Eure Meinung zu #1.11 Starry Night

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.11 Starry Night

Beitrag von philomina »

#1.11

Schön, dass die Serie wieder da ist, aber der Einstieg war für mich a bisserl holprig. Erstaunlicher Weise hat mir heute Wilke am besten gefallen. Seine Idee, Daphnes Kopf "auszuschalten", war einfach nur schnuckelig :D Dabei allerdings hat es mich erstaunt, dass Daphnes Hörgerät einbezogen wurde. Dass Katie das immer trägt, sah man ja von Anfang an, aber dass es bei Daphne thematisiert wird, dass sie ein wenig hören kann, war mir neu - oder hab ich was vergessen?

Emmett jedenfalls war mir heute zu sehr Dramaqueen. Dass er sich über die Situation mit Bay, die ihm beispringt, ärgert, ist ja vielleicht noch nachvollziehbar, da es offensichtlich etwas ist, was für ihn gar nicht geht, aber gleich 2x wortlos beleidigt abziehen? Kommt mir sehr zickig/mädchenhaft vor. Für Bay ist das ja nunmal neu, das sah er ja später auch absolut ein, warum ihr dann also nicht in der Situation direkt sagen, was Sache ist, ohne sich über sie aufzuregen? Mal ganz zu schweigen savon, dass die beiden betreffenden Typen ja wirklich unheimlich dämlich waren, da hätte ich wohl auch nicht schweigend daneben gestanden.

Schade, dass es zwischen Angelo und Gina gleich zu einer Auseinandersetzung kommen musste, denn im ersten Moment war er ja einfach nur zum Niederknien 8-)

Daphne, wie sie ihrer Muttr Vorwürfe wegen des Treffens machte, ging leider sofort wieder in die Richtung, die ich bei ihr überhaupt nicht mag. Diese extrem starke Mimik wirkt auf mich nach wie vor übertrieben (unfreundlich). Mag sein, dass das normal ist, wenn man nicht soviel über Stimme ausdrücken kann, da sie für uns Zuschauer ja aber relativ normal zu verstehen ist, wirkt es einfach doppelt gemoppelt.

Toby und Bay fand ich jeweils rundum süß.
Lauren_

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Lauren_ »

Dass Katie das immer trägt, sah man ja von Anfang an, aber dass es bei Daphne thematisiert wird, dass sie ein wenig hören kann, war mir neu - oder hab ich was vergessen?
Doch, das wurde es! ;)
Bay (oder jemand anderes?!) hat sie gefragt, warum sie das Hörgerät trägt, wenn sie doch taub ist - und sie hat erklärt, dass sie damit zumindest Umgebungsgeräusche ein bisschen hören kann.

Ansonsten kann ich mich deiner Einschätzung nur voll und ganz anschließen ;)
- muss aber sagen, dass es mir trotzdem sehr gut gefallen hat.
Irgendwie hat diese Serie was...
ForVanAngel

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

#1.11:

ENDLICH! So lange gewarten, bin echt froh dass diese tolle Serie weitergeht.


Süß wie Bay mit Emmett über Handy kommuniziert, Daphne natürlich mächtig sauer. Hoffe man findet hier die richtige Balance und lässt den Schwestern-Streit nicht ausarten. Erst mal Familienberatung, John greift hart durch, dass Angelo die Kinder nur unter Aufsicht sehen darf wurde aber schon letzte Folge gesagt. Es mal zu klären ist aber ein guter Ansatz. John setzt sich scheinbar durch und geht mit zu Bay’s Angelo Treffen. Unangenehm, aber besser so als gar nicht. Ganz Unrecht hat er nicht, er will die Kids schützen. Anfangs passt es wohl auch wenn er mitgeht, weil er seine Tochter schützen will und Angelo’s Absichten hören will, besonders wenn die Klage noch läuft. Geht aber erstmal Regina statt John mit, was Daphne gar nicht gefiel, für mich passt es, dass sie wütend auf ihren Dad ist der sie verlies als sie taub wurde – zumindest ist das die Version der Geschichte die sie kennt. Bay’s Outfit war wirklich zu viel. Dafür war der Jazz Club eine absolut positive Überraschung. War schön die 3 zu sehen. :) Für etwa 1 Minute war es schön, dann wurde sich entschuldigt und Bay saß alleine da. War schade und nicht so aufregend. „He pushes these buttons with me and I lose it.“ Das hat man total gemerkt. Nächste Mal kommt ein neutraler Aufpasser mit. Interessant der nur kurz angeschnittene mögliche Rückfall zum Alkohol von Regina, sie ist natürlich total aufgewühlt, wird noch interessant was da zwischen Regina/Angelo wirklich vorgefallen war.

