Eure Meinung zu #3.01 The Gunfighter

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.01 The Gunfighter

Beitrag von philomina »

Raylan hat noch mit den Nachwirkungen seiner Schussverletzung zu kämpfen und darf noch nichts anderes als Schreibtischarbeit leisten. Zwischen Boyd und ihm kommt es zu einer Auseinandersetzung, durch die Boyd im Gefängnis landet. Ava versucht sich in Boyds Abwesenheit Respekt unter seinen Kumpanen zu verschaffen. Ein Killer der Dixie Mafia treibt indessen in Lexington sein Unwesen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>>Zur Review von Eva
------------------------------------

Wow, ich liebe den Staffelauftakt! Schon die Szene von Raylan und Boyd vor dem Vorspann war so herrlich, dass ich sie direkt 3x anschauen musste. Raylan gibt Boyd zur Begrüßung die Hand! Ich liebe Walton Goggins! Und wäre Timothy Olyphant nicht selber so genial, würde Walton ihn locker an die Wand spielen. Hach, und auch Boyds letzte Szene war so phantastisch! Hat er sich also schick wegen 'ner schnuckligen kleinen Schlägerei mit 'nem Marshall in dessen Büro ins Gefängnis einweisen lassen, um -wait for it- mit Dickie abzurechnen, der natürlich mit -wait for it- Dewey Crowe rumhängt. I love it :D

All die kleinen Szenen zwischen Raylan und Winona, Raylan und Art, Raylan und Wynn Duffy und auch Raylan und Tim waren so herrlich, dass ich mich weggelacht hab. "That's a different conversation" ^_^ Die Serie macht richtig Spaß! Das hat sich sicher auch Desmond Harrington gedacht, der hier - auch als Hutträger - mal so cool sein durfte, wie er es sich in "Dexter" nur erträumen könnte. Raylan und Fletcher (?) beide mit Hut im Aufzug war einfach klasse!

Ava gibt richtig Gas, darauf bin ich wirklich gespannt. Freue mich sehr auf Szenen von Boyd und ihr, wenn er wieder draußen ist. Bonnie & Clyde :D

Und dann ist da Neal McDonough als neuer Bösewicht. Ganz anderer Style als Crowder und Bennett vorher, aber Mags Bennetts Erbe anzutreten, ist auch ordentlich schwer, und daher ist es gut, dass sie einen anderen Weg wählen. Neal McDonough find ich immer creepy, so auch hier wieder. Mal schauen, wo das hinführen wird.
Ringworm

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Gunfighter

Beitrag von Ringworm »

Irgendwie hat mich die finale Szene an "Watchmen" erinnert, so nach dem Motto "I'm not locked in here with you, you're locked in here with me!". :D

Auch ansonsten sehr imposanter Auftakt, bin sehr gespannt auf Quarles. Schön, dass "Justified" wieder zurück ist. :)
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Gunfighter

Beitrag von CobaVerde »

So, nachdem ich ja meinen Senf schon abgegeben hab, kann ich jetzt hier mal meinen Senf abgeben...

Also, das, was Tim abgezogen hat, das war ja der pure Wahnsinn, ich krieg mich da gar nicht mehr ein. Dass man einen Charakter so aufrecht halten und gleichzeitig so drehen kann mit ein paar verunsicherten Blicken... "That's a different conversation." ist wohl DER Satz der Folge. :D Also, die Leute, die gemeint haben, dass die Serie ohne Mags untergehen wird, die können sich jetzt in die Ecke stellen und schämen.

Oh, und Ava. Ich war ja nie ein wahnsinnig großer Fan von Ava, aber das könnte sich jetzt tatsächich ändern. Und bei Art überkommt mich immer noch das Gefühl, dass ich gern mal einen mit ihm trinken gehen würd...
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Gunfighter

Beitrag von Schnurpsischolz »

CobaVerde hat geschrieben:
Also, das, was Tim abgezogen hat, das war ja der pure Wahnsinn, ich krieg mich da gar nicht mehr ein. Dass man einen Charakter so aufrecht halten und gleichzeitig so drehen kann mit ein paar verunsicherten Blicken... "That's a different conversation." ist wohl DER Satz der Folge. :D Also, die Leute, die gemeint haben, dass die Serie ohne Mags untergehen wird, die können sich jetzt in die Ecke stellen und schämen.
.
Und ich hab keine Ahnung, was du mit diesem Absatz aussagen willts? ^_^ Sprichts du von Tim, dem Charakter? Und wie hat er sich gedreht? Haben wir zwei verschiedene Folgen geguckt?

Und die Sache mit Mags Verlust spürbar oder nicht, ist für mich als großer Zweifler nach nur einer Folge ja noch lange nicht beantwortet. Ich kann es mir gut vorstellen, aber die Folge hat eben genau das bewiesen, was ich vorher "befürchtet" hat, dass ohne Mags das bindende Glied fehlt, mir zumindest. ;)

Meine Meinung dazu gibt es hier:
Cindy hat geschrieben:Es ist schon seltsam, welch große Lücke die Abwesenheit von Margo Martinadale in der Welt von Harlan als Ort und in „Justified“ als Serie hinterlässt, bedenkt man, dass sie selbst ja auch erst in der zweiten Staffel aufgetaucht ist. Aber die Erweiterung der Serienwelt rund um ihre charismatische Matriarinchenfigur hat diese so enorm bereichert und dieser so viele neue Facetten gegeben, dass es kein Zufall war, dass mit den Bennetts der Sprung der Serie von sehr gut zu großartig kam. Nun muss man mit deren Verlust klarkommen und die erste Episode der 3. Staffel von „Justified“ versucht dieses Thema frontal anzugehen...mehr
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Gunfighter

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und ich hab keine Ahnung, was du mit diesem Absatz aussagen willts? Sprichts du von Tim, dem Charakter? Und wie hat er sich gedreht? Haben wir zwei verschiedene Folgen geguckt?
Nee, damit meinte sie Timothy Olyphant, der ja von allen nur Tim genannt wird. Dass es hier den Chara Tim Gutterson gibt, führt offensichtlich ebenso zu Verwirrungen wie bei FNL Zach Gilford - Matt Saracen - Matt Lauria :D
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“