Eure Meinung zu #2.02 The Life Inside

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.02 The Life Inside

Beitrag von philomina »

Raylan und Tim müssen den Gefangenentransport einer Schwangeren zu ihrem Arzt begleiten. Dabei kommt es zu unerwarteten Schwierigkeiten. Mags lädt Loretta zu sich ein, und Winona und Raylan haben ein peinliches Zusammentreffen mit Gary.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review

Hab ich da was vergessen? Was macht Boyd bei Ava?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Hab ich da was vergessen? Was macht Boyd bei Ava?
Großes Fragezeichen, keine Ahnung. Fand es ja auch schon verwirrend, als sie in #2.01 auf die Frage "Where is your boyfriend?" (oder so ähnlich) antwortete: "Which one?". Eventuell bahnt sich zwischen den beiden was an oder es läuft schon was...


[offtopic] Schönes Set übrigens :D [/offtopic]
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Großes Fragezeichen, keine Ahnung. Fand es ja auch schon verwirrend, als sie in #2.01 auf die Frage "Where is your boyfriend?" (oder so ähnlich) antwortete: "Which one?". Eventuell bahnt sich zwischen den beiden was an oder es läuft schon was...
War Ava in #2.01? Mein Gedächtnis ist ein Sieb. War sie nicht nur in dem Stück, das aus der #1.13 stammte?

Also, nochmal kurz Recap. Ava war doch mit Boyds Bruder verheiratet und erschoss ihn in Notwehr. Und Boyd belästigte sie, so dass sie und/oder Raylan auf ihn schossen, gell? Rein von den Darstellern her ergibt es natürlich Sinn, die beiden zusammenzuschreiben, aber von der Storyline her dürfte das ziemlich interessant werden :D Aber es stimmt doch, dass sich das in S1 noch nicht angebahnt hatte, oder?

[offtopic] Schönes Set übrigens [/offtopic]
Hihi, das Kompliment geb ich ja sehr gerne zurück :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:War Ava in #2.01? Mein Gedächtnis ist ein Sieb. War sie nicht nur in dem Stück, das aus der #1.13 stammte?
Nein, direkt danach, quasi in der ersten "neuen" Szene, sah man sie kurz und da sagte sie das.
Also, nochmal kurz Recap. Ava war doch mit Boyds Bruder verheiratet und erschoss ihn in Notwehr. Und Boyd belästigte sie, so dass sie und/oder Raylan auf ihn schossen, gell? Rein von den Darstellern her ergibt es natürlich Sinn, die beiden zusammenzuschreiben, aber von der Storyline her dürfte das ziemlich interessant werden :D Aber es stimmt doch, dass sich das in S1 noch nicht angebahnt hatte, oder?
Meinst du diese (coole) Szene, wo ein Typ mitten in der Nacht in Avas Haus einbricht und Raylan ihn aus dem Fenster wirft und nach ihm schießt? Das war nicht Boyd, das war irgendwer anderes (Auflösung weiß ich grad auch nicht mehr 8-) ). Zwischen Ava und Boyd war bislang eigentlich nicht viel Annäherung, nein.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Nein, direkt danach, quasi in der ersten "neuen" Szene, sah man sie kurz und da sagte sie das.
Stimmt, da hatte ich das allerdings als Zynismus aufgefasst.
Meinst du diese (coole) Szene, wo ein Typ mitten in der Nacht in Avas Haus einbricht und Raylan ihn aus dem Fenster wirft und nach ihm schießt? Das war nicht Boyd, das war irgendwer anderes (Auflösung weiß ich grad auch nicht mehr).
Nee, ich meinte die Szene im Piloten (war es doch?), als Raylan bei Ava ist zum Abendessen (?) und Boyd auftaucht. Ava hatte da doch ein Gewehr, womit sie Boyd deutlich machen wollte, dass er gehen soll. Raylan aber war dann, glaub ich, doch derjenige, der auf Boyd schoss. War das nicht so? 8-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Nein, direkt danach, quasi in der ersten "neuen" Szene, sah man sie kurz und da sagte sie das.
Stimmt, da hatte ich das allerdings als Zynismus aufgefasst.
Ich auch, aber durch diese Szene gewinnt das irgendwie wieder eine andere Bedeutung...
Nee, ich meinte die Szene im Piloten (war es doch?), als Raylan bei Ava ist zum Abendessen (?) und Boyd auftaucht. Ava hatte da doch ein Gewehr, womit sie Boyd deutlich machen wollte, dass er gehen soll. Raylan aber war dann, glaub ich, doch derjenige, der auf Boyd schoss. War das nicht so? 8-)
Ach so, doch doch, so war's :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

So, Piloten nochmal gesehen, und es war tatsächlich bissl anders. Die Schießerei bei Ava beim Abendessen war zwar so wie oben erwähnt, aber Boyd war nicht da, um sich an Ava wegen seines Bruders zu rächen, sondern um Raylan aus der Stadt zu vertreiben / abzuknallen. Boyd wollte die Witwe seines Bruders von Anfang an am liebsten trösten und Ava wusste auch, dass Boyd scharf auf sie ist. Wenn sie aber nun zusammenkommen, bin ich auf die Erklärung / Entwicklung gespannt, denn Ava wirkte zwar nicht überrascht über Boyds auftauchen, aber ja doch etwas genervt.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.02 The Life Inside

Beitrag von Celinaaa »

Ava hier zusammen mit Boyd zu sehen hat mich auch etwas verwundert. Ich bin sehr gespannt, ob ihr recht habt und sie wirklich was mit ihm anfängt. Auf jeden Fall wundert es mich auch ein wenig, Raylan momentan nur noch mit Wynona zu sehen. Gerade gegen Ende der Folge hatte ich auch das Gefühl, dass mir hier irgendwie ein Puzzle-Stück fehlt, da Rylan doch lange Zeit nur mit Ava zusammen war und ich voll in der Annahme war, dass das mit Wynona nur eine einmalige Sache war.

Den Fall und die ganze Folge ansich fand ich nicht so prickelnd. Die Bennetts mal eben so krampfhaft eingeschoben fand ich auch nicht unbedingt gut. Hoffe das ändert sich bei den nächsten Folgen.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“