Eure Meinung zu #2.12 Reckoning

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #2.12 Reckoning

Beitrag von Schnurpsischolz »

Arlo Givens versucht seinem Sohn ein schlechtes Gewissen einzureden, während er selbst auf Rache sinnt. Raylan bekommt einen Ratschlag von Boyd, während Druck auf Dickie Bennetts Kumpan ausgeübt wird.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Ich hatte die Epi von letzter Woche noch nachzuholen und habe das dann heute mit der aktuellen im Doppelpack getan. Zur vorherigen habt ihr ja schon alles gesagt, mir hat dabei auch besonders Tims Einsatz gefallen, die Erkenntnis das Art leider doch irgendwie Recht hat, die Parallelen zwischen Ava und Helen und das Ende war natürlich megakrass. Von daher hat dann die zweite Folge naturgemäß die erste bei mir sehr überschattet.

Es war einfach unheimlich intensiv, Raylan hier so am Limit zu sehen, in seiner Art und Weise mit der Trauer umzugehen und sich in der Aufgabe, Dickie zu finden zu verbeißen. Und als er dann mit Dickie da alleine im Wald war und ihm in dem Moment so richtig klar geworden ist, dass es genau so eine Situation war, vor der ihn Tante Helen immer bewahren wollte .... :anbet: Das war einfach nur vom Drehbuch, der Regie und natürlich Timothy Olyphant grandios dargestellt. All die Fehden zwischen den Bennetts und Givens, all die Vorbestimmungen denen sie irgendwie nie entkommen können und Raylan versucht dann doch noch das richtige zu tun.

Aber im Moment bleibt ihm doch eigentlich keine Zukunft mehr in Harlan, jetzt wo mit den wiedervereinigten Bennetts (wovon er sicher bald erfahren wird), dem Bonny & Clyde Pärchen Ava und Boyd und seiner Fehde sowohl mit Arlo als auch mit Art, sich nochmal alles zuspitz. Ich bin echt gespannt wie ein Schnitzel, wie das Finale nächste Woche ablaufen wird. Da gibt es ja wirklich tausende Möglichkeiten und bei der hohen Qualität, die S2 bis dato abgeliefert hat bin ich echt voller Zuversicht, dass es was ganz Großes wird. Loretta wird man ja auch nicht ohne Grund nochmal gezeigt haben.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

Habe die Folge gerade erst sehen können - Mann, war das schwer abzuwarten - und kann alles unterschreiben, was Cindy geschrieben hat. Die Folge / Raylans Storyline / Tim Olyphants Darstellung war sehr sehr sehr ergreifend.

Kann man davon ausgehen, dass mystery woman einfach Jeds Mami war?

Ich hatte ja für einen Moment schon gedacht, als Mags Arlo den Drink gibt, dass da auch Gift drin ist, um full circle mit dem Mord an Lorettas Dad zu kommen, aber war natürlich totaler Quatsch, da ja jeder wusste, das Arlo bei ihr ist.

Boyd ist mir erstaunlich unsympatisch geworden in dieser Folge, obwohl er zwar meinte, Avas Ehre gegenüber Raylan in einer skurrilen Szene verteidigen zu müssen, so fand ich seine Reaktion auf ihre Trauer wegen Helen am Anfang doch schon wieder eher in Richtung abgebrüht als in Richtung sehr verliebt. Na, mal schauen. Ich mach mir immernoch Sorgen, dass er die Staffel nicht überlebt.

Raylans Bleiben in Harlan erscheint wirklich immer unmöglicher. V.a. frage ich mich auch, wie sie die nächste Staffel gestalten, wenn die Crowders und die Bennets im Grunde abgehakt sind. Ob die Wynn Duffy / Dixie Mafia in die 3. Staffel gezogen wird?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Es war einfach unheimlich intensiv, Raylan hier so am Limit zu sehen, in seiner Art und Weise mit der Trauer umzugehen und sich in der Aufgabe, Dickie zu finden zu verbeißen. Und als er dann mit Dickie da alleine im Wald war und ihm in dem Moment so richtig klar geworden ist, dass es genau so eine Situation war, vor der ihn Tante Helen immer bewahren wollte .... :anbet: Das war einfach nur vom Drehbuch, der Regie und natürlich Timothy Olyphant grandios dargestellt.
Tim war wirklich grandios in der Folge, er hat genau die Art von Trauer rübergebracht, die Raylan einfach zeigen würde. Zu wenig wäre der Tragik um Helens Tod nicht gerecht geworden, aber mehr Emotionen zu zeigen, hätte nicht zu Raylan gepasst. Von daher wirklich: Absolut großartig und mitreißend.
Loretta wird man ja auch nicht ohne Grund nochmal gezeigt haben.
Das habe ich mich auch gefragt, wieso da noch eine Szene mit ihr reingebracht wurde...
philomina hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass mystery woman einfach Jeds Mami war?
War auch mein erster Gedanke. Wahrscheinlich wurde Jed dami erpresst, dass man sonst seiner Familie etwas tut. Ich nehme mal an, Mags hat Jeds Mom zu sich bestellt, ihr gesagt, was Sache ist und das ganze so eingefädelt.

Mags war ja wieder absolut unglaublich in dieser Folge. Liefert ihren eigenen Sohn aus für den Black-Pike-Deal in ihrer verqueren "Moral", die Zukunft ihrer Enkelkinder zu sichern. Dann aber holt sie ihren Sohn doch aus dem Gefängnis, wohl wissend, dass Raylan ihn hätte erschießen können ("He put a gun to my head, Mama.").

An dieser Stelle: Margo Martindale war natürlich mal wieder super, aber ich fand auch Jeremy Davies ganz toll. Endlich konnte er mal zeigen, was er drauf hat.
Boyd ist mir erstaunlich unsympatisch geworden in dieser Folge, obwohl er zwar meinte, Avas Ehre gegenüber Raylan in einer skurrilen Szene verteidigen zu müssen, so fand ich seine Reaktion auf ihre Trauer wegen Helen am Anfang doch schon wieder eher in Richtung abgebrüht als in Richtung sehr verliebt. Na, mal schauen. Ich mach mir immernoch Sorgen, dass er die Staffel nicht überlebt.
Ja, Boyd hat bei mir irgendwie auch Sympathiepunkte verloren. Trotzdem hoffe ich ganz arg, dass Boyd überlebt, ich kann es mir eigentlich grad nicht so vorstellen, dass sie Walton Goggins rausnehmen.
Raylans Bleiben in Harlan erscheint wirklich immer unmöglicher. V.a. frage ich mich auch, wie sie die nächste Staffel gestalten, wenn die Crowders und die Bennets im Grunde abgehakt sind. Ob die Wynn Duffy / Dixie Mafia in die 3. Staffel gezogen wird?
Seht ihr die Crowders und Bennetts als abgehakt? Ich würde mal sagen, dass die Bennetts wahrscheinlich für diese Staffel abgehakt sind, aber ich sehe Boyd in S3 irgendwie zum King von Harlan County werden und dann die direkte Konfrontation mit Raylan oder sowas :D Andererseits wird es interessant, wie sie die Bennetts denn abhaken werden. Mags Tod? Dickies Tod?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“