Spoiler-Diskussion zu Staffel 2

Das Board zur Serie über die Familien von Bay und Daphne, die als Babys nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden.
Antworten
Lauren_

Spoiler-Diskussion zu Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dieses Thema hier eröffne :)
- aber da es ja in wenigen Tagen weitergeht, könnte es ja eigentlich passen. :)

Ich habe mir gerade die Spoiler-Meldungen durchgeguckt und habe bisschen gemischte Gefühle... manches klingt so, als könne es gut werden - bei anderem bin ich schon im Vorfeld am Zweifeln.

Eine neue Storyline für Bay mit einem Jungen, der dabei ist sein Gehör zu verlieren KÖNNTE sehr interessant werden.
Dass man Johns Vater auftauchen lässt, könnte ebenfalls interessant werden. Zumal John ja kein schwacher Charakter ist und ich gespannt darauf bin, wie er mit einem harschen Vater umgehen wird.

Aber was die Geschichten von Daphne und Angelo betrifft... :wtf:
- diese schwangere Frau, die behauptet dass er der Vater seines Babys sei, soll angeblich einen Großteil (der Hälfte?) der Staffel ausmachen. Bräucht ich nicht unbedingt.
Daphne und Jeff geht in die zweite Runde. Bräuchte ich - unter den Bedingungen wie die Geschichte hier läuft (= Minderjährige + viel zu alter Mann) auch nicht, schade, weil die Chemie zwischen den beiden sehr gut ist und man den Altersunterschied auch optisch kaum merkt, da der reale Altersunterschied ja wirklich kein großer ist!

Was mir allgemein missfällt (hab eine Promo gesehen): Es soll Drama, Drama, Drama geben - da sagt in mir was: Neee. Das ist so eine Serie... bisschen Drama - ok.
Aber eigentlich mag ich diese "interessanten" Geschichten, wo sich etwas entwickelt, wo es um interessante Storylines geht (so wie an sich ja die Sache mit dem Tausch bei der Geburt, mit der Gehörlosigkeit etc. ja einfach an sich schon interessant ist) - diese typisch amerikanischen Dramen um Fehler, Schuld, Vergebung und Sühne bräuchte ich hier wirklich nicht.
Zumindest nicht in DIESER Intensität.
Was fand ich einzelne Folgen - z.B. auch die um Grandma Bonnie - interessant, wo es zwar durchaus auch dramatisch herging, aber weniger in dem Sinn, dass Fehler im klassischen Sinne gemacht wurden, sondern weil es um die abstrakte Welt der (familiären) Gefühle ging, um Emotionen und um den Umgang damit, dass die beiden Mädels vertauscht worden sind.

Na ja, trotz Allem Geunke im Vorfeld bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht! ;)
- und will auch gerne versuchen so un-voreingenommen wie möglich an die Sache ranzugehen.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth“