Eure Meinung zu #1.14 Les Soeurs d'Estrees

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #1.14 Les Soeurs d'Estrees

Beitrag von weckmichmal »

Daphne und Bay versuchen Geld zu sammeln, um Emmett zu helfen, damit er sein Motorrad nicht verliert. Währenddessen erfährt Angelo Informationen von John, die seine geschäftliche Beziehung mit Regina riskieren könnten.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.01.2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
"that's all i have to say about that"
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.14 Les Soeurs d'Estrees

Beitrag von ForVanAngel »

ARGH….puh. :D Meine Fresse, ich war echt schon sauer, weil ich mir ausmalte was ein Daphne-Emmett Kuss für Folgen haben würde und wie klischeehaft das SAB machen würde. Zum Glück ein Tagtraum, ein schöner, träumen darf man. Man sieht hier eindeutig wie Daphne von Melody total gemocht wird. „Daphne is family.“ Natürlich ist es ein gravierender Unterschied. Oh oh oh, ganz schön bitter, seine Mom meint er solle sein Motorrad verkaufen, damit man die 5000 Dollar nächste Woche hat. Es ist ein besserer Vorschlag als das Geld dann nicht zu haben, aber für Emmett ganz böse und wie Melody es zu ihm sagte war nicht mal eine Bitte, sondern ein Befehl – dazu war das Motorrad ein Geschenk vom Dad. Daphne: „Emmett won’t mind taking it from me.“ So unrecht hat sie nicht, Bay ist reich und es käme falsch rüber wenn sie ihm das Geld schenkt, auch natürlich weil sie die Freundin ist, Daphne hingegen würde wenn sie 1000 $ auftreibt viel Liebe ernten. Zumindest hat Bay ihr erklärt warum Emmett das Bild machte. Gemein fand ich Melody’s „You live in a world of money“, natürlich regiert Geld die Welt und Bay hat alles, ihr das so direkt zu sagen aber schon daneben. „No money, no choices. Welcome to reality.“ Dies einer reichen Jugendlichen zu sagen ist auch nicht gerade passend, sie hat halt noch keinen richtigen Plan bzw. Weitblick wie die Welt funktioniert. Daphne meinte zu Bay gleich mal solle die Kennish Eltern fragen, finde ich schon krass, frage mich da echt wie so ein Leben ist wo man sagt „ich brauch nen neuen Computer“ und man kriegt einen oder so, das ist nun wirklich jenseits der Wirklichkeit.

Und dann fing der Schwachsinn an: Daphne lügt, meinte ihre Hörhilfe wäre kaputt, damit sie die 5 Riesen erschleicht. Der Zweck heiligt die Mittel? Ich find das alles sehr merkwürdig und surreal, die Kennish schwimmen im Geld, als normal Sterblicher kann man so was doch gar nicht verarbeiten. Ich frage mich ja echt warum Daphne hier lügen muss? Ich meine, es ist doch viel schwerer für sie diese Lüge zu erzählen wo sie genau weiß ihr glaubt man so gut wie alles, als wenn sie bittet das Geld borgen zu dürfen und es in sagen wir 1-2 Jahren zurückzuzahlen. Jemandem zu helfen ist nun wirklich nicht etwas wo die Kennish nein sagen würden. :ohwell: Also ziemlich sinnfrei und unschön anzusehen das Ganze. Also Daphne, das war ne saudämliche Aktion, da es ganz sicher rauskommen wird (5000 Dollar, hätte sie doch 4.999 gesagt :roll: ) hat sie ihre weiße Weste und 100%iges Vertrauen verspielt für nichts. Gefällt mir nicht, wirkt zu gewollt, als wolle man im Vorbeilaufen noch eine andere Storyline anschneiden bzw. künstlich Konflikt reinbringen. Ich hab selten Momente wo ich nicht hinsehen kann, fast nie, aber das war so eine Situation wo ich nicht hinsehen wollte. „Why do I feel so bad?“ Echt? Echt?? Echt??? Ja, scheinbar wirklich ernst gemeint.