Cool dass man uns Wilke, Toby und Emmett beim Konzert zeigt, die Cold War Kids sagen mir tatsächlich was. War ne coole erst Neben- und dann Hauptstory und hat auch für Laune gesorgt, besonders weil drüber in KC (Kansas City) die Stimmung doch durchwachsen war. Diese Simone war nett. Free Booze on Stage D. :D Wenn das mal ins Auge geht. ;) Daphne kam rüber gefahren, legte sich neben Emmett, das war schon eindeutig. Zu gewollt wie Bay später von John erfuhr, dass Daphne schon da ist weil sie da eben auch hinfahren wollte – wegen Toby’. Naja, naja. Das ist halt der ABC Family Teil der Serie, dafür ist die Serie wirklich klasse, hab mich auch etwas belesen und keinen Bock (abgesehen von „The Lying Game“ das auf unbestimmte Zeit pausiert) eine andere Serie anzugucken. Von daher macht SAB sehr viel richtig und wenig falsch. „Dude, you’re with Bay. Daphne…what are you doing.“ OMWF bitte, schwache Szene, okay vielleicht garade wie Emmett es nicht schätze neben Daphne aufzuwachen. Hm. Das mit dem „protective of my little sister“ war nett irgendwie, Tobey passt auf Bay auf, aber auch Daphne ist seine kleine Schwester. Daphne bleibt, Bay kommt an, und dann küsst sie Emmett. Sweet. Katie und Vanessa sind süß. :schaem: Wurde dann wieder besser, cooles „I’m with the Drummer“ T-Shirt von Bay. :D Daphne tat mir da schon leid, hört nichts von dem Konzert, sieht nur Bay begeistert rumspringen. Tragische 2 Szenen wo die Taubheit sich als Hindernis herausstellte (Essenskauf und diese Nervensäge), Bay muss wohl auf die harte Weise lernen Emmett’s Gehörlosigkeit als etwas Normales zu sehen und ihn nicht immer schützen zu wollen auch wenn sie es gut meint, ihn nervt das richtig, weil sie ihn bemuttert und für ihn entscheidet. Wie man das lösen soll weiß ich aber überhaupt nicht. :ohwell: Only time will tell.

