Eure Meinung zu #1.07 Bewegliche Ziele

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.07 Bewegliche Ziele

Beitrag von manila »

Raylan und Ava werden überfallen und Raylan stattet Boyd im Gefängnis einen Besuch ab, bei dem er die Nerven verliert. Sheriff Hunter Mosley trifft eine folgenschwere Entscheidung.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>zur Review

Ganz stark die letzte Episode und auch #1.06 hat mir wieder gut gefallen (vor allem das tolle Ende mit der Collection). #1.07 glänzte für mich auf alle Fälle wegen den Szenen zwischen Boyd und Raylan, einfach phänomenal, was Walton Goggins und Timothy Olyphant da rausholen. Sollte "Justfied" (und das hoffe ich doch) eine zweite Staffel bekommen, muss Goggins unbedingt in den Hauptcast, denn Boyd/Raylan ist super. Klasse, wie Boyd diese "zornige" Seite von Raylan mit stoischer Ruhe rausgekehrt hat. Da ist auch endlich wieder diese Rage aufgeblitzt, die Winona in #1.01 beschrieb.

Die verquerte Situation in #1.07 mit dem Sheriff hat mir gefallen, auch wenn es natürlich spätestens dann schon klar war, als der Sheriff Ava in der Staatsanwaltschaft abgeholt hat. Nichtsdestotrotz gute Story, die vor allem zu einer genialen Eingangsszene (Anschlag auf Ava und Raylan) geführt hat.

Kurzum: "Justified" gefällt mir immer besser.
Zuletzt geändert von philomina am 04.04.2012, 08:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge aus allgemeinem Thread verschoben und angepasst.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von philomina »

Yuhu, freue mich wahnsinnig über die 2. Staffel :D
manila hat geschrieben:#1.07 glänzte für mich auf alle Fälle wegen den Szenen zwischen Boyd und Raylan, einfach phänomenal, was Walton Goggins und Timothy Olyphant da rausholen. Sollte "Justfied" (und das hoffe ich doch) eine zweite Staffel bekommen, muss Goggins unbedingt in den Hauptcast, denn Boyd/Raylan ist super. Klasse, wie Boyd diese "zornige" Seite von Raylan mit stoischer Ruhe rausgekehrt hat. Da ist auch endlich wieder diese Rage aufgeblitzt, die Winona in #1.01 beschrieb.
Oh ja, großartige Szenen. Ich fand es auch interessant, wie sie in die Close Ups reingegangen sind, bei beiden wurden manchmal nur der Mund oder nur die Augen gezeigt, das war so nah, dass man schon fast irritiert war, gleichzeitig aber vor allem fasziniert, denn es erlaubte halt keine Ablenkung.
JustinFected

Re: Justified [FX]

Beitrag von JustinFected »

Walton Goggins im Hauptcast hätte natürlich was, momentan kann ich mir aber nicht vorstellen, wie man das storytechnisch hinbringen möchte.

Ansonsten kann ich mich dem Lob für #1.06 und #1.07 anschließen. Die Serie ist weiterhin nichts, was einem den Atem verschlägt, aber eben richtig gute Unterhaltung. Außerdem schadet es nie ehemalige Darsteller aus "Lost" oder "Arrested Development" mit Nebenrollen auszustatten. :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Justified [FX]

Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:Außerdem schadet es nie ehemalige Darsteller aus "Lost" oder "Arrested Development" mit Nebenrollen auszustatten. :D

Dito :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
brickinthewall

Re: Justified [FX]

Beitrag von brickinthewall »

Die 2. Staffel hat sich die Serie auf jeden Fall verdient, denn wie ihr schon vorab geschrieben habt, ist Justified durchgehend sehenswert und unterhaltsam.

Habe zwar noch nicht alle Folgen durch, jedoch glaube ich das nach meiner letztgesehenden Episode, die weiteren ebenfalls an Qualität nicht verloren haben.

1x07
Wie manila schon schön geschrieben hat, war die Episode sehr gut, was meiner Meinung nach auch daran liegt, dass man den rote Faden wieder aufgenommen und hier das Procedural in den Hintergrund gestellt hat. Allen voran Goggins bzw. sein Charakter Boyd haben hier Einiges gezeigt. Allein die Tatsache, dass ich ihm alles abkaufe was er sagt bzw. seinem Gegenüber verkaufen will, und das obwohl ich im Hinterkopf weiß, dass da etwas faul ist, fasziniert mich immer wieder. Das Aufeinandertreffen zwischen Ava und Winona hat mir auch sehr gut gefallen und ich hoffe dass wir von den Beiden noch mehr zu sehen bekommen.
Auch schön zu sehen, dass der ehemalige Reverend von Deadwood auch hier eine Nebenrolle hatte.

Nach dieser Folge gehört Justified in diese Season definitv in die Top3 :up:
velence

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bewegliche Ziele

Beitrag von velence »

Tolle Serie, die ich erst jetzt entdeckt habe. Ein Jammer, dass Kabel 1 sie zu so später Stunde sendet und vor allem erst nach 3 Wiederholungen von NCIS. Timothy Olyphant und Walton Goggins machen die Serie definitiv sehenswert.
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“