Interessantes (Artikel) zum Cochlea-Implantat...

Das Board zur Serie über die Familien von Bay und Daphne, die als Babys nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden.
Antworten
Lauren_

Interessantes (Artikel) zum Cochlea-Implantat...

Beitrag von Lauren_ »

Hallo :)

Ich weiß nicht ob ich diesen Thread eröffnen darf (wenn nicht, bitte verschieben wohin er passt oder schließen) - aber ich bin gerade über einen Artikel zum Thema Cochlea-Implantat gestolpert, den ich sehr sehr interessant fand:

http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... rg-society

So ein Implantat verfügt technisch gesehen über viele Möglichkeiten, der Träger hat jedoch nicht das Recht, alle auszuschöpfen - der Hersteller des Implantats entscheidet darüber, welche Funktionen der Träger nutzen "darf" - i.d.Regel kann der Träger eines solchen Implantates wohl aus vier Programmen auswählen.

Ein Träger würde die Software des Implantates wohl gerne hacken, weil er der Ansicht ist: Was in meinem Körper ist, "gehört" mir...

Ich dachte, dass der Artikel und die Diskussion evtl. noch andere Serienfans interessieren könnte, weil das Cochlea-Implantat bei SAB ja immer wieder ein Thema ist (und sein wird). :)
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth“