Eure Meinung zu #2.10 Debts and Accounts

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #2.10 Debts and Accounts

Beitrag von Schnurpsischolz »

Boyd sucht sich neue Kumpane, und Mags trifft folgenschwere Entscheidungen für ihre Familie. Raylan hat einen Vorschlag für Winona, und Boyd und Ava machen einen Schritt aufeinander zu.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

OK, jetzt ist es offiziell: I'm in love with "Justified" :D

Objektiv betrachtet war die Folge diese Woche vielleicht nicht besser als die letzte Woche, aber ich muss sagen, mir hat sie noch besser gefallen. Es waren einfach so viele unheimlich tolle Gespräche dabei, in denen die Charaktere und damit die Schauspieler so richtig glänzen konnten und einem eine Gänseaut nach der anderen über den Rücken gejagt haben. Wegen mir hätte es die Schießerei am Ende nicht gebraucht, ich fand es auch so schon aufregend genug.

Meine Highlights:
-das Gespräch zwischen Art und Raylan. Wahnsinn, Art ist ja eh eigentlich mein Lieblingscharakter, aber hie rnochmal diese Art und Weise Klartext zu reden, ohne die Sache an sich auch nur einmal auszusprechen. :D Und dann die Resignation, die er über Raylan verspürt, krass, ich kann mir vorstellen, dass hat Raylan echt wehgetan. Aber Art hat ja Recht und Raylan weiß das ja auch. Bin wirklich gespannt, wie man den Verlauf das Raylan ja weggehen will, weiterverfolgt.

-Mags und Helen, auch eine sehr tolle Szene zwischen den beiden. Ich bin mal gespannt, ob Mags sich nun wirklich zurückzieht und ob es zwischen den beiden Frauen da noch ein Geheimnis mehr gibt, als was wir jetzt schon kenne.

-Ava und Boyd. Einfach nur Knistern pur und es wird Zeit. 8-)

-Raylan und Loretta, ob sie mal auf lange Sicht sowas wie eine Mags 2 wird?

-alle Gespräche zwischen Raylan und Winona. Ich fand es klasse, wie sie miteinander Klartext geredet haben und nicht immer die richtige Lösung parat hatten, aber doch irgendwie wissen, das sie doch nicht ohneeinander können. Allerdings ist mir jetzt auch endgültig klar, dass Winona einfach nicht die hellste Leuchte ist. ;)

Auch handlungstechnisch ist ganz schön viel passiert, finde ich. Die Tatsache, dass Dickie jetzt derjeniege ist der angepisst ist und die Familienehre verteidigen will, gibt Jeremy Davies nun mal so richtig was zu tun, nachdem er für mich ja schauspielerisch von den Bennetts bisher eher zu kurz kam. Nun will er sich also mit seiner Mama und Boyd anlegen, während der auch wieder anfängt das Crowder-Imperium aufzubauen. Bin echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ich denke ja mal, es läuft ganz stark auf einen Dicki-Raylan-Showdown hinaus, aber da ist natürlich die unbekannte Variable Boyd immer noch im Spiel.

Und der Anschlag am Ende könnte ja genausogut Winona gegolten haben. Erst das Gerede beim Anwalt über deren Lebensversicherung, dann Garys Zusammenbruch und seine Verwicklungen in diese Dixie-Mafia, da besteht ja durchaus schon ein großer Verdacht. und der Schütze am Ende hatte ja klar auf Winona gezielt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

#2.10

Bin ich froh, dass die Staffel 13 Folgen hat, so bleiben uns immerhin noch 3!
OK, jetzt ist es offiziell: I'm in love with "Justified"
Yesss! :D
Objektiv betrachtet war die Folge diese Woche vielleicht nicht besser als die letzte Woche, aber ich muss sagen, mir hat sie noch besser gefallen. Es waren einfach so viele unheimlich tolle Gespräche dabei, in denen die Charaktere und damit die Schauspieler so richtig glänzen konnten und einem eine Gänseaut nach der anderen über den Rücken gejagt haben. Wegen mir hätte es die Schießerei am Ende nicht gebraucht, ich fand es auch so schon aufregend genug.
Kann ich genauso unterschreiben, so wie auch jeden anderen deiner Kommentare. Allerdings fand ich das mit der Schießerei gar nicht mal so überflüssig. Die waren mE ganz sicher von der Wynn Duffy-Gary-Connection geschickt worden, und auch wenn Winona das noch längst nicht kapiert hat, so bekam sie immerhin den Kick, den sie brauchte, um ja zu sagen.

