Eure Meinung zu #3.02 Cut Ties

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #3.02 Cut Ties

Beitrag von Schnurpsischolz »

Boyd hat eine Gegenüberstellung mit Dickie Bennett arrangiert und Raylan trifft jemanden aus seiner Vergangenheit wieder, nachdem einer seiner Marshall-Kollegen im Einsatz getötet wurde.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Eva
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.02 Cut Ties

Beitrag von philomina »

In den ersten 5 Minuten hab ich - wie letzte Woche - jede Szene gleich 3x anschauen müssen, weil ich's einfach wieder so großartig fand! Raylan und Winona sind zusammen so gut wie noch nie, vor allem aber die Szene von Raylans Besuch bei Boyd hat mich umgehauen. Was ist denn mit Raylan los? Das zweite Mal, dass Boyd ihm das Leben gerettet hat, scheint bei ihm eine ganz besondere Saite angeschlagen zu haben :D Ich find's jedenfalls großartig, wie er da sitzt und mit Boyd über die Situation mit den Frauen philosophiert. Und Boyd könnt ich in der Szene eh nur knutschen 8-)

So sehr Boyd aber seinen Raylan in der letzte Folge einschätzen konnte, so gut kann Raylan es umgekehrt auch. Und damit versaut er Boyd glatt die Tour :D Herrlich!

Den Fall der Woche fand ich irgendwie weniger aufregend - abgesehen von Arts Szenen natürlich, die waren cool -, ebenso mittel spannend fand ich auch Raylans Zusammentreffen mit der alten Flamme. Dass Raylan Winona nun nicht mehr wegläuft, wussten wir doch vorher schon, oder?

Den neuen Bösewicht, den Mykelti Williamson darstellt, find ich allerdings ganz ordentlich beängstigend. Mal schauen, wie Boyd es mit dem aufnehmen will!
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #3.02 Cut Ties

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben:In den ersten 5 Minuten hab ich - wie letzte Woche - jede Szene gleich 3x anschauen müssen, weil ich's einfach wieder so großartig fand! Raylan und Winona sind zusammen so gut wie noch nie, vor allem aber die Szene von Raylans Besuch bei Boyd hat mich umgehauen.
Ah, mich hat das so stark an die Gefängnisszene aus der ersten Staffel erinnert, die ja nach wie vor meine absolute und unangefochtene Lieblingsszene ist. Closeups von Boyd und Raylan, wenn die beiden sich unterhalten - viel mehr braucht die Serie eigentlich gar nicht.

Limehouse find ich fast noch faszinierender als Quarles. Die ganze Metaphorik um den Hund war - ah, sprachlos.

Wer mir langsam ein wenig auf die Nerven geht, ist Dickie, aber das war im Grunde von Anfang an so. Aber Todd Stashwick hat ja eine Storyline über mehrere Folgen, würd mich also nicht wundern, wenn Dickie noch öfter vorkommen wird. Wobei ich gegen Stashwick absolut nichts einzuwenden habe. "I have coupon." ist ja nach wie vor ein Running Gag bei mir und meinen Freundinnen und dafür wird Stashwick für immer mein Held bleiben... :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.02 Cut Ties

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Ah, mich hat das so stark an die Gefängnisszene aus der ersten Staffel erinnert, die ja nach wie vor meine absolute und unangefochtene Lieblingsszene ist. Closeups von Boyd und Raylan, wenn die beiden sich unterhalten - viel mehr braucht die Serie eigentlich gar nicht.
Oh ja, absolut großartig. Ich hatte den Eindruck, man konnte sogar Tims Kontaktlinse sehen, so close up war es :D

Hast du die Pressekonferenz nach S2 gesehen, die ich im anderen Thread gepostet habe? Da spricht Walton (oder Tim?) auf die Dialogszenen an, die im Grunde nur für den Ausbau der Charaktere da sind und die Storyline so gut wie gar nicht weitertreiben. Das ist 'ne coole Stelle :D
Wer mir langsam ein wenig auf die Nerven geht, ist Dickie, aber das war im Grunde von Anfang an so. Aber Todd Stashwick hat ja eine Storyline über mehrere Folgen, würd mich also nicht wundern, wenn Dickie noch öfter vorkommen wird.
Als ich erfuhr, dass er weiter zu sehen sein wird, dachte ich auch erst "Och nee, der war doch so nervig mit seinem Gewinsel!", aber genau das macht Jeremy Davies ja aber eben so gut. Und eigentlich ist es ja nur zu begrüßen, dass Storylines nicht einfach so zurückgelassen werden.
Wobei ich gegen Stashwick absolut nichts einzuwenden habe. "I have coupon." ist ja nach wie vor ein Running Gag bei mir und meinen Freundinnen und dafür wird Stashwick für immer mein Held bleiben...
Woher stammt der Spruch? Hier hatte er jedenfalls erstmal keinen Text, gell? Hatte mich schon gewundert. (Hast du ihn auch in "Friendship" mit Schweighöfer gesehen?)
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #3.02 Cut Ties

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben:
CobaVerde hat geschrieben:Ah, mich hat das so stark an die Gefängnisszene aus der ersten Staffel erinnert, die ja nach wie vor meine absolute und unangefochtene Lieblingsszene ist. Closeups von Boyd und Raylan, wenn die beiden sich unterhalten - viel mehr braucht die Serie eigentlich gar nicht.
Oh ja, absolut großartig. Ich hatte den Eindruck, man konnte sogar Tims Kontaktlinse sehen, so close up war es :D
Er trägt Kontaktlinsen?
Als ich erfuhr, dass er weiter zu sehen sein wird, dachte ich auch erst "Och nee, der war doch so nervig mit seinem Gewinsel!", aber genau das macht Jeremy Davies ja aber eben so gut. Und eigentlich ist es ja nur zu begrüßen, dass Storylines nicht einfach so zurückgelassen werden.
Ja, klar, eine Storyline, die in der Luft hängt, wär alles andere als schön, aber ich hätt auch kein Problem damit gehabt, wenn Boyd das mit dem Geld geregelt und die Klinge ein wenig tiefer reingedrückt hätte...
Wobei ich gegen Stashwick absolut nichts einzuwenden habe. "I have coupon." ist ja nach wie vor ein Running Gag bei mir und meinen Freundinnen und dafür wird Stashwick für immer mein Held bleiben...
Woher stammt der Spruch? Hier hatte er jedenfalls erstmal keinen Text, gell? Hatte mich schon gewundert. (Hast du ihn auch in "Friendship" mit Schweighöfer gesehen?)
Nein, "Friendship" hab ich gar nicht gesehen... Aber die Schwarz-Weiß-Folge von SPN ;)
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“