Eure Meinung zu #1.15 Expulsion From The Garden Of Eden

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Eure Meinung zu #1.15 Expulsion From The Garden Of Eden

Beitrag von pia.julia »

Emmett zieht zu seinem Vater, wobei er Hilfe von Bay bekommt, die gleichzeitig die neue Freundin von Emmetts Vater kennenlernt. Währenddessen bekommt Angelo eine Einladung von Kathryn zu einem großen Familiendinner.

>>>>>> Hier geht es zur Episondebeschreibung
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.15 Expulsion From The Garden Of Eden

Beitrag von ForVanAngel »

Bay darf nicht nur Emmett beim Umzug helfen, sondern auch den Vater kennenlernen. Hat sie zu Recht Angst vor, Melody mochte sie ja überhaupt nicht. Aha, Daddy ist auch taub, freut sich natürlich über Bay, klar, alles andere wäre nur die Kopie. ;) Penis-Car? O-kay. Daddy hat ne Freundin, die hört schlecht, muss man sich wohl nicht zwangsläufig fragen wie sich alle Tauben Menschen so einfach finden. ;) Giant Bong. „That’s Bay. Bright and Angry.“ Hehe, könnte man tatsächlich anagrammen. ;) Vanessa hat mir heute gut gefallen und süß war sie auch. Ihre etwas sarkastischen Sprüche gefallen mir meistens, heute wo sonst wenig gefiel ein Lichtblick. Emmett kommt mit der Freundin des Vaters klar weil sich die beiden mögen und sie Bay auch so ins Herz schließt, Bay kann sich auch nur drüber freuen. „What are you? Vegetable? One of the other food groups?“ :D Meine Güte, so viel Witz über fast nichts. Auch wenn es wenn man bedenkt wie Bay drauf ist eher überrascht, dass sie noch Vegetable ist, zeigt es doch auch wie sehr sie sich von einem typischen reichen Mädel unterscheidet, dass Party macht und rumhurt. ;) Emmett baut ein neues Motorrad mit seinem Dad, coole Sache. Och, wie süß sind Baymett? :up: Heute lief zum Glück nicht mehr als Paar sein, zumindest hat man das eine Thema mal kurz angesprochen.

Ein Streit, eine Versöhnung, ein Kuss, ein Schläferstündchen. Wird die Klage sicher beeinflussen, wenn Regina mit Angelo zusammen ist. Wäre in jedem Fall ein Skandal. Ich hab nicht unbedingt viel gegen Zufälle. Kathryn’s Mom ist Italienerin und statt aus einer Stadt nur Kilometer von Angelo’s Eltern entfernt. Ähm, das war mir viel zu gewollt. Beide treffen sich am Marktplatz, wie er sie bemerkte war auch nicht unbedingt glaubwürdig und dann so was. Und ja, wir ham’s kapiert: Bay sieht ihrem Vater ähnlich, Daphne ihrer Mom – beides binnen 3 Minuten erwähnt. Kathryn war beeindruckt vom netten Angelo und somit kam er zum Dinner. Darf man wetten, dass die Affäre rauskommt? (Man hatte sogar mehr parat^^) „He has an agenda.“ Ist halt immer die Gefahr wenn Angelo einen Plan hat von innen heraus zu operieren. Die 2 Jahre sind halt immer noch komisch, vielleicht saß Angelo auch im Gefängnis, würde Sinn machen. Zumindest war der Anruf von diesem Martino spannend und aufschlussreich, weil Angelo von irgendwelchen zweifelhaften Typen verfolgt wird und getarnt durchs Land reist. Italienisch wurde auch gesprochen, auch wenn’s gut klang, klang wohl doch etwas unflüssig weil Gilles Franzose ist. Vanessa könnte mit ihm so sprechen, hat aber als Bay nur Französisch gelernt. ;)

