Eure Meinung zu #2.11 Full Commitment

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.11 Full Commitment

Beitrag von philomina »

Raylan findet etwas über Gary Hawkins heraus, während er alle seine Tricks aufbieten muss, um seinen Kollegen Tim Gutterson abzuschütteln, der ihm zu seinem Schutz zur Seite gestellt wurde. Boyd heuert Arlo Givens an, um Dickie Bennett zu überfallen, was schwere Folgen hat.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Fortinbras hat geschrieben:Krasse Folge. Tante Helen hätte einen besseren Abgang verdient aber es ist genau der richtige Schockeffekt für das nahende Finale.
Aufgrund der Tatsache, dass man weggeblendet hat, als der Schuss auf Helen kam, möchte ich ja eigentlich glauben, dass sie nicht tot ist. Es wurde doch so schön darauf herumgeritten, dass Dickies Männer nicht gut schießen können... nur leider sind die beiden schlechten Schützen schon selber nicht mehr unter den Lebenden. Der richtige Schockeffekt, keine Frage.

Und wie wird Raylan es aufnehmen, dass Boyd und Arlo Helen in eine solche Gefahr gebracht haben? Naja, wahrscheinlich macht Raylan sich eh keine Illusionen über Boyd und Arlo. Mags dürfte es auch nicht so gut aufnehmen, dass Dickie die Givens/Bennet-Fehde wieder angefacht hat, indem er Helen, mit der Mags ja einen Pakt hatte, ermordet hat. Mags hält ja anscheinend ihr Wort gegenüber Raylan - tolle Szene übrigens!

Raylan macht sich nach wie vor nicht beliebter, obwohl Tim es die gesamte Zeit mit wunderbarem Humor getragen hat (die Dolly Parton-Version des Songs...:D ). Aber Raylans Einstellung, dass er's eigentlich eh hinter sich hat, ist ziemlich fatal. Lässt an Boyds Satz im Finale von S1 erinnern "...the only friend I have left in this world". Als Zuschauer liebe ich Raylan jedenfalls für seine Alleingänge :D Er ist absolut straight forward, wie er heute zB. alleine auf Mags zuging und diese Frage stellte. Er geht auf die Dinge zu und zieht niemanden mit rein. Das ist so von Grund auf cool 8-)

Hach ja, und das Fangirl-Herz schlug ja gleich höher bei Boyd und Ava heute :D

Irgendwie kann ich den Showdown noch nicht abschätzen. Wynn Duffy-Connection? Dickie vs. Boyd und Arlo (Das sehen wir ja wahrscheinlich schon in der nächsten Folge)? Mags vs. Dickie? Und wo genau steht Raylan? Ich möchte ja eigentlich irgendwas Tolles in der Beziehung zwischen Raylan und Boyd sehen, aber das aus Finale S1 wird sich schwerlich wiederholen lassen. Ein bisschen Sorge hab ich auch, dass Boyd die Staffel nicht überlebt.

Bester Spruch (unter vielen guten):
"You brought one man to back you up?"
"Yeah, well. I thought you'd bring more guys."

UND

"Give me a little credit. I'm a professional."
^_^
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

So, ich bin endlich auch wieder auf dem neuesten Stand - sowohl #2.10 als auch #2.11 waren ja mal extrem starke Folgen! :up:
philomina hat geschrieben:Aufgrund der Tatsache, dass man weggeblendet hat, als der Schuss auf Helen kam, möchte ich ja eigentlich glauben, dass sie nicht tot ist. Es wurde doch so schön darauf herumgeritten, dass Dickies Männer nicht gut schießen können... nur leider sind die beiden schlechten Schützen schon selber nicht mehr unter den Lebenden. Der richtige Schockeffekt, keine Frage.
Der Schluss hat mich auch ziemlich gerissen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dickie auf diese kurze Distanz nicht treffen kann und denke schon, dass Helen tot ist. Ich fände es - obwohl ich Helen sehr mag - auch absolut blöd, wenn in der nächsten Folgen rauskäme, dass dies ein Fake-Cliffhanger war.
Und wie wird Raylan es aufnehmen, dass Boyd und Arlo Helen in eine solche Gefahr gebracht haben? Naja, wahrscheinlich macht Raylan sich eh keine Illusionen über Boyd und Arlo.
Bzw. wenn sie eben tot ist, dann wird es richtig rund gehen!
Raylan macht sich nach wie vor nicht beliebter, obwohl Tim es die gesamte Zeit mit wunderbarem Humor getragen hat (die Dolly Parton-Version des Songs...:D ). Aber Raylans Einstellung, dass er's eigentlich eh hinter sich hat, ist ziemlich fatal.
Raylans Umgang mit Tim, seinem Kollegen, zeigt ja schon, dass Art recht hatte: Er ist ein "good lawman" aber ein "bad marshall". Raylan hat so viel Dreck am Stecken, dass er gleich bei Mags, bei seinem Ex-Chef in Florida und sonstwo recherchieren muss, wer dahintersteckt. Fand es übrigens super, dass Tim endlich mal mehr zu sehen war. Hat sich definitiv weiterempfohlen für mehr Screentime.
Hach ja, und das Fangirl-Herz schlug ja gleich höher bei Boyd und Ava heute :D
Jahaa! Und an dieser Stelle: Grandiose Szene zwischen Ava und Helen, zwei Frauen in derselben Situation. Ironisch, dass Helens Rat, sich nicht in die kriminellen Aktivitäten des Partners einzumischen, ihr am Ende gar nichts geholfen und wohl das Leben gekostet hat.
Ein bisschen Sorge hab ich auch, dass Boyd die Staffel nicht überlebt.
Echt? Boah, das fände ich ja schrecklich. Ich denke derzeit ja vielmehr, dass er der große Bösewicht von S3 wird und Raylan vs. Boyd dann est so richtig losgeht. Die können den Walton doch nicht kicken.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“