified"-Mädels zufrieden sind ;) , hier meine Review zur gesamten 2. Staffel. :) Die konkreten Eindrücke vom Finale reiche ich dann an dieser Stelle mal noch nach, jetzt mag ich nicht mehr tippen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

Sehr sehr gute Review, damit triffst du die Sache auf den Punkt. Season 1 zeigte eine saucoole Serie, die rundum Spaß gemacht hat, Season 2 legte 'ne ordentliche Schaufel drauf und zeigte eine sehr gute Serie, die richtig unter die Haut geht.

Und dabei ist es wirklich wahr, man ist immer voll des Lobes über Goggins und Martindale - was ja auch absolut zu recht ist, aber ohne Olyphant wäre die ganz Sache nur halb so gut. Ich wüsste derzeit keinen, der Raylan Givens so perfekt rüberbringen / verkörpern könnte wie er. Dagegen könnte man sich schon den ein oder anderen Gaststar vorstellen, der nun würdig die Nachfolge von Mr. Friendly und Martindale antreten könnte.

Alan Sepinwall erzählte in seiner Review ja, dass James LeGros, der Darsteller des Wade Messer, der Loretta im Auto mitgenommen hatte, vor Jahren auch mal die Rolle des Raylan Givens gespielt hat, und das ist ja mal gar kein Vergleich.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:#2.13

P.H.A.N.T.A.S.T.I.S.C.H.
OH JA! :anbet:
Außer dem Schuss auf Ava hab ich quasi nichts davon kommen sehen! Aber es war perfekt! Boyd rettet Raylan das Leben, und die beiden kurzen Momente zwischen ihnen waren einfach nur super. Unterhaltung wie bei einem lockeren Aufeinandertreffen, aber zwischen den Zeilen einfach so viel mehr.
Diese Szene war mal wieder ein weiterer Grund, wieso die Beziehung zwischen Raylan und Boyd in S2 unbedingt näher beleuchtet werden muss!
Dickie der einzige überlebende Bennet ...und ein Sadist wie er im Buche steht. Was er mit Raylan anstellte, war ja wirklich ganz entzückend.
Aber ja nicht mal unverständlich und das macht die Charaktere mMn einfach aus, die "Justified" immer wieder einbringt. Klar ist Dickie ein Fiesling, aber wenn dir jemand das Knie zertrümmert und dir eine Knarre an den Kopf hält, ist es nur nachvollziehbar, dass du eine Wut auf diese Person bekommst. Super, wie auch ein Supporting Charakter wie Dickie da einfach eine gewisse Tiefe besitzt. Und Jeremy Davies: top!
Winona schwanger
Hab ich GAR nicht kommen sehen. Bin ja nicht unbedingt Winonas größer Fan (mag Ava zum Beispiel lieber), aber ich bin sehr sehr gespannt, was diese Schwangerschaft für Raylan bedeuten wird.
...und Mags wählt den Freitod
Also das Wort "apple pie" hat für mich nie wieder dieselbe Bedeutung :D Ungemein spannende Szene, weil man ja doch für einen Moment überlegt, wo oder ob irgendwo das Gift drin ist. Auf jeden Fall ein herausragendes Ende für die Staffel.
philomina hat geschrieben:Sehr sehr gute Review, damit triffst du die Sache auf den Punkt. Season 1 zeigte eine saucoole Serie, die rundum Spaß gemacht hat, Season 2 legte 'ne ordentliche Schaufel drauf und zeigte eine sehr gute Serie, die richtig unter die Haut geht.
Dito!
Alan Sepinwall erzählte in seiner Review ja, dass James LeGros, der Darsteller des Wade Messer, der Loretta im Auto mitgenommen hatte, vor Jahren auch mal die Rolle des Raylan Givens gespielt hat, und das ist ja mal gar kein Vergleich.
Woah, krass. Neee, im direkten Vergleich mit Tim überhaupt kein Vergleich :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Diese Szene war mal wieder ein weiterer Grund, wieso die Beziehung zwischen Raylan und Boyd in S2 unbedingt näher beleuchtet werden muss!
In S3 - oh ja, bitte!
Aber ja nicht mal unverständlich und das macht die Charaktere mMn einfach aus, die "Justified" immer wieder einbringt. Klar ist Dickie ein Fiesling, aber wenn dir jemand das Knie zertrümmert und dir eine Knarre an den Kopf hält, ist es nur nachvollziehbar, dass du eine Wut auf diese Person bekommst. Super, wie auch ein Supporting Charakter wie Dickie da einfach eine gewisse Tiefe besitzt.
Klar, das ja sowieso. Man kann die Motivation im Grunde nachvollziehen. Auch an der Mutterliebe des großen Muttertiers Mags hat man ja trotz ihrer "Hammerstrafe" eigentlich nie gezweifelt ...jeder verschafft sich hier nur auf seine Art und nach seinen Möglichkeiten Respekt ...oder versucht, sich diesen zu verschaffen.
Hab ich GAR nicht kommen sehen. Bin ja nicht unbedingt Winonas größer Fan (mag Ava zum Beispiel lieber), aber ich bin sehr sehr gespannt, was diese Schwangerschaft für Raylan bedeuten wird.
Da bin ich auch sehr gespannt. Irgendwie seh ich hier noch nicht die Happy Family.
Also das Wort "apple pie" hat für mich nie wieder dieselbe Bedeutung
Stimmt :D
Ungemein spannende Szene, weil man ja doch für einen Moment überlegt, wo oder ob irgendwo das Gift drin ist.
Ich hab in dem Moment auch alles für möglich gehalten. Man weiß ja, dass Raylan nicht sterben wird, aber trotzdem konnte ich mich voll und ganz drauf einlassen.
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“