Irgendwas lief heute mit Daphne (bzw. deren Charakter-Schreibern) dermaßen schief, dass sie statt Emmett ihrer Mom diese SMS schickte, mäh. Äh, was? Das ist nun wirklich die haarstreubendste Wendung die ich einer guten Serie seit Ewigkeiten gesehen habe, eine falsch geschickte SMS, Joey schickte damals E-Mails an den ganzen Campus, kommt diesem Epic Fail erschreckend nahe. Regina frage nach und bekam was zu hören. Auch diese Szene war schwach umgesetzt, besonders die kitschige Musik unterstrich das noch. „I said that because Emmett is going to have to sell his motorcycle to pay for this fine that he ows and I knew that you would never help out with that.” Letzteren Satz will ich nicht glauben, hätte Daphne sachlich erklärt was los ist hätte sie das Geld bekommen oder einen Teil oder Hilfe. Ich bin mir sicher. „You used us like an ATM.“ Gut, nicht unbedingt schlecht, dass Kathryn mal grantig wird, aber so? Und so verständnislos? Wo sich Daphne doch gerade wunderbar emotional (danke Katie, großartig heute!) entschuldigt hatte? Heute gegen wohl ein paar Charaktere OOC oder laufen Amok glaube ich, something in the water. Albern.

Und munter ging es weiter, man dachte sich wohl: Wenn man schon die Lawine unaufhaltsam ins Rollen gebracht hatte, warum nicht einfach Kathryn auch noch Bay kränken lassen, ja, Bay wusste es, aber automatisch Bay zu beschuldigen hier mitgeholfen zu haben ohne zu fragen, sondern gleich beide Finger zu heben war daneben. Fehlte noch was? Ja, und zwar die Schwester im Clinch wegen Emmett. War harmlos, ein bisschen witzig irgendwie wie sich Bay freute, dass Daphne Fahrverbot erhalten hatte. Supermega nein giga Kitsch zwischen Daphne und Wilke, bäh. Versöhnung ja, schön, gerne, aber bitte nicht so und mit dieser Musik dazu. Wilke hatte das Geld nicht, dachte schon man würde sich endgültig den Garaus machen und die Jungs würden ihr Video für Emmett’s Motorcycle opfern. Klappte nicht, hier mal kein Happy End, huch, realistisches Ende (naja, eigentlich nicht, aber sagen wir es ist so), erst kurzer Daphne-Bay Moment (tat beiden heute gut mal Zeit gemeinsam zu haben) und schöner Bay-Emmett-Motorrad-Ausflug. :) Ui, der Schluss war ein kleiner Schocker. „I’m moving in with dad.“ Das hätte ich nicht erwartet, allerdings macht es Sinn, Melody hat sich sehr Anti-Emmett verhalten, Bay fertig gemacht und nun sein Bike verheizt – ohne mit ihm drüber zu sprechen. Hat sie selber zu verantworten, Emmett hat denke ich in seinen 16 Jahren so gut wie nie was falsch gemacht und wird hier aber richtig von seiner Mutter fertig gemacht – dann lernen wir mal den Vater kennen, sicher nen Angelo Verschnitt der seine Frau und taubes Kind verlies. ;)

Die enthusiastische Daphne finde ich goldig, Katie Leclerc FTW, mehr als beeindruckend was sie da abzieht. Zwar freute sie sich über den Salon, nur Faktor Angelo ist ein Dorn im Auge. Böse sein kann sie ihrer Mom nicht, Angelo ist nur stiller Partner, und ihrer Mutter den Traum vermiesen wäre zu egoistisch, sie muss Angelo wie Regina sagt nicht sehen. Angelo kann nachträglich etwas richtig machen, um mal von weiter oben zu borgen: Würde sich Regina freuen wenn sie wüsste woher das Geld stammt (gleicher Satz mit Emmett)? Denn koscher ist das nicht wenn Angelo 2 Jahre weg war. Wer sagt denn aber auch, dass die beiden sich nicht verändert und entwickelt haben? Klar haben sie das, 13 Jahre, natürlich sind beide erwachsener, reifer, nüchterner geworden und können neu starten. „There is hope and that’s all I need“ – schöner Angelo-Kommentar zu Daphne’s minimaler Annäherung. Haha, ich konnte es nicht glauben, das oben war ein Joke bitte, aber nein, John besuchte echt Angelo und fragte ihn nach den 2 fehlenden Jahren. :D Der Mann hat Nerven und hält sich für den King oder so. Ne, das mit dem Background Check passt, John hat das Recht dazu denke ich, weil Angelo seine Bio-Tochter verlies. „She’s known she had the wrong kid for 13 years“ – und Angelo wusste das gar nicht. Hehe, jetzt wird’s lustig. Fies von John dies zu offenbaren als er von Angelo keine überzeugende oder verhängnisvolle Antwort bekam außer was mit ner Frau. Böser Streit, Regina meinte sie habe die Mädchen beschützen wollen damals, denn Angelo wäre losgezogen und hätte sich seine echte Tochter gewaltsam geholt. Hm. Wie es war weiß man nicht, denke aber Angelo hat selber gewusst, dass er früher kein besonders guter Mensch war und deshalb Regina nicht hängen gelassen, brav. „I don’t wanna disappear. I already have missed out on so much. I’m not missing out anymore“ :) Der Kuss hätte nicht sein müssen, letztendlich kann eine Serie aber auch nur eine Unterhaltungssendung sein (also zumindest bei ABC Family), der Kitsch stört sonst kaum.

