Eure Meinung zu #3.05 Thick As Mud

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #3.05 Thick As Mud

Beitrag von Schnurpsischolz »

Dewey Crowe soll Opfer illegaler Organhändler werden und wird erpresst, sich sein Leben zu erkaufen. Raylan kommt der Sache auf die Spur und gerät selber in Lebensgefahr. Boyd übermittelt Quarles eine Nachricht, und bei ihrem ersten Treffen versuchen beide, den anderen genauer einzuschätzen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Eva
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.05 Thick As Mud

Beitrag von philomina »

Was für eine beeindruckende Episode! Zunächst mal war ich zwar eher negativ beeindruckt, weil ich dieses Blutbad - im wahrsten Sinne des Wortes - zu widerlich fand, aber in dem Moment, wo Lance von den Nieren faselte, man aber nur Blut in der Tüte sah, und Dewey anschließend losschickte, war ich sicher, dass die Nieren noch nicht entnommen waren. Denn nach so einer OP könnte sicher keiner so herumlaufen. Insofern war es wieder nur klasse, wie Dewey mit zwei relativ oberflächlichen Schnitten um die letzten Stunden seines Lebens kämpfte: "I'm a desperate man!" Damon Herriman hat in dieser Episode echt alles gegeben, und Raylans irgendwie ja doch leicht amüsierte Verfolgung passte herrlich dazu.

Aber es gab auf allen Seiten wieder großartige Einzelszenen: Ava und Boyd mit ihren Narben, puh, Gänsehautmoment. Und dann erst Quarles und Boyd, wie sie sich aneinander gemessen haben. Boyd, der sich darstellte, als sei er mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar haushoch überlegen, obwohl er sich eigentlich unterlegen fühlte, und Quarles, der sicher war, überlegen zu sein, nun aber feststellen muss, dass Boyd durchaus ebenbürtig sein könnte. Klasse Szene!

Naja, und zu Raylans irrsinnigem Schuss in der Badewanne durch Lance hindurch, braucht man ja fast gar nichts zu sagen. Und dann ist er völlig durch den Wind, kommt nach Hause und wird wohl von Winona einen Brief vorgefunden haben, der weniger erfreulich ist :(
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“