Eure Meinung zu #1.12 The Tempest

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.12 The Tempest

Beitrag von ForVanAngel »

#1.12:


War doch gar nicht so schlecht trotz der langen Pause erst vorgestern die 11. Folge zu gucken – nun kann ich 2 Tage später noch mal schauen.


Haha, coole Photos die Emmett/Bay da machen, Planking, und genau das ist ein serielles Mittel das mir super gefällt, wenn man es richtig macht (zum Bleistift: Quinn’s Bilder in OTH S8 wirkten überhaupt nicht). ;) „True art needs to be authentic.“ Und wahre Seriengefühle genauso, nicht schwer, nur können es halt nicht alle. ;) Unrealistisch wie gut Bay „sprechen“ kann, aber es dient der Serie, von daher sind es die akzentfrei Englisch sprechenden Indianer von SAB. Emmett lässt AP Bio fallen, will Sprach Therapie beginnen, Mom Melody ( :) ) gefällt das gar nicht, klar. Und wie bereits bekannt und hier auch total offensichtlich, meint sie Bay würde Emmett Dinge einreden. „I can’t have her hate me.“ Auch wenn Bay die falschen Gründe nennt (Basketball, Mutter-Freundin), hat sie Recht, ist unangenehm schlecht bei Melody dazustehen. Hat sie wohl „you didn’t have to“ gesagt, also sie meinte, es war klar, dass Emmett die Sprachtherapie für sie beginnen würde. Fand ich gut, dass Bay sich bemühte, blitzte aber böse ab. Dafür witzig wie sie auf Kathryn zuging, die völlig planlos was mit Emmett und Bay abgeht. :D „Liam, Ty, Emmett.“ ;) Das gab’s glaube ich in keiner Serie die ich kenne, 3 Freunde in 10 Folgen. :D Naja, die Serie begann auch wirklich schwächer als sie jetzt ist muss ich klar sagen, Ty und Liam, das war doch nur da um den Anfang zu überbrücken, Liam war Füller genau wie Ty, beide verschwanden schnell und quasi über Nacht. „Once the mom disapproves of the girlfriend, it’s just a matter of time.” Mehr von Bay-Kathryn, ganz toll! Sie ging dann mit Regina zu Emmett um dort Melody kennen zu lernen, guter Versuch. Melody lachte, das war gemein, Bay fühlte sich ausgelacht und ging, Regina hat gut dagegen gehalten, war nicht nett, Melody hat Bay bewusst keine Chance gegeben. Geschockt hat mich wie Melody Emmett später erklärte, vor 30 Jahren wäre sie gezwungen und geschlagen worden sprechen zu lernen, meine Güte, das ist schlimm, würde da gerne mehr drüber wissen. :( War ein tolles Gespräch ohne Worte, man einigte sich weil Melody nachgab, konnte beide Seiten verstehen, allerdings ist eine Seite erwachsen und sie gab nach, so lange Emmett sich an die Regeln hält und Schule nicht vergisst. Krasser Schluss, den hatte ich gar nicht erwartet, dachte die Basketball-Sache wäre das Ende. Ne, Emmett wird verhaftet, warum ist mir völlig schleierhaft, bin sehr gespannt auf die nächste Folge.

Regina versucht es mit Daphne, spricht sie auf die Emmett/Bay Situation an, kam aber nicht so toll an, stimmt natürlich, Daphne verbringt viel Zeit alleine, was man ihr nicht verübeln kann was alles passiert ist und noch passiert. Wenigstens beginnt Daphne Bay nicht mehr als die Böse zu sehen, allerdings könnte die auch mal auf ihre Switch Schwester zugehen und erklären dass sie Emmett wirklich mag und Angelo kennen lernen will und keineswegs Daphne schaden oder verletzen möchte. Simone hat sie wiederentdeckt, kann sogar dank Hörgerät ohne Hände reden, ehrlich gesagt tut das gut, ist schon etwas anstrengend die ganze Zeit mitzulesen, was ich natürlich nicht missen möchte. Bisschen abgestanden wirkt es mittlerweile schon, dass „Daphne oder Bay schnappt sich Ex“, denn Simone kennt Bay schon seit immer, man brach aber ab. Daphne’s Hörhilfe ist aber definitiv neu, sie konnte vorher noch gar nicht ohne Hände hören. Daphne hat es zur Zeit auch nicht leicht, dass sie das große Bild nicht sehen kann und eine Verschwörung vermutet weil nun auch noch als Draufgabe das B-Ball Team nervt ist unschön, gebt dem Mädel doch etwas Hoffnung.