Langsam scheint es Ernst zu werden bei der Klage meets Buch, der eine Anwalt ist vorsichtig, der andere (Darsteller kenn ich von wo?) hingegen glaubt man könne sich als Opfer präsentieren und die Jury würde zu ihnen halten. Fände ich ja witzig würde John Angelo fragen: Hey, wo warst du die letzten 2 Jahre? :D Tat er, gar nicht McCoy der John (man beachte bitte mein Wortspiel). ;) Kathryn hatte heute wohl ein dickes Vasquez-Problem, war sie enttäuscht weil Regina mit Angelo den Salon starten will und sie nicht gefragt hatte? Denke ja, Geld ist so eine Sache, die die es haben würden es auch gerne geben, nur die die es nicht haben fühlen sich dann abhängig und bei Streit würde es richtig bissig werden, Angelo vs. Kennish, die Qual der Wahl. ;) Hey, was ging denn mit Craig ab? Oho, der hat aber ordentlich auf den Putz gehauen, wunderbar, er will keine Check sondern richtig was ändern, tolle Rede, sympathischer Junganwalt, der statt Erfahrung Motivation mitbringt, schön.

Noch ne feine Substoryline, Simone bietet sich als Regisseurin an, hat man jetzt echt so viel Kohle generiert durch die Fake-Ausweise? Wohl. Könnte heute spaßig sein. „I got a lot of friends (and so do you)“, Daphne hat sich das zu einfach vorgestellt, einfach Wilke anreden und schon ist er wieder mit ihr befreundet, ne, er hat gut reagiert, sie hat gemerkt, dass er noch gekränkt ist. Blöde Kitsch-Versöhnung später, viel besser Tobey beim Singen und in Kombination mit Simone, ich sehe da ne Liebesgeschichte, bitte gerne. Okay, die spätere Daphne-Wilke-Szene im Auto war super schön, äh, und davon der Superlativ. ;)


Fazit: „It'’s not like we totally failed.“ Wäre an sich denke ich ne gute Folge geworden, Abzüge in der A-Wertung für Daphne’s Lügenwahnsinn, das war nun wirklich höchst dämlich und Bay stand daneben und sagte nichts. Konnte dieser Sache gar nix abgewinnen, weil viel zu künstlich, unglaubwürdig und dämlich vorgetragen – und dazu bauschte man das auf bis zum geht nicht mehr, man braucht nur meine Absatzlängen vergleichen um zu sehen wie wenig Platz der Rest hatte (gut, ich hab halt sehr viel schreiben müssen^^). Dieser Rest war sehenswert, gegen Ende mit ein paar wirklich schöne Szenen, gewohnt charmant also. Die Klage, das Buch, der Videodreh, der Salon, das Bike, nur das Geld nervte und bekam sehr viel Zeit. Erster kleiner Ausrutscher, zumindest aber nicht weiter tragisch und es war auch nur eine Storyline, so was kann man sehr leicht vermeiden. 3,25/5.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.14 Les Soeurs d'Estrees

Beitrag von Lauren_ »

Also mir hat die Folge offengestanden sehr gut gefallen.
Zwar war tatsächlich einiges konstruiert, aber irgendwie wirkten die Szenen auf mich trotzdem so "lebendig".

Ich kann schon nachvollziehen, dass Daphne in ihrem blinden Wahn, Emmett zu helfen, wirklich einen Moment glaubte, sie könnte ALLES tun um ihm zu helfen - und dann damit leben.
Die Versuchung ihre reichen Eltern anzugehen, war einfach zu groß. Dass sie ihr das Geld für Emmetts Motorrad nicht geliehen hätten, war ihr klar ;) - nachdem sie von Anfang an so dagegen waren.
Und wenn eine 16-Jährige kommt, und sich einfach so 5000 Dollar leihen will... Na ja. ;)
- Ich schätze, mit der Nummer wäre sie so oder so nicht durchgekommen. ;)

Jedenfalls hat mir einiges wirklich gut gefallen.

