Eure Meinung zu #1.13 Self Portrait With A Bandaged Ear

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.13 Self Portrait With A Bandaged Ear

Beitrag von ForVanAngel »

#1.13:


Meine Güte, immer noch krass und schockierend wie Emmett verhaftet wird, „drop the weapon“; bitte, er wusste nicht mal was abging. Wenn am Ende nicht eine Überraschungsfeier wartet dann weiß ich auch nicht, bin absolut planlos was kommen wird. Hm, doch die Graffiti Sachen? Vandalismus und Übertreten, hm, schön und gut, wird man deshalb nachts von den Cops kassiert? Die ham Emmett behandelt als wäre er ein Scherverbrecher. Japp, tatsächlich holt ihn die Graffiti-Sache ein, böse. Trotzdem überzogen, dennoch ein guter Cliffhanger. ;) Was schürt das? Natürlich das Misstrauen ggü. Bay, die wird jetzt von allen Seiten Haue kriegen. Japp, Melody war natürlich sauer und hatte nun doch einen dicken Beweis für Bay’s schlechten Einfluss. Argh. :( „You want to help Emmett? Stay away.“ Sie hat noch Glück, dass Emmett sie nicht die Schuld auf sich nehmen lässt, man könnte dann rausfinden, dass sie mehr getaggt hat als nur ein Bild. Super stark die Szene wo Daphne Emmett besuchte, er zwar nicht sagte warum, aber klar machte wie schlimm die Verhaftung für ihn war, wie ertrinken und er hasst es (in so einer Situation) taub zu sein. Puh. Die Strafe ist das Frechste, 5000 $ und 20 Sozialstunden für ein Kunstwerk auf einer leeren Fläche, ich glaub ich spinn, sicher der gleiche Richter der Filesharer Millionen abknöpfen will. :down: Deshalb kann man auch verstehen warum Melody so sauer ist, wäre es nur ein blaues Auge, aber so viel Geld. Das mit Daphne und Bay wird nichts, einerseits ist Bay schon sehr ich bezogen, wollte hier aber nur wissen was mit Emmett los ist, Daphne hat ganz schön deutlich gesprochen. Seltsam wie Melody zu ihrem Sohn meinte ob er nicht was daraus gelernt habe. Ja, äh was denn? Don’t trust those evil hearing people? Oder was sonst? Mach Schluss hat er ja selber erraten, Melody kennt nicht mal die ganze Story, es war nicht schlau, aber Emmett hat es für Bay getan und sie hat ihn nicht dazu gezwungen. „Is that rap sheet? Love it when you speak con.“ ^_^ Bay hat manchmal so Sprüche drauf wo es mir die Schuhe auszieht. Tolles Gespräch, “sometimes I really hate hearing people.” Überrascht mich nicht, eigentlich jeder der irgendwo nicht reinpasst stolpert zwangsläufig über Hassgefühle. Och, die beiden sind echt süß, „it’s way more fun being angry together than alone.“ :) Haha, der Gag mit dem Projektor und der street art freien Street Art war bitte mal ein geiler Einfall. :up:

„And they’re okay with you seeing me alone?“ Yay. Scheint zu funktionieren, viel falsch laufen kann nicht, weil beide neutral aufeinander zugehen. Selbiges tat Bay bei Daphne, versuchte zu vermitteln, sie hat Recht, einmal hören was Angelo zu sagen hat sollte sie tun, wird natürlich schwer fallen, dennoch muss es irgendwann sein. Erleichtert sie sicher. Tolle Photos mit Angelo gab es von früher, wenn das mal nicht ein Grund ist ihn zu treffen. ;) „Did you leave because I went deaf?“ Katie hat in dieser Szene toll gespielt, tut sie immer, aber ihr Gefühlszustand wirkte ohne Worte eindeutig. Hahaha, der Crocodile Song ist geil. :D Ui, sehr starke Konfrontation, da brannte die Luft, wir wussten bereits wie es früher war, allerdings hat Daphne das nicht verstanden, nicht nur, dass das Kind anders aussah und Angelo glaubte es wäre nicht von ihm, wenn beide betrunken waren ständig und stritten, dann war die Taubheit einfach noch die Kirsche und boom war Angelo weg. Nicht 100% schlüssig, fehlt mir noch das eine oder andere Detail, aber irgendwie verständlich, allerdings hat sich Angelo gedrückt und ist feige abgehauen, das kann er nicht gut machen, nur auf Gnade hoffen, mehr ist da nicht möglich. Die Mädels sprachen darüber, hat mir sehr gefallen, besonders wie Bay meinte, ihr wäre es wichtig zu wissen was Daphne über Angelo denkt. Geht doch, Angelo ist denke ich das größte Hindernis, bei Emmett hat man sich wohl arrangiert. Und nicht zu vergessen Bay’s Sager, Daphne hätte in Sachen Bio-Dad den Jackpot geknackt, denn wessen echter Vater lies Regina mit einem 3 Jährigen tauben Mädchen zurück? Tja, das hat Bay übrigens als sie Angelo kennen lernen wollte und tat nie gefragt, wie egoistisch das ist sei mal dahingestellt, primär muss sie erstmal versuchen Angelo kennen zu lernen und ihr hat er nichts getan, schwierige Situation.