WOW, sicher mit das Highlight der Folge war die wunderbare Wilke-Daphne Szene am Wasser, wie sie erzählte wie sehr sie ihren Dad hasst (das kam bisher noch nicht so richtig rüber wie hart es sein muss für sie) und er einfach mal nicht den Schönling mimte sondern zuhörte. Toll. „I hate even thinking about him. I hate Bay for wanting to get to know him.” Emmett hat sie auch nicht mehr. Ihr emotionaler Ausbruch war echt stark, Katie Leclerc hat mich aber schon immer überzeugt. Sie hat Hörhilfen, wusste ich gar nicht. Ja, dann schubste Wilke sie ins Wasser, hammergeil, das war echt super, die beiden würden ein tolles Paar machen. Super Wandlung für Wilke, gehört für mich schon zur Serie dazu. :) „Don’t use my deafness as a defense.“ War gut dass man sich zwar stritt aber dann vertrug, Bay kann nicht wissen wie sie sich verhalten soll bzw. wie Emmett will, dass sie sich verhält, sie macht es so wie sie es für richtig hält und in diesen beiden Situationen hätten wohl die Meisten wenn nicht fast alle so reagiert und nicht anders. Dann legte man noch fett eins drauf, zweites absolutes Highlight, als ausgerechnet Daphne für Bay übersetze was Emmett zeichnete „If he’s uncomfortable with me that’s his problem“ und „I’m different. It’s okay.“ Da hat mich die Serie emotional richtig gepackt, so wie es sie es bisher oft tat. Auch sehr schön wie Bay zwei Mal erklärte, wie sehr sie die offene Situation mit ihrem Dad belastet, besonders toll wie sie es Daphne erklärte, diese kleine aber deutliche Annäherung war nicht nur schön, sondern auch nötig, wenn sich beide Hauptdarstellerinnen streiten ist das unschön (zB Gilmore Girls S6). Sie sind zurück, ich bin wieder drin, dauerte etwas, aber am Ende war alles auf Normalniveau.

War erst schön wie sich Kathryn mit Daphne einen Horrorfilm angucken wollte, dann aber schade, dass Daphne lieber zum Festival fahren wollte. Aber die Auszeit ist verständlich, viel um die Ohren gerade. ROFL, die Kennish Eltern gucken einen Horrorfilm mit 3D Brillen? „Daphne really likes this?“ :D Sonst auch hier wenig gute Laune, Angelo, die Klage, das nervt und beunruhigt sie. Wird sicher interessant werden, mal sehen was da rauskommt, was noch rauskommt so nebenbei und wer welches Ziel verfolgt. Interessant wie Kathryn die Krankenschwester ansprach. Kamen dann auch ein paar Emotionen auf als die Krankenschwester zugab wahrscheinlich für den Tausch verantwortlich gewesen zu sein. Dieser Teil der Folge konnte auf jeden Fall überzeugen, wie später Kathryn zugab sich von John übertönen zu lassen und ihm zu folgen war gelungen, sie ist nun sauer, weil das Krankenhaus diese Krankenschwester Doppelschicht arbeiten lies und dadurch wohl der Fehler zustande kam. Und irgendwie erleichtert, weil Angelo doch scheinbar kein Bestecher und Lügner ist. Interessant. Positiv wie man diesen Teil aus Kathryn’s Sicht neu interpretiert hat, John hat zugehört und sicher auch nachgedacht, zwar ist seine Frau auf seiner Seite, allerdings hat sie einen besseren Grund als John, der einfach nur Gerechtigkeit bzw. Geld will.


Fazit: Zugegeben brauchte die Folge sagen wir 30 Minuten bis sie gut war. Als erst Daphne und Bay zum Festival fuhren war ich etwas genervt, weil ich wirklich Panik hatte, es würde jetzt die totale Klischeebombe geben. Zum Glück nicht, kurzer Nerv, aber das machte man mit vielen guten Paar-Szenen, Streits und Gesprächen mehr als wett, hat sehr gefallen. Die Nebenhandlung die anfangs die Haupthandlung war (:D ) mit den Kennish-Eltern und der Klage war auch interessant, hat alles schön zusammengespielt, war ein guter Auftakt in die lange zweite Hälfte. Anfangs war es nicht ganz einfach reinzukommen, diese lange Pause war halt schon länger (Naja, 09.08.2011, das sind ähm heute genau 5 Monate!), aber dann kamen Emotionen rein und die Darsteller konnten gewohnt überzeugen. Ist aber mehr drin, wird noch passieren. 4/5. :)



