Staffel 5 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Diskutiert hier über die Episoden der fünften Staffel :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Ich war von der 1. Staffel an ein großer Fan der Serie. Vor allem die vergangene 4. Staffel um den vermeintlich toten Drew Thompson hatte es mir angetan. Aber mit der 5. Staffel kämpfe ich nun ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.

Wie ging es euch denn generell mit dieser Staffel? Wird das noch oder sagt ihr, dass ihr meine Kritik gar nicht nachvollziehen könnt?
Ich bin momentan bei Folge 3, also noch relativ am Anfang. Zeitliches Potential wäre ja noch genügend da. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Staffel 5 war wirklich keine Glanzleistung. Die Hauptfiguren waren zu sehr auseinandergezogen. Gegen Ende der Staffel wird jedoch klar, dass das zur Vorbereitung auf die finale Staffel dient, die schon sehr viel besser gestartet ist. Du könntest theoretisch querschauen. All die Familiengeschichten der Crowes sind auf lange Sicht weniger wichtig, nehmen aber erheblichen Raum ein. Wie die Lage sich verändert zwischen Ava, Boyd und Raylan ist das, was du nicht verpassen solltest. Aufzugeben wäre so kurz vor der Zielgeraden zu schade :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Aufzugeben wäre so kurz vor der Zielgeraden zu schade :)
So kurz vor Schluss aufzugeben steht zum Glück sowieso nicht zur Debatte. Dafür haben mich die vorangegangenen 4 Staffen viel zu gut unterhalten. Gut zu wissen, dass es einen Lichtblick gibt.
Ist nur schade, dass die 5. Staffel generell eher schwach ist, denn das bin ich von Justified schlicht und einfach nicht gewöhnt bin.

Also gut, dann Augen zu und durch. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Bin nun mit der 5. Staffel durch und muss zugeben, dass sie, nachdem die ersten paar Folgen, die ich relativ schwach fand, vorbei waren, doch noch an Fahrt aufgenommen hat. Die Konstellation für die Abschlussstaffel finde ich sehr vielversprechend und ich hoffe, dass man der Serie einen würdigen Abschluss bereitet. Bin schon sehr gespannt. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Justified-Episodendiskussion“