„Heels and an apron. How Mad Men of you.“ ^_^ I fucking love it when TV Shows refer to other shows like Knope’s shout out to FNL. :D Die Schürze wirkte aber schon abartig unpassend, war aber Bay’s Sager wert. Geht um ein Treffen mit einer Reporterin, das kann spaßig werden. Ha, ein Buch soll über diesen Switch veröffentlich werden, da wir gerade eine Serie drüber gucken muss man das irgendwie amüsant finden. Zugegeben ist es auch faszinierend, ich würde es auch sehr interessant finden, sonst würde ich die Serie nicht gucken. Die Wahl gibt es aber nicht, macht es offiziell mit eigener Meinung oder es macht jemand ohne sich zu kümmern. Guter Einschub, lenkt von der Klage ab. Und besser: „No one knows my story better than I do.“ Netter Gag, wenn ein Playmate und ein Keith Richard mit Drogenschäden ein Buch schreiben kann, dann sie schon lange – auch wenn John meinte, er hätte Hilfe gehabt. :D Gute Idee, her damit.

John sagt einfach, man kündigt dem Team nicht mitten in der Season und somit könnte sich Daphne’s Angebot für ein besseres Team verflüchtigen. War schon sehr emotionslos von ihm wie er ihr das sagte. Allerdings wurde wenig später klarer um was es ging: Es ist mehr oder weniger ein Hobby Team, außer Daphne haben die anderen Spaß und sehen das Spiel nicht besonders ernst, das wurmt Daphne. John ist halt Joe McCoy, der kann einfach nur sportbesessen spielen. :D Klasse Tobey-Daphne Szene, dachte schon John hätte ihn enterbt als er mit dem Basketball aufhörte und Musik anfing. :D Und ich gestehe es übersehen zu haben: John ist ja Trainer des Teams, Co-Trainer oder so, jedenfalls ist Daphne seine „richtige“ Sportler-Tochter, was sie wichtig macht und deshalb wäre er auch verletzt wenn sie gehen würde, somit macht seine raue Reaktion Sinn. „I just wanna play for a good team. I wanna win. That’s the Kennish in me.“ :D Was für eine Aussage, klingt total irre. “I’m sorry. I know you’re mad but I’m doing it.“ Daphne geht den harten Weg, allerdings ist John eh nicht oft einsichtig, in Sachen Sport wohl gar nicht. Passt für mich, dass Daphne etwas für sich tut wo sie von den Personen um sie genervt oder enttäuscht wird – zumindest findet sie das und der ganze Wirbel ist eh belastend.