YAY, geile Golfplatz-Szene zw. laughing lovely Daphne und Wilke. :up: Was genau Wilke jetzt für ein Leiden hat, irgendwas mit dem Rücken, kam jedenfalls überraschend. Und jetzt macht Daphne mit ihm rum, obwohl sie vor 2 Folgen noch nur Freunde sein wollte. Mir isses sehr recht, allerdings passt das wie nicht so ganz. Sehr gewollt und wie Füllmaterial fühlte sich diese Reporterin-Affäre Sache an, bitte, wie langweilig wäre das denn? Wilke nimmt Mädels beim ersten Date generell zum Golfplatz mit, was’n das für nen Ding? Wobei…warum muss er sich für jedes Mädel dass er datet was Neues einfallen lassen? Verpflichtend ist das nicht. ;) Daphne hat einerseits überhart reagiert –hatte sie doch Spaß, sich dann aber eben gefühlt wie eines von vielen Mädels und geglaubt Wilke würde es nicht Ernst meinen. Passt schon, er hat seinen unleugbaren Ruf. Absolut nicht gepasst und langweilig wie Daphne vermutete John würde was mit dieser Reporterin haben, was für den Zuseher (und sie auch) eh schon von Szene 1 an so hingestellt wurde. Frage mich was schlimmer ist: Wenn es so ist, oder wenn man so einen Wirbel drum macht und es am Ende harmlos ist? Glaub das ist egal. Zu Tobey meinte Wilke dann, er wisse eh, dass Daphne besonderer sei als andere Mädels – das war doch eine klare Selbstantwort, dann nimm sie anderswo hin und fertig. Mordsdrama um eigentlich nichts. Sehr gut hat Regina reagiert, als ihr Daphne das mit der Affäre erzählte, Daphne soll und kann nix machen, die Kennish sind nicht perfekt und das Leben nicht schwarz/weiß. Am Ende war alles gut zw. Wilke/Daphne – war absolut klar und schön.

Das Dinner, Alarmfrage die zeigte, dass John doch was zu verbergen hat, Angelo trinkt nix (war schon daneben von John ihm was anzubieten), Regina’s Mom mag Angelo absolut nicht, Daphne bleibt kühl, Craig ruft an. Schön vorher wie Bay Angelo ihr Studio zeigte, die beiden verstehen sich super. Dann das: “There is a warrant for Angelo in Italy.“ Hätte man sich doch nur die dramatische Musik und diese furchtbare Kameraarbeit gespart. Somit wissen wir das also. Und Angelo musste erzählen. Weiß nicht, musste der Anruf ganz glücklich genau zum Dinner kommen? Aber was das für eine haarsträubende Geschichte war, Angelo hatte einen Kumpel geschlagen, weil der was mit seiner Verlobten hatte, kam in den Knast, wieder raus, aber der Vater des Geschlagenen war immer noch sauer auf ihn und deshalb musste er fliehen. Worst Story Ever. Oder so. Geld auch eingefroren, somit kein Salon. Wie praktisch. „If you have Angelo deported, I will never forgive you.” Haha, John und Kathryn würden das sofort tun, was für Leute, Angelo hat laut seiner Version nicht viel falsch gemacht, lief halt unglücklich und wegen so was schieben sie ihn ab? :roll: Gefallen hat mir wie Daphne John bat nichts zu tun, der muss schon, sonst macht er sich strafbar, aber sie bittet eben darum, weil ihre Mom glücklich ist. Klasse, auch wenn sie die Reunion ihrer „Eltern“ nicht versteht. Die Erklärung von John wegen der Reporterin und dem Buch wirkte egal ob sie wahr war oder nicht schwer merkwürdig. Bisschen sehr emotional die Szene dann, John wird seine Bio-Tochter nie enttäuschend oder belügen. Wenn das die Pointe der schwammigen Geschichte war, dann war sie sehr dünn. Genau wie der Twist, „your parents didn’t turn Angelo in. I did.“ Jesses, sicher einer der Top 10 Klischeesätze aus Serien, die böse Großmutter-Hexe hat Angelo verpfiffen. Bravo. Schwacher Cliffhanger und Pseudo-Schocker.