Glynko - was war das für eine grandiose Szene!
"Well shit, I'm glad I didn't get down on one knee." :anbet:
Und Winona war da auch richtig klasse: "So you got nothin better to do with your life, you might as well run off with your ex."

Vor allem auch noch die wunderbare Referenz auf "Deadwood", wofür ich Raylan hätte knutschen können. Das Bild der "Oldtimer", wie er die Männer auf dem vergilbten Foto so liebevoll nannte, erinnerte ja eh sofort an den "Deadwood"-Look, und dann noch der Kommentar mit dem Schnurrbart, den sein Charakter Seth Bullock da ja hat...
Meine Highlights:
-das Gespräch zwischen Art und Raylan.
Die Punkte, die du hier nennst, waren definitiv auch die Highlights, denn eigentlich bestand die ganze Episode ja rundherum auch vielen kleinen Highlights! Art ist immer so ein warmherziger Mann, da klang es wirklich eiskalt, was er sagte, und selbst wenn Raylan natürlich durchaus weiß, dass er sehr gut Recht haben könnte, so war es doch trotzdem für ihn ein Schlag, das so zu hören. Merkt man ja noch hinterher, als er bei Winona jammert, dass Art anscheinend mit ihm fertig ist. Art lag genau richtig, Raylan hätte am liebsten die Variante mit dem "Sit down, son, ..." gehabt :D
-Ava und Boyd. Einfach nur Knistern pur und es wird Zeit.
Das war "ES", was Joelle Carter schrieb ;) Es wurde wirklich mal langsam Zeit, aber so richtig sicher sein, konnte man sich ja noch nicht.
-Raylan und Loretta, ob sie mal auf lange Sicht sowas wie eine Mags 2 wird?
Meinst du, für sie gibt es keinen anderen Weg mehr? Oder meinst du, sie möchte das?
-alle Gespräche zwischen Raylan und Winona. Ich fand es klasse, wie sie miteinander Klartext geredet haben und nicht immer die richtige Lösung parat hatten
Die Gespräche waren allesamt vor allem auch hinsichtlich Tim Olyphants Mimik und Intonation so herrlich. Dieses Ungläubige, das ihm angesichts Winonas seltsamer Ideen immer ins Gesicht geschrieben steht... :x

Der Spannungsmoment, als man Boyd mit jemandem sprechen sah, hat sich für mich persönlich dann nicht sooo perfekt aufgelöst. Johnny fand ich noch nie interessant, aber wer hätte es sonst sein sollen?! Schön jedenfalls, dass man Kevin Rankin auch zurückgeholt hat.
Bin echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ich denke ja mal, es läuft ganz stark auf einen Dicki-Raylan-Showdown hinaus, aber da ist natürlich die unbekannte Variable Boyd immer noch im Spiel.
Irgendwie kann ich Dickie nicht so ernst nehmen, dass ich davon ausgehe, dass er Raylans Gegenüber beim großen Showdown wird. Ich rechne eher mit einem Showdown innerhalb der Bennet-Familie, und dann weiß ich auch nicht.

Boyd möchte also das Crowder-Regime wieder herstellen, damit würde er Raylan natürlich wieder als Feind gegenüberstehen. Gleichzeitig aber werden sie von Dickie auf dieselbe Seite gedrängt.
Fortinbras

Re: Justified [FX]

Beitrag von Fortinbras »

Krasse Folge. Tante Helen hätte einen besseren Abgang verdient aber es ist genau der richtige Schockeffekt für das nahende Finale.
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“