Interaktion Daphne-Regina --> super!
Interaktion Daphne-Bay --> fand ich auch gut! Trotz der Lügengeschichte. Was ich halt schade finde ist, dass man von Bay allgemein mehr "Biss" erwartet hätte - und eigentlich ist gerade sie diejenige, die sich aus allem heraushält und immer das brave Mädchen spielt, zu dem sie erzogen worden ist.
Daphne dagegen hat es faustdick hinter den Ohren.
Aber das ist wohl so beabsichtigt - Bay sagt ja selbst zu Kathryn "Daphne ist nicht die Person für die ihr sie haltet! Also überleg mal, ob das auf mich nicht auch zutreffen könnte!!"
Damit deutet sich eigentlich schon an, dass die Charaktere wohl tatsächlich anders sein sollen, als sie ursprünglich angelegt waren und anfangs gewirkt haben.
Aber man merkt es ja schon seit längerem.
Die Zynische und immer Launische nehme ich Bay schon lange nicht mehr ab. Mir kommt Daphne sehr viel launischer vor. ;)

Ich weiß nicht warum, aber Simone kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
Vielleicht täuscht es... Aber sie ist der Typ Mädchen, bei dem man regelrecht ein Schild "Achtung, Gefahr!" aufleuchten sieht! ;)
- Ich habe ihre Zechprellerei in dem Club jedenfalls nicht vergessen, und wie sie Daphne mit dieser Kuss-Geschichte in Schwierigkeiten gebracht hat.
Ich traue ihr jedenfalls nicht wirklich.

Ansonsten finde ich es auch sehr gut, dass Emmett zu seinem Vater ziehen will.
Melody, die eigentlich ein sehr sympathischer Charakter sein könnte, hat sich mit ihrer blindwütigen Bay-Hass-Aktion nicht nur bei ihrem Sohn unbeliebt gemacht. ;)
Ich frage mich allerdings, ob wir Emmett dann künftig weniger zu Gesicht bekommen werden - bisher ließ noch nichts darauf schließen, dass sein Vater in der Nähe wohnt, es schien mir eher, als sei er weiter weg gezogen.
In jedem Fall finde ich es gut, dass Melodys Verhalten Konsequenzen nach sich zieht - Emmett ist einfach zu lieb und gut, um so behandelt zu werden, das hat er definitiv nicht verdient.

Die Sache mit Angelo... Ich würde mir ja wirklich wünschen, dass es hier nicht klischeemäßig weitergeht und herauskommt, dass Angelo das Geld ergaunert oder sich sonst irgendwie strafbar gemacht hat. Auch wenn ich genau das befürchte. :roll:
Aber ich fände es wirklich super, wenn die Autoren hier mal mit einer völlig neuen Idee überraschen würden - und Angelo nicht klischeemäßig irgendwann als entlarvter Betrüger verschwinden muss.
Dafür finde ich den Schauspieler zu sympathisch und potenzielle Storylines, die sich aus dieser ganzen Konstellation ergeben könnten, zu interessant. 8-)

Dass Kathryn angesichts von Daphnes Geständnis so überreagiert hat, fand ich auch ein bisschen übertrieben. Immerhin hat Daphne es zugegeben - obwohl sie es leicht hätte vertuschen können.
Und schließlich hat sie das Geld nicht genommen um es zu verzocken (so wie Kathryns Sohn Toby es tut ^_^ ) sondern wollte einem Freund in Not helfen. Das finde ich jetzt nicht den verwerflichsten aller Gründe, um zu lügen. Klar, dass eine Lüge trotzdem keine gute Sache ist, und dass es Konsequenzen nach sich zieht - aber auf ein Fünkchen Verständnis hätte man vielleicht doch gehofft.
Unrealistisch fand ich es allerdings nicht unbedingt - wenn man davon ausgeht, dass die Schauspieler sich ja Mühe geben sollen, reale Charaktere darzustellen. Und im realen Leben sind Eltern nunmal nicht immer fair, hören immer genau dann zu, wenn das Kind es bräuchte oder haben immer den besten Rat oder das größte Verständnis. Auch wenn es in Familienserien oft so rübergebracht wird. ;)

Nochmal zu Regina und Angelo - ich bin gespannt, was da kommt.
Ob er ehrlich ist oder nicht... Auf jeden Fall ist er nicht wieder abgehauen.
Und er war als einziger in der Lage nachzuvollziehen, was in Regina vor 13 Jahren vorgegangen sein mag.
Das fand ich z.B. auch eine so bewegende, starke Szene. Man konnte förmlich sehen, wie sich der Stein auf ihrem Herzen gelockert hat...
Ich würde mir, wie gesagt, wirklich wünschen, dass diese Sache mit Angelo nicht "klischeemäßig" weitergeht...

So, ist nun doch sehr viel länger geworden als ich beabsichtigt hatte - aber irgendwie hatte es die Folge auch in sich! ;)
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“