Craig ist motiviert und scheint mit seiner Taktik erfolgreich zu sein. Dann bin ich gespannt was die Öffentlichkeit über die Kennish was sie selber nicht wissen, dass es bekannt ist. Haha, John weiß nicht was True Dat heißt. ;) Mal sehen was da jetzt passieren wird. Durch Angelo’s Geständnis hat man wohl nun größere Gewinnchancen.


Fazit: „We are not perfect.“ Gilt auch für SAB, zur Zeit passt es leider nicht so ganz, unrund und weniger einfallsreich als gewohnt. Ich muss wieder sagen die Folge war nicht Besonders. Auf der einen Seite waren Bay/Emmett klasse, beim Rest gab’s nur schöne Momente hier und da. Leider waren da so komische Sachen drin, diese langweilige Nicht-Affäre, dann das Hin und Her bei Daphne/Wilke, Angelo’s Story war blöd, viel tat sich eh nicht und davon wirkten gewisse Sachen als würde man etwas verzweifelt aus dem Hut zaubern. Zu wenig Substanz, unter Wert für diese Serie. Ansätze stimmen, bitte wieder was draus machen. 3,25/5. :ohwell:
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.15 Expulsion From The Garden Of Eden

Beitrag von Lauren_ »

Hm.. also mir hat die Folge eigentlich gut gefallen :)

- das Einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass man mit Angelo die Klischee-Schiene fährt und ihn halt, wie erwartet, doch Dreck am Stecken haben lässt.
Hätte mir sehr gewünscht, dass man das hier anders löst, weil ich den Darsteller sehr sympathisch finde und es mich gefreut hätte, wenn sie sich hier mal was wirklich kreatives mutiges ausgedacht hätten.
Warum sollten er und Regina nicht wieder zusammensein?
Natürlich war es nicht richtig, dass er sie und Daphne verlassen hat - aber er ist damals davon ausgegangen, dass Regina ihn betrogen haben MUSS, und Regina hat dann anschließend lieber geschwiegen anstatt ihm die ganze Wahrheit zu sagen.
(Sie hat ja kurz darauf den Test gemacht und wusste, dass Daphne nicht ihre Tochter sein kann. Mit dieser Erkenntnis wäre sicherlich auch Angelo zurückgekommen.)
Ich will Angelo's Verhalten nicht verteidigen und es war grundverkehrt, dass er seine Frau und die Tochter (die Daphne ja für ihn war) im Stich gelassen hat - aber wenn die Serie eins schön rausstreicht dann doch die Tatsache, dass ALLE Fehler machen, egal wie perfekt von außen zunächst alles scheint.

Die Sache mit der Großmutter verstehe ich übrigens gar nicht.
Ein paar Folgen vorher hatte Bay sie doch einmal gefragt, was die Geschichte mit ihrem Vater zu bedeuten hätte - und ob er wirklich so schrecklich und schlimm sei.
Adriana hat das aber vehement verneint und gemeint, dass es einfach an Regina und Angelos Beziehung lag - und dass sie nicht mehr dazu sagen könne.
Dass sie Angelo plötzlich so abgrundtief hasst, finde ich daher schon merkwürdig.

Dass John eine Affäre hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - aber ehrlichgesagt fände ich genau so eine Wendung sehr mutig.
Genauso, wenn Anglo nicht der Schwerverbrecher wäre, für den man ihn jetzt halten muss.

Die Szene zwischen John und Daphne fand ich schon süß.
Wie er sagte, dass er sie ganz sicher enttäuschen wird - aber dass er sie nie belügen und niemals alleine lassen wird.
Natürlich enttäuschen die meisten Eltern ihre Kinder in bestimmten Situationen - keiner ist perfekt.
Sein Kind im Stich zu lassen und zu verlassen, ist aber nochmal eine andere Schiene.
Wobei ich sagen muss, dass ich trotz Allem gerne noch eine Chance für Angelo sehen würde... Ich fände es interessant, wenn er nicht einfach so verschwinden müsste wie er gekommen ist. ;)