Bay ist schlau, hat sofort gemerkt, dass der Test-Dieb Wilke hier Fake-IDs mit Tobey herstellt, um Geld für ein Musikvideo zu bekommen. Wilke kann es nicht lassen, allerdings würde ich sagen ist das alles hier recht harmlos, von daher passt es, wenn man gefasst wird kriegt man Ärger und das war es wohl. Hier lag der Fokus aber auch Simone mit Daphne, dass die sauer auf Bay war weil diese sie wegen Simone warnen wollte war klar, die Aufzählung über welche Jungs man sich bisher schon gezankt hatte war unnötig und wirkte ehrlich gesagt auch nicht authentisch, war wohl eher ein Zuseherreminder ob der langen Pause. Man hat wieder mehr Abstand gewonnen, Fake ID und Daphne geht feiern. Ging offensichtlich um Wilke, der hatte mal kurz was mit Simone, die säuft gerne, an sich nicht besonders, nur kann man Daphne jetzt doch nicht auch noch Wilke streitig machen, dann hat sie gar niemand mehr. „I love talking to you, Wilke, but you’re just not my type.” Problem gelöst. ;) Nicht ganz schlüssig wie sie schon in der nächsten Einstellung lachend am Tisch saß und so ein mir bisher unbekanntes “zu einem Typ hinlauf und küss” Spiel spielte – wo sind die Jugendschützer wenn man sie braucht? ;) Das geht noch gerade so okay vielleicht, aber nicht wie Daphne jetzt auf die schiefe Bahn gerät, Simone ist ja eine, dachte erst wie zahlt die jetzt für alle, ne, sie haut einfach als Letzte ab ohne zu zahlen, ganz schön krass wie kaputt Simone ist. No harm done today, hat gepasst.


Fazit: War nicht unbedingt alles richtig gut, ein paar Sachen gefielen mir etwas weniger, insgesamt aber eine klar gute Folge, es tat sich gewaltig viel und war auch gut abwechslungsreich und emotional, aber auch lustig hier und da, hat Spaß gemacht, freu mich auf die vielen nächsten Folgen, 10x geht es laut Wiki in den nächsten 10 Wochen noch, das ist toll. 4/5.
Lauren_

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Lauren_ »

Ich fand die Folge auch ganz nett. :)

Aber wie Daphne Wilkie abserviert hat, fand ich gemein. ;)
Da läuft er ihr hinterher wie ein Schoßhündchen... Bin gespannt, wie das noch weitergeht.

Allerdings weiß ich insgesamt nicht, was ich davon halte, dass Daphne zur Zicke mutiert, während Bay seit einigen Folgen eigentlich - abgesehen von ihrem Zynismus - eher als die sensible und nette rüberkommt.
Anfangs wurde das alles bisschen anders dargestellt.
Na ja, vielleicht ist es Emmetts guter Einfluss. ^_^
ForVanAngel hat geschrieben:#1.12:
Geschockt hat mich wie Melody Emmett später erklärte, vor 30 Jahren wäre sie gezwungen und geschlagen worden sprechen zu lernen, meine Güte, das ist schlimm, würde da gerne mehr drüber wissen. :(
Da braucht man allerdings nicht einmal zu Gehörlosen gehen - genauso hat man es früher mit den Linkshändern gemacht. :(
Da wurde die linke Hand am Rücken festgebunden, und es setzte Schläge.
Das hat viele traumatisiert, und die Umerziehung hat auch psychisch schwere Beeinträchtigungen für die Betroffenen nach sich gezogen... Ganz klar, wenn man eine natürliche Entwicklung so umlenkt. :(

Den Cliffhanger am Ende fand ich aber ziemlich krass - was passierte da mit Emmett, und warum..??
Er hat sich doch gar nichts zuschulden kommen lassen..?
ForVanAngel