philomina hat geschrieben:Schön, dass die Serie wieder da ist, aber der Einstieg war für mich a bisserl holprig. Erstaunlicher Weise hat mir heute Wilke am besten gefallen. Seine Idee, Daphnes Kopf "auszuschalten", war einfach nur schnuckelig :D Dabei allerdings hat es mich erstaunt, dass Daphnes Hörgerät einbezogen wurde. Dass Katie das immer trägt, sah man ja von Anfang an, aber dass es bei Daphne thematisiert wird, dass sie ein wenig hören kann, war mir neu - oder hab ich was vergessen?
Japp, liegt an der elendslangen Pause. Wäre es eine Woche später gewesen, wäre es einfacher gewesen. Wilke war klasse, bitte mehr von dem unterbewerteten Jungen, der kann mehr. Äh, dass sie hören kann wusste ich auch nicht, dass die Darstellerin sowas trägt ist glaube ich so, dass man mal davon sprach dass Daphne eins kriegen soll wurde mal gesagt.
philomina hat geschrieben:Emmett jedenfalls war mir heute zu sehr Dramaqueen. Dass er sich über die Situation mit Bay, die ihm beispringt, ärgert, ist ja vielleicht noch nachvollziehbar, da es offensichtlich etwas ist, was für ihn gar nicht geht, aber gleich 2x wortlos beleidigt abziehen? Kommt mir sehr zickig/mädchenhaft vor. Für Bay ist das ja nunmal neu, das sah er ja später auch absolut ein, warum ihr dann also nicht in der Situation direkt sagen, was Sache ist, ohne sich über sie aufzuregen? Mal ganz zu schweigen savon, dass die beiden betreffenden Typen ja wirklich unheimlich dämlich waren, da hätte ich wohl auch nicht schweigend daneben gestanden.
Emett hat wohl gehofft Bay würde sofort verstehen wie er tickt, dass sie Zeit braucht und gar nicht weiß wie sie spontan reagieren soll war ihm nicht klar. Bay hat nur das gemacht was man tut, man schützt seinen Partner. Gut, der Verkäufer war einfach gestresst, der konnte wenig dafür, der Rowdie hingegen war ein Trottel. Lief alles zum Positiven, nämlich zu einer Aussprache, man hat dieses Gespräch gehabt und weiß nun, dass man sich mehr Mühe geben muss.
philomina hat geschrieben:Schade, dass es zwischen Angelo und Gina gleich zu einer Auseinandersetzung kommen musste, denn im ersten Moment war er ja einfach nur zum Niederknien 8-)
Japp, war zu kurz, hätte ich gerne mehr gesehen.
Lauren_

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Lauren_ »

ForVanAngel hat geschrieben:dass die Darstellerin sowas trägt ist glaube ich so, dass man mal davon sprach dass Daphne eins kriegen soll wurde mal gesagt.
Nein, Daphnes Hörgerät war wirklich schonmal ein Thema!
Bay hat sie - in der ersten oder zweiten Folge - direkt gefragt, warum sie denn überhaupt eins trägt.
- Das war, als sie nachts übers Fenster zu ihr zu Besuch gekommen ist, um sie kennenzulernen.
Damals erklärte Daphne, dass sie damit Umgebungsgeräusche leise wahrnehmen kann - oder den Beat von Musik bisschen mehr hört als ihn nur zu spüren!
ForVanAngel

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

Lauren_ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:dass die Darstellerin sowas trägt ist glaube ich so, dass man mal davon sprach dass Daphne eins kriegen soll wurde mal gesagt.
Nein, Daphnes Hörgerät war wirklich schonmal ein Thema!
Bay hat sie - in der ersten oder zweiten Folge - direkt gefragt, warum sie denn überhaupt eins trägt.
- Das war, als sie nachts übers Fenster zu ihr zu Besuch gekommen ist, um sie kennenzulernen.
Damals erklärte Daphne, dass sie damit Umgebungsgeräusche leise wahrnehmen kann - oder den Beat von Musik bisschen mehr hört als ihn nur zu spüren!
Japp, ich erinnere mich, einer der vielen tollen Szenen. Danke. :)
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“