Die Sache mit Emmets Vater fand ich übrigens bisschen komisch - kann sich irgendjemand vorstellen dass er und Melody jemals zusammen waren..?
Die pedantische Melody, die jede leicht abweichende Handlung ihres Sohnes gleich als Verbrechen betrachtet, und so zickig ist... Na ja, andererseits heißt es ja "Gegensätze ziehen sich an"... und so etwas geht oft nicht auf Dauer gut - und wenn es nur einem von beiden zuviel wird. ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.15 Expulsion From The Garden Of Eden

Beitrag von ForVanAngel »

Lauren_ hat geschrieben:Hm.. also mir hat die Folge eigentlich gut gefallen :)
Ich beneide dich drum. ;) Bisher war die Serie Woche für Woche fast ein Selbstläufer, aber alles durchgehen lassen kann ich auch nicht.
Lauren_ hat geschrieben:- das Einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass man mit Angelo die Klischee-Schiene fährt und ihn halt, wie erwartet, doch Dreck am Stecken haben lässt.
Das war aber doch klar seit man es erwähnte, ich hätte viel mehr was Besseres gesehen als diese maue Schlägerei Geschichte - dass er deshalb gleich das Land flüchten muss ist maßlos übertrieben, außer er hat sich mit der Mafia angelegt oder eben selber doch Mist gebaut. Oder das ist einfach der ABC Family Faktor und mehr kommt einfach nicht, weil eh schon "so megakrass was da mit Angelo abgeht O_o. ;)
Lauren_ hat geschrieben:Warum sollten er und Regina nicht wieder zusammensein? Natürlich war es nicht richtig, dass er sie und Daphne verlassen hat - aber er ist damals davon ausgegangen, dass Regina ihn betrogen haben MUSS, und Regina hat dann anschließend lieber geschwiegen anstatt ihm die ganze Wahrheit zu sagen.
Dagegen kann man nicht allzuviel sagen, Daphen kann als Teenager noch nicht verstehen, wieso Regina Angelo wieder zurücknimmt, nachdem er sie beide sitzen lies. Beide sind aber 13 Jahre älter, von daher passt es jetzt einfach besser, beide clean, beide reifer, beide brauchen jemand, passt doch.
Lauren_ hat geschrieben:wenn die Serie eins schön rausstreicht dann doch die Tatsache, dass ALLE Fehler machen, egal wie perfekt von außen zunächst alles scheint.
War doch genau heute so ein Thema - die ach so perfekten Kennishs - ach ne doch nicht. ;) Gut, in Serien machen aber normal alle Charaktere Fehler, wo wäre sonst das Drama-Potenzial. Nicht. ;)
Lauren_ hat geschrieben:Die Sache mit der Großmutter verstehe ich übrigens gar nicht. Dass sie Angelo plötzlich so abgrundtief hasst, finde ich daher schon merkwürdig.
Kann aber nicht so plötzlich sein, entweder sie weiß mehr oder sie will ihre Tochter vor neuerlichen Fehlern bewahren und geht deshalb diesen schon radikalen Weg.
Lauren_ hat geschrieben:Dass John eine Affäre hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - aber ehrlichgesagt fände ich genau so eine Wendung sehr mutig.
Genauso, wenn Anglo nicht der Schwerverbrecher wäre, für den man ihn jetzt halten muss.
Ach, diese Affäre nervt doch jetzt schon. :tounge: Und Angelo ist doch gar kein Schwerverbrecher, was anderes als jemand auf im Suff auf die Mütze gegeben zu haben hat er doch scheinbar nicht getan. Schlimm ist anders, das wahre Problem ist, dass er ein Flüchtiger ist, ansonsten pseudo-dramatik, von wegen Angelo würde Bay auch schlagen, weil er ja so ein Grobian ist. WTF. :roll:
Lauren_ hat geschrieben:Die Sache mit Emmets Vater fand ich übrigens bisschen komisch - kann sich irgendjemand vorstellen dass er und Melody jemals zusammen waren..?
Warum nicht? Ich frage mich eher wieso jemand mit jemand wie Melody zusammen ist, wenn die immer so austickt wäre sie ja unerträglich. :D Beide sind taub, deshalb könnte ich mir vorstellen ist das so gekommen.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“