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

Lauren_ hat geschrieben:Aber wie Daphne Wilkie abserviert hat, fand ich gemein. ;)
Da läuft er ihr hinterher wie ein Schoßhündchen... Bin gespannt, wie das noch weitergeht.
Sie hat wohl keinen Bock auf eine Beziehung oder hat gemerkt, dass Wilke zwar gut zuhören kann, sonst aber abseits davon nicht ihr Typ ist und da hat sie nicht ganz unrecht, wenn du siehst was er für eine Aktion macht mit den Fake IDs, das ist illegal, könnte ins Auge gehen, da kommt wieder der Don't-Care-Typ in ihm raus. Auch wenn ich Wilke/Daphne mag ist es mal nett hier eine Überraschung zu überleben und kein Paar zu haben.
Lauren_ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:#1.12:
Geschockt hat mich wie Melody Emmett später erklärte, vor 30 Jahren wäre sie gezwungen und geschlagen worden sprechen zu lernen, meine Güte, das ist schlimm, würde da gerne mehr drüber wissen. :(
Da braucht man allerdings nicht einmal zu Gehörlosen gehen - genauso hat man es früher mit den Linkshändern gemacht. :(
Da wurde die linke Hand am Rücken festgebunden, und es setzte Schläge.
Das hat viele traumatisiert, und die Umerziehung hat auch psychisch schwere Beeinträchtigungen für die Betroffenen nach sich gezogen... Ganz klar, wenn man eine natürliche Entwicklung so umlenkt. :(
Früher? Vor 40 Jahren wären die 1970er, das wäre echt krass. Echt unschön, danke für die Info, Sachen gibt es die will man gar nicht glauben müssen. :(
Lauren_ hat geschrieben:Den Cliffhanger am Ende fand ich aber ziemlich krass - was passierte da mit Emmett, und warum..??
Er hat sich doch gar nichts zuschulden kommen lassen..?
Japp, Mission geglückt, dachte erst mit dem Basketball wäre es das und dann kam noch diese etwas seltsame Szene aus Emmett's Blickwinkel um die Ecke, freu mich um so mehr auf Folge 13. :)
Lauren_

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Lauren_ »

ForVanAngel hat geschrieben: Früher? Vor 40 Jahren wären die 1970er, das wäre echt krass. Echt unschön, danke für die Info, Sachen gibt es die will man gar nicht glauben müssen. :(
Ja, das stimmt. :(
- Einen Onkel von mir haben diese schrecklichen Linkshänder-Umerziehungsmethoden noch getroffen, und das muss tatsächlich so gegen Ende der 60er gewesen sein...
Die neuen Pädagogischen Strömungen haben tatsächlich erst in den 70ern (späte 70er) und 80ern gegriffen!
Das, was wir pädagogisch für "selbstverständlich" halten, ist eigentlich noch alles ziemlich jung, im geschichtlichen Verlauf betrachtet. ;)

Hast du eine Idee, was das mit Emmett sein könnte..?
Wegen dem Graffiti kann es doch nicht mehr wirklich sein, oder..?
- Das ist doch schon Schnee von gestern.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Pretyn »

Lauren_ hat geschrieben:Den Cliffhanger am Ende fand ich aber ziemlich krass - was passierte da mit Emmett, und warum..??
Er hat sich doch gar nichts zuschulden kommen lassen..?
Jap, das hat mich auch sowohl irritiert, als auch wahnsinnig neugierig werden lassen. Erst dachte ich, mein Ton sei irgendwie kaputt und dann dachte ich mit nu so: "Was?! Was?! Was?!" :D
Wirklich sehr gut inszeniert, das wird sicher spannend kommende Folge.
Bild
~*~
ForVanAngel

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von ForVanAngel »

Lauren_ hat geschrieben: Hast du eine Idee, was das mit Emmett sein könnte..?
Wegen dem Graffiti kann es doch nicht mehr wirklich sein, oder..?
- Das ist doch schon Schnee von gestern.
Danke für die Infos, echt unglaublich...traurig.


Puh, Emmett, ne, das Gravity Ding war doch schon länger her. Was könnte sonst sein? Boah, also ich bin ratlos, kam völlig aus dem Nichts, gab ja nicht mal Anzeichen, muss was Gröberes sein, sonst würden die Cops ihn nicht abend verhaften. Sie wussten aber scheinbar nicht wer er ist, denke bei einer tauben Person sollte man nicht so vorgehen. Einziges was enfernt sein könnte, dass es indirekt mit seinen Bandkollegen zu tun hat, weil er in der Band ist und sie glauben er hätte mitgemacht bei sagen wir Fake IDs herstellen oder Free Booze als Bandname. ;) Keine Ahnung, mehr fällt mir nicht ein.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“