Das Verfahren mischt sich scheinbar mit Kathryn’s Buchidee, gefällt mir. Beim Buch will Regina mitmischen, ihre Version miteinfließen lassen – finde ich interessant. Regina’s Ärger war verständlich, wer will schon zusehen wie über ihn geschrieben wird wenn er genauso beteiligt ist und viel zu erzählen hat – nämlich die andere Seite. Was der Crap mit dieser Affäre ihrer Anwältin mit ausgerechnet einem Krankenhausvorstandsmitglied sollte weiß ich nicht, war doch an den Haaren herbeigezogen und wieso glaubte Kathryn die Dame wäre lesbisch? War zwar witzig irgendwie, aber doof insgesamt. „Are you seeing more than one member of the board?“ ;) John wurde deutlich, zu Recht, jemand kann in so einer Situation nicht unparteiisch bzw. unbeeinflusst entscheiden oder beraten. Zumindest trennte man sich im Guten, das hat diesen schwer merkwürdigen Schwenk gerettet, trotzdem war mir das zu gekünstelt, zu zufällig wie Kathryn diese Affäre sah. Hoffe hier tut sich Besseres in Zukunft.

Regina und Angelo, er nähert sich an, sie lehnt sein Angebot wegen dem eigenen Salon sofort ab, er hat ein Apartment und sie gibt ihm einen neuen Haarschnitt. Hui, Regina kriegt dann Ärger von ihrem Boss, weil der von ihrer Idee Wind gekriegt hat und Konkurrenz riecht, Regina hat sich zwar gewehrt, konnte aber nichts sagen, weil sie a) keine Chance hat etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und b) ihren Job braucht. Puh, echt heftig. Sie will nun, aber so einfach ist das nicht. Total creepy (und ich meine gruselig!) fand ich wie John rausfand, dass Angelo nach 2009 für 2 Jahre komplett vom Erdboden verschluckt war, heute Nacht hab ich sicher Alpträume. :ohwell: Sicher Drogen verschieben oder Menschenhandel. Schon zu spät, denn Regina nimmt Angelo’s Angebot an, und tanzt am Ende mit ihm, hat mir sehr gefallen. Bin gespannt was sich noch alles tut.

Heute ist Daphne schon beim neuen Team – und sitzt nur auf der Bank. Hm, der Trainer hat hoffentlich einen Plan oder was zieht der ab? Zwar gucken die Kennishs zu und auch Regina, hilft aber nix. Simone spielt übrigens auch im Team, geschickt. Scheint ne Taktik zu sein die Mädels warten und zusehen zu lassen, vielleicht gar nicht so blöd, ein Spiel zuzusehen und sich Dinge einzuprägen. „The only reason they wanted me on the team is because I’m deaf?“ Huch, das ist gemein, wobei Tobey wohl nicht so falsch lag, der Trainer muss hier nicht der Böse sein. Daphne kann aufgeben oder hart arbeiten und sich ihren Platz erkämpfen, immerhin macht ihr B-Ball doch Spaß und ist etwas was sie ablenkt. Fand Daphne so süß wie sie da mit dem „As I lay dying“ Buch saß, weil sie das Buch so hochhielt, süß. :schaem: Und ganz toll wie Daphne ihren Bio-Dad John bat sie zu trainieren damit sie ins Team kommt, wie konnte er da nein sagen? Joe McCoy hat doch ein Herz. :D Und wenn’s um Sport geht ist er immer dabei. Schöne Lösung, wo John doch kürzlich noch so grantig war weil sie das Team verlassen wollte. Denke aber er hat gemerkt, dass sie es wirklich will und wie sie ihr eigenes Ding durchzog hat ihm wohl imponiert, freu mich auf Daphne/John, also das Bio-Dad Pairing.


Fazit: Japp, das war wirklich ne sehr gelungene Folge. Zugegeben fing sie etwas langsam und verhalten an, steigerte sich dann aber immer mehr und auch wenn inhaltlich viel gleich blieb und eigentlich nur bestehende Sachen weiterverarbeitet wurden, kamen gegen Ende immer mehr tolle Gespräche auf, hat auch richtig gut gewirkt. Beste Folge des neuen Jahres. Weiter so, tolle Serie. 4,25/5.
Lauren_

Re: Switched at Birth [ABC Family]

Beitrag von Lauren_ »

Hm.. also, Daphne macht es mir langsam nicht mehr leicht, sie zu mögen - ich finde sie hat sich zur ziemlichen Zicke gemausert. Sehr schade und passt für mich nicht ganz.
Irgendwie hat mir die umgekehrte Rollenveteilung Bay --> Zicke; Daphne --> nett ein bisschen besser gefallen. Kann aber nicht genau sagen, warum.

Auch fände ich es schön, wenn man wieder mehr Augenmerk auf die Sache mit der Tauschgeschichte richten würde - Daphnes & Bays Verhältnis, wie die Eltern damit umgehen, usw.
Natürlich wird das immer wieder angeschnitten, aber diese Beziehungs-Sachen nehmen mir bisschen zu viel Raum ein.
Auch finde ich die Sache mit Melody schade... ist mir bisschen zuviel Klischee.

Ansonsten bin ich gespannt, was aus der Sache mit Angelo wird - er hat mir in dieser Folge schon leid getan.
Es war für mich klar, dass er auf Daphnes aufgebrachte Frage irgendwann mit ja antworten würde - er hat Null Erfahrung mit dem Elternsein und wusste einfach nicht, wie er sie beruhigen sollte.
Er hätte in dieser Situation immer nur das Falsche antworten können - dass es um ihn und Regina ging, wollte sie nicht glauben, und das Andere wollte sie eigentlich nicht hören, hat ihn aber so lange mürbe gemacht bis er gehofft hat, dass es vielleicht was hilft wenn er ja sagt. ;)

Bin gespannt, welchen Grund sein Verschwinden hatte - nach Schwerkriminellem sieht er eigentlich nicht aus... aber wer weiß.
Bin gespannt, in welche Richtung es nun weitergehen soll, denkbar wäre vieles.
Ich würde mir nur wünschen, dass man aus manchen Handlungssträngen nicht zuviel Drama machen würde und dafür wieder ein bisschen mehr auf die Besonderheiten dieser ganzen Konstellation